public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{
IsPlayerInRangeOfPoint((killerid,20,1095.8175,-1796.7742,14.3043) && (killerid != INVALID_PLAYER_ID))
{
GivePlayerMoney(killerid,-700);
SendClientMessage(killerid, 0x7E339CFF,"Kein Kill in der Spawn Zone,-700$");
GivePlayerMoney(playerid,300);
SendClientMessage(playerid, 0x0033FFFF,"Da Er dich in der Spawn Zone gekillt hat, bekommst du 300$");
SetPlayerWantedLevel(killerid,2);
}
SetPlayerWantedLevel(killerid, 1);
return 1;
}
Beiträge von Crank93
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dazu brauchst du diese Funktion (nicht von mir):
stock GetXYInFrontOfPlayer(playerid, &Float:x, &Float:y, Float:distance) { //Credits to Y_Less
new
vid=GetPlayerVehicleID(playerid),
Float:a;
if (vid) {
GetVehiclePos(vid,x,y,a);
GetVehicleZAngle(vid, a);
}
else {
GetPlayerPos(playerid, x, y, a);
GetPlayerFacingAngle(playerid, a);
}
x += (distance * floatsin(-a, degrees));
y += (distance * floatcos(-a, degrees));
}und dann
//z.B. irgendein cmd
new
Float:fX,
Float:fY;
GetXYInFrontOfPlayer(playerid, fX, fY, 10.0) //beliebig anpassen
//createobject o.ä. mit fX, fY als x und y koordnaten -
Zitat
mysql db in einem enum..enum fInfo
{
ModelID,
Float:X,
Float:Y,
Float:Z,
Float:R,
Color1,
Color2,
Price,
Delete
};
new FractionCars[MAX_VEHICLES][fInfo];db name = autohaus_autos
dann müsstest du hier
FractionCars[i++][VehicleID] = CreateVehicle(ModelID,X,Y,Z,R,Color1,Color2,-1);//696aber errors bekommen, denn du hast ja ModelID usw. nicht als einzelne variablen sondern innerhalb eines enums erstellt.
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stock bool: ExistCellPhoneNumber(number)
{
for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(SpielerInfo[i][handynr]==number) return true;
}
}
return false;
} -
lass die spalte "VehicleID" aus der MySQL-Tabelle raus, die ist irreführend, da die VehicleID erst beim Erstellen des Fahrzeugs erzeugt wird:
stock LoadFahrzeuge()
{
new
i,
str[512];
mysql_query("SELECT * FROM `autohaus_autos`");
mysql_store_result();
while(mysql_fetch_row(str))
{
sscanf(str, "p<|>dffffdddd",ModelID,X,Y,Z,R,Color1,Color2,Price,Delete);
FractionCars[i++][VehicleID] = CreateVehicle(ModelID,X,Y,Z,R,Color1,Color2,-1);//696
}
mysql_free_result();
printf("DEBUG: %s",str);
return 1;
} -
zeig mal die zeile, in der du das globale "VehicleID" definerst.
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kernschmelze ist nun bestätigt:
Zitat
Explosion und Kernschmelze in AKWIn dem beschädigten Atomkraftwerk in Fukushima hat es eine Kernschmelze gegeben. Das bestätigte die Nationale Behörde für Kernkraftsicherheit nach Informationen von ARD-Korrespondent Robert Hetkämper.
Zuvor hatte bereits die Atomaufsichtsbehörde erklärt, in einem Reaktor des AKW Fukushima 1 habe es möglicherweise eine Kernschmelze gegeben. Behörden stellten derzeit entsprechende Untersuchungen an. Aber selbst wenn es eine Kernschmelze gegeben habe, gehe für Menschen außerhalb eines Radius von zehn Kilometern keine Gefahr aus. So seien die meisten der 51.000 Einwohner in diesem Umkreis evakuiert worden. Später wurde der Evakuierungsradius auf 20 Kilometer ausgedehnt.
Die Lage in dem Meiler hatte sich zuvor nach dem Ausfall des Kühlsystems dramatisch zugespitzt. In der Nähe des Atomkraftwerks sei radioaktives Cäsium festgestellt worden, berichtete die Nachrichtenagentur Kyodo unter Berufung auf die Atomsicherheitskommission.Kabinettschef Yukio Edano bestätigte ebenso ein Entweichen von Radioaktivität. Die Regierung bezeichnete die freigesetzte Menge an Radioaktivität als "sehr gering". Weil bereits Evakuierungen angeordnet seien und der Wind Richtung Meer wehe, "können wir Sicherheit garantieren". Die Ingenieure täten alles, um das Kühlsystem wieder in Betrieb zu setzen, teilte die Atomaufsichtsbehörde mit. Insgesamt wurden wegen des Bebens zehn Reaktoren abgeschaltet.
tagesschau.de
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variablen dürfen nicht mit einer ziffer beginnen:
new Text3D:Player3DLabel[MAX_PLAYERS]; -
geht genauso, allerdings musst du dann, wenn du mit getarg() auf einen array zugreifen willst, den index des arrays angeben:
getarg(2, 4); //holt sich aus der der parameterliste vom 2. parameter (ein array) den wert der vierten zelle -
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numargs() ist eine native funktion in pawn.
sie hat als rückgabewert die anzahl der parameter der funktion, von der sie aufgerufen wird.
die benutzung dieser funktion macht eigentlich nur sinn, wenn man die anzahl der parameter bei der deklaration einer funktion nicht festlegt, also z.b:
stock Addieren(...) //"..." steht für nicht definierte anzahl an parametern
{
new
ergebnis;
for(new i; i<numargs(); i++) //die anzahl der durchläufe entspricht also der anzahl der parameter
{
ergebnis+=getarg(i); //getarg(i) holt sich den wert des i-ten parameters
}
return ergebnis;
}benutzung:
Addieren(5, 2, 87); //beliebig viele parameter möglichergibt dann 94.
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schleife+return ist sinnlos, weil das "return" die funktion nach dem ersten durchlauf beendet, also:
public Nummernschild()
{
for(new i = 0; i < sizeof(PolizeiVehs); i++)
{
SetVehicleNumberPlate(PolizeiVehs[i], "LSPD");
SetVehicleToRespawn(PolizeiVehs[i]);
}
return 0;
} -
das sollte so funktionieren, haste schon ausprobiert?
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lass das '&' vor den parametern weg.
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public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
new scoreid = GetPlayerScore(playerid);
// new vehicleid1 = GetPlayerVehicleID(vehicleid);
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
new vehiclemodel = GetVehicleModel(vehicleid);
if(vehiclemodel == 444)
{
SendClientMessage(playerid,GREEN,"Fahre nun den Monster-Truck Pakour ab und Gewinne 10000$!!");
SetPlayerCheckpoint(playerid,1168.9661,-2591.3164,12.4549,10.0);
monstertruckbelohnung[playerid] = 1;
}
if(scoreid<5)
{
if(vehiclemodel == 425)
{
if (gTeam[playerid] == TEAM_ARMY)
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid,ROT,"Dein Score ist zu niedrig um mit dem Hunter zu fliegen[mind.5 Score]!!");
}
}
}
return 1;
} -
stock PlayerIDFromPlayerIP(ip[16])
{
new
pIP[16];
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(GetPlayerIp(i, pIP, 16))
{
if(!strcmp(pIP, ip, false, 16)) return i;
}
return INVALID_PLAYER_ID;
} -
bei OnPlayerCommandText ist der unterschied, wenn du 1 zurückgibst heißt das so viel wie der command wurde erfolgreich ausgeführt. wenn du 0 zurückgubst, sagst du dem server, dass der command nicht erfolgreich ausgeführt wurde und du erhältst die meldung "SERVER: Unknown Command"
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#include <a_samp>muss vor
#include <Obj_Streamer>kommen.