Beiträge von TPO

    Nice Work!
    Mir würde es gefallen wenn du noch eine Funktion hinzufügst nur eine Idee, also das man Attach3DTextLabel benutzen kann das heißt Dialog mit Input Style wo man den Text eingibt daraufhin ein Dialog Input Style mit der Spieler ID/Namen an den das 3D Textlabel Attached werden soll und in welcher Farbe per Hexdecimalcode.

    Noch sind wir auf 0.3a werden auch umsteigen demnächst mal :P
    Ich habs mal getestet und fand es genial als ich verschiedene Objecte an Spieler machen kann einfach perfekt damit gibts sogeile neue Möglichkeiten :P und die HTTP Funktion dachte erst das es ein Witz ist das das geht, aber getestet und Boom Hammer :*

    Guten Tag, also ich habe ein Problem :P
    Es geht darum, ich habe einen NPC Bot für das Tutorial wenn jemand im Tutorial ist Connectet er
    ConnectNPC(Pilot_Olaf,"BotTutorialFlieger");
    BotPlaneTutorial = CreateVehicle(511,0.0,0.0,0.0,0.0,3,6,-1);
    Der Bot wird auch in sein Fahrzeug gepackt und startet auch ganz Normal..
    for(new b=0;b<MAX_PLAYERS;b++)
    {
    if(IsPlayerNPC(b))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(b, botname, sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname, "Pilot_Olaf", true))
    {
    PutPlayerInVehicle(b, BotPlaneTutorial, 0);
    SetPlayerSkin(b, 61);
    }
    }
    }

    Der Spieler der das Tutorial hat wird natürlich auch ins Flugzeug gesteckt..
    PutPlayerInVehicle(i, BotPlaneTutorial, 1);
    >>Alles funktioniert bis hierhin!<<
    Doch nun wenn ein zweiter Spieler Connectet und das Tutorial macht gleichzeitig während der andere Spieler im Tutorial war wird der NPC Bot (Olaf) vom ersten Spieler weggenommen das Flugzeug stürzt logischer Weise ab und der Bot geht wieder zum Airport mit einem neuen Flugzeug und dem Spieler 2 der das Tutorial startet intus also wurde das Tutorial vom Spieler 1 abgebrochen.


    Doch wie mache ich es nun am besten das wenn zwei Spieler im Tutorial kommt der gleiche Bot (Gleiches Recording) nochmal Connectet und der alte drauf bleibt in der Zeit das die beiden gleichzeitig das Tutorial machen können?

    Ahh danke BFX Explosion(?) für das schnelle Update. Hab nu allen Objekten ein Array gegeben damit sie beim GMX zerstört werden können und nu wieder rückgängig :P


    Aber eine zweite bitte, es gibt ja die Möglichkeit Objekte sanft zu rotieren d.h Schranken z.B zu drehen da diese ja nicht hoch/runter gehen sollen sondern nur die Rotation sich verändert. Aber mit SetObjectRotation geht dies in einem schritt.


    Vielleicht so nennen:
    b_SetObjectSlowRotation(objectid,float:x,float:y,float:z,Geschwindigkeit);

    Das funktioniert nicht den es wird nicht 100x die Sekunde abgefragt.
    Du hast nur einen Timer (stinknormalen) geschrieben ;) aber naja :P

    BFX vielleicht kannst du ja noch die Funktion hinzufügen alle Objecte zu löschen
    b_DestroyAllObjects
    diese Funktion sollte dann alle Objekte löschen oder nur die per b_CreateObject erstellten..
    Oder gibt es eine andere möglichkeit bei einem GMX die Objecte zu entfernen da sie dannach immer doppelt da sind :-O


    Naja nice Again!
    (Wollte dir noch etwas anmerken: Bei deinem Dynamischen Haussystem steht oben im Script "forward ZeitTimer();" das kann raus da dieser Timer nicht exisitiert und nie aufgerufen wird :P sry das ich es hier mitreinschreibe kann dir halt keine PN schicken..)

    Wow sag das doch gleich das hast du mich in ICQ gefragt warum hast du mir nicht gleich Bild gesendet. Das ist ein Mod für den Font nicht von GTA aus ein Text Style..

    Sieht echt gut aus. Achja danke endlich mal etwas neues denn es gibt hier sicher über 50x BSN, 20x Fahrschule, 40x Haltestellen, 10000x iwas gleiches halt..


    10/10 - Idee
    Einzigartige Idee, endlich mal was neues mehr sag ich garnicht.


    9/10 - Ausführung
    Mir fehlt noch das gewisse etwas aber trotzdem glans Leistung.


    10/10 - Einzigartigkeit
    Du bist der erste der soetwas hegerzaubert hat also bisher Einzigartig.


    29/30Brotfischen!

    Im moment würde ich keins einbauen,weil s0beit geht eh nicht mehr bei 0.3b ;)
    Dann scheiß das Game ab.Habs selber probiert hatte s0beit in letzer Zeit drauf zum Scripten ;)

    Bei mir funzt es immernoch das Game stürzt nicht ab und das Geld wird mir nicht abgezogen. Also ist was an deiner Logik fail...

    if (strcmp(cmdtext, "/tor", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 20.0, -2562.931640625, 579.763671875, 14.194566726685))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Tod KH1 geöffnet!");
    MoveObject(Gate1, 0, 0, 0, 3.0);
    SetTimer("KH1",5000,0);
    return 1;
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 20.0, -2603.451171875, 578.5966796875, 14.228128433228))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Tod KH2 geöffnet!");
    MoveObject(Gate2, 0, 0, 0, 3.0);
    SetTimer("KH2",5000,0);
    return 1;
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 20.0, -2670.4091796875, 579.2392578125, 14.103130340576))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Tod KH3 geöffnet!");
    MoveObject(Gate3, 0, 0, 0, 3.0);
    SetTimer("KH3",5000,0);
    return 1;
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 20.0, -2608.927734375, 693.83203125, 27.637502670288))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Tod KH4 geöffnet!");
    MoveObject(Gate4, 0, 0, 0, 3.0);
    SetTimer("KH4",5000,0);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht an der KH Schranke!");
    }
    return 1;
    }



    So damit du weißt ob die Funktion überhaupt erst abgefragt ist. Dies muss gehen du hattest eben nähmlich 2x hintereinander { { obwohl nur eine nötig war schau mal genau hin. Ersetz diesen Cmd einfach mit deinem und es sollte funzen :P

    Frag doch bei OnPlayerEnterVehicle oder OnPlayerStateChange ab wenn jemd. als Beifahrer in ein Taxi einsteigt ob:
    1. Es ein Taxi ist!
    2. Ein Fahrer drinne ist!
    Falls das zutrifft musst du nur einen Timer starten mit einem 12Sekunden Interval wo alle 12Sekunden eine Player Variable hochgezählt wird immer +Fare was der Taxifahrer eingestellt hat und sobald er aussteigt => KillTimer..

    Dort wo das Passwort in die .ini File gespeichert wird im Script sicher beim registrieren also unter OnPlayerCommandText der /register Command den musst du Posten falls daran etwas falsch ist.

    Vielleicht mal den Speichervorgang aus dem Script mitposten. Ich bin mir nicht sicher hatte es noch nie deswegen nur ne vermutung vllt. liegt es an sonderzeichen wie ä © < etc.

    Er meint was die Abfrage für die Fraktion ist also kein #define sondern die Definierung der Fraktionen wie z.B if(Playerinfo[playerid][pMember]==1) //Cops (Das ist die Abfrage..)
    {
    //Aktion
    }

    Nicht nur, einmal halt das geschlossene Tor und ob es nach unten (unter die Erde) gehen soll oder nach oben,links,recht etc. dann die Koordinaten vom Spawnpunkt wo du spawnen möchtest am Haus einmal und halt im Haus saven wo man spawnt wenn man ins Haus geht..