Beiträge von Zunno

    Ich sehe meines besten willens nicht was du da ja so sehr verbessert hast...
    auser ein unnützes Include (Dini) einzufügen und ein nichtverwendeter code:
    stock strget(strx[], pos, search = ' ') {
    new arg, ret[128], idxx;
    for (new i = 0; i < strlen(strx); i++) {
    if(strx[i] == search || i == strlen(strx) || strx[i + 1] == 10) {
    arg++;
    if (arg == pos + 1){
    ret[i-idxx] = EOS;
    return ret;
    } else if (arg == pos)
    idxx= i+1;
    }
    else if (arg == pos)
    ret[i - idxx] = strx[i];
    }
    return ret;
    }


    Das andere ist Copy & Past aus meinem tutorial.
    Von mir 0/10 Punken da dies nicht gerade deine Eigene Idde war.


    /Edit: Fehler verbessert

    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    print("Hier funktioniert es noch -1-");
    for(new i = 0; i < AUTOHAUSER; i++)
    {
    SetPlayerMapIcon(playerid, 30+i, DtcSonstiges[0][0],DtcSonstiges[i][0][1],DtcSonstiges[i][0][2], 55, COLOR_YELLOW);
    }
    print("Hier funktioniert es noch -2-");
    new name[MAX_PLAYER_NAME], sc[44];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(sc, sizeof(sc), "** %s hat sich eingeklinkt.",name);
    SendClientMessageToAll(COLOR_GRAD1, sc);
    print("Hier funktioniert es noch -3-");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_TUTBLAU, "Bitte Warten...");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
    print("Hier funktioniert es noch -4-");
    //------------------------------------------------------------------------------
    M_OnPlayerConnect(playerid);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Copyright);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,ModeName);
    print("Hier funktioniert es noch -5-");
    /*if(Security != 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Host hat die Regeln gebrochen Maßnahmen wurden eingeleitet.");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }*/


    So z.B. , dann kannst du nemlich im Serverlog nachschauen , wo der Server abstürzt.


    MFG Picaso

    Ok und mehr ist dort nicht?


    hm.... wofür ist das M_OnPlayerConnect?
    schreib mal überall dies hier rein und Compile es.
    print("Hier funzt es noch -1-");
    und ja die 1 erhöhst du einfach wenn du das z.B. 2 mal einfügst.
    Danach ladest du das script hoch und startest deinen server neu. Danach connectest du mal und guckst im Serverlog nach wo er nichtmehr das "Print("text"); auflistet.


    Dann solltest du das Problem finden.



    MFG
    Picaso

    Du öffnest die .pwn von deinem Script (sollte auf deinem PC liegen, und NIEMALS auf dem Server).
    Dann drückst du dort STRG + F und gibst "OnPlayerConnect" ein und guckst mal etwas durch. Oder du postest es hier
    dann können wir dir alle sofort helfen :)


    MFG
    Picaso

    Dir fehlt bestimmt ein Ordner, der beim Connecten benötigt wird.
    Vieleicht kann es auch nur eine Datei sein die nicht vorhanden ist.


    z.B. wenn beim Connecten irgendwas geloggt wird, möchte er diese Datei öffnen und diese benutzen, jedoch ist diese nicht da.
    Somit musst du mal in deinem Script gucken unter OnPlayerConnect was dort steht ob da irgendwas mit z.B. ConnectLog(string); oder so steht.


    Ich denke mal mit ein wenig suchen, findest du das Problem.
    Ich vergesse meistens auch ein paar sachen zu erstellen ^^

    Deine Farbe Weiß:
    #define COLOR_WHITE 0xFFFFFFAA Die beiden Buchstaben AA geben an wie "Sichtbar" diese Farbe auf der Karte sein soll.
    Wenn du nun auf den Link oben gehst und nach der Endung AA guckst, siehst du auf der Karte wie sichtbar dies auf der Karte ist. Um es total hell sichtbar zu machen ändere die beiden AA's ind FF
    also so:
    #define COLOR_WHITE 0xFFFFFFFF


    MFG,
    Picaso

    Also es funktioniert ja das es nur admins sehen nur das problem ist halt das wenn z.B. 3 Admins online sind dann zeigt der 1 Kill 3 mal an... :S


    Achja und was ich vorhin vergessen habe hinzuschreiben: Der Code ist natürlich unter OnPlayerDeath^^

    Nabend,


    ich versuch schon seit heute nachmittag die Kill-Liste rechts nur für Admins sichtbar zu machen.
    Jedoch funktioniert dies nicht so recht :S


    Mein Code:


    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(GetPVarInt(i, "Admin") >= 1)
    {
    SendDeathMessage(killerid, playerid, reason);
    }
    }


    Jedoch wenn 2 Admins Online sind kommt die "Todes Nachricht" 2 mal an der seite :(


    Weiß jemand vieleicht eine andere lösung, oder meint ihr das is unmöglich? ^^




    MFG,
    Picaso

    Das Array "PlayerInfo" hat standartmäßig eine größe von "MAX_PLAYERS", dies ist bei mir jedoch nicht auf 500 sondern auf 150 runter definiert. ( In der include Datei geändert^^).


    Aber dadran sollte es eigentlich nicht liegen.....
    naja ich versuch das mal mit dem Print'en^^


    Bisdahin erstmal danke, wer vieleicht noch eine andere idde hat kann sie gerne posten :D



    MFG
    Picaso

    Hallö,


    ich habe folgendes Problem, immer wenn 40+ Spieler auf dem Server sind funktioniert OnPlayerConnect nicht mehr richtig... und das GUI Fenster zum Einloggen erscheint nichtmehr...


    Ich habe auch schon getestet mit print("Text"); wie weit er ladet jedoch steht dann keins der eingegeben texte... Jedoch werden die Textdraws angezeigt.
    Jedoch habe ich vor und hinter TextDrawShowForPlayer ein "print("-"); gesetzt. Dies mir aber nicht angezeigt wird..


    Hier mein OnPlayerConnect:
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    gActivePlayers[playerid]++; numplayers++;
    new plname[MAX_PLAYER_NAME], string[35];
    ResetPlayerMoney(playerid); PlayerMoney[playerid] = 0;
    SelectChar[playerid] = 0; fplon[playerid] = 0; SelectCharID[playerid] = 0; SelectCharPlace[playerid] = 0;
    ChosenSkin[playerid] = 0; GuardOffer[playerid] = 999; GuardPrice[playerid] = 0; ApprovedLawyer[playerid] = 0;
    CurrentMoney[playerid] = 0; CP[playerid] = 0; SpawnChange[playerid] = 1; CarOffer[playerid] = 999;
    CarPrice[playerid] = 0; CarID[playerid] = 0; CarCalls[playerid] = 0; MoneyMessage[playerid] = 0; Condom[playerid] = 0;
    STDPlayer[playerid] = 0; SexOffer[playerid] = 999; SexPrice[playerid] = 0; RepairOffer[playerid] = 999;
    RepairPrice[playerid] = 0; RepairCar[playerid] = 0; TalkingLive[playerid] = 255; LiveOffer[playerid] = 999;
    RefillOffer[playerid] = 999; RefillPrice[playerid] = 0; DrugOffer[playerid] = 999; PlayerCuffed[playerid] = 0;
    PlayerCuffedTime[playerid] = 0; DrugPrice[playerid] = 0; DrugGram[playerid] = 0; JailPrice[playerid] = 0;
    GotHit[playerid] = 0; GoChase[playerid] = 999; GetChased[playerid] = 999; PlacedNews[playerid] = 0;
    BoxWaitTime[playerid] = 0; ChangePos2[playerid][1] = 0; SafeTime[playerid] = 60;
    PlayerTied[playerid] = 0; BusCallTime[playerid] = 0; TaxiCallTime[playerid] = 0; MedicCallTime[playerid] = 0;
    MechanicCallTime[playerid] = 0; OrdnungCallTime[playerid] = 0; PolizeiCallTime[playerid] = 0; FindTimePoints[playerid] = 0;
    FindTime[playerid] = 0; Mobile[playerid] = 255; BoxOffer[playerid] = 999; Spectate[playerid] = 255;
    Unspec[playerid][sLocal] = 255; FishCount[playerid] = 0; WritingPaper[playerid] = 0; WritingPaperNumber[playerid] = 999;
    WritingLine[playerid] = 0; BringingPaper[playerid] = 0; GotPaper[playerid] = 0; PaperOffer[playerid] = 999;
    ConsumingMoney[playerid] = 0; gLastCar[playerid] = 0; TicketOffer[playerid] = 999; TicketMoney[playerid] = 0;
    TaxiAccepted[playerid] = 999; BusAccepted[playerid] = 999; HireCar[playerid] = 299;
    TransportValue[playerid] = 0; TransportMoney[playerid] = 0; TransportTime[playerid] = 0; TransportCost[playerid] = 0;
    TransportDriver[playerid] = 999;WatchingTV[playerid] = 0; PlayerPaintballing[playerid] = 0;
    PlayerPaintballKills[playerid] = 0; Fishes[playerid][pLastFish] = 0; Fishes[playerid][pFishID] = 0;
    ProposeOffer[playerid] = 999; MarryWitness[playerid] = 999; MarryWitnessOffer[playerid] = 999; MarriageCeremoney[playerid] = 0; ProposedTo[playerid] = 999; GotProposedBy[playerid] = 999; DivorceOffer[playerid] = 999;
    gPlayerUsingLoopingAnim[playerid] = 0;
    gPlayerAnimLibsPreloaded[playerid] = 0;

    PlayerInfo[playerid][gPupgrade] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pExp] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pAccount] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pCrimes] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pKills] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pDeaths] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pArrested] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pWantedDeaths] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pLottoNr] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pFishes] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pBiggestFish] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pJob] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pPayCheck] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pHeadValue] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pJailTime] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pMats] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pDrugs] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pHarz] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pLeader] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pMember] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pRank] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pContractTime] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pDetSkill] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pSexSkill] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pBoxSkill] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pLawSkill] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pMechSkill] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pJackSkill] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pCarSkill] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pNewsSkill] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pDrugsSkill] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pCookSkill] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pFishSkill] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pSHealth] = 0.0;
    PlayerInfo[playerid][pPos_x] = 2246.6;
    PlayerInfo[playerid][pPos_y] = -1161.9;
    PlayerInfo[playerid][pPos_z] = 1029.7;
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pLocal] = 255;
    PlayerInfo[playerid][pTeam] = 3;
    PlayerInfo[playerid][pModel] = 137;
    PlayerInfo[playerid][pPnumber] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pPhousekey] = 255;
    PlayerInfo[playerid][pPbiskey] = 255;
    PlayerInfo[playerid][pBoatLic] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pFishLic] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pGunLic] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pSFLic] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pGun1] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pGun2] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pGun3] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pGun4] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pAmmo1] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pAmmo2] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pAmmo3] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pAmmo4] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pCarTime] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pWins] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pLoses] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pAlcoholPerk] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pDrugPerk] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pMiserPerk] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pPainPerk] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pTraderPerk] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pTx] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pTy] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pTz] = 0;
    ClearCrime(playerid);
    ClearFishes(playerid);
    ClearCooking(playerid);
    ClearGroceries(playerid);
    ClearMarriage(playerid);
    //SHOW
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Forum);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Version);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, GSF);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Hi);
    //HIDE
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Speedo[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, LevelWar);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, CarKauf[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, TV[playerid]);
    print("1");
    //AUTOHAUS
    dtc_AutohausCar[playerid] = 0;
    dtc_AutohausCat[playerid] = 0;
    dtc_AutohausSCar[playerid] = 0;
    Dtc_PlayerKey[playerid] = 0;
    for(new i = 0; i < MaxVeh; i++)
    {
    Dtc_PlayerHaveCar[playerid][i] = 0;
    }
    OnPlayerCarLogin(playerid);
    print("2");
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_GRAD2);
    GetPlayerName(playerid, plname, sizeof(plname));
    format(string, sizeof(string), "/Accounts/%s.ini", plname);
    TogglePlayerSpectating(playerid, 1);
    PlayerSpectateVehicle(playerid, random(15));
    print("3");
    for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && i != playerid)
    {
    }
    }
    if(fexist(string))
    {
    new login[128];
    SetPVarInt(playerid, "gPlayerAccount", 1);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "[___ Willkommen auf dem Server v"#VERSION" ___]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Dein Account wurde gefunden, bitte logg dich ein.");
    format(login,128,"Willkommen auf dem Server!\n\nDein Name: %s\n\nBitte gib nun dein Passwort ein!",plname);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login",login,"Login","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    DeletePVar(playerid, "gPlayerAccount");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "[___ Willkommen auf dem Server v"#VERSION" ___]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast noch keinen Account, bitte registrier dich.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Registrieren","Willkommen auf dem Server!\n\nDu hast noch keinen Account!\nRegistriere dich bitte!","Erstellen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }


    Ich kann euch auch noch soviel veraten:
    Die Farbe wird auch nicht gesetzt. Somit sieht man sofort das diese Person einen Login Bug hat.
    Die Farbe ist dann nemlich nicht Grau sondern "SA-MP Standart" ^^


    Ich weiß echt nicht wo dran es liegen könnte , aber vieleicht wisst ihr ja weiter.. :S


    MFG,
    Picaso