Beiträge von TPO

    vllt an deiner string größe ?? die ist auf 1024 oder so und 256 sind schon zu viel mach das mal auf 16
    format(string, /*1024*/ 16, "%.0f km/h Tank: %d/100 %s",kmh,Gas[vehicle], PlayerCarName[i]);
    TextDrawSetString(SpeedoMeter, string);
    könnte daran liegen das das game net klar kommt ^^ aber ich bin mir nicht sicher


    //EDIT: wenn es dann nicht geht musste mal das Timerpublic zeigen

    Dann würde nur das angezeigt werden im Textdraw:
    220 km/h Tank: 1



    Ein Tipp, gibt erstmal dem Tacho einen Player Array..
    Sonst wird jedem die Geschwindigkeit von einem Spieler angezeigt :P

    Genau deswegen kann man in diesem Forum kein Tutorial oder sonst was schreiben da dann immer so besserwisser die MWP sagen das,das kürzte tutorial was ich jeh gesehen habe schön für dich TUTORIALS sind zum lernen ! für Anfänger und nicht für leute die es können und ihren Senf dazu abgeben wollen weil sie es besser können!

    Ich lerne aber nichts wenn jemand wie du der gerne versucht andere runterzumachen ("besserwisser") ein so kurzes Tutorial macht wo so gut wie NICHTS erklärt. Ich meinte es keinesweges böse(!) mit meinem Thread mich nervt es nur ein wenig wenn man in einem Tutorial nichts erklärt.


    Achja mit besser können hat niemand gesagt, nur wer ein Tutorial macht sollte es schon richtig machen sonst wird man 100(~) anderen die diesen Thread lesen etwas falsches beibringen(!!).

    Nein der String passt :P

    Zitat

    (Achja klar die 3DTextLabel sehen vom Inhalt anders aus wollte hier nicht alles Posten...)

    Der Inhalt ist wesentlich länger als es hier gepostet ist war mir zu unübersichtlich um es hier zu posten sonst kommen wieder keine Antworten :*


    HAUS_ANZAHL ist im Script Definiert auf 621..
    Das habe ich für die 3DTextLabel genommen nun merke ich Text3D: davor fehlt :-x
    new HausDatenLabel[HAUS_ANZAHL];


    Compilet gerade, dauert bei meinem Rechner aus was für einem Grund auch immer über 5Minuten auf meinem Laptop mit der Halben Leistungsstärke 10-20Sekunden :-X


    /Edit°/- Fertig..
    Schreibfehler.. Try Again, Again, Again :huh:


    /Edit°°/- Fertig²..
    Ohne Warnings compilet doch Ingame keine Label sichtbar.
    RFT wäre es möglich dir meinen kompletten Code (Nur die 3DTextlabel Geschichte) davon zu senden, möchte es erstmal ungerne veröffentlichen.

    Guten Tag, dieser Folgende Code bringt mir in Zeile 9 ein Tag Missmatch Warning trotzdem wird Ingame der 3DTextLabel einwandfrei erstellt. Doch wenn ich den Befehl im 2ten Code Bereich eingebe kommt 621x die Nachricht das sich die 3DTextLabel gelöscht haben doch sie sind immernoch da? (Achja klar die 3DTextLabel sehen vom Inhalt anders aus wollte hier nicht alles Posten...)


    for(new h = 0; h < sizeof(HouseInfo); h++)
    {
    new string[512];
    new HausDatenLabel[HAUS_ANZAHL];
    if(HouseInfo[h][hInBesitz] == 1)
    {
    format(string, sizeof(string), "-=| Level%d |=- ",HouseInfo[h][hLevel]);
    }
    else if(HouseInfo[h][hInBesitz] == 0)
    {
    format(string, sizeof(string), "-=| %d$ |=- ",HouseInfo[h][hPreis]);
    }
    HausDatenLabel[h] = Create3DTextLabel(string, 0xFFFFFFAA ,HouseInfo[h][hEingangX],HouseInfo[h][hEingangY],HouseInfo[h][hEingangZ],10.0,0,0);
    }


    if (strcmp("/dhdl", cmdtext, true) == 0)
    {


    for(new h = 0; h < sizeof(HouseInfo); h++)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA,"3DTextLabel gelöscht!");
    new HausDatenLabel[HAUS_ANZAHL];
    Delete3DTextLabel(HausDatenLabel[h]);
    }
    return 1;
    }

    Wieso machst du nicht einen Timer mit 5Sekunden Interval wiederholend und eine Spieler Variable für jeden Spieler und immer bei der Timer Abfrage fragst du ab ob der Spieler in der Garage ist am besten mit IsPlayerInRangeOfPoint und Range 2 mitten in der Garage dannach den State vom Spieler abfragen wenn der PLAYER_STATE_DRIVER ist falls ja Abfragen else if(SpielerInGarage[playerid] == 0) oder wie du die Spieler Var. nennst. Falls ja dann die Aktion in diesem Fall SCM(playerid, farbe,"Respray"); durchführen die Spieler Variable auf 1setzen und sonst nichts. Bei der Timerabfrage noch if(SpielerInGarage[playerid]==1){SpielerInGarage=0;} hinzufügen vor dem anderen falls ein User länger als 3Sekunden in der Garage ist das er es nicht mehrfach gesendet bekommt ist die leichteste Lösung denke ich.

    Ups..
    Ich weiß nicht ob es an der Groß/Kleinschreibung lag aber so habe ich es bei mir und dort Funktioniert es einwandfrei!


    Code
    Iniread,v1,Seite.ini,Einstellungen,V1
    IniRead,v2,Seite.ini,Einstellungen,V2 
    IniRead,v3,Seite.ini,Einstellungen,V3
    usw...


    Code
    Gui, Add, Edit,x100 y100 w100 h20 v1, %v1%
    Gui, Add, Edit,x100 y140 w100 h20 v2, %v2%
    Gui, Add, Edit,x100 y180 w100 h20 v3, %v3%
    usw...


    Code
    Gui Add, Button, x100 y210 w100 h20 gSpeichern, Speichern


    Code
    Speichern:
    IniWrite,%v1%,Seite.ini,Einstellungen,V1
    IniWrite,%v2%,Seite.ini,Einstellungen,V2
    IniWrite,%v3%,Seite.ini,Einstellungen,V3
    usw...

    Ich bin mir nicht sicher wie du das meinst.. :-S naja hier mal was ich vermute: Das folgende sind 3Edit Boxen in die du was eingeben kannst... Darunter ist ein Button mit dem Titel "Speichern" wenn du Raufdrückst Speichert er alles was du in die Boxen eingegeben hast in eine Datei namens "Seite.ini" wenn du den Keybinder neustartest steht es dannach wieder in den Editboxen.. Das alles kommt in den GUI Bereich!


    Code
    Iniread,v1,Seite.ini,Einstellungen,v1
    IniRead,v2,Seite.ini,Einstellungen,v2 
    IniRead,v3,Seite.ini,Einstellungen,v3
    usw...


    Code
    Gui, Add, Edit,x100 y100 w100 h20 v1, %v1%
    Gui, Add, Edit,x100 y140 w100 h20 v2, %v2%
    Gui, Add, Edit,x100 y180 w100 h20 v3, %v3%
    usw...


    Code
    Gui Add, Button, x100 y210 w100 h20 gSpeichern, Speichern


    Code
    Speichern:
    IniWrite,%v1%,Seite.ini,Einstellungen,v1
    IniWrite,%v2%,Seite.ini,Einstellungen,v2
    IniWrite,%v3%,Seite.ini,Einstellungen,v3
    usw...

    das meinst damit

    Sorry verschrieben meinte Þfinierung% ..
    Ja du hast ja sowas im Script:

    Code
    1::
     GuiControlGet,taste1,,1
     SendInput t%taste1%{enter}
     return


    Dann musst du ja auch irgendwo sowas haben:

    Code
    Iniread,Name, Dateiname.ini,Zusatz Sortierung,Name


    Oder was willst du genau?

    Deathrunner woher liest er denn die Þfinierung% aus?


    Zum zweiten:

    Code
    Gui Add, Button, x30 y200 w200 h30  gButtonname Default, &Start


    Code
    Buttonname:
    GuiControl Get ButtonnameStatus,, Buttonname
    if Get ButtonnameStatus = &Stop 
    {
      GuiControl,, Buttonname, &Start
      Return
    }

    Ich habe es gerade getestet auf dem Standart GM "Bare" mit 0.3b vor gut einer Stunde alle Icons Funktionierten einwandfrei außer in Interiors gab es einen merkwürdigen Fehler doch die Objekte Funktionieren perfekt. Also hast du etwas falsch gemacht 60Cent irgendwie :P

    Eine bitte BFX, kannst du die alten Links mit drinne lassen. Wir steigen nicht um auf 0.3b erstmal und habe trotzdem ausversehen den neuen Streamer von dir runtergeladen und dannach erst "Only for 0.3b" gelesen deswegen bitte ich dich die Version für 0.3a wieder hochzuladen... :P

    Du verstehst glaube ich nicht was ich meine.


    Spieler 1 ist im Tutorial und fliegt mit dem Bot rum.
    Spieler 2 Connectet und kommt in das Tutorial
    SpielerBot wird von Spieler 1 weggenommen
    Flugzeug von SpielerBot mit Spieler1 stürtzt ab
    SpielerBot startet neu mit einem neuem Flugzeug
    Spieler 2 macht das Tutorial, Spieler 1 wurde gestört


    Das sollte halt nicht passieren!


    [Edit] Kein Push nur eine Frage:
    Kann man dem Bot einen Array geben das jeder Bot dann anders heißt irgendwie der Connectet z.B der Bot für Spieler 1 heißt Pilot_Olaf1 und der nächste Pilot_Olaf2 ?