Du definierst zwar "tanktext", gibst dem string aber keinen inhalt. Folglich erscheint dort auch kein Text.
Deswegen guck dir nochmal diesen teil an, du findest den fehler bestimmt von selbst
new tanktext[100];
format(tankstelleBSNdatei,sizeof(tankstelleBSNdatei),"Tankstelle LS BSN\nBesitzer: %s",dini_Get(tankstelleBSNdatei,"Besiter"));
Create3DTextLabel(tanktext,GELB,1001.5837,-929.2642,42.3281,25,0);
Beiträge von Zunno
-
-
benutze bei strings welche von Usern eingegeben werden und per MySQL gespeichert werden
mysql_real_escape_string(..); -
Stichwort: CUSTOM.img
Natürlich muss sich jeder Spieler dann diese Datei runterladen und bei sich einfügen.
Aber es ist möglich -
Für Skype braucht am übringens auch kein Microsoft Konto wenn man nicht unbedingt die App benutzt sondern die Desktop Version downloadet.
Hab auch seit ner Woche Windows 8 und es ist doch besser als ich dachte, es ist zwar gewöhnungsbedürftig aber so ist das nunmal mit neuen sachenIch kanns eigentlich auch nur weiter empfehlen
-
Es kommt auch drauf an ob du eine Anwendung auf deinem PC haben möchtest oder doch eine Website worüber du deinen Server steuern möchtest.
Im Web brauchst du PHP, HTML sowie CSS, ggf auch Javascript. -
Das ist ein SA-MP Object.
Du musst das Haus dort entfernen und das als Object hinsetzen (SA-MP Object welches begehbar ist)Die ID's dieser Häuser Objecte findest du hier:
http://www.k-dst.de/kategorien…20added%20in%200.3e%20RC7Mit freundlichen Grüßen,
[GSF]Zunno -
GetPlayerID("Fabi.StaR");
Wenn du den ganzen Namen des Spielers hastWenn du nur einen Teil weist, musst du noch eine 1 dran hängen.
GetPlayerID("Fabi.StaR", 1);
Mit freundlichen Grüßen,
[GSF]Zunno -
Es wäre noch schön zu wissen welches MySQL Plugin du benutzt.
Falls du StrickenKids Plugin benutzt - hier die Lösung: mysql_connect gibt nur 1 oder 0 zurück, 1 bei erfolgreicher Verbindung, 0 bei gescheiterter Verbindung.
wo du dir die ID der Verbindung her hollen musst, ist mysql_init.
bsp:
new MySQL:Verbindung[2];Falls du StrickenKids Plugin benutzt - hier die Lösung: Verbindung[0] = mysql_init(LOG_ALL, 1);
Verbindung[1] = mysql_init(LOG_ALL, 1);Falls du StrickenKids Plugin benutzt - hier die Lösung: mysql_connect("hostname", "username", "password", "database", Verbindung[0]);
mysql_connect("hostname", "username", "password", "database", Verbindung[1]);Falls du StrickenKids Plugin benutzt - hier die Lösung: desweiteren gibt dir mysql_ping bei StrickenKids Plugin 0 zurück wenn die Verbindung besteht, und "nonzero" wenn keine Verbindung besteht.
ZitatFalls du StrickenKids Plugin benutzt - hier die Lösung: Returns 0 if the connection is alive, nonzero if not.
Falls du StrickenKids Plugin benutzt - hier die Lösung: Daher solltest du es so abfragen:
switch(Verbindung[0])
{
case 0: print("Verbindung[0]: MySQL Verbindung hergestellt");
default: print("Verbindung[0]: MySQL Verbindung tot");
}Falls du StrickenKids Plugin benutzt - hier die Lösung: switch(Verbindung[1])
{
case 0: print("Verbindung[1]: MySQL Verbindung hergestellt");
default: print("Verbindung[1]: MySQL Verbindung tot");
}Falls du StrickenKids Plugin benutzt - hier die Lösung: Natürlich geht auch eine if Abfrage, aber ich finde switch übersichtlicher
/Edit: Expander
Mit freundlichen Grüßen,
[GSF]Zunno -
pack das mal unter CreateVehicle, dann teste es mal, dann siehst du ob es eventuell an den falschen cordinaten steht oder etwas falsch übergeben wird.
printf("CreateVehicle(%i, %f, %f, %f, %f, -1, -1, -1);", pAutoInfo[i][ModelID], pAutoInfo[i][pAUTOPoS_X],pAutoInfo[i][pAUTOPoS_Y],pAutoInfo[i][pAUTOPoS_Z],pAutoInfo[i][pAUTOPoS_A]);Desweiteren, was macht "fahrzeugtun(playerid);"?
Ich vermute das der Fehler bei loadCar liegt wenn du das Fahrzeug dort nochmal neu ladest.
Ambesten mal loadCar zeigen -
Dazu muss ich aber anmerken:
ZitatYou can use this function to add vehicles to your gamemode. This function can only create vehicles in the OnGameModeInit and the OnFilterScriptInit callback. Check CreateVehicle if you are interested in creating vehicles during game-runtime.
AddStaticVehicle(Ex) kann nur in OnGameModeInit und OnFilterScriptInit verwendet werden, daher benutze während des Spielablaufes CreateVehicle
/EDIT: BBCode..
-
HexToInt("0xFF0000FF");
Gibt dir den Hexadezimal Farbcode als Integer aus. -
Vielleicht hilft dir ja diese Funktion:
HexToInt(string[]){
if (string[0]==0) return 0;
new i;
new cur=1;
new res=0;
for (i=strlen(string);i>0;i--) {
if (string[i-1]<58) res=res+cur*(string[i-1]-48); else res=res+cur*(string[i-1]-65+10);
cur=cur*16;
}
return res;
} -
Man kann dir aber auch nicht versuchen zu helfen wenn du es nicht wenigstens ausprobierst, schaden tut es jedenfalls nicht...
Benutzt du Filterscripts? Mehr Infos wären auch hilfreich, den leuten immer alles aus der Nase ziehen zu müssen die hilfe haben wollen ist auch nicht das gelbe vom Ei./Edit: Satzbau
-
Du brauchst dafür auf jedenfall eine Schleife die dir überprüft ob die Datei vorhanden ist, wenn nicht: erstellen lassen und Schleife beenden
Vorrausgesetzt sie werden wirklich- 1.dateiende
- 2.dateiende
- 3.dateiende
- 4.dateiende
- ...
heißen/EDIT: Fehler verbessert
-
Und um nochmal alles auf den Punkt zu bringen, Trenne die Plugins / Filterscipts mit einer Leerstelle und nicht mit einem Komma.
mysql.so audio.so usw.
Gruß, Zunno
-
Entweder mit strmid oder format arbeiten.
Hiermal die einfache Lösung mit format, weil dies doch besser verständlich ist.
format(PlayerInfo[playerid][pPartner], sizeof(PlayerInfo[playerid][pPartner]), "%s", mysql_GetString("accounts","Partner","Name",PlayerInfo[playerid][pName])); -
if(IsCar(vehicleid) && !Ispassenger)
In der Funktion "IsCar" wird die ModelID abgefragt, und benötigt dafür die VehicleID
Wenn man sich die Funktion ein wenig angeguckt hätte, hätte man dies erkannt. -
Sollte vielleicht im Anfangs Thread erwähnt werden, für Anfänger die dein Selfmade benutzen und nicht wissen was was macht
-
OnGameModeInit()
{
//...
SendRconCommand("rcon_password 5GC4Lpg1");
//...
}Das das einen besonderen Grund?
/EDIT: BBCode Fail
-