Beiträge von Zunno

    Ohne eine Non-Profit Lizenz kannst du nur 32 Slots und einen "Virtuellen" TeamSpeak Server haben.
    Mit einer Non-Profit Lizenz kannst du insgesamt (!) 512 Slots und maximall 10 "Virtuelle" TeamSpeak Server betreiben.
    Wie gesagt darfst du nur 512 Slots (irgendwas mit 500 war es auf jedenfall , bin mir nich genau sicher) insgesamt benutzen, also nicht für jeden Virtuellen Server 500 Slots :D
    Überschreitest du das Limit ist der TeamSpeak Server nichtmehr erreichbar, da er sogesagt gesperrt wird zum Connecten.


    Du brauchst also nicht 4 mal nen TeaMSpeak Server runterladen und 4 mal die Anwendung laufen lassen, das is bei TeamSpeak doch relativ gut gelöst mit den "Virtuellen Servern" :D

    Wäre schön zu wissen welche Errors kommen nicht jeder der helfen möchte hat auch lust sich die möglichen Fehler selber rauszusuchen ;)
    Errors und entsprechende Markierung im Code wäre daher hilfreich


    Ditti: Ja ist soweit richtig ^^

    Hab dir mal ein paar Anmerkungen als Kommentar hinten dran geschrieben was mir so in der schnelle aufgefallen ist, was du ändern solltest.


    ocmd:kick(playerid,params[])
    {
    new string1[128], string2[128];
    new Spielerid[MAX_PLAYER_NAME], sID[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Spielerid,sizeof(Spielerid));
    GetPlayerName(playerid,sID,sizeof(sID)); //Du solltest den Namen vom Spieler der gekickt werden soll erst abfragen wenn dieser auch bestimmt wurde (nach sscanf)
    if(!IsPlayerConnected(sID))return SendClientMessage(Spielerid,Farbe_Rot,"Dieser Spieler befindet sich nicht auf dem Server!"); //Spieler wird immer ID 0 sein wenn die sscanf abfrage danach kommt, da sID noch keinen Wert bekommen hat.
    if(sscanf(params,"u",sID))return SendClientMessage(Spielerid,Farbe_Rot,"BEFEHL: /kick [ID]");
    format(string1,sizeof(string1),"AdmInfo: %s hat %s vom Server gekickt!",Spielerid,sID);
    format(string2,sizeof(string2),"Du wurdest von %s gekickt!",Spielerid);
    if(IstSpielerAdmin(playerid,5))
    {
    Kick(sID); // Du kickst den Spieler bevor du ihm die Nachricht "Du wurdest von XY gekickt!" schickst
    SendClientMessage(sID,Farbe_Rot,string2); // Logischer weise sieht er die Nachricht hier nichtmehr, da er schon gekickt ist.

    for(new i; i < MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(SpielerInfo[i][pAdmin] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Farbe_Rot,string1);
    return 1;
    }


    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Farbe_Rot,"Du bist nicht berechtigt diesen Befehl zu benutzen!");
    return 1;
    }
    return 1;
    }

    Als ich neu in sachen MySQL war hab ich per Name abgespeichert, also UPDATE bla SET blub = 4 WHERE Name = 'Musterman';
    Und wenn man dann die account Tabelle gefüllter ist, wird es immer langsamer, mein Account war am Anfang hat unter 20 Millisekunden gespeichert, neue Accounts am ende haben teilweise 12.000+ Millisekunden gedauert. 12 Sekunden Lagg pro Account, nicht gerade schön :D
    Natürlich läuft das Updaten besser wenn die Datenbank gut strukturiert ist und man per eindeutigen ID (Primary Key) speichern lässt.
    Kann natürlich sein das es an StrickenKids Plugin so ist, das dies dann länger braucht und BlueG's ein wenig flotter ist, aber es ist auf jedenfall nicht verkehrt UPDATE Querys Threaded laufen zu lassen :>

    Naja, mit Persönlichen Sachen kann es sich z.B. auch um Kontodaten oder PSC Codes handeln die von irgendwelchen Trojaner Bots rausgefiltert werden und dem "Hacker" zugesendet werden. Deshalb schreibe ich das mein Persönliches Vertrauen mit Privaten Daten gegenüber dem Forum geschrumpft ist !


    Gruß


    Natürlich, das kann dir aber überall passieren.
    Selbst auf dem eigenen PC ;)

    Ich weiß nicht, aber wenn ich sowas lese wie: "Wobei das Vertrauen / Anvertrauen von Persönlichen Sachen deutlich geschrumpft ist."
    Dann weiß ich wirklich nicht was ich davon halten soll.
    Persönliche Daten sind für mich meine Personalien. (Vor- und Nachname, Adresse, Wohnort usw)


    Aber keine Daten die man ständig neu anlegen kann oder verändern kann wie E-Mail Adressen oder Passwörter.
    Natürlich ist ein Passwort persönlich, aber man muss keine Angst haben wenn man schlau ist und nicht überall das gleiche benutzt oder welche wie 123456...
    Leider gibt es leute die solche Passwörter haben oder überall benutzen, diese sind dann aber selbst schuld wenn ihnen dadurch ihr Habbo oder WoW Accounts leer geräumt werden.


    Ich versteh also garnicht die Aufregung..., Fehler passieren und die Moderatoren und Super Moderatoren sind auch nur Menschen und können nicht alles kontrollieren und überwachen. Wir können wenn überhaubt froh sein das sie diese Schadensquelle gefunden haben und das Forum weiterhin am laufen halten.


    /EDIT: Wort korrigiert.

    Ich hatte das erste Haus auf dem Server (Wenn ich Haukes worte glauben darf :D)
    Ist wirklich nen gutes Script, ein neustart wäre bestimmt kein verkehrter Schritt im gegensatz zum Verkaufen oder Releasen.
    Wünsche dir viel glück dabei :)

    Als Float, so ein blödsinn, nen string is hier schon richtig.


    Du speicherst die IP wahrscheinlich beim Disconnecten vom Spieler, wo es aber zu teilweise schon zuspät sein kann weil der Spieler schon nichtmehr connectet ist, und nurnoch die vorhandenen Varriabeln im enum gespeichert werden.
    Daher IP beim Connecten abspeichern lassen ;)


    Gruß, Zunno

    Audio Proxi heißt ob die Meldung beim start eines Audio streams kommt oder ob sie halt nicht angezeigt wird.


    das wäre audiomsgoff.


    audioproxyoff - If this option is set to 1, and there is a proxy server set in your Windows Internet Options, the proxy will not be used when accessing audio streams in SA-MP.


    Alle möglichen Einstellungen der sa-mp.cfg findest du hier:
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/Sa-mp.cfg


    Mit freundlichen Grüßen,
    Zunno

    nunja, wichtige punkte fehlen in den root/vserver tutorials.
    z.b. is es wichtig für neulinge zu wissen das das Passwort in putty nicht angezeigt wird wenn man es eingibt.
    es is nur für eine linux destribution ausgelegt. und nirgends steht für welche es genau ist.


    desweiteren könnten ruhig mehr konsolen ausgaben im tutorial auftauchen wann man bei Y bestätigen muss und wie es aussieht während der Installation von anwendungen.


    Beim SAMP Server tutorial fehlt das man die 32 libs benötigt, wenn man ein 64 bit system hat.


    Es sind also noch Verbesserungen zu machen.



    (Geschrieben mit meinem Handy, Schreibfehler oder groß/Kleinschreibung könnten also nicht perfekt sein..)