Beiträge von [NeV]Mozilla

    Da manche immernoch fehler haben, ein Bot zu erstellen. Hier ein TUT. Ich kenne den Fehler, das bei einigen es Connected, und in der Luft schwäbt xD. Hatte ich auch.
    Ich fang an, wo man es im Script einfügen muss, da es jeder weis, wie man ein Bot aufnimmt. =)
    Im Script einfügen
    new BusBot


    Unter OnPlayerSpawn
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid)) //<---- Der NPC Connect
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname, "BusBot", true)) //<------ der Aufgezeichnete Record name
    {
    PlayerInfo[playerid][pCarLic] = 1; //<------ Der Autoschein für den Bot, da er sonst aus dem Auto geschmissen wird.
    PlayerInfo[playerid][pJob] = 14; //<-------- Die Job ID, da er sonst auch ausm Auto gekickt wird.
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    PutPlayerInVehicle(playerid, BusBot, 431); //<-------- Den Bot ins Bus packen xD. (Busbot ist der name, und die 431 die vehicleID.
    SetPlayerName (playerid, "BusLinie28"); //das ist Anzeigename<----- Kann, muss aber nicht sein, dient nur, damit der Bot dan anders heißt.
    }
    }


    Unter OnGameModeInit
    ConnectNPC("BusBot","BusBot");// Erster BusBot ist der Name, der hier im Script. Der zweite für den Recordname. Halt wie euer Record heißt.
    BusBot = CreateVehicle(431, 1237.7931,-1817.9685,13.5436,179.5653, 0, -1, 0);// Bus erstellen, daher auch new BusBot; die erste zahl ist die Vehicle ID. Ist besser, man trägt es ein, weil sonst ein anderer Auto spawnt xD. Und die Koordinaten können eig. alle auf 0 bleiben. egal wo


    So JETZT AUFPASSEN.


    Bei euch im /login und /register system im Script von euch steht doch dat hier
    if(gPlayerLogged[playerid] == 1)


    GENAU DAS ÄNDERT IHR BEI LOGIN UND REGISTER IN DAT HIER UM
    if(gPlayerLogged[playerid] == 1 && !IsPlayerNPC(playerid))


    Das dient dafür, das der NPC ohne Login und Register ins Server gelangen kann. Versucht es. Wenns nicht geht, einfach posten, ich helfe gerne ;)
    mfg
    [BI]Ramos aka [A2P]GangsteR08.... warte noch auf NamenÄnderung xDDD....

    In der ServerCFG. schon dies eingetragen ?? --> MaxNPC 10 <--- die Anzahl, wieviel Bots auf deinem Server Connecten dürfen.

    if(strcmp(cmd, "/kick", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "FEHLER: /kick [playerid] [Grund]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
    {
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[64];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "FEHLER: /kick [playerid] [Grund]");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[giveplayerid][pAdmin] > PlayerInfo[playerid][pAdmin])
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du kannst diesen Spieler nicht kicken, da er ein höheres Adminlevel hat als du!");
    return 1;
    }
    new year, month,day;
    getdate(year, month, day);
    format(string, sizeof(string), "AdmCmd: %s wurde von %s gekickt, Grund: %s (%d-%d-%d)", giveplayer, sendername, (result),month,day,year);
    KickLog(string);
    format(string, sizeof(string), "AdmCmd: %s wurde von %s gekickt, Grund: %s", giveplayer, sendername, (result));
    SendClientMessageToAll(COLOR_LIGHTRED, string);
    Kick(giveplayerid);
    return 1;
    }
    }
    }
    else


    {
    format(string, sizeof(string), " %d ist kein aktiver Spieler.", giveplayerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, string);
    }
    }
    return 1;
    }
    Meinst du das ?

    #include "a_npc"
    new BusBot;
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname, "BusBot", true))
    {
    PlayerInfo[playerid][pCarLic] = 1;
    PutPlayerInVehicle(playerid, BusBot, 0);
    }
    }
    ConnectNPC("BusBot","BusBot");// erstes carbot steht für den namen hier im script, 2tes wie der record heißt!!!!
    BusBot = CreateVehicle(431, 1237.7931,-1817.9685,13.5436,179.5653, 0, -1, 0);// im prinzip eig egal wo man die hinspawnt, die weden später geportet denke ich (war zumindest so)




    Wenn ich Samp-Server starte, steht da Incoming Connection und dan zahlen.
    Wieso Connected er nicht ???
    Bitte um Hilfe... :(

    Guten Morgen :D


    Also ich hab das Problem, unzwar hab ich ein Pickup erstellt, und wenn man am Pickup ist, soll man den befehl /members machen können. Aber wenn ich auf das Pickup zu gehen, teleportiert er mich zu meinen Autohaus. Er soll mich aber nicht teleportieren ???


    Hier der Script



    new LCNPC;
    {


    if(pickupid == LCNPC)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "™LCN Computer™");// La Cosa Nostra Computer
    }
    if (strcmp(cmd, "/members", true) ==0 )
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (PlayerToPoint(3, playerid,369.1923,192.4079,1014.1875)) //<<<<< Die
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "| Member Online|");
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 6)
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 5)
    {
    GetPlayerName(i, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, 256, "Boss: %s", sendername);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, string);
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 5)
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 5)
    {
    GetPlayerName(i, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, 256, "Underboss: %s", sendername);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, string);
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 4)
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 5)
    {
    GetPlayerName(i, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, 256, "Capo: %s", sendername);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, string);
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 3)
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 5)
    {
    GetPlayerName(i, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, 256, "Assiocate: %s", sendername);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, string);
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 2)
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 5)
    {
    GetPlayerName(i, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, 256, "Soldat: %s", sendername);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, string);
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 1)
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 5)
    {
    GetPlayerName(i, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, 256, "Außenseiter: %s", sendername);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, string);
    }
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }



    Help me Please xD :D

    if (strcmp("/afk", cmdtext, true, 4) == 0)
    {
    if(istafk[playerid] == 0)
    {
    istafk[playerid] = 1;
    GetPlayerName(playerid, pName, sizeof(pName));
    format(string, sizeof (string), " ** %s ist nun AFK ! **", pName);
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    SendClientMessageToAll(COLOR_LIGHTBLUE, string);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Tippe /back um von AFK zurück zu sein !");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "ERROR: Du bist schon AFK !");
    }
    return 1;
    }
    ////////////////////////// RE //////////////////////////////////////////////
    if (strcmp("/back", cmdtext, true, 3) == 0)
    {
    if(istafk[playerid] == 1)
    {
    istafk[playerid] = 0;
    GetPlayerName(playerid, pName, sizeof(pName));
    format(string2, sizeof (string2), " ** %s ist zurück ! **", pName);
    format(s, sizeof (s), " Willkommen zurueck %s !", pName2);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    SendClientMessageToAll(COLOR_LIGHTBLUE, string);
    GameTextForPlayer(playerid, s, 2500, 3);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "ERROR: Du bist schon von AFK zurück !");
    }
    return 1;
    }
    return 0;
    }

    Also, ich habe ein Server, und ich starte den halt ganz normal. Ports und so hab ich auch schon Freigeschaltet und es checken lassen, ob der Port offen ist. Ich selbst komme drauf, aber wenn ich meine IP meinen Freunden gebe, kommt bei denen immer Retrying info. Was ist der Fehler???