Einige Fragen (Objekte, /reg, /atm)

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  • Hallo Leute,


    in den letzten paar Tagen konnte ich mich ein bisschen einarbeiten (Wagen spawnen, Spawnpoint ändern, Fahrende Gates usw machen).
    Jedoch habe ich einige Fragen:


    1. Stimmt das, dass man nur bestimmt viele Objekte auf dem Server haben kann, da sonst der Server crasht?
    2. Müsste man da ein anderes Script verwenden damit es trotzdem geht?
    3. Wohin würden die Spieler gespeichert werden (Name + PW), wenn ich ein /reg system hätte? Ins Script? wtf?^^




    Danke vielmals

  • Oder du kannst einen Objektstreamer benutzen (siehe Signatur)

  • okay^^


    aber schau mal:


    ich habe hier so was, wie müsste ich dass denn beim streamer einfügen?



    (Verkürzte Version^^)

    CreateObject(14817,1457.2878,-669.1765,95.7500,0.0000,0.0000,0.0000);//
    CreateObject(14569,1463.3366,-656.1861,96.0571,0.0000,0.0000,0.0000);//
    CreateObject(997,2230.2661,-1725.2222,13.6970,90.3273,0.000000,177.472351);
    gates[6] = CreateObject(989,1588.6829833984,-1637.9837646484,14.25204372406,0,0,284.90002441406);// GATE PD^^



    if (strcmp(cmdtext, "/PDOPEN", true) == 0){
    MoveObject(gates[6], 1593.5457763672,-1635.7659912109,18.646240234375, 0.22);
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/PDCLOSE", true) == 0){
    MoveObject(gates[6], 1588.6829833984,-1637.9837646484,14.25204372406, 1);
    return 1;




    mfg

  • Hmmm, und könnt ihr mir einen empfehlen bei dem es kein limit oder ein sehr hohes gibt?
    oder mir sagen wie ich im fs unter benutzung vom streamer meine Create Object und MoveObject einfügen muss?



    thx & mfg

  • ok, wäre sicher ganz nice, aber was soll das? : Virtual Word, Distance_val?



    b_CreateObject(modelid,Float:xx,Float:yy,Float:zz,Float:rxx,Float:ryy,Float:rzz,virtual_ww = -1,Float:distanz_val = DISTANZ); - Objekt erstellen


    mach ma pls beispeil mit


    CreateObject(997,2230.2661,-1725.2222,13.6970,90.3273,0.000000,177.472351);



    mfg

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  • Erstmal müsstest du wissen was die VW ist ^^ ich glaub das es Sinnlos wäre dir das breit & lang klar zu machen,
    die Distanz Einstellung & VW braucht man nicht festlegen wenn nicht nötig , die haben einen Standardwert, die Distanz ist die Aufbau Distanz in der
    das Objekt erstellt werden soll bzw. angezeigt werden soll

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • hat virtual world ned selbe funktion wie /interior? ^^


    noch ne frage: im leeren script mit ein paar zeilen selfmade script (createobject und solch versuche) sind normalerweise die gebäude geöffnet. wie kann man dass ausschalten/deaktivieren?



    mfg

  • Hallo Leute,


    ich habe mal versucht, das ganze g_team tut zu machen, jedoch habe ich alles eigefügt und dann steht so was:


    not defined --->



    // This is a comment
    // uncomment the line below if you want to write a filterscript
    //#define FILTERSCRIPT


    #include <a_samp>


    #if defined FILTERSCRIPT
    #define TEAM_GROVE 0
    #define TEAM_BALLAS 1
    #define TEAM_VAGOS 2
    #define TEAM_COPS 3
    #define TEAM_ZIVILISTEN 4


    new gTeam[MAX_PLAYERS];


    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print(" Blank Filterscript by your name here");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }


    #else


    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print(" Blank Gamemode by your name here");
    print("----------------------------------\n");
    }


    #endif


    public OnGameModeInit()
    {
    // Don't use these lines if it's a filterscript
    SetGameModeText("Blank Script");
    AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    return 1;
    }


    public OnGameModeExit()
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestClass(playerid,classid)
    {
    switch(classid)
    {
    case 0: gTeam[playerid] = TEAM_GROVES; // 1. Skin
    case 1,2,3: gTeam[playerid] = TEAM_BALLAS; // 2. 3. und 4. Skin
    case 6..10: gTeam[playerid] = TEAM_VAGOS; // 7. bis 10. Skin
    case 4,5,11..14: gTeam[playerid] = TEAM_COPS; // 5. 6. und 12. bis 15. Skin
    default: gTeam[playerid] = TEAM_ZIVILISTEN; // alle restlichen Skins, die hier drüber nicht abgefragt wurden (zum Beispiel: 16. bis 80. Skin)
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/mycommand", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    // Do something here
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerLeaveCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerLeaveRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnRconCommand(cmd[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnObjectMoved(objectid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerObjectMoved(playerid, objectid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleMod(playerid, vehicleid, componentid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehiclePaintjob(playerid, vehicleid, paintjobid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleRespray(playerid, vehicleid, color1, color2)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerExitedMenu(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerInteriorChange(playerid, newinteriorid, oldinteriorid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    return 1;
    }


    public OnRconLoginAttempt(ip[], password[], success)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerUpdate(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStreamIn(playerid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStreamOut(playerid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleStreamIn(vehicleid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleStreamOut(vehicleid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerClickPlayer(playerid, clickedplayerid, source)
    {
    return 1;
    }



    Hab's nach der G-TEAM anleitung gemacht [ SCRIPTING ] Teams mit gTeam erstellen [UPDATED]


    Komisch dass es nicht geht.



    mfg & hoffe ihr könnt mir helfen

  • #define , definiert einen Konstanten Wert bzw. dient als Textersetzung


    #define test 3


    printf("%d",test);


    test wird beim kompilieren durch 3 ersetzt.


    #if
    #else
    #endif


    erfüllt das gleiche wie eine Abfrage diese Abfragen sind jedoch für den Compiler sprich stimmt die Anweisung nicht so beachtet der Compiler den Bereich bis #endif oder #else nicht,
    stimmt sie wird #else bis #endif nicht beachtet, wenn #else nicht vorhanden wird der andernfalls Code an beiden stellen einfach ausgelassen da nicht zwingend eine 2te Entscheidung stattfinden muss
    genau wie bei den normalen Abfragen. Werden Bereiche vom Compiler nicht beachtet so werden diese nicht in die Binäre Ausgabe einbezogen & somit werden auch keine Fehler Checks für den
    Bereich durchgeführt.


    Für Teams gibt es hier ein Tutorial , da solltest du am besten mal zur Hauptseite gehen & die Suchfunktion benutzen, ansonsten sind Teams nur Nummer/Integer Variablen bei den Werten musst du selber entscheiden welche Nummer welchen Job anspricht

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • 1. hmmm, könnte mir jmd kurz ein script schreiben, wo es 2 (oder mehr) teams gibt, aber in welche man auch eintreten kann (im tut gibt es 2 gangs für nix, oder?^^)


    2. Wie macht man schlussendlich, dass der Server online gehen kann? (um mit kollege zu spielen, ohne LAN (Netzwerk), jedoch im iNet.


    3. Ich hab eine Textdatei gemacht, mit so was in der Art
    AddStaticVehicle(596,1585.1464,-1667.7179,5.7561,269.8286,1,1); // LSPD1 COPCAR
    AddStaticVehicle(596,1585.1582,-1671.3390,5.7556,268.7769,1,1); // LSPD2 COPCAR
    AddStaticVehicle(596,1602.1102,-1683.9486,5.7560,89.8267,1,1); // LSPD3 COPCAR
    AddStaticVehicle(596,1602.2136,-1688.0656,5.7560,90.4901,1,1); // LSPD4 COPCAR
    AddStaticVehicle(596,1602.1953,-1691.9333,5.7539,89.7940,1,1); // LSPD5 COPCAR
    AddStaticVehicle(596,1602.3973,-1696.1882,5.7540,89.3076,1,1); // LSPD6 COPCAR
    AddStaticVehicle(596,1602.3665,-1700.0764,5.7539,89.6135,1,1); // LSPD7 COPCAR
    AddStaticVehicle(596,1602.4789,-1704.0471,5.7561,89.5465,1,1); // LSPD8 COPCAR
    AddStaticVehicle(599,1595.5825,-1711.0540,6.0792,0.9150,0,1); // LSPD1 FBICAR
    AddStaticVehicle(599,1591.4595,-1711.2382,6.0821,2.0321,0,1); // LSPD2 FBICAR
    AddStaticVehicle(490,1587.4187,-1711.2408,6.0192,359.7994,0,0); // LSPD1 FBICAR2
    AddStaticVehicle(490,1583.2969,-1711.2737,6.0183,359.2046,0,0); // LSPD2 FBICAR2
    AddStaticVehicle(427,1578.7760,-1710.6882,6.0223,359.9733,0,1); // LSPD1 SWAT
    AddStaticVehicle(427,1574.5880,-1710.7618,6.0225,0.2219,0,1); // LSPD2 SWAT
    AddStaticVehicle(601,1566.9313,-1712.1466,5.6494,0.4622,1,1); // LSPD1 TRUCK
    AddStaticVehicle(601,1563.3804,-1712.1979,5.6494,358.4773,1,1); //



    Wie kann ich aber diese Textdatei einbinden`?




    mfg und hoffe dass ihr mir helfen könnt