Beiträge von carlos1710

    Ya das sollte funktionieren ich bin mir aber nicht sicher wie schnell das geht immerhin muss diese funktion schneller sein als die OnPlayerDeath denn sonst hast du zwar das leben von -xx auf +1 gesetzt aber der spieler war für kurze Zeit tot.
    Versuchs einfach viel spaß beim sterben.

    Es gibt ein Public das ausgeführt wird wenn der Spieler Schaden nimmt darin kannst du den schaden abfragen und dem spieler das verlorene leben +/- wieder zurück geben

    Ich habe heut mein Server auf MySQL umgeschrieben und schon kam folgendes Problem
    Ich nute das Programm Navicat for MySQL so balt ich dort ein Passwort für die datenbank eingebe und versuche auf diese zu connecten bekomm ich folgenden Error:
    1044 - Acces denied for user root@localhost ( using password:YES)
    Warum habe ich kein Zugriff wenn ich kein Passwort verwende funktioniert alles.

    Dankeschön, heut an der Bushalte ist mir der Blitzgedanke auch gekommen aber heut nacht war ich zu übermüdet und wollte UNBEDINGT diesen befehl noch fertig haben, da sieht man was passiert, danke.
    Ich bevorzuge allerdings das hier:
    new ArryLevelVerschiebung = Spieler[playerid][level] - 2;
    new ExArryLevelVerschiebung = Spieler[playerid][level] -2;
    Weil ich nicht das Arryelement ändern wollte sonder das Arryelement -2 in eine variable speichern will.

    Also ich hab nachts warscheinlich kein Kopf dafür denn der Compiler spuckt folgende Errors:

    Code
    C:\Users\Familie Stern\Desktop\Game star\Project TDM\gamemodes\gangwar.pwn(304) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Familie Stern\Desktop\Game star\Project TDM\gamemodes\gangwar.pwn(305) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Familie Stern\Desktop\Game star\Project TDM\gamemodes\gangwar.pwn(307) : error 029: invalid expression, assumed zero
    Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    
    
    1 Error.


    In den Zeilen:

    if (strcmp("/level", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    new str[256];
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BLACK,"____Level_Info_____");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BLACK,"");
    format(str, sizeof str,"Du bist Level %d",Spieler[playerid][level]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BLACK,str);
    format(str, sizeof str,"Erfahrungspunkte: %d",Spieler[playerid][ep]);
    new TempEpSpieler;
    new ProzentLevel;
    new ArryLevelVerschiebung = Spieler[playerid][level-2];//Spieler level 304
    new ExArryLevelVerschiebung = Spieler[playerid][level-1];//Nächstes erreichbare Level 305
    TempEpSpieler = Spieler[playerid][ep] - LevelExpGesamt[ArryLevelVerschiebung][levelexp];
    ProzentLevel = (TempEpSpieler / ExpLevelUp[][levelexp]) * 100; 307
    format(str, sizeof str,"Bis zum nächsten Level: %d (%d%)",LevelExpGesamt[ExArryLevelVerschiebung][levelexp],ProzentLevel);//bug
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BLACK,str);
    return 1;
    }
    Eigentlich sollte man beim Befehl /Level angezeigt bekommen wie viel exp man hat, wie viel man bis zum nächsten level braucht und das auch in % ausgedrückt. Für jedes Level gibts es eine Arry mit der Anzahl der Eps aber wo sind die Fehler hierbei
    (Ich poste die langen Enume besser nicht da das 200 Zeilen in Anspruch nimmt aber hier ein teil:


    enum level_manager
    {
    levenummer,
    levelexp
    }


    new LevelExpGesamt[][level_manager] = {
    {2,50},
    {3,150},
    {4,300},
    {5,500},
    {6,800},
    {7,1200},
    {8,1750},
    {9,2450},
    {10,3350},
    {11,4550},
    {12,6050},
    {13,7950},
    {14,10250},
    //... - 100


    new ExpLevelUp[][level_manager] = {
    {2,50},
    {3,100},
    {4,150},
    {5,200},
    {6,300},
    {7,400},
    {8,550},
    {9,700},
    {10,900},
    {11,1200},
    {12,1500},
    {13,1900},
    {14,2300},
    // . . . - 100
    Schau morgen wieder vorbei bitte um Antwort bin am versagen :D

    Entweder fügst du die ganze Funktion über der Mainfunktion an oder du machst ein sogenannten Funktionsprototyp dazu schreibst du einfach
    void GameStart();
    über die mainfunktion, genau es wiet wie ein forward du sagst dem compiler das da nochwas kommt.