Beiträge von x86_PoWeR

    Hallo Leute,


    habe eine kleine Frage:


    Möchte, dass man nach dem Tod an der letzten Position wieder spawnt, wo man gestorben ist.
    Nun habe ich es mal so gelöst


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {


    GetPlayerFacingAngle(playerid, rangl);
    GetPlayerPos(playerid, Float:rx, Float:ry, Float:rz);
    SetPlayerPos(playerid, Float:rx, Float:ry, Float:rz);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, rangl);
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    return 1;
    }


    Nun werde ich aber leider wieder an meinem eigentlichen "OnGameModeInit"-Punkt gespawnt.


    Die Floats und so sind auch definiert oben im Script, nun weiss ich wirklich nicht an was das liegen kann.



    mfg

    Hallo,


    Leute, wie kann man den eigenen Wagen mit sich selber Porten, aber ohne dass man Admin ist? Habe es schon mit BlackFoX_UD_ extension versucht aber da hat es nur mich geportet, wenn ich mit dem car rein ging _--> fail.


    Naja, ich hoffe ihr könnt mir helfen^^



    Und noch was, obwohl es saumässig kompliziert ist: Könnte mir wer ein kurzes script schreiben, wo ich /v [ID DES CARS] machen kann, damit der Car/Heli paar meter neben mir spawned?



    mfg

    Hallo Leute,


    ich wollte mir mal heute morgen ein Pickup Befehl machen, aber ich schaffte es nicht, da mich immer "undefined Symbol" herumnervte, obwohl ich "pickup" oben zu #define pickup und zu new pickup; machte


    Hier mal mein test-pickup-script, ich hoffe ihr könnt mir helfen



    // This is a comment
    // uncomment the line below if you want to write a filterscript
    //#define FILTERSCRIPT


    #include <a_samp>


    #if defined FILTERSCRIPT


    new pickup;



    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print(" Blank Filterscript by your name here");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }


    #else


    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print(" Blank Gamemode by your name here");
    print("----------------------------------\n");
    }


    #endif


    public OnGameModeInit()
    {


    Pickup = CreatePickup(pickupid,typid,x,y,z); //Deine Pickup koordinaten
    return 1;
    }



    public OnGameModeExit()
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid,2011.0083007813,1623.7045898438,11.076547622681);
    SetPlayerCameraPos(playerid,2015.3127441406,1623.5828857422,10.601577758789);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,1942.203125,1622.8193359375,66.916816711426);
    return 1;
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {


    SetPlayerMapIcon( playerid, 12, 1591.4074707031,-1618.6682128906,13.3828123, 52, 0 );


    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    SetPlayerPos(playerid,-1401.2,1246.5,1039.9);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,90.000);
    SetPlayerInterior(playerid,16);


    return 1;
    }


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/teleport", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1591.4074707031,-1618.6682128906,13.3828123);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,0);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerLeaveCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerLeaveRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnRconCommand(cmd[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnObjectMoved(objectid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerObjectMoved(playerid, objectid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {


    if(pickupid == pickup)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Text bla bla :P");
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    public OnVehicleMod(playerid, vehicleid, componentid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehiclePaintjob(playerid, vehicleid, paintjobid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleRespray(playerid, vehicleid, color1, color2)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerExitedMenu(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerInteriorChange(playerid, newinteriorid, oldinteriorid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    return 1;
    }


    public OnRconLoginAttempt(ip[], password[], success)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerUpdate(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStreamIn(playerid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStreamOut(playerid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleStreamIn(vehicleid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleStreamOut(vehicleid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerClickPlayer(playerid, clickedplayerid, source)
    {
    return 1;
    }





    Errors





    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\SAMP_SERVER\Server\gamemodes\Fake.pwn(39) : error 017: undefined symbol "Pickup"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\SAMP_SERVER\Server\gamemodes\Fake.pwn(39) : error 017: undefined symbol "pickupid"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\SAMP_SERVER\Server\gamemodes\Fake.pwn(169) : error 017: undefined symbol "pickup"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    3 Errors.



    Thx, ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen^^ xD

    Hallo Leute, ich bräuchte hilfe bei einigen einfachen sachen^^


    1ich möcht gerne ne kleine künstliche Insel bauen (nur zum testen^^). Nun wollte ich dort irgendwo im meer auf ner strasse so nen kleinen roten Punkt (Wie ein Checkpoint im singleplayer). Wenn ich diesen berühre, dass dann eine aktion/befehl ausgeführt wird, dass will ich^^


    2Ich möchte, dass sich Tore nur öffen lassen, wenn ma in der nähe ist.


    3Wie kann man die Eingänge/Türen entfernen bei öffentlichen Gebäuden wie LSPD oder BSN oder so? Will die nicht dort so standartmässig haben^^


    4Wie kann man solche eigene eingänge machen (ohne /go2house oder so was einzutippen wenn ma vorm haus steht)?




    Hoffe ihr kapiert meine Probleme, wenn nicht dann fragt einfach :D




    mfg und danke

    1. hmmm, könnte mir jmd kurz ein script schreiben, wo es 2 (oder mehr) teams gibt, aber in welche man auch eintreten kann (im tut gibt es 2 gangs für nix, oder?^^)


    2. Wie macht man schlussendlich, dass der Server online gehen kann? (um mit kollege zu spielen, ohne LAN (Netzwerk), jedoch im iNet.


    3. Ich hab eine Textdatei gemacht, mit so was in der Art
    AddStaticVehicle(596,1585.1464,-1667.7179,5.7561,269.8286,1,1); // LSPD1 COPCAR
    AddStaticVehicle(596,1585.1582,-1671.3390,5.7556,268.7769,1,1); // LSPD2 COPCAR
    AddStaticVehicle(596,1602.1102,-1683.9486,5.7560,89.8267,1,1); // LSPD3 COPCAR
    AddStaticVehicle(596,1602.2136,-1688.0656,5.7560,90.4901,1,1); // LSPD4 COPCAR
    AddStaticVehicle(596,1602.1953,-1691.9333,5.7539,89.7940,1,1); // LSPD5 COPCAR
    AddStaticVehicle(596,1602.3973,-1696.1882,5.7540,89.3076,1,1); // LSPD6 COPCAR
    AddStaticVehicle(596,1602.3665,-1700.0764,5.7539,89.6135,1,1); // LSPD7 COPCAR
    AddStaticVehicle(596,1602.4789,-1704.0471,5.7561,89.5465,1,1); // LSPD8 COPCAR
    AddStaticVehicle(599,1595.5825,-1711.0540,6.0792,0.9150,0,1); // LSPD1 FBICAR
    AddStaticVehicle(599,1591.4595,-1711.2382,6.0821,2.0321,0,1); // LSPD2 FBICAR
    AddStaticVehicle(490,1587.4187,-1711.2408,6.0192,359.7994,0,0); // LSPD1 FBICAR2
    AddStaticVehicle(490,1583.2969,-1711.2737,6.0183,359.2046,0,0); // LSPD2 FBICAR2
    AddStaticVehicle(427,1578.7760,-1710.6882,6.0223,359.9733,0,1); // LSPD1 SWAT
    AddStaticVehicle(427,1574.5880,-1710.7618,6.0225,0.2219,0,1); // LSPD2 SWAT
    AddStaticVehicle(601,1566.9313,-1712.1466,5.6494,0.4622,1,1); // LSPD1 TRUCK
    AddStaticVehicle(601,1563.3804,-1712.1979,5.6494,358.4773,1,1); //



    Wie kann ich aber diese Textdatei einbinden`?




    mfg und hoffe dass ihr mir helfen könnt

    Hallo Leute,


    ich habe mal versucht, das ganze g_team tut zu machen, jedoch habe ich alles eigefügt und dann steht so was:


    not defined --->



    // This is a comment
    // uncomment the line below if you want to write a filterscript
    //#define FILTERSCRIPT


    #include <a_samp>


    #if defined FILTERSCRIPT
    #define TEAM_GROVE 0
    #define TEAM_BALLAS 1
    #define TEAM_VAGOS 2
    #define TEAM_COPS 3
    #define TEAM_ZIVILISTEN 4


    new gTeam[MAX_PLAYERS];


    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print(" Blank Filterscript by your name here");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }


    #else


    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print(" Blank Gamemode by your name here");
    print("----------------------------------\n");
    }


    #endif


    public OnGameModeInit()
    {
    // Don't use these lines if it's a filterscript
    SetGameModeText("Blank Script");
    AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    return 1;
    }


    public OnGameModeExit()
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestClass(playerid,classid)
    {
    switch(classid)
    {
    case 0: gTeam[playerid] = TEAM_GROVES; // 1. Skin
    case 1,2,3: gTeam[playerid] = TEAM_BALLAS; // 2. 3. und 4. Skin
    case 6..10: gTeam[playerid] = TEAM_VAGOS; // 7. bis 10. Skin
    case 4,5,11..14: gTeam[playerid] = TEAM_COPS; // 5. 6. und 12. bis 15. Skin
    default: gTeam[playerid] = TEAM_ZIVILISTEN; // alle restlichen Skins, die hier drüber nicht abgefragt wurden (zum Beispiel: 16. bis 80. Skin)
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/mycommand", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    // Do something here
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerLeaveCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerLeaveRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnRconCommand(cmd[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnObjectMoved(objectid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerObjectMoved(playerid, objectid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleMod(playerid, vehicleid, componentid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehiclePaintjob(playerid, vehicleid, paintjobid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleRespray(playerid, vehicleid, color1, color2)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerExitedMenu(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerInteriorChange(playerid, newinteriorid, oldinteriorid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    return 1;
    }


    public OnRconLoginAttempt(ip[], password[], success)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerUpdate(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStreamIn(playerid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStreamOut(playerid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleStreamIn(vehicleid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleStreamOut(vehicleid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerClickPlayer(playerid, clickedplayerid, source)
    {
    return 1;
    }



    Hab's nach der G-TEAM anleitung gemacht [ SCRIPTING ] Teams mit gTeam erstellen [UPDATED]


    Komisch dass es nicht geht.



    mfg & hoffe ihr könnt mir helfen

    hat virtual world ned selbe funktion wie /interior? ^^


    noch ne frage: im leeren script mit ein paar zeilen selfmade script (createobject und solch versuche) sind normalerweise die gebäude geöffnet. wie kann man dass ausschalten/deaktivieren?



    mfg

    ok, wäre sicher ganz nice, aber was soll das? : Virtual Word, Distance_val?



    b_CreateObject(modelid,Float:xx,Float:yy,Float:zz,Float:rxx,Float:ryy,Float:rzz,virtual_ww = -1,Float:distanz_val = DISTANZ); - Objekt erstellen


    mach ma pls beispeil mit


    CreateObject(997,2230.2661,-1725.2222,13.6970,90.3273,0.000000,177.472351);



    mfg

    okay^^


    aber schau mal:


    ich habe hier so was, wie müsste ich dass denn beim streamer einfügen?



    (Verkürzte Version^^)

    CreateObject(14817,1457.2878,-669.1765,95.7500,0.0000,0.0000,0.0000);//
    CreateObject(14569,1463.3366,-656.1861,96.0571,0.0000,0.0000,0.0000);//
    CreateObject(997,2230.2661,-1725.2222,13.6970,90.3273,0.000000,177.472351);
    gates[6] = CreateObject(989,1588.6829833984,-1637.9837646484,14.25204372406,0,0,284.90002441406);// GATE PD^^



    if (strcmp(cmdtext, "/PDOPEN", true) == 0){
    MoveObject(gates[6], 1593.5457763672,-1635.7659912109,18.646240234375, 0.22);
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/PDCLOSE", true) == 0){
    MoveObject(gates[6], 1588.6829833984,-1637.9837646484,14.25204372406, 1);
    return 1;




    mfg

    Hallo Leute,


    in den letzten paar Tagen konnte ich mich ein bisschen einarbeiten (Wagen spawnen, Spawnpoint ändern, Fahrende Gates usw machen).
    Jedoch habe ich einige Fragen:


    1. Stimmt das, dass man nur bestimmt viele Objekte auf dem Server haben kann, da sonst der Server crasht?
    2. Müsste man da ein anderes Script verwenden damit es trotzdem geht?
    3. Wohin würden die Spieler gespeichert werden (Name + PW), wenn ich ein /reg system hätte? Ins Script? wtf?^^




    Danke vielmals

    Danke Leute,


    heute habe ich viel gelernt. Ich habe gelernt wie das ganze funkt (und rausgefunden wo ich diese fu***** /befehle reinschreiben muss (FS-Datei^^))
    Jetzt habe ich sogar n FS mit Gates runtergeladen und ausprobiert--> TOP!!^^


    Nun müsste ich bis jetzt jedoch nur eines wissen: Für die GATES, wie muss ich das im debugger rausfinden (die coords)? also is mir schon klar dass /save befehl machen, aber ich meine die gates sind doch so dünn, da kann ich doch nicht einfach den panzer ungefähr in die richtung der gates stellen und hoffen dass es genau wird, oder?^^ hoffentlich wisst ihr was ich meine




    mfg