Achtung dieser Text könnte vor Rechtschreibfehler strotzen leider sind 20% meiner Finger Daumen
Als DJ ist es Teil meiner Aufgabe, heraus zu finden was leute hören wollen und diese Musik dann abspielen.
Was die Musik von heute an geht, ich finde es ist genau so gut/schlecht wie früher
Fangen wir an mit Dubstep:
Es gibt Dubstep bei dem es einfach nur darum geht irgendwelche Frequenzen hinzuklatschen die kein sinn ergeben, das hatte ich genau so. Alias Skrillex ich mag seine musik nicht so ( bin kein hater, respekt der mann hat cds verkauft)
Allerdings Dinge wie Flux Pavillion o.ä. bei dem es noch Melodien gibt, das hör ich mir gerne an und spiel ich auch gerne.
Nun zur Popmusik:
Durch das neue Zeitalter wird natürlich mehr mit Autotune gearbeitet, es gibt leute die sagen, fürher hat ein sänger sowas nicht gehabt. An manchen Stellen ist autotune doch ganz okay, wer nicht singen kann, hat auch mit Autotune keine chance.
Die texte finde ich waren früher wie heute gleich, Bruno Mars Taio Cruz und Usher machen finde ich gute Musik andererst ist es mit "Takata" mehr versteh ich aus diesem lied auch nicht.
Aber das war früher genau so Ich sag nur: MIM TRETBOTO IN SEENOT... oder IMA BABY GIRL, IN A BABY WORLD
Die texte sind früher wie heute manchmal gut manchmal aussagelos.
Rap:
Ich sag immer Rapper kommen und gehen.
Ich selber höre nur "niveauvolles" Kool Savasch höre ich, seine Texte haben einfach solche rethorischen mittel, die man verstehsten muss wie im Album Xavas. Auch Sido höre ich, weil er es einfach sagt wie es ist. Rap soll auf Politische Probleme und Probleme in der Gesellschaft hinweisen.
Im gegensatz zu Saftbefehl, keine ahnung wie die alle heisen. Deren texte sind voller Drogen Sex Alkohol ja das sind sie auch bei sido doch er nimmt bezug darauf, Haftbefehl ist nur der Meinung meine Mutter ficken zu müssen und wenn er das unbedingt will dann hat er selber Probleme.
Techno:
Techno is für viele nur BUM BUM BUM BUM.
Das ist es heute, LEUTEE das war es früher auch. Ich sag nur: gigi d'agostino bla bla bla
Mit dem Text: A a ben
Warem a ben ben
Warem a a ben
Warem a ben ben
Warem ben ben ben
Warem a wa two ben ben
Warem a bla a bla ben
Warem a a ben ...
Als DJ höre ich natürlich viel Techno (und techno ist der überbegriff für alles Elektronische[handsup, Dubstep, hardcore, Hard Style, Speedcore, Electro] es gibt zu viel ABER man kann sie unterscheiden)
Nun bei Elektronischer Musik geht es halt um Bum Bum denn es ist bewiesen, je mehr einem die Musik gefällt, umso mehr schlägt das Herz danach und nun schlägt das Hert mit 150Bpm im Club, geiles Gefühl.
Natürlich nur wenn ein bisschen Melodie dabei ist.
Rock:
Roch ist bei mir ein Thema und Party killer.
Generell mag ich dabei Alten Roch, Bon Jovi Aerosmith.
Hatten tu ich Metal und alles andere dessen E-Gitarren meine ohren figgen.
Wenn dann noch der Shouter sein text scheit (Der Shouter ist der Sänger dieser Musikrichtung allerdings schreit er nur) dann ist das für mich lärn, für andere Musik.
Lange Rede kurzer Sinn, was Musik an geht mag jeder was anderes, es gibt kein Musikstil der allen gefällt und somit muss man das akzeptieren aber ein mensch anhand seiner Musikrichtung zu beurteilen ist schwachsinn.
z.B. sind die Matler auch einem Rockkonzert sehr nette Menschen und beim Crowdsurfing tragen sie ein auch