Beiträge von NicoAiko

    hast du in z.b.


    Spieler[playerid][Skin]
    sowas in der art um den skin in files zu speichern außerdem habe ich ebenfalls erfahren das du optional das speichersystem einbauen musst -.- kp wie das geht


    aber wenn du das der skin so bleibt musst du bei



    dcmd_setskin(playerid,params[])
    {
    new skinid;
    if(sscanf(params,"ud",playerid,skinid))
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"/setskin [playerid/name] [skinid]");
    }
    if(Spieler[playerid][AdminLevel] > 0)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,skinid);
    Spieler[playerid][Skin] = 0;//Beispielsweise kp was du statt spieler oder skin hast XD
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Dein Level reicht nicht aus!");
    }
    return 1;
    }

    dcmd_find(playerid,params[])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][alvl] >= 1)
    {
    new pID;
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    if (sscanf(params, "d",pID))
    { return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Benutzung: /find [playerid]"); }
    pID = strval(params);
    if(!IsPlayerConnected(pID))
    { return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Spieler mit angegebenden ID ist nicht Online!"); }
    GetPlayerPos(pID,x,y,z);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,x,y,z,3.5);
    }
    return 1;
    }

    so müsste hinhauen ^^ falls du es noch nicht selbst gesehen hast XD

    hast du das spiel beendet? das darfste nämlich nicht


    einfach mit alt + enter auf fenstermodus gehen und chat taste drücken und auf desktop gehen dann in deinen ordner mit scriptfiles etc


    nicht das spiel schließen!!!!

    strget ist total unübersichtlich sscanf hingegen ist viel übersichtlicher und vor allem EINFACHER und dcmd ist mit strget unnützlich
    dcmd ist dann nurnoch ordnung -.- also strget würde ich vollkommen vergessen ich komm mit dcmd und sscanf viel besser klar als strget also

    hier der richtige kill befehl
    dcmd_kill(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new pID;
    pID = strval(params);
    new killer[MAX_PLAYER_NAME];
    new opfer[MAX_PlAYER_NAME];
    new string[128];
    new string2[128];
    GetPlayerName(playerid,killer,sizeof(killer));
    GetPlayerName(pID,opfer,sizeof(opfer));
    if(sscanf(params,"d",pID))
    { return SendClientMessage(playerid,Farbe,"/kill [playerid]"); }
    SetPlayerHealth(pID,0);
    format(string, sizeof(string),"Du wurdest von %s getötet",killer);
    SendClientMessage(pID,Farbe,string);
    format(string2,sizeof(string2),"Du hast %s getötet",opfer);
    SendClientMessage(playerid,Farbe,string2);
    }
    return 1;
    }
    müsste hinhauen viel spaß

    hallo ich habe ein Speedometer mit TextDraw gemacht aber es erscheint garnicht -.- da brauche ich mal eure hilfe bitte


    hier der code
    speedo1 = TextDrawCreate(140.000000,349.000000,"KM/H: 90");
    TextDrawBackgroundColor(speedo1,255);
    TextDrawFont(speedo1,1);
    TextDrawLetterSize(speedo1, 0.559999,2.100000);
    TextDrawColor(speedo1,16711935);
    TextDrawSetOutline(speedo1,1);
    TextDrawSetProportional(speedo1, 1);
    TextDrawSetShadow(speedo1, 0);
    speedo2 = TextDrawCreate(140.000000,396.000000,"Tank: 100");
    TextDrawBackgroundColor(speedo2,255);
    TextDrawFont(speedo2,1);
    TextDrawLetterSize(speedo2, 0.589999,1.700000);
    TextDrawColor(speedo2,16711935);
    TextDrawSetOutline(speedo2,1);
    TextDrawSetProportional(speedo2, 1);
    TextDrawSetShadow(speedo2, 0);
    speedo3 = TextDrawCreate(139.000000,375.000000,"Schaden: 0%");
    TextDrawBackgroundColor(speedo3,255);
    TextDrawFont(speedo3,1);
    TextDrawLetterSize(speedo3, 0.519999,1.700000);
    TextDrawColor(speedo3,16711935);
    TextDrawSetOutline(speedo3,1);
    TextDrawSetProportional(speedo3, 1);
    TextDrawSetShadow(speedo3, 0);
    SetTimer("UpdateCar",300,1);
    ach ja er soll nur kommen wenn man im auto ist deswegen auch dieser thread wie mach ich das?

    mach ma das float vor settank weg
    //edit sry vertan xD
    //edit 2 mach mal dini_Set(as,"tank",tankmenge); //Warning

    zu

    dini_IntSet(as,"tank",menge); //Warning
    //edit 3 ist tank ein float? ?(

    definiere das float mit z.b.

    new tankmenge;
    tankmenge = Float:menge;
    und dann


    stock SetTank(carid,tankmenge)
    //und dann beim warning
    dini_Set(as,"tank",tankmenge); //Warning

    forward OnPlayerPickupPickup(playerid,pickupid);
    public OnPlayerPickupPickup(playerid,pickupid)
    {
    if(pickupid == garagesfpd)
    {
    SetPlayerInterior(playerid,10);
    SetPlayerPos(playerid,268.0854,118.7060,1004.6172);
    GameTextForPlayer(playerid,"Du bist nun im SFPD",5000,4);
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    new garagesfpd;
    garagesfpd = CreatePickup(1239,23,269.5619,116.9947,1004.6172);//Garage->SFPD
    hier ist alles was dazu gehört