Beiträge von NicoAiko

    bot musste ändern mit dem namen dem du dem bot gegeben hast


    //edit


    hier das müsste gehen


    forward BusNear(playerid,vehicleid);
    public BusNear(playerid,vehicleid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,botname,sizeof botname);
    new Float:vX, Float:vY, Float:vZ;
    GetVehiclePos(playerid,vX,vY,vZ);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7.5,vX,vY,vZ))
    {
    TogglePlayerControllable(0,0);// die 0 in die ID des Busses setzen
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist im weg mach platz oder ich fahr weiter!");//farbe nach belieben ändern
    SetTimerEx("BusDrive",5000,0,"i",playerid);
    }
    }
    return 1;
    }
    forward Busdrive(playerid);
    public Busdrive(playerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,botname,sizeof botname);
    new Float:vX, Float:vY, Float:vZ;
    GetVehiclePos(playerid,vX,vY,vZ);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7.5,vX,vY,vZ))
    {
    TogglePlayerControllable(0,1);// die 0 in die ID des Busses setzen
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Ich fahre jetzt weiter");//farbe nach belieben ändern
    }
    }
    return 1;
    }

    forward BusNear(playerid,vehicleid);
    public BusNear(playerid,vehicleid)
    {
    new Float:vX, Float:vY, Float:vZ;
    GetVehiclePos(playerid,vX,vY,vZ);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7.5,vX,vY,vZ))
    {
    TogglePlayerControllable(Bot,0);
    SendClientMessageToAll(farbe,"Du bist im weg mach platz oder ich fahr weiter!");
    SetTimerEx("BusDrive",5000,0,"i",playerid);
    }
    return 1;
    }
    forward Busdrive(playerid);
    public Busdrive(playerid)
    {
    new Float:vX, Float:vY, Float:vZ;
    GetVehiclePos(playerid,vX,vY,vZ);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7.5,vX,vY,vZ))
    {
    TogglePlayerControllable(Bot,1);
    SendClientMessage(playerid,farbe,"Ich fahre jetzt weiter");
    }
    }


    Achtung ungetestet...

    ich wollte ein 3dblinkersystem machen aber ich bekomme 4 errors


    error 027: invalid character constant
    hier einmal die zeilen


    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    new Text3D:blright, Text3D:blleft;
    new Text3D:blright2, Text3D: blleft2;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    if(PRESSED(KEY_LOOK_RIGHT))
    {
    if(Blinkerrechts[playerid] == 0)
    {
    blright = Create3DTextLabel(" |---------|\ ",hellgrün,X,Y,Z,30.0,0);//das ist eine zeile mit 2 errors
    blright2 = Create3DTextLabel("|---------|/ ",hellgrün,X,Y,Z,30.0,0);
    Attach3DTextLabelToVehicle(blright,GetPlayerVehicleID(playerid),0.0,0.0,2.0);
    Attach3DTextLabelToVehicle(blright2,GetPlayerVehicleID(playerid),0.0,0.0,2.0);
    Blinkerrechts[playerid] = 1;
    return 1;
    }
    if(Blinkerrechts[playerid] == 1)
    {
    Delete3DTextLabel(blright);
    Blinkerrechts[playerid] = 0;
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    if(PRESSED(KEY_LOOK_LEFT))
    {
    if(Blinkerlinks[playerid] == 0)
    {
    blleft = Create3DTextLabel( "/=========|",hellgrün,X,Y,Z,30.0,0,0);//das ist eine zeile mit 2 errors
    blleft2 = Create3DTextLabel("\=========|",hellgrün,X,Y,Z,30.0,0,0);
    Attach3DTextLabelToVehicle(blleft,GetPlayerVehicleID(playerid),0.0,0.0,2.0);
    Attach3DTextLabelToVehicle(blleft2,GetPlayerVehicleID(playerid),0.0,0.0,2.0);
    Blinkerlinks[playerid] = 1;
    return 1;
    }
    if(Blinkerlinks[playerid] == 2)
    {
    Delete3DTextLabel(blleft);
    Blinkerlinks[playerid] = 0;
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    bitte um help danke

    geht nicht habs jz so
    if(gTeam[playerid] == Polizei || Spieler[playerid][Leader] == 1)
    {
    SetPlayerInterior(playerid,10);
    Spieler[playerid][Int] = 10;
    SetPlayerPos(playerid,237.0960,110.9640,1003.2188);
    SetPlayerSkin(playerid,280);
    if(Spieler[playerid][Leader] == 1)
    { SetPlayerSkin(playerid,283); Spieler[playerid][Skin] = 283; }
    if(Spieler[playerid][CoLeader] == 1)
    { SetPlayerSkin(playerid,288); Spieler[playerid][Skin] = 288; }
    }
    if(gTeam[playerid] == Fahrschule || Spieler[playerid][Leader] == 3)
    {
    Spieler[playerid][Int] = 0;
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid,-2022.3848,-105.6728,38.9219);
    SetPlayerSkin(playerid,11);
    if(Spieler[playerid][Leader] == 3)
    { SetPlayerSkin(playerid,172); Spieler[playerid][Skin] = 172; }
    if(Spieler[playerid][CoLeader] == 3)
    { SetPlayerSkin(playerid,172); Spieler[playerid][Skin] = 172; }
    }
    if(gTeam[playerid] == Zivi)
    {
    Spieler[playerid][Int] = 0;
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid,-1974.4423,137.9380,27.6875);
    }
    weil sonst spawnt ja nur der leader da

    ich hab das hier
    if(gTeam[playerid] == Polizei)
    {
    SetPlayerInterior(playerid,10);
    Spieler[playerid][Int] = 10;
    SetPlayerPos(playerid,237.0960,110.9640,1003.2188);
    if(Spieler[playerid][Leader] == 1)
    { SetPlayerSkin(playerid,283); Spieler[playerid][Skin] = 283; }
    if(Spieler[playerid][CoLeader] == 1)
    { SetPlayerSkin(playerid,288); Spieler[playerid][Skin] = 288; }
    }
    if(gTeam[playerid] == Fahrschule)
    {
    Spieler[playerid][Int] = 0;
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid,-2022.3848,-105.6728,38.9219);
    if(Spieler[playerid][Leader] == 3)
    { SetPlayerSkin(playerid,172); Spieler[playerid][Skin] = 172; }
    if(Spieler[playerid][CoLeader] == 3)
    { SetPlayerSkin(playerid,172); Spieler[playerid][Skin] = 172; }
    }
    if(gTeam[playerid] == Zivi)
    {
    Spieler[playerid][Int] = 0;
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid,-1974.4423,137.9380,27.6875);
    }

    if (level == 1) { Spieler[pID][Leader] = 1; gTeam[pID] = Polizei; SetPlayerSkin(pID,283); Spieler[playerid][Rank] = 8; dini_IntSet(accFormat,"Leader",1); } // Polizei
    else if (level == 2) { SendClientMessage(playerid,Rot,"Nicht möglich"); } // Zivi
    else if (level == 3) { Spieler[pID][Leader] = 3; gTeam[pID] = Fahrschule; SetPlayerSkin(pID,172); Spieler[playerid][Rank] = 8; dini_IntSet(accFormat,"Leader",3); } // Fahrschule




    guck mal bitte bei den leveln rechts
    oder soll ich das ersetzen?

    ich benutz dcmd und hier is mein command dcmd_setleader(playerid,params[])
    {
    new pID, level;
    new string[128];
    new CmdPlayer[MAX_PLAYER_NAME], string2[128];
    new accFormat[128];
    GetPlayerName(playerid, CmdPlayer, sizeof(CmdPlayer));
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(Spieler[playerid][Admin] == 4 || Spieler[playerid][Admin] == 5)
    {
    if(AdminDuty[playerid] == 1)
    {
    if (sscanf(params, "dd", pID, level))
    { return SendClientMessage(playerid, grau, "/setleader <playerid> <Fraktion/Gang>"); }
    if (!IsPlayerConnected(pID))
    { return SendClientMessage(playerid, Rot, "Die SpielerID ist nicht vergeben!"); }
    if (!IsPlayerConnected(pID))
    { return SendClientMessage(playerid, Rot, "Der Spieler ist nicht eingeloggt!"); }
    if(sscanf(params, "dd", pID, level)) { return SendClientMessage(playerid,grau,"/setleader <playerid> <Fraktion/Gang>"); }
    if (level < 0 || level > 3) { return SendClientMessage(playerid, Rot, "Wähle eine Fraktionsnummer zwischen 0 und 3"); }
    format(string, sizeof(string), "Du hast %u zum Leader von Fraktion/Gang %d gemacht!", pID, level);
    SendClientMessage(playerid, hellblau, string);
    format(string2, sizeof(string2), "%s hat dich zum Leader von Fraktion/Gang %d gemacht!", CmdPlayer, level);
    SendClientMessage(pID, hellblau, string2);
    SpawnPlayer(pID);
    if (level == 1) { Spieler[pID][Leader] = 1; gTeam[pID] = Polizei; SetPlayerSkin(pID,283); Spieler[playerid][Rank] = 8; dini_IntSet(accFormat,"Leader",1); } // Polizei
    else if (level == 2) { SendClientMessage(playerid,Rot,"Nicht möglich"); } // Zivi
    else if (level == 3) { Spieler[pID][Leader] = 3; gTeam[pID] = Fahrschule; SetPlayerSkin(pID,172); Spieler[playerid][Rank] = 8; dini_IntSet(accFormat,"Leader",3); } // Fahrschule
    }
    else return SendClientMessage(playerid,grau,"Du bist nicht mehr im Sup/Mode/Admindienst");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Du bist kein Admin!");
    }
    }
    return 1;
    }

    meinste das hier?
    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,botname,sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname,"BUSBOT",true))
    { PutPlayerInVehicle(playerid,BUSBOTCAR,0); }
    }
    new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    format(accFormat,sizeof accFormat,"Accounts/%s.user",pname);
    if(dini_Exists(accFormat) && Spieler[playerid][Eingeloggt])
    {
    dini_IntSet(accFormat,"Admin",Spieler[playerid][Admin]);
    dini_IntSet(accFormat,"Spielzeit",Spieler[playerid][Spielzeit]);
    dini_IntSet(accFormat,"Geld",Spieler[playerid][Geld]);
    dini_IntSet(accFormat,"Geschlecht",Spieler[playerid][Geschlecht]);
    dini_IntSet(accFormat,"Verbrechen",Spieler[playerid][Verbrechen]);
    dini_IntSet(accFormat,"Bank",Spieler[playerid][Bank]);
    dini_IntSet(accFormat,"Job",Spieler[playerid][Job]);
    dini_IntSet(accFormat,"Tode",Spieler[playerid][Tode]);
    dini_FloatSet(accFormat,"Leben",Spieler[playerid][Leben]);
    dini_FloatSet(accFormat,"SchutzWeste",Spieler[playerid][SWeste]);
    dini_IntSet(accFormat,"Herkunft",Spieler[playerid][Herkunft]);
    dini_IntSet(accFormat,"Telefonbuch",Spieler[playerid][Telebuch]);
    dini_IntSet(accFormat,"Alter",Spieler[playerid][Alter]);
    dini_IntSet(accFormat,"Gebannt",Spieler[playerid][Bann]);
    dini_IntSet(accFormat,"DonatorRank",Spieler[playerid][DonaRank]);
    dini_IntSet(accFormat,"Führerschein",Spieler[playerid][AutoLiz]);
    dini_IntSet(accFormat,"Motorradschein",Spieler[playerid][MotorLiz]);
    dini_IntSet(accFormat,"Flugschein",Spieler[playerid][FlugLiz]);
    dini_IntSet(accFormat,"Bootschein",Spieler[playerid][BootLiz]);
    dini_IntSet(accFormat,"Angelschein",Spieler[playerid][AngelLiz]);
    dini_IntSet(accFormat,"Waffenschein",Spieler[playerid][WaffenLiz]);
    dini_IntSet(accFormat,"Spawn",Spieler[playerid][Spawn]);
    dini_IntSet(accFormat,"Wantedlevel",Spieler[playerid][WantedLevel]);
    dini_IntSet(accFormat,"Leader",Spieler[playerid][Leader]);
    dini_IntSet(accFormat,"Co-Leader",Spieler[playerid][CoLeader]);
    dini_IntSet(accFormat,"Member",Spieler[playerid][Member]);
    dini_IntSet(accFormat,"Rank",Spieler[playerid][Rank]);
    dini_IntSet(accFormat,"Skin",Spieler[playerid][Skin]);
    dini_IntSet(accFormat,"Interior",Spieler[playerid][Int]);
    dini_IntSet(accFormat,"Tutorial",Spieler[playerid][Tut]);
    dini_FloatSet(accFormat,"Pos_x",Spieler[playerid][Pos_x]);
    dini_FloatSet(accFormat,"Pos_y",Spieler[playerid][Pos_y]);
    dini_FloatSet(accFormat,"Pos_z",Spieler[playerid][Pos_z]);
    dini_IntSet(accFormat,"ZeitSeitPayday",Spieler[playerid][Paydaytime]);
    }
    Spieler[playerid][Admin] = 0;
    Spieler[playerid][Spielzeit] = 0;
    Spieler[playerid][Geld] = 0;
    Spieler[playerid][Geschlecht] = 0;
    Spieler[playerid][Verbrechen] = 0;
    Spieler[playerid][Bank] = 0;
    Spieler[playerid][Job] = 0;
    Spieler[playerid][Tode] = 0;
    Spieler[playerid][Leben] = 0;
    Spieler[playerid][SWeste] = 0;
    Spieler[playerid][Telebuch] = 0;
    Spieler[playerid][Herkunft] = 0;
    Spieler[playerid][Alter] = 0;
    Spieler[playerid][Bann] = 0;
    Spieler[playerid][DonaRank] = 0;
    Spieler[playerid][AutoLiz] = 0;
    Spieler[playerid][MotorLiz] = 0;
    Spieler[playerid][FlugLiz] = 0;
    Spieler[playerid][BootLiz] = 0;
    Spieler[playerid][AngelLiz] = 0;
    Spieler[playerid][WaffenLiz] = 0;
    Spieler[playerid][Spawn] = 0;
    Spieler[playerid][WantedLevel] = 0;
    Spieler[playerid][Leader] = 0;
    Spieler[playerid][CoLeader] = 0;
    Spieler[playerid][Member] = 0;
    Spieler[playerid][Rank] = 0;
    Spieler[playerid][Skin] = 0;
    Spieler[playerid][Int] = 0;
    Spieler[playerid][Tut] = 0;
    Spieler[playerid][Pos_x] = 0;
    Spieler[playerid][Pos_y] = 0;
    Spieler[playerid][Pos_z] = 0;
    KillTimer(pimerday[playerid]);
    return 1;
    }

    ich habs so
    dcmd_setleader(playerid,params[])
    {
    new pID, level;
    new string[128];
    new CmdPlayer[MAX_PLAYER_NAME], string2[128];
    new accFormat[128];
    GetPlayerName(playerid, CmdPlayer, sizeof(CmdPlayer));
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(Spieler[playerid][Admin] == 4 || Spieler[playerid][Admin] == 5)
    {
    if(AdminDuty[playerid] == 1)
    {
    if (sscanf(params, "ud", pID, level))
    { return SendClientMessage(playerid, grau, "/setleader <playerid> <Fraktion/Gang>"); }
    if (!IsPlayerConnected(pID))
    { return SendClientMessage(playerid, Rot, "Die SpielerID ist nicht vergeben!"); }
    if (!IsPlayerConnected(pID))
    { return SendClientMessage(playerid, Rot, "Der Spieler ist nicht eingeloggt!"); }
    if(sscanf(params, "ud", pID, level)) { return SendClientMessage(playerid,grau,"/setleader <playerid> <Fraktion/Gang>"); }
    if (level < 0 || level > 3) { return SendClientMessage(playerid, Rot, "Wähle eine Fraktionsnummer zwischen 0 und 3"); }
    format(string, sizeof(string), "Du hast %u zum Leader von Fraktion/Gang %d gemacht!", pID, level);
    SendClientMessage(playerid, hellblau, string);
    format(string2, sizeof(string2), "%s hat dich zum Leader von Fraktion/Gang %d gemacht!", CmdPlayer, level);
    SendClientMessage(pID, hellblau, string2);
    SpawnPlayer(pID);
    if (level == 1) { Spieler[pID][Leader] = 1; gTeam[pID] = Polizei; SetPlayerSkin(pID,283); Spieler[playerid][Rank] = 8; dini_IntSet(accFormat,"Leader",1); } // Polizei
    else if (level == 2) { SendClientMessage(playerid,Rot,"Nicht möglich"); } // Zivi
    else if (level == 3) { Spieler[pID][Leader] = 3; gTeam[pID] = Fahrschule; SetPlayerSkin(pID,172); Spieler[playerid][Rank] = 8; dini_IntSet(accFormat,"Leader",3); } // Fahrschule
    }
    else return SendClientMessage(playerid,grau,"Du bist nicht mehr im Sup/Mode/Admindienst");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Du bist kein Admin!");
    }
    }
    return 1;
    }
    aber er speichert weder bei invite noch bei coinvite geschweige denn setleader -.-
    pls help

    if(Checkpoint[playerid] == 1)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    PlayerPlaySound(playerid,1153,X,Y,Z);
    SendClientMessage(playerid,grau,"Müll wird aufgeladen...");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-1984.3186,149.6633,27.6875,3.5);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SetTimerEx("Mullen",5000,0,"i",playerid);
    Checkpoint[playerid] = 2;
    }


    so richtig?