Beiträge von NicoAiko

    Benutz den Type 23, der ist zwar für alles pickupable, aber wenn du bei OnPlayerPickupPickup folgendes reinschreibst:



    public OnPlayerPickupPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid == ???)
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return 1;
    AddVehicleComponent(GetPlayerVehicleID(playerid),10schießmichtot);
    }
    return 1;
    }


    Sollte es funktionieren...


    MfG

    Naya, dass die Pickups nicht auftauchen habt ihr ja so festgelegt oO


    Der PickupType 0 bedeutet: The pickup does not display. (Das Pickup wird nicht angezeigt.)


    Wenn ich euch einen Tipp geben darf: Benutzt den Type 23, dieser lässt das Pickup dauerhaft dort, bis es gelöscht wird.


    MfG

    Du hast dich für MySQL entschieden, hier erstmal von Maddin ein sehr ausführliches Tutorial: [ SCRIPTING ] MySQL (Installation, Zugriff, Einstellungen, Login & Register Beispiel)


    Und hier für später, wenn du auf die neuste Version von MySQL zugreifen willst: [ SCRIPTING ] MySQL R7(+) - Cachefunktionen & Threaded Querys [UPDATED]


    Beide Tutorials halte ich für sehr gut gemacht.


    Pablo_Escobar96


    Ich habe nicht gesagt, er solle sich KURZ damit auseinander setzen.
    Ich glaube nicht, dass das Scripting so einfach ist, dass man es in wenigen Stunden bereits vollends kann.


    Darüberhinaus IST Dini sehr langsam, suche einfach mal nach Schnelligkeitstest von Dini und Up to date Filesystemen.


    MfG

    Login-System


    Musst erst entscheide mit mysql oder Dini


    Öhh, was soll ich dazu sagen?
    ...
    Kompletter Müll?


    Warum MUSS er sich darauf beschränken?
    Dini ist äußerst langsam, und meiner Meinung nach total outdated... Besser wäre die file.inc, die beim Pawno-Programm mitgeliefert wird.
    MySQL ist nützlich, braucht aber auch Übung, daher für Anfänger nicht sehr geeignet...


    Les dir ein paar Tutorials durch, guck dir die Funktionen in der Samp-Wiki an und probiere ein Bisschen rum.


    Meiner Meinung nach fängt ein Reallife Script mit dem Login/Register an und arbeitet sich dann mit Adminsystem (2. wichtigstes Glied im Script meiner Meinung nach) und vllt. Autohaus-, Immobiliensystemen fort.


    Wichtig ist, dass du auch auf Reallifebasis bleibst und nicht zu viel DM zulässt...


    MfG NicoAiko


    Edit: Rechtschreibung ausgebessert

    Wenn sich mehr als nur einer melden, release ich es gerne ^^
    Es wäre für mich nur interessant, ob es Leute gibt die sowas brauchen könnten...


    Und es funktioniert 100%, ich benutzte es heute mehrere Male.
    Evtl. mach ich morgen oder so ein Video. Mal sehen.


    MfG

    Hallo Leute,


    ich stelle euch hier einen von mir programmierten Objectconverter vor.
    Er kann .map Dateien, die bei MTA und Co. gesichert werden, einlesen und ihr stellt ein, was ihr für ein Objecttype und Vehicletype nehmen wollt.
    Objecttype = Selbsteingabe
    Vehicletype = Selbsteingabe (Respawn_delay ist ebenfalls freiwählbar)


    Er ist normal auf Englisch, aber auch einfach auf Deutsch umstellbar.
    Nach dem Schließen nimmt die Sprache jedoch wieder Englisch an.


    Funktionsweise:

    [tabmenu]


    [tab='Schritt 1']
    Du guckst, ob du eine .map Datei oder einen Text konvertieren willst.
    Wenn eine Datei, dann Convert from File, ansonsten von Convert from Lines und der Text muss dann unten eingefügt werden.


    [tab='Schritt 2']
    Konvertierung auswählen: Also sowohl für die Fahrzeuge als auch für die Objekte.
    Zusätzlich kann man noch vorher die Checkbox Save Output in File ankreuzen, um es in eine Datei zu speichern.


    [tab='Schritt 3']
    Konvertieren und Zeit sparen


    [tab='Schritt 4']
    Hast du eine weitere Map? Klicke einfach auf Start new Convertion, um eine neue Konvertierung zu starten.
    [/tabmenu]



    Jetzt fragt ihr euch, warum das Tool benutzen, wenn ich auf diversen Internet-Seiten dasselbe bekomme?
    Ganz einfach: Das Programm entstand aus meiner Faulheit, nicht ewig RemoveBuildingForPlayer selbst schreiben zu müssen.
    Daher ist das ebenfalls integriert. Ich habe überall gesucht, und nichts gefunden. Daher hab ich gedacht, na ja, wenn man mal kein Internet hat, ist es doch praktisch ein Offline-Tool zu haben.


    Was ebenfalls (meiner Meinung nach) gut ist, ist die Speicherfunktion des Tools, man kann gleich sagen, ich möchte speichern, oder auch im nach hinein, falls man vergessen hatte es anzukreuzen.


    Unten seht ihr noch einen Screen des Programms.


    Edit-here:
    Ich habe das Video entfernt, da es nicht mehr ganz dem Programm entspricht.
    Ich werde ein neues machen und diesen Thread editieren.
    Edit-end
    PS: Ich habe das Programm etwas erweitert: Man gibt jetzt selbst an, welche Funktion für die Objekte und Fahrzeuge genommen wird (Selbsteingabe). Des Weiteren die Eingabe des Respawn-Delays (außer AddStaticVehicle) per Checkbox anwählbar.
    Änderungen "reconvertable", also einfach auf Reconvert klicken und es ist neu konvertiert.



    Update v1.1:


    Pickups werden nun per AddStaticPickup convertet!
    Die Liste kann man selbst ergänzen, und die Liste wird gespeichert!
    Die Speicherung erfolgt in einer .cfg Datei, daher empfehle ich einen Ordner zu erstellen, damit die .cfg nicht ausversehen gelöscht wird.


    Die Liste ist sehr "sensibel"!
    Die Einträge sollten wirklich die PickupIDs sein, denn sonst wird jedes Object welches die ID hat, als Pickup konvertiert!
    Falls ihr ausversehen einen Fehler gemacht habt, solltet ihr einmal den Eintrag removen und in der Config checken, ob alles stimmt!
    Der Löschvorgang kann nämlich schiefgehen, wenn ihr nur Zahlen mit einer Ziffer löscht!
    Daher bitte aufpassen beim Adden und Removen :)


    Update v1.2:
    Bei einer bestimmten Anzahl von Konvertierungen ist der Converter gecrasht, daher hab ich den Vorgang komplett überarbeitet.
    Er zeigt auch je nach Anzahl von zu konvertierenden Mapcontents an der Progressbar an, wie weit er ist.


    Virustotal: https://www.virustotal.com/de/…ada7/analysis/1370042131/


    Downloadlink: https://mega.co.nz/#!iVR12byQ!…t0laH563Bq0si0pIKuXyu-g7k


    MfG NicoAiko

    Dann schwenkt er doch erst in 1,504 Sekunden... oO
    Sollte es nicht eher so sein, dass nach dem Schwenken der Dialog kommt?


    Den Timer stattdessen auf die Zeit stellen, wenn es vorbei ist, und da dann den Dialog kommen lassen ^^

    Eine Frage... Ich will auch wieder zurück auf Windows 8, habe aber Angst, dass er wieder Bluescreens fährt.
    Mit meiner Hardware an sich ist alles in Ordnung.
    Prozessor: Dualcore 3 GHz (insgesamt also 6 GHz)
    Arbeitsspeicher: 4 GB


    Ist das zu wenig?
    Und ist es "lebensnotwendig" für Windows 8, dass es diesen Safely Boot hat?
    Weil bei mir unterstützt der das nicht...


    Wäre sehr erfreut über eure Antworten...


    Ich bin mir sehr sicher, dass diese Idee noch kein anderer hatte. Man hätte dieses Projekt auf ein Skill-System oder sogar Missionen erweitern können. Ich finde es schade, dass meine Idee nun von SynonymousZ regelrecht geklaut und veröffentlicht wurde. Genau aus diesem Grund hatte ich bis jetzt auch so wenig Posts wie möglich, da es immer Leute gibt, welche genau so etwas missbrauchen.


    Da nun die Idee sowie eine schlechtere Version im Forum vorhaden ist werde ich den Verkauf einstellen. Ich bitte einen Moderator diesen Thread zu schließen.


    Sagen wir es mal so: Es ist mehr eine Überlegung ein Infodialog o.ä. zu machen, denn Anti-Aimbot Systeme wollen viele, können aber wenige. (Selbst im englischen Forum hab ich keine gefunden...)
    Richtiger Ideenklau würde ich das jetzt nicht nennen, und SynonymousZ's Arbeit ist meiner Meinung nach vollkommen ausreichend, da es ebenfalls funktioniert...
    In jeder Hinsicht ist es ein und dasselbe, die Herangehensweise kann vllt anders sein, aber es kommt aufs Gleiche hinaus.


    Das wäre meine Meinung dazu.



    MfG NicoAiko

    Nice !


    Wenn es so leicht nachzubauen ist... wäre ja schöne Geldverschwendung gewesen...


    Ich werde dein Code als Vorlage nehmen und etwas abändern.
    Das es so einfach ist, hätte ich nicht gedacht!


    Wirklich vielen Dank!

    Irgend wie ist das bissien sinnlos man kann doch nicht einfach jemanden bannen durch den dialog info ... hallo? was wenn man durch die luft geschossen hat macht doch auch jeder öÖ?


    Es handelt sich hierbei um eine intelligente Methode um die Schüsse sowie Treffer eines Spielers zu loggen.


    Es zeigt einfach die Anzahl der Treffer in Abhängigkeit von der Anzahl der insgesamt geschossenen Munition.
    Je höher die Prozentzahl, desto verdächtiger der Spieler.
    Beispiel:
    Du schießt mit einer M4 150 Schuss auf einen Spieler, triffst du z.B. 135-150 Mal, ist es sehr verdächtig und es wäre Sinnvoll ihn zu spectaten.
    Wenn du aber nicht triffst, steigt auch nicht die Prozentzahl. Im Gegenteil sie sinkt.
    So verstehe ich das System.


    Edit: Der über mir war schneller <.<