Beiträge von Crank93

    nimm dir mal etwas mehr zeit dafür, schau dir die funktionen an, überleg dir, was du überhaupt erreichen willst und was du mit den funktionen machen kannst, und dann fang an zu scripten. :)

    hier, damit solltest du es hinbekommen:


    Klick


    wie schon gesagt, dass ganze ist nicht ganz einfach, ich kenn mich da selbst nicht so gut aus, aber fürs erste reicht es wenn du die funktion richtig anwenden kannst.

    achso, dann wirst du das public wohl so verändert haben, dass irgendwo 0 zurückgegben wird, was die "unknown command"-meldung hervorruft.
    mach am besten noch mal das ursprüngliche public rein und sei vorsichtig mit den returns. oder du suchst dir die entsprechende stelle.

    hm, dann fällt mir ehrlichgesagt auch nichts mehr ein.
    hast du auch wirklich



    if(strcmp("/stats", cmdtext, true) == 0)


    geschrieben (ohne leerzeichen vor "/stats")

    diese meldung erscheint, wenn im callback OnPlayerCommandText irgendwo 0 zurückgegeben wird, schau also mal ob du irgendwo (vor dem "/stats"-command) ein "return 0" hast.


    stock Register(playerid,key[])
    {
    new
    Spielerdatei[64],
    name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_Create(Spielerdatei);
    dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Erfolgreich Registriert!");
    return 1;
    }

    und das wird auch immer so weiter gehen mit den errors, denn der compiler bricht den vorgang nach einem fatalen error ab, d.h. sobald du die errors in einer zeile behoben hast, wird der nächste fatale error kommen. tipp: lies dir die errors/warnings einfach mal durch, mit ein bisschen selberdenken sollten die zu beheben sein. solltest du wirklich nicht weiterkommen, poste die errors hier, aber diesmal mit der entsprechenden zeile.

    nein, der string muss mit zuerst mit einer weiteren funktion formatiert werden.



    new string[50];
    format(string, sizeof(string), "Du hast auf deinem Konto %d $\nGib einen Betrag ein", GetPlayerMoney(playerid));
    ShowPlayerDialog(playerid,inputatm,DIALOG_STYLE_INPUT,"Auszahlen", string,"OK","Abbruch") ;

    Hallo zusammen,


    hiermit möchte ich mich um eine Stelle als Moderator hier im Breadfish-Forum bewerben.
    Ich beginne mal mit ein paar persönlichen Daten:
    Im echten Leben heiße ich Rene B., bin 17 Jahre alt und wohne in der Nähe von München. Ich besuche derzeit die Oberstufe (Q11) eines Gymnasiums, und werde (wenn nichts schief geht) 2012 mein Abitur machen.
    Außerdem mache ich gerade meinen Führerschein, den ich (hoffentlich) bald in Händen halten werde.
    Ich bin vor ca. 3 Jahren durch einen Freund auf SA:MP gestoßen und dieser Mod hat mich von Anfang an fasziniert. Vor etwa einen einem Jahr beschloss ich, auch mit dem Scripten zu beginnen und habe mich hier registriert.
    Ich würde mich selbst als reif bezeichen, ob ihr das auch so seht, könnt ihr ja meinen beiträgen entnehmen. Wenn wir schon bei den Beiträgen sind, euch wird sicher auffallen, dass ich nicht der typische "Vielposter", sondern mehr der "stille Mitleser" bin. Ich habe mit Abstand die meisten meiner Beuträge in der "Scripting Base", und wenn ihr mal meine ersten Beiträge mit meinen aktuellen vergleicht, wird euch auffallen, dass ich der communtity als ziemlicher "noob" beigetreten bin, was sich in den letzten 10 Monaten dank dieses Forums deutlich verändert hat.
    Ich versuche möglichst täglich hier vorbeizuschauen, was mir auch meist gelingt. Am aktivsten bin ich hier im Bereich Scripting, ich versuche den Neulingen v.a. durch Erläuterung ihrer Fehler die Sprache Pawn näher zu brigen, eben so wie es damals bei mir war.
    Warum möchte ich also Moderator werden?
    Nun, ich sehe das ganze weniger als "Machtposition", vielmehr kann man wohl nicht leugnen, dass es in diesem Forum nicht durchwegs geordnet zugeht, es ist zwar nicht ganz so schlimm als im Englischen Forum, dennoch sehe ich die Notwendigkeit einer "Aufstockung" des Teams. Und warum ich? Wie Ihr meinen Beiträgen entnehmen könnt, versuche ich nirgends zu provizieren, sondern immer ruhig und sachlich zu bleiben. Ich beobachte aufmerksam das Geschehen im Forum (auch wenns nicht so aussieht). Ich denke, aufgrund meiner Eistellung bin ich als Moderator geeignet, aber das müsst Ihr beurteilen.
    Sollte es tatsächlich klappen, würde ich natürlich eine enorme Motivation für den Job mitbringen und noch öfter als jetzt schon hier vorbeischauen, für Ordnung sorgen und so helfen, das Forum auf eiem anstängigen Niveau zu halten.


    Mit den Regeln bin ich selbstverständlich vertraut, und habe sie auch nie gebrochen.
    Wenn noch Fragen bestehen, einfach PM schreiben, Kontaktdaten (E-Mail) gibts auf Anfrage.
    Würde mich sehr freuen, wenn es klappt und wenn nicht, dann ist es auch kein Weltuntergang.
    Und damit möchte ich meine Bewerbung beenden.


    Mit freundlichen Grüßen


    Crank93 aka Rene

    die stelle findest du, wenn du dir die funktion "strtok" mal genauer anschaust.



    strtok(const string[], &index, trenner = ' ')
    {
    new length = strlen(string);
    while ((index < length) && (string[index] <= trenner))
    {
    index++;
    }


    new offset = index;
    new result[20];
    while ((index < length) && (string[index] > trenner) && ((index - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[index - offset] = string[index];
    index++;
    }
    result[index - offset] = EOS;
    return result;
    }


    strtok dursucht einen string nach einem bestimmten teichen (trenner). dabei startet es im string an der position mit dem wert "index". (in deinem fall "haus_index"). für jedes zeichen das ungleich dem trenner ist, wird "index" um 1 erhöht. (das geschieht im ersten while-loop). wenn das trennzeichen gefunden wurde, wird dieser "teilstring" sozusagen aus dem urprünglichen string isoliert und du hast als ergebnis den string zwischen zwei trennzeichen (kommas). wenn nun strtok ein weiteres mal mit "index" als parameter aufgerufen wird, hat ja "index" einen höheren wert als vorher, d.h. strtok beginnt an einer anderen position im string nach dem trennzeichen zu suchen und dann geht es wieder von vorne los.