und was ist damit mehr möglich als mit pawn
Beiträge von carlos1710
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Ich habe nun gehört, dass es auserhalb von Pawn etwas namens AutoHotkey gibt mit dem man dem server den letzten "Schliff" geben kann, habe auch schon einiges gehört doch was ist das genau?
Eine Programmiersprache/umgebung ?
Wie greift sie auf mein server zu?
Wo kann es es lernen und macht es bei der lösung des ein oder anderen Problems auch sinn? -
Was bringen die zaheln 0-999 dann mehr schaden? und wie errechnet sich dieser dann ?
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Ich nehme nich an, dass du mir für das nötige kleingeld ein UCP schreiben kannst(würde sogar drauflegen)
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woher weis der compiler das
x=052 eine octalzahl ist? -
LeiJat dein code ist ähnlich meinem ich habe ein Arry benutzt und das hab ich vorhin gelernt: Du musst ClosedRand bei deklarierung kein Wert zuweisen das macht PAWN Standartmäßig automatisch mit 0. Hab mich vorhin auch belehren lassen. Und ja, jenachdem ob du meine oder LaiaTs version benutzt bei mir:
new geschlossen[2];
ganz nach oben bei LeijaT
new closedRand1, closedRand2;
nach oben ins script -
//EDIT: Durch dein Edit erklärt sich meine frage, bin gleich fertig.
Codenew rand1, rand2,gesperrt[2]; do{ rand1 = random(5)+1 rand2 = random(5)+1 }while((rand1==rand2) || (rand1==gesperrt[0]) || (rand1==gesperrt[1]) || (rand2==gesperrt[0]) || (rand1==gesperrt[1])); gesperrt[0] = rand1; gesperrt[1] = rand2; Servervar1 = rand1; Servervar2 = rand2;
Wenn es einer besser kann oder Fehler findet darf mich gerne verbessern, ich weis aber nicht ob ich eine Do Whileschleife mit oder Bedingungen verknüpfen darf, musste das noch nie machen aber es spricht nichts dagegen.
Probieren geht über studieren. -
Kann ich weiterhelfen. . . soll die 3 in deinem Beispiel dann bei Servervar1 und Servervar2 gesperrt sein oder nur bei der variable in der sie war?
und was ist wenn alle 5 zahlen einmal aufgerufen wurden soll es dann von vorne anfangen? -
Okey hab ich dann die chance den Schaden zu kontrollieren, den ein Spieler bei anderen macht wenn er jmd boxt ?
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Also habe ich da keine Chance oke schade wo kann man das anmelden, wär eine gute neuerung für die 0.3f wenns eine gibt. . .
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Ja jenach compiler könnte bei ner while Probleme auftreten da bei Deklaration beide Variabeln undefiniert also weder gleich noch unterschiedlich sind.
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Das würde auch gehen ich hatte noch im Hinderkopf dass die do while mindestens einmal durchläuft im gegensatzu zur while aber in diesem fall geht aber auch eine whileschleife
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Es zeugt von schlechtem Programmstil mit GOTO zu arbeiten, besser ist eine do while schleife:
Codenew rand1, rand2; do{ rand1 = random(6); rand2 = random(6); }while(rand1==rand2); Servervar1 = rand1; Servervar2 = rand2;
und wenn du noch ein Paar Nanosekunden Berechnung einsparen willst machst dus so: -
Also ich weis wie ich Waffenskillz kontrolliere und scripttechnisch steuer aber wie mach ich das mit dingen wie Fett/DriverSkill/Muskeln
kann ich diese stats ebenfalls im Script ansprechen und wenn nicht, wann wird das möglich sein. -
Also ich kann mir dann nicht erklären was ich falsch mache denn ich returne in diesem public schon 0 und im Proxdetector returne ich 1
//EDIT : Ich habe nun alle möglich keiten von returns ausgetestet auch im Proxdetector das problem besteht immernoh, als Filterscript habe ich nur ls_elevator.
//push problem immernoch ohne lösung -
Danke, getestet das ist aber nicht das Hauptproblem.
//Push -
Okey also hier das Enum
enum notfalltelefondaten
{
toacceptcallex,
inuse,
posx,
posy,
posz,
notfallanruf
}und Befehl:
if (strcmp("/takeoff", cmdtext, true, 10) == 0)
{
for(new k = 0; k < 10; k++)// 10 notfalltelefone
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,notfalltelefon[k][posx],notfalltelefon[k][posy],notfalltelefon[k][posz]))//is der spieler bei einem kann er abnehmen
{
if(notfalltelefon[k][toacceptcalley] != 0 || notfalltelefon[k][inuse] == 0)//aber nur wenn jmd anderes anruft und das telefon noch nicht benutzt wird
{
KillTimer(calltimer[notfalltelefon[k][toacceptcallex]]);//der timer des anrufers wird gekillt er simuliert den piepston
notfalltelefon[k][anruf] = notfalltelefon[k][toacceptcallex];// toacceptcall is eine temporäre variable um die id des anrufers zu speichern bis die verbindung besteht
anruf[notfalltelefon[k][toacceptcallex]] = k - 1000;// die telefonids liegen zwischen -1009 bis - 1000
notfalltelefon[k][toacceptcallex] = 0;//variable zurücksetzen
toacceptcall[[notfalltelefon[k][toacceptcallex]] = 0;//variable des anrufers zurücksetzen
notfalltelefon[k][inuse] = 1;//telefon wird verwendet
}
}
}
return 1;
} -
enum notfalltelefondaten
{
toacceptcallex,
inuse,
posx,
posy,
posz,
notfallanruf
}
//EDIT: Rauft euch nicht die Haare wegen solchen variabeln namen -
for(new k = 0; k < 10; k++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,notfalltelefon[k][posx],notfalltelefon[k][posy],notfalltelefon[k][posz]))//Problemkind
{
if(notfalltelefon[k][toacceptcalley] != 0 || notfalltelefon[k][inuse] == 0)
{
KillTimer(calltimer[notfalltelefon[k][toacceptcallex]]); -
Guten Morgen leute
ich finde es schon ziemlich peinlich für so eine kleine sache ein thread aufzumachen allerdings versag ich in zeile 1910
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,notfalltelefon[k][posx],notfalltelefon[k][posy],notfalltelefon[k][posz]))
Ich habe die Zeile bestimmt schon 10 mal überarbeitet trotzdem hat der compiler folgendes auszusetzenC:\Users\Benjamin\Desktop\The 0.3e special\gamemodes\test.pwn(1910) : error 001: expected token: ",", but found "["