Beiträge von NicoAiko

    hallo,


    folgendes problem,


    ich habe SpielerImPickup(OnPlayerPickupPickup) eine sache gemacht die mich von der sfpdgarage ins sfpd porten soll aber wenn ich in sie rein gehe portet mich nichts bitte um hilfe hier die zeilen


    new garagesfpd;
    garagesfpd = CreatePickup(1239,23,269.5619,116.9947,1004.6172);//Garage->SFPD
    hier die definition und das new dazu
    hier das SpielerImPickup(playerid,pickupid)
    public SpielerImPickup(playerid,pickupid)
    {
    if(pickupid == garagesfpd)
    {
    SetPlayerInterior(playerid,10);
    SetPlayerPos(playerid,268.0854,118.7060,1004.6172);
    Spieler[playerid][Int] = 10;
    GameTextForPlayer(playerid,"Du bist nun im SFPD",5000,4);
    }
    }
    danke für eure hilfe

    guten abend leute


    ich habe ein problem was parameter in sscanf angeht ich weiß nicht wie man
    bei z.b. /invite das hinbekommt das man den Skin auswählen kann mit 'next' und 'fertig' -.- bitte um hilfe
    if(NimmSkin[playerid] == 255)
    {
    if(sscanf("next","s",true))
    {
    switch(NimmSkinID[playerid])
    {
    case 1: //Polizei
    {
    if(NimmImmerSkin[playerid] == 1) { SetPlayerSkin(playerid, JoinPed[0][0]); NimmImmerSkin[playerid] = 1; GenommenerSkin[playerid] = JoinPed[0][0]; }
    else if(NimmImmerSkin[playerid] == 2) { SetPlayerSkin(playerid, JoinPed[1][0]); NimmImmerSkin[playerid] = 2; GenommenerSkin[playerid] = JoinPed[1][0]; }
    else if(NimmImmerSkin[playerid] == 3) { SetPlayerSkin(playerid, JoinPed[2][0]); NimmImmerSkin[playerid] = 3; GenommenerSkin[playerid] = JoinPed[2][0]; }
    }
    case 2: //Fahrschule
    {
    if(NimmImmerSkin[playerid] == 1) { SetPlayerSkin(playerid, JoinPed[3][0]); NimmImmerSkin[playerid] = 1; GenommenerSkin[playerid] = JoinPed[3][0]; }
    else if(NimmImmerSkin[playerid] == 2) { SetPlayerSkin(playerid, JoinPed[4][0]); NimmImmerSkin[playerid] = 2; GenommenerSkin[playerid] = JoinPed[4][0]; }
    else if(NimmImmerSkin[playerid] == 3) { SetPlayerSkin(playerid, JoinPed[5][0]); NimmImmerSkin[playerid] = 3; GenommenerSkin[playerid] = JoinPed[5][0]; }
    }
    }
    return 0;
    }
    else if(sscanf("fertig","s",true))
    {
    Spieler[playerid][Skin] = NimmSkin[playerid];
    SetSpawnInfo(playerid,Spieler[playerid][Team],Spieler[playerid][Skin],0.0,0.0,0.0,0,0,0,0,0,0,0);
    gTeam[playerid] = Spieler[playerid][Team];
    SpawnPlayer(playerid);
    NimmImmerSkin[playerid] = 0;
    NimmSkinID[playerid] = 0;
    NimmSkin[playerid] = 0;
    return 0;
    }
    else
    return SendClientMessage(playerid,Rot,"Benutze 'next' oder 'fertig'");
    }
    sowie beim tutorial das man männlich oder weiblich eingeben muss bitte auch da um hilfe
    danke nico
    //edit Bin noch anfänger in sachen sscanf und dcmd also bitte keine harten kommis ;)

    public ChatRadius(Float:radi, playerid, string[],col1,col2,col3,col4,col5)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    new Float:oldX, Float:oldY, Float:oldZ;
    new Float:tempX, Float:tempY, Float:tempZ;
    GetPlayerPos(playerid, oldX, oldY, oldZ);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(!BigEar[i])
    {
    GetPlayerPos(i, X, Y, Z);
    tempX = (oldX -X);
    tempY = (oldY -Y);
    tempZ = (oldZ -Z);
    //printf("DEBUG: X:%f Y:%f Z:%f",posx,posy,posz);
    if (((tempX < radi/16) && (tempX > -radi/16)) && ((tempY < radi/16) && (tempY > -radi/16)) && ((tempZ < radi/16) && (tempZ > -radi/16)))
    {
    SendClientMessage(i, col1, string);
    }
    else if (((tempX < radi/8) && (tempX > -radi/8)) && ((tempY < radi/8) && (tempY > -radi/8)) && ((tempZ < radi/8) && (tempZ > -radi/8)))
    {
    SendClientMessage(i, col2, string);
    }
    else if (((tempX < radi/4) && (tempX > -radi/4)) && ((tempY < radi/4) && (tempY > -radi/4)) && ((tempZ < radi/4) && (tempZ > -radi/4)))
    {
    SendClientMessage(i, col3, string);
    }
    else if (((tempX < radi/2) && (tempX > -radi/2)) && ((tempY < radi/2) && (tempY > -radi/2)) && ((tempZ < radi/2) && (tempZ > -radi/2)))
    {
    SendClientMessage(i, col4, string);
    }
    else if (((tempX < radi) && (tempX > -radi)) && ((tempY < radi) && (tempY > -radi)) && ((tempZ < radi) && (tempZ > -radi)))
    {
    SendClientMessage(i, col5, string);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(i, col1, string);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    ChatRadius(30.0, playerid, string, lila,lila,lila,lila,lila,lila);
    was ist hier falsch? ich bekomme ein warning
    C:\Users\Nico\Desktop\server\gamemodes\SFRp.pwn(924) : warning 202: number of arguments does not match definition


    und wie bekomme ich das hin das man im normalen chat %s sagt: %s macht

    bei z. 627 fehlt ein Komma zwischen der Farbe und dem was gesagt werden soll.


    Encrypt mit new definieren und falls nötig noch mit Encrypt = was machen soll


    bei onplayerupdate hab ich grad kein plan XD

    habs so wie du geschrieben hast aber hab immernoch 3 errors


    C:\Users\Nico\Desktop\server\filterscripts\Oamt.pwn(372) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\Nico\Desktop\server\filterscripts\Oamt.pwn(372) : error 036: empty statement
    C:\Users\Nico\Desktop\server\filterscripts\Oamt.pwn(385) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    3 Errors.


    //edit: ich hab nurnoch den empty statement error drin...
    if(strcmp(sServices1, "oamt", true) == 0);

    der aufbau ist gut aber da sind fehler drin...

    public restart2() //wird nicht gebraucht mach einfach
    public restart1()
    {
    KillTimer("restart1");//ob das richtig ist weiß ich net musst du ausprobieren
    KickAll();//der Kickbefehl
    GameModeExit();//um den server zu restarten
    return 1;
    }

    da würde ich das so machen

    if(strcmp(cmdtext, "/kleidung", true)==0)
    {
    if(binco[playerid] == 1)
    {
    ForceClassSelection(playerid);
    SetPlayerHealth(playerid,0);
    //binco[playerid] = 0; das weg machen!!! kommt aber gleich wieder ;)
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du bist nicht im Binco!");
    }
    }
    //dann bei OnPlayerDeath
    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(binco[playerid] == 1)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    SetPlayerPos(playerid, x,y,z);//die koordinaten da eingeben vor dem laden am besten und noch ein Info i machen und da dann spawnen
    /* SetPlayerInterior(playerid,0); */ // ich glaube draußer ist 0 aber ich weiß es nicht genau...
    binco[playerid] = 0;
    }
    }
    else
    return SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA,"Du bist nicht eingeloggt.");//das 0xAA3333AA einfach mit Rot definieren falls du es noch nicht hast
    }

    müsste funzen wenn du aber schwarz oder die gebäude nicht siehst mach /* .... */ weg
    müsste eigentlich hinhauen
    //edit: müsste 0 sein und kann mir ma jmd auch bei meinem problem helfen? Problem mit /service mit sscanf und dcmd

    Zitat

    PD1Status = 0;//das noch kopieren und bei onplayerconnect reinmachen

    desweiteren fehlt dir der zusammenhang wenn mich mein blick nicht täuscht...
    also der zusammenhang zwischen PD1 und PD1Status... Du musst davor noch eine Definition machen die die zusammenhängt...

    also ich würds so machen(weiß net obs geht)

    dcmd(s,1,cmdtext);//unter OnPlayerCommandText
    dcmd_s(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new giveplayer[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[128];
    new sayed[64];
    new Float:player_pos[3]; /* 0 = x, 1 = y, 2 = z */
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,player_pos[0],player_pos[1], player_pos[2]));
    {
    GetPlayerName(pID, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(string,sizeof(string),"%s schreit: %s!!", giveplayer, sayed);
    printf("%s", string);
    }
    }
    return 1;
    }
    dann musst du im game nur noch /s text machen

    dcmd_service(playerid, params[])
    {
    new pID;
    pID=strval(params);
    new Services1, Services2;
    new seroamt[128];
    new giveplayer[MAX_PLAYER_NAME];
    new oamtname = GetPlayerName(pID, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    if(sscanf(params, "dp|ii",pID,Services1,Services2)) {
    SendClientMessage(playerid, dunkelgrün, "|__________Services__________|");
    SendClientMessage(playerid, dunkelgrün, " Verfügbare Services: oamt, medic");
    SendClientMessage(playerid, dunkelgrün, "______________________________"); return 1; }
    if("oamt" == Services1);
    {
    SendClientMessage(pID, dunkelgrün, "Du hast den O-Beamten einen Dienstruf geschickt.");
    if(IstEinOrdnungs(pID))
    {
    if(DienstOamt[pID][gebraucher] <= 1)
    {
    format(seroamt, sizeof(seroamt), "%s benötigt deinen Dienst gebe /acceptoamt ein, um den Dienstruf anzunehmen.", giveplayer);
    SendPlayerMessageToPlayer(oamtname,pID,seroamt);
    return 1;
    }
    }
    }
    if("medic" == Services2)
    {
    SendClientMessage(pID,dunkelgrün, "Du hast den Ärzten den Ruf geschickt.");
    if(IstEinMedic(playerid))
    {
    new arztname = GetPlayerName(playerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    new serheal[128];
    if(DienstArzt[playerid][patient] <= 1)
    {
    format(serheal, sizeof(serheal),"%s benötigt einen Arzt, gebe /acceptarzt ein um den Ruf anzunehmen.",giveplayer);
    SendPlayerMessageToPlayer(arztname,pID,serheal);
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    das ist etwas aus meinem filterscript aber ich komm bei einer sache nicht weiter... unzwar bei if("oamt" == Services1); und if("medic" == Services2) ich bekomm da 3 errors -.- ich poste ma
    \server\filterscripts\Oamt.pwn(354) : error 001: expected token: "-string end-", but found "-identifier-"
    ..\server\filterscripts\Oamt.pwn(354) : error 036: empty statement
    ..\server\filterscripts\Oamt.pwn(367) : error 001: expected token: "-string end-", but found "-identifier-"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    3 Errors.
    pls um hilfe
    mfg


    //edit PLS MAN help -.- ich komm nicht weiter

    die errors sind aber immernoch da


    C:\Users\Nico\Documents\ICQ\370844905\ReceivedFiles\578003913 Atze1993\pre-gm.pwn(7134) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Nico\Documents\ICQ\370844905\ReceivedFiles\578003913 Atze1993\pre-gm.pwn(7134) : error 004: function "TOTTimer" is not implemented


    wie bekomme ich die weg...?

    also ich habs so eingefügt wie es beschrieben wurde ich hab die seiten durchforstet weil ich 2 errors hatte... habe aber keine lösung gefunden würde mir ma jemand sagen wie ich die wegbekomme? ich schicke ma die errors


    C:\Users\Nico\Documents\ICQ\-\ReceivedFiles\-\--gm.pwn(3189) : warning 219: local variable "pX" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Nico\Documents\ICQ\-\ReceivedFiles\-\--gm.pwn(3189) : warning 219: local variable "pY" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Nico\Documents\ICQ\-\ReceivedFiles\-\--gm.pwn(3189) : warning 219: local variable "pZ" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Nico\Documents\ICQ\---\ReceivedFiles\-.pwn(3662) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\Nico\Documents\ICQ\------------\ReceivedFiles\--gm.pwn(7135) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Nico\Documents\ICQ\-----------\ReceivedFiles\----------------------.pwn(7135) : error 004: function "TOTTimer" is not implemented


    einige warnings habe ich auch -.- ich schick mal auch die zeilen


    zeile 3189: new Float:pX,Float:pY,Float:pZ;
    zeile 3662: if(PlayerInfo[playerid][pTot] == 1)
    zeile 7135: public TOTTimer()


    pls helpt mir danke
    lg erdbeerpudding 8)

    naja godfather ist zwar meist buggy aber wenn man es leicht verändert ist es meiner meinung nach besser als das da -.-