mach maxnpcs im server.cfg auf z.b. 10
Beiträge von NicoAiko
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if(strcmp(s2),MD5_Hash(strget(cmdtext,1)),true)==0)
//zu
if(strcmp(s2),MD5_Hash(strget(cmdtext,1),true)==0) -
schick ma alle zeilen die mit dem bot zutun haben
UND onplayerdisconnect -
bei onplayerconnect
ConnectNPC("Carbot""Carbot")//erstes carbot für den namen im script 2ter name für den file -
bot musste ändern mit dem namen dem du dem bot gegeben hast
//edit
hier das müsste gehen
forward BusNear(playerid,vehicleid);
public BusNear(playerid,vehicleid)
{
if(IsPlayerNPC(playerid))
{
new botname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,botname,sizeof botname);
new Float:vX, Float:vY, Float:vZ;
GetVehiclePos(playerid,vX,vY,vZ);
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7.5,vX,vY,vZ))
{
TogglePlayerControllable(0,0);// die 0 in die ID des Busses setzen
SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist im weg mach platz oder ich fahr weiter!");//farbe nach belieben ändern
SetTimerEx("BusDrive",5000,0,"i",playerid);
}
}
return 1;
}
forward Busdrive(playerid);
public Busdrive(playerid)
{
if(IsPlayerNPC(playerid))
{
new botname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,botname,sizeof botname);
new Float:vX, Float:vY, Float:vZ;
GetVehiclePos(playerid,vX,vY,vZ);
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7.5,vX,vY,vZ))
{
TogglePlayerControllable(0,1);// die 0 in die ID des Busses setzen
SendClientMessage(playerid,Rot,"Ich fahre jetzt weiter");//farbe nach belieben ändern
}
}
return 1;
} -
forward BusNear(playerid,vehicleid);
public BusNear(playerid,vehicleid)
{
new Float:vX, Float:vY, Float:vZ;
GetVehiclePos(playerid,vX,vY,vZ);
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7.5,vX,vY,vZ))
{
TogglePlayerControllable(Bot,0);
SendClientMessageToAll(farbe,"Du bist im weg mach platz oder ich fahr weiter!");
SetTimerEx("BusDrive",5000,0,"i",playerid);
}
return 1;
}
forward Busdrive(playerid);
public Busdrive(playerid)
{
new Float:vX, Float:vY, Float:vZ;
GetVehiclePos(playerid,vX,vY,vZ);
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7.5,vX,vY,vZ))
{
TogglePlayerControllable(Bot,1);
SendClientMessage(playerid,farbe,"Ich fahre jetzt weiter");
}
}Achtung ungetestet...
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ich wollte ein 3dblinkersystem machen aber ich bekomme 4 errors
error 027: invalid character constant
hier einmal die zeilenpublic OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
{
new Float:X,Float:Y,Float:Z;
new Text3D:blright, Text3D:blleft;
new Text3D:blright2, Text3D: blleft2;
GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
if(PRESSED(KEY_LOOK_RIGHT))
{
if(Blinkerrechts[playerid] == 0)
{
blright = Create3DTextLabel(" |---------|\ ",hellgrün,X,Y,Z,30.0,0);//das ist eine zeile mit 2 errors
blright2 = Create3DTextLabel("|---------|/ ",hellgrün,X,Y,Z,30.0,0);
Attach3DTextLabelToVehicle(blright,GetPlayerVehicleID(playerid),0.0,0.0,2.0);
Attach3DTextLabelToVehicle(blright2,GetPlayerVehicleID(playerid),0.0,0.0,2.0);
Blinkerrechts[playerid] = 1;
return 1;
}
if(Blinkerrechts[playerid] == 1)
{
Delete3DTextLabel(blright);
Blinkerrechts[playerid] = 0;
return 1;
}
return 1;
}
if(PRESSED(KEY_LOOK_LEFT))
{
if(Blinkerlinks[playerid] == 0)
{
blleft = Create3DTextLabel( "/=========|",hellgrün,X,Y,Z,30.0,0,0);//das ist eine zeile mit 2 errors
blleft2 = Create3DTextLabel("\=========|",hellgrün,X,Y,Z,30.0,0,0);
Attach3DTextLabelToVehicle(blleft,GetPlayerVehicleID(playerid),0.0,0.0,2.0);
Attach3DTextLabelToVehicle(blleft2,GetPlayerVehicleID(playerid),0.0,0.0,2.0);
Blinkerlinks[playerid] = 1;
return 1;
}
if(Blinkerlinks[playerid] == 2)
{
Delete3DTextLabel(blleft);
Blinkerlinks[playerid] = 0;
return 1;
}
return 1;
}
return 1;
}
bitte um help danke -
new Float:PaintballSpawns[3][7]
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geht nicht habs jz so
if(gTeam[playerid] == Polizei || Spieler[playerid][Leader] == 1)
{
SetPlayerInterior(playerid,10);
Spieler[playerid][Int] = 10;
SetPlayerPos(playerid,237.0960,110.9640,1003.2188);
SetPlayerSkin(playerid,280);
if(Spieler[playerid][Leader] == 1)
{ SetPlayerSkin(playerid,283); Spieler[playerid][Skin] = 283; }
if(Spieler[playerid][CoLeader] == 1)
{ SetPlayerSkin(playerid,288); Spieler[playerid][Skin] = 288; }
}
if(gTeam[playerid] == Fahrschule || Spieler[playerid][Leader] == 3)
{
Spieler[playerid][Int] = 0;
SetPlayerInterior(playerid,0);
SetPlayerPos(playerid,-2022.3848,-105.6728,38.9219);
SetPlayerSkin(playerid,11);
if(Spieler[playerid][Leader] == 3)
{ SetPlayerSkin(playerid,172); Spieler[playerid][Skin] = 172; }
if(Spieler[playerid][CoLeader] == 3)
{ SetPlayerSkin(playerid,172); Spieler[playerid][Skin] = 172; }
}
if(gTeam[playerid] == Zivi)
{
Spieler[playerid][Int] = 0;
SetPlayerInterior(playerid,0);
SetPlayerPos(playerid,-1974.4423,137.9380,27.6875);
}
weil sonst spawnt ja nur der leader da -
ich hab das hier
if(gTeam[playerid] == Polizei)
{
SetPlayerInterior(playerid,10);
Spieler[playerid][Int] = 10;
SetPlayerPos(playerid,237.0960,110.9640,1003.2188);
if(Spieler[playerid][Leader] == 1)
{ SetPlayerSkin(playerid,283); Spieler[playerid][Skin] = 283; }
if(Spieler[playerid][CoLeader] == 1)
{ SetPlayerSkin(playerid,288); Spieler[playerid][Skin] = 288; }
}
if(gTeam[playerid] == Fahrschule)
{
Spieler[playerid][Int] = 0;
SetPlayerInterior(playerid,0);
SetPlayerPos(playerid,-2022.3848,-105.6728,38.9219);
if(Spieler[playerid][Leader] == 3)
{ SetPlayerSkin(playerid,172); Spieler[playerid][Skin] = 172; }
if(Spieler[playerid][CoLeader] == 3)
{ SetPlayerSkin(playerid,172); Spieler[playerid][Skin] = 172; }
}
if(gTeam[playerid] == Zivi)
{
Spieler[playerid][Int] = 0;
SetPlayerInterior(playerid,0);
SetPlayerPos(playerid,-1974.4423,137.9380,27.6875);
} -
bin rank 8 (leader) aber team zivi und ziviskin bei spawn
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if (level == 1) { Spieler[pID][Leader] = 1; gTeam[pID] = Polizei; SetPlayerSkin(pID,283); Spieler[playerid][Rank] = 8; dini_IntSet(accFormat,"Leader",1); } // Polizei
else if (level == 2) { SendClientMessage(playerid,Rot,"Nicht möglich"); } // Zivi
else if (level == 3) { Spieler[pID][Leader] = 3; gTeam[pID] = Fahrschule; SetPlayerSkin(pID,172); Spieler[playerid][Rank] = 8; dini_IntSet(accFormat,"Leader",3); } // Fahrschule
guck mal bitte bei den leveln rechts
oder soll ich das ersetzen? -
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ich benutz dcmd und hier is mein command dcmd_setleader(playerid,params[])
{
new pID, level;
new string[128];
new CmdPlayer[MAX_PLAYER_NAME], string2[128];
new accFormat[128];
GetPlayerName(playerid, CmdPlayer, sizeof(CmdPlayer));
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(Spieler[playerid][Admin] == 4 || Spieler[playerid][Admin] == 5)
{
if(AdminDuty[playerid] == 1)
{
if (sscanf(params, "dd", pID, level))
{ return SendClientMessage(playerid, grau, "/setleader <playerid> <Fraktion/Gang>"); }
if (!IsPlayerConnected(pID))
{ return SendClientMessage(playerid, Rot, "Die SpielerID ist nicht vergeben!"); }
if (!IsPlayerConnected(pID))
{ return SendClientMessage(playerid, Rot, "Der Spieler ist nicht eingeloggt!"); }
if(sscanf(params, "dd", pID, level)) { return SendClientMessage(playerid,grau,"/setleader <playerid> <Fraktion/Gang>"); }
if (level < 0 || level > 3) { return SendClientMessage(playerid, Rot, "Wähle eine Fraktionsnummer zwischen 0 und 3"); }
format(string, sizeof(string), "Du hast %u zum Leader von Fraktion/Gang %d gemacht!", pID, level);
SendClientMessage(playerid, hellblau, string);
format(string2, sizeof(string2), "%s hat dich zum Leader von Fraktion/Gang %d gemacht!", CmdPlayer, level);
SendClientMessage(pID, hellblau, string2);
SpawnPlayer(pID);
if (level == 1) { Spieler[pID][Leader] = 1; gTeam[pID] = Polizei; SetPlayerSkin(pID,283); Spieler[playerid][Rank] = 8; dini_IntSet(accFormat,"Leader",1); } // Polizei
else if (level == 2) { SendClientMessage(playerid,Rot,"Nicht möglich"); } // Zivi
else if (level == 3) { Spieler[pID][Leader] = 3; gTeam[pID] = Fahrschule; SetPlayerSkin(pID,172); Spieler[playerid][Rank] = 8; dini_IntSet(accFormat,"Leader",3); } // Fahrschule
}
else return SendClientMessage(playerid,grau,"Du bist nicht mehr im Sup/Mode/Admindienst");
}
else
{
SendClientMessage(playerid, Rot, "Du bist kein Admin!");
}
}
return 1;
} -
auch wenn das weg is gehts net
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was muss ich jz ändern?
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meinste das hier?
public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
{
if(IsPlayerNPC(playerid))
{
new botname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,botname,sizeof(botname));
if(!strcmp(botname,"BUSBOT",true))
{ PutPlayerInVehicle(playerid,BUSBOTCAR,0); }
}
new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
format(accFormat,sizeof accFormat,"Accounts/%s.user",pname);
if(dini_Exists(accFormat) && Spieler[playerid][Eingeloggt])
{
dini_IntSet(accFormat,"Admin",Spieler[playerid][Admin]);
dini_IntSet(accFormat,"Spielzeit",Spieler[playerid][Spielzeit]);
dini_IntSet(accFormat,"Geld",Spieler[playerid][Geld]);
dini_IntSet(accFormat,"Geschlecht",Spieler[playerid][Geschlecht]);
dini_IntSet(accFormat,"Verbrechen",Spieler[playerid][Verbrechen]);
dini_IntSet(accFormat,"Bank",Spieler[playerid][Bank]);
dini_IntSet(accFormat,"Job",Spieler[playerid][Job]);
dini_IntSet(accFormat,"Tode",Spieler[playerid][Tode]);
dini_FloatSet(accFormat,"Leben",Spieler[playerid][Leben]);
dini_FloatSet(accFormat,"SchutzWeste",Spieler[playerid][SWeste]);
dini_IntSet(accFormat,"Herkunft",Spieler[playerid][Herkunft]);
dini_IntSet(accFormat,"Telefonbuch",Spieler[playerid][Telebuch]);
dini_IntSet(accFormat,"Alter",Spieler[playerid][Alter]);
dini_IntSet(accFormat,"Gebannt",Spieler[playerid][Bann]);
dini_IntSet(accFormat,"DonatorRank",Spieler[playerid][DonaRank]);
dini_IntSet(accFormat,"Führerschein",Spieler[playerid][AutoLiz]);
dini_IntSet(accFormat,"Motorradschein",Spieler[playerid][MotorLiz]);
dini_IntSet(accFormat,"Flugschein",Spieler[playerid][FlugLiz]);
dini_IntSet(accFormat,"Bootschein",Spieler[playerid][BootLiz]);
dini_IntSet(accFormat,"Angelschein",Spieler[playerid][AngelLiz]);
dini_IntSet(accFormat,"Waffenschein",Spieler[playerid][WaffenLiz]);
dini_IntSet(accFormat,"Spawn",Spieler[playerid][Spawn]);
dini_IntSet(accFormat,"Wantedlevel",Spieler[playerid][WantedLevel]);
dini_IntSet(accFormat,"Leader",Spieler[playerid][Leader]);
dini_IntSet(accFormat,"Co-Leader",Spieler[playerid][CoLeader]);
dini_IntSet(accFormat,"Member",Spieler[playerid][Member]);
dini_IntSet(accFormat,"Rank",Spieler[playerid][Rank]);
dini_IntSet(accFormat,"Skin",Spieler[playerid][Skin]);
dini_IntSet(accFormat,"Interior",Spieler[playerid][Int]);
dini_IntSet(accFormat,"Tutorial",Spieler[playerid][Tut]);
dini_FloatSet(accFormat,"Pos_x",Spieler[playerid][Pos_x]);
dini_FloatSet(accFormat,"Pos_y",Spieler[playerid][Pos_y]);
dini_FloatSet(accFormat,"Pos_z",Spieler[playerid][Pos_z]);
dini_IntSet(accFormat,"ZeitSeitPayday",Spieler[playerid][Paydaytime]);
}
Spieler[playerid][Admin] = 0;
Spieler[playerid][Spielzeit] = 0;
Spieler[playerid][Geld] = 0;
Spieler[playerid][Geschlecht] = 0;
Spieler[playerid][Verbrechen] = 0;
Spieler[playerid][Bank] = 0;
Spieler[playerid][Job] = 0;
Spieler[playerid][Tode] = 0;
Spieler[playerid][Leben] = 0;
Spieler[playerid][SWeste] = 0;
Spieler[playerid][Telebuch] = 0;
Spieler[playerid][Herkunft] = 0;
Spieler[playerid][Alter] = 0;
Spieler[playerid][Bann] = 0;
Spieler[playerid][DonaRank] = 0;
Spieler[playerid][AutoLiz] = 0;
Spieler[playerid][MotorLiz] = 0;
Spieler[playerid][FlugLiz] = 0;
Spieler[playerid][BootLiz] = 0;
Spieler[playerid][AngelLiz] = 0;
Spieler[playerid][WaffenLiz] = 0;
Spieler[playerid][Spawn] = 0;
Spieler[playerid][WantedLevel] = 0;
Spieler[playerid][Leader] = 0;
Spieler[playerid][CoLeader] = 0;
Spieler[playerid][Member] = 0;
Spieler[playerid][Rank] = 0;
Spieler[playerid][Skin] = 0;
Spieler[playerid][Int] = 0;
Spieler[playerid][Tut] = 0;
Spieler[playerid][Pos_x] = 0;
Spieler[playerid][Pos_y] = 0;
Spieler[playerid][Pos_z] = 0;
KillTimer(pimerday[playerid]);
return 1;
} -
ich habs so
dcmd_setleader(playerid,params[])
{
new pID, level;
new string[128];
new CmdPlayer[MAX_PLAYER_NAME], string2[128];
new accFormat[128];
GetPlayerName(playerid, CmdPlayer, sizeof(CmdPlayer));
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(Spieler[playerid][Admin] == 4 || Spieler[playerid][Admin] == 5)
{
if(AdminDuty[playerid] == 1)
{
if (sscanf(params, "ud", pID, level))
{ return SendClientMessage(playerid, grau, "/setleader <playerid> <Fraktion/Gang>"); }
if (!IsPlayerConnected(pID))
{ return SendClientMessage(playerid, Rot, "Die SpielerID ist nicht vergeben!"); }
if (!IsPlayerConnected(pID))
{ return SendClientMessage(playerid, Rot, "Der Spieler ist nicht eingeloggt!"); }
if(sscanf(params, "ud", pID, level)) { return SendClientMessage(playerid,grau,"/setleader <playerid> <Fraktion/Gang>"); }
if (level < 0 || level > 3) { return SendClientMessage(playerid, Rot, "Wähle eine Fraktionsnummer zwischen 0 und 3"); }
format(string, sizeof(string), "Du hast %u zum Leader von Fraktion/Gang %d gemacht!", pID, level);
SendClientMessage(playerid, hellblau, string);
format(string2, sizeof(string2), "%s hat dich zum Leader von Fraktion/Gang %d gemacht!", CmdPlayer, level);
SendClientMessage(pID, hellblau, string2);
SpawnPlayer(pID);
if (level == 1) { Spieler[pID][Leader] = 1; gTeam[pID] = Polizei; SetPlayerSkin(pID,283); Spieler[playerid][Rank] = 8; dini_IntSet(accFormat,"Leader",1); } // Polizei
else if (level == 2) { SendClientMessage(playerid,Rot,"Nicht möglich"); } // Zivi
else if (level == 3) { Spieler[pID][Leader] = 3; gTeam[pID] = Fahrschule; SetPlayerSkin(pID,172); Spieler[playerid][Rank] = 8; dini_IntSet(accFormat,"Leader",3); } // Fahrschule
}
else return SendClientMessage(playerid,grau,"Du bist nicht mehr im Sup/Mode/Admindienst");
}
else
{
SendClientMessage(playerid, Rot, "Du bist kein Admin!");
}
}
return 1;
}
aber er speichert weder bei invite noch bei coinvite geschweige denn setleader -.-
pls help -
if(Checkpoint[playerid] == 1)
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
PlayerPlaySound(playerid,1153,X,Y,Z);
SendClientMessage(playerid,grau,"Müll wird aufgeladen...");
SetPlayerCheckpoint(playerid,-1984.3186,149.6633,27.6875,3.5);
TogglePlayerControllable(playerid,0);
SetTimerEx("Mullen",5000,0,"i",playerid);
Checkpoint[playerid] = 2;
}so richtig?