ganz einfach:
Erstelle die Objecte am 0 Punkt.
new Object = CreateObject(ID, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0);
dann suchst du dir am besten Ingame die Cordinaten raus wo die Lampen an deinem Fahrzeug sein sollen.
Ich habe mir dazu diesen Befehl gebastelt:
if(strcmp(cmd, "/otest", true) == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] != 1339) return 1;
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "BENUTZE: /otest [objectid] [x] [y] [z] [rotx] [roty] [rotz]");
new object = strval(tmp);
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "BENUTZE: /otest [objectid] [x] [y] [z] [rotx] [roty] [rotz]");
new Float:x = floatstr(tmp);
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "BENUTZE: /otest [objectid] [x] [y] [z] [rotx] [roty] [rotz]");
new Float:y = floatstr(tmp);
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "BENUTZE: /otest [objectid] [x] [y] [z] [rotx] [roty] [rotz]");
new Float:z = floatstr(tmp);
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "BENUTZE: /otest [objectid] [x] [y] [z] [rotx] [roty] [rotz]");
new Float:rotx = floatstr(tmp);
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "BENUTZE: /otest [objectid] [x] [y] [z] [rotx] [roty] [rotz]");
new Float:roty = floatstr(tmp);
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "BENUTZE: /otest [objectid] [x] [y] [z] [rotx] [roty] [rotz]");
new Float:rotz = floatstr(tmp);
new carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
DestroyObject(CarObject[carid][0]);
CarObject[carid][0] = CreateObject(object,0,0,0,0,0,0);
AttachObjectToVehicle(CarObject[carid][0], carid, x, y, z, rotx, roty, rotz);
format(string, sizeof(string), "[DEBUG] OBJECT %d | X[%f] Y[%f] Z[%f] RX[%f] RY[%f] RZ[%f]",object,x,y,z,rotx,roty,rotz);
SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, string);
return 1;
}
natürlich solltest du beachten das die Varriable fürs Object auf dein Script angepasst wird, bzw du diese GLOBAL definiert hast.
nachdem du das gemacht hast, gehst du Ingame, setzt dich in dein Fahrzeug rein und gibst "/otest [OBJECTID] 0.0 0.0 0.0 0.0 0.0 0.0" ein und tastest dich dann an die gewünschte stelle ran.
Wenn du das hast kannst du in dein Script gehen und mit AttachObjectToVehicle und den gerade herrausgefundenen Coords dein Object ans Fahrzeug attachen.
Ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt, und konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen,
[GSF]Zunno