Beiträge von ENEF

    Hi,



    Wieso wird beim Relog meine Knastzeit wieder auf die gestellt, mit der ich eingeknastet/getötet wurde?


    D.h ich komm mit 700 Sekunden in den Knast, logge mich mit 500 wieder ein und habe wieder 700.


    So speichere ich und lade ich es:


    SpielerInfo[playerid][pKnastzeit] = cache_get_field_content_int(0, "Knastzeit");
    SpielerInfo[playerid][pKnastzeitBis] = cache_get_field_content_int(0, "KnastzeitBis");


    format(query, sizeof(query), "%sWanteds = '%d', Knast = '%d', Knastzeit = '%d', KnastzeitBis = '%d', Knastskin = '%d', Sterne = '%d', Verbrechen = '%d', wTot = '%d', Inhaftiert = '%d' WHERE Name = '%s'", query,
    SpielerInfo[playerid][pWanteds], SpielerInfo[playerid][pKnast], SpielerInfo[playerid][pKnastzeit],SpielerInfo[playerid][pKnastzeitBis], SpielerInfo[playerid][kSkin], SpielerInfo[playerid][pSterne],SpielerInfo[playerid][pVerbrechen],SpielerInfo[playerid][wTot],SpielerInfo[playerid][pInhaftiert], SpielerInfo[playerid][pName]);//1807


    Bei OnPlayerDisconnect


    Spoiler anzeigen
    //________________ Wanted-System ______________________
    if(SpielerInfo[playerid][pWanteds] > 0 && teaminrangeofpoint(playerid,1))
    {
    format(wstring, sizeof(wstring), "%s wurde durch ausloggen Verhaftet!",SpielerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(info, wstring);
    new time = SpielerInfo[playerid][pWanteds] * 120;
    SpielerInfo[playerid][pKnastzeitBis] = gettime() + time;
    SpielerInfo[playerid][pKnastzeit] = time;
    SpielerInfo[playerid][pKnast] = 1;
    SpielerInfo[playerid][pInhaftiert] += 1;
    SpielerInfo[playerid][pWanteds] = 0;
    SpielerInfo[playerid][pSterne] = 0;
    SpielerInfo[playerid][kSkin] = 62;
    SetPlayerWantedLevel(playerid, 0);
    }
    //________________ Saveplayer ______________________
    SavePlayer(playerid);


    Jeffry:



    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo,
    Jeffry:


    So geht es jetzt endlich :)
    was war da jetzt falsch ;o?


    Spoiler anzeigen
    public check_taxi(playerid,fahrerid)
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(fahrerid) || !IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    if(pay_taxi[playerid] != -1) KillTimer(pay_taxi[playerid]);
    pay_taxi[playerid] = -1;
    player_taxi[playerid]=0;
    payed[playerid]=0;
    oldpayed[playerid]=0;
    player_distance[playerid] = 0.0;
    fkm[playerid] = 0;
    PlayerTextDrawHide(playerid, Textwarn[playerid]);
    PlayerTextDrawHide(playerid, Textstatus[playerid]);
    PlayerTextDrawHide(playerid, Textzustand[playerid]);
    PlayerTextDrawHide(playerid, Job[playerid]);
    PlayerTextDrawHide(playerid, Job1[playerid]);
    PlayerTextDrawHide(playerid, StatusJob[playerid]);
    PlayerTextDrawHide(fahrerid, Textwarn[fahrerid]);
    PlayerTextDrawHide(fahrerid, Textstatus[fahrerid]);
    PlayerTextDrawHide(fahrerid, Textzustand[fahrerid]);
    PlayerTextDrawHide(fahrerid, Job[fahrerid]);
    PlayerTextDrawHide(fahrerid, Job1[fahrerid]);
    PlayerTextDrawHide(fahrerid, StatusJob[fahrerid]);
    return 1;
    }
    if(player_preis[fahrerid] == 0) return 1;
    new say[128], kosten, Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    new Float:dist = floatsqroot(((player_pos[playerid][0]-x)*(player_pos[playerid][0]-x))+((player_pos[playerid][1]-y)*(player_pos[playerid][1]-y))+((player_pos[playerid][2]-z)*(player_pos[playerid][2]-z)));
    player_distance[playerid]+=dist;
    player_pos[playerid][0] = x;
    player_pos[playerid][1] = y;
    player_pos[playerid][2] = z;
    payed[playerid] = floatround(player_distance[playerid]/500.0) * player_preis[fahrerid] + player_preis[fahrerid];
    new geld = GetPlayerMoney(playerid);
    if(geld < kosten) return RemovePlayerFromVehicle(playerid), SendClientMessage(playerid, warn, "Du hast nicht genug Geld!"),SendClientMessage(fahrerid, info, "Spieler hat nicht genug Geld!");
    if(payed[playerid] > oldpayed[playerid])
    {
    kosten = payed[playerid] - oldpayed[playerid];
    oldpayed[playerid] = payed[playerid];
    fkm[playerid] += 1;
    GivePlayerMoney(playerid,-kosten);
    GivePlayerMoney(fahrerid,kosten);
    }
    //________________Passagier____________//
    format(say,sizeof say,"~w~Fahrer: ~y~%s",SpielerName(fahrerid));
    PlayerTextDrawSetString(playerid,Textwarn[playerid],say);
    printf("say: FAHRER WIRD JETZT ANGEZEIGT ||| ID: %d", say, _:Textwarn[playerid]);
    format(say,sizeof say,"~w~Kosten: ~r~%d$",payed[playerid]);
    PlayerTextDrawSetString(playerid,Textzustand[playerid],say);
    format(say,sizeof say,"~w~Status: ~y~Taxi-System");
    PlayerTextDrawSetString(playerid,StatusJob[playerid],say);
    format(say,sizeof say,"~w~Kilometer: ~y~%d",fkm[playerid]);
    PlayerTextDrawSetString(playerid,Textstatus[playerid],say);
    PlayerTextDrawShow(playerid, Textwarn[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid, Textstatus[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid, Textzustand[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid, Job[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid, Job1[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid, StatusJob[playerid]);
    //_______________Fahrer______________//
    format(say,sizeof say,"~w~Gast: ~y~%s",SpielerName(playerid));
    PlayerTextDrawSetString(fahrerid,Textwarn[fahrerid],say);
    format(say,sizeof say,"~w~Gehalt: ~g~%d$",payed[playerid]);
    PlayerTextDrawSetString(fahrerid, Textzustand[fahrerid],say);
    format(say,sizeof say,"~w~Status: ~y~Taxi-System");
    PlayerTextDrawSetString(fahrerid,StatusJob[fahrerid],say);
    format(say,sizeof say,"~w~Kilometer: ~y~%d",fkm[playerid]);
    PlayerTextDrawSetString(fahrerid,Textstatus[fahrerid],say);
    PlayerTextDrawShow(fahrerid, Textwarn[fahrerid]);
    PlayerTextDrawShow(fahrerid, Textstatus[fahrerid]);
    PlayerTextDrawShow(fahrerid, Textzustand[fahrerid]);
    PlayerTextDrawShow(fahrerid, Job[fahrerid]);
    PlayerTextDrawShow(fahrerid, Job1[fahrerid]);
    PlayerTextDrawShow(fahrerid, StatusJob[fahrerid]);
    return 1;
    }


    Mit freundlichen Grüßen

    Nein ^^


    Die hatte ich mal wo ich den String von meinen Stats erhöht habe :D


    Aber sonst ist da nichts, vielleicht wird es überschnitten?
    Ich nutze die nämlich auch fürs Fahrschul System, dieses ist jedoch auch nur aktiv wenn Praxis auf 1 ist.
    Aber die anderen gehen auch, und für den Fahrer gehts ja auch..
    Ziemlich komisch ..
    Jeffry:

    Also wenn ich als Fahrer dann als Beifahrer einsteige wird es trotzdem nicht angezeigt.
    Steigt der Beifahrer jedoch als Fahrer ein, wird dann halt für ihn Gast: angezeigt.


    "Fahrer: %s" wird für keinen angezeigt 8|



    Jeffry:

    Hi, also das mit dem Textdraw funktioniert soweit !
    Der Fahrer wird leider immer noch nicht angezeigt und geprintet wird:
    say: ~w~Fahrer: ~y~niddo_189 ||| ID: 5


    Nunja geprintet wird es zwar aber mehr auch nicht :/



    Jeffry:

    Ich werde es mal testen :)


    Also es soll so sein, wenn man /fahren (Preis)
    Gemacht hat und jemand einsteigt dann soll der textdraw kommen sonst nicht.


    Mit freundlichen grüßen


    //Edit:


    Spoiler anzeigen
    ocmd:fahren(playerid,params[])
    {
    new preis,say[80];
    if(sscanf(params, "d",preis)) return SendClientMessage(playerid, info,"Benutze: /fahren [PREIS]");
    if(SpielerInfo[playerid][pTeam] != 4 && SpielerInfo[playerid][pDuty] != 4) return SendClientMessage(playerid, error, "Du bist kein Taxifahrer oder nicht im Dienst!");
    if(preis > 200 || preis < 1) return SendClientMessage(playerid, warn, "Preis muss zwischen 1$ und 200$ liegen!");
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid, error, "Du musst in einem Auto sitzen!");
    player_preis[playerid]=preis;
    format(say,sizeof say,"%s ist nun mit dem Taxi unterwegs |Preis: %d$|",SpielerName(playerid),player_preis[playerid]);
    SendClientMessageToAll(taxi,say);
    return 1;
    }


    Hier mal der Fahren Befehl ^^


    Jeffry:

    Hallo.


    Das geht so:


    new names[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, names, sizeof(names));
    format(names, sizeof(names), "[Test]%s", names);
    SetPlayerName(playerid, names);


    Erklärt sich bestimmt von selbst ^^


    bei Fragen schreibst du einfach hier rein.


    Mit freundlichen Grüßen


    //Edit:
    falls du nach dem Adminoffduty deinen alten namen willst mach es so:
    new names[MAX_PLAYER_NAME],oldnames[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, names, sizeof(names));
    GetPlayerName(playerid, oldnames, sizeof(oldnames));
    format(names, sizeof(names), "[Test]%s", names);
    SetPlayerName(playerid, names);


    bei deinem Offduty dann:

    format(oldnames, sizeof(names), "%s", oldnames);
    SetPlayerName(playerid, oldnames);

    Hallo,


    Jeffry:


    Erstmal wenn ich als Fahrer aussteige bleibt der Textdraw trotzdem bzw geht kurz weg und wird wieder angezeigt, nur wenn der Beifahrer aussteigt bleibt er beim Beifahrer auch gleich weg, wenn dann der Fahrer aussteigt geht es auch weg.
    Kurz: Bleibt Beifahrer im Auto, steigt Fahrer aus(Textdraw bleibt)
    Steigt beifahrer aus(Textdraw geht bei beifahrer weg) steigt fahrer aus(Textdraw geht nur weg wenn beifahrer auch draussen ist)
    Sollte aber einer aussteigen, egal weg sollte bei beiden der Textdraw weg gehen..


    Zu dem Problem mit dem Namen, Print:

    Spoiler anzeigen
    [11:41:59] say: ~w~Fahrer: ~y~niddo_189
    [11:42:00] say: ~w~Fahrer: ~y~niddo_189
    [11:42:01] say: ~w~Fahrer: ~y~niddo_189
    [11:42:38] say: ~w~Fahrer: ~y~barbie444
    [11:42:39] say: ~w~Fahrer: ~y~barbie444
    [11:42:41] say: ~w~Fahrer: ~y~barbie444
    [11:42:42] say: ~w~Fahrer: ~y~barbie444

    Kein Gast:
    (lass dich von dem Name nicht ablenken war meine Freundin ^^)


    Screen vom Fahrer(So sollte es auch bei Beifahrer aussehen blos Fahrer:%s)


    Beifahrer:



    Hier mal die Aktuellen Codes:
    Taxicheck:

    Spoiler anzeigen
    public check_taxi(playerid,fahrerid)
    {
    new say[128],say1[128],say2[128],say3[128], kosten, Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    new Float:dist = floatsqroot(((player_pos[playerid][0]-x)*(player_pos[playerid][0]-x))+((player_pos[playerid][1]-y)*(player_pos[playerid][1]-y))+((player_pos[playerid][2]-z)*(player_pos[playerid][2]-z)));
    player_distance[playerid]+=dist;
    player_pos[playerid][0] = x;
    player_pos[playerid][1] = y;
    player_pos[playerid][2] = z;
    payed[playerid] = floatround(player_distance[playerid]/500.0) * player_preis[fahrerid] + player_preis[fahrerid];
    new geld = GetPlayerMoney(playerid);
    if(geld < kosten) return RemovePlayerFromVehicle(playerid), SendClientMessage(playerid, warn, "Du hast nicht genug Geld!"),SendClientMessage(fahrerid, info, "Spieler hat nicht genug Geld!");
    if(payed[playerid] > oldpayed[playerid])
    {

    kosten = payed[playerid] - oldpayed[playerid];
    oldpayed[playerid] = payed[playerid];
    fkm[playerid] += 1;
    GivePlayerMoney(playerid,-kosten);
    GivePlayerMoney(fahrerid,kosten);
    }
    //_______________Fahrer______________//
    PlayerTextDrawShow(fahrerid, Textwarn[fahrerid]);
    PlayerTextDrawShow(fahrerid, Textstatus[fahrerid]);
    PlayerTextDrawShow(fahrerid, Textzustand[fahrerid]);
    PlayerTextDrawShow(fahrerid, Job[fahrerid]);
    PlayerTextDrawShow(fahrerid, Job1[fahrerid]);
    PlayerTextDrawShow(fahrerid, StatusJob[fahrerid]);
    format(say,sizeof say,"~w~Gast: ~y~%s",SpielerName(playerid));
    format(say1,sizeof say1,"~w~Gehalt: ~g~%d$",payed[playerid]);
    format(say2,sizeof say2,"~w~Status: ~y~Taxi-System");
    format(say3,sizeof say3,"~w~Kilometer: ~y~%d",fkm[playerid]);
    PlayerTextDrawSetString(fahrerid,Textwarn[fahrerid],say);
    PlayerTextDrawSetString(fahrerid, Textzustand[fahrerid],say1);
    PlayerTextDrawSetString(fahrerid,StatusJob[fahrerid],say2);
    PlayerTextDrawSetString(fahrerid,Textstatus[fahrerid],say3);
    //________________Passagier____________//
    PlayerTextDrawShow(playerid, Textwarn[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid, Textstatus[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid, Textzustand[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid, Job[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid, Job1[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid, StatusJob[playerid]);
    format(say,sizeof say,"~w~Fahrer: ~y~%s ",SpielerName(fahrerid));
    format(say1,sizeof say1,"~w~Kosten: ~r~%d$",payed[playerid]);
    format(say2,sizeof say2,"~w~Status: ~y~Taxi-System");
    format(say3,sizeof say3,"~w~Kilometer: ~y~%d",fkm[playerid]);
    PlayerTextDrawSetString(playerid,Textwarn[playerid],say);
    printf("say: %s", say);
    PlayerTextDrawSetString(playerid,Textzustand[playerid],say1);
    PlayerTextDrawSetString(playerid,StatusJob[playerid],say2);
    PlayerTextDrawSetString(playerid,Textstatus[playerid],say3);
    return 1;
    }


    Und OnPlayerStateChange

    Spoiler anzeigen
    if(oldstate == PLAYER_STATE_PASSENGER || oldstate == PLAYER_STATE_DRIVER )
    {
    if(pay_taxi[playerid] != -1) KillTimer(pay_taxi[playerid]);
    pay_taxi[playerid] = -1;
    player_taxi[playerid]=0;
    payed[playerid]=0;
    oldpayed[playerid]=0;
    player_distance[playerid] = 0.0;
    fkm[playerid] = 0;
    PlayerTextDrawHide(playerid, Textwarn[playerid]);
    PlayerTextDrawHide(playerid, Textstatus[playerid]);
    PlayerTextDrawHide(playerid, Textzustand[playerid]);
    PlayerTextDrawHide(playerid, Job[playerid]);
    PlayerTextDrawHide(playerid, Job1[playerid]);
    PlayerTextDrawHide(playerid, StatusJob[playerid]);
    return KillTimer(pay_taxi[playerid]);
    }


    Wie gesagt, der Textdraw kommt auch wenn man nicht /Fahren [preis]
    gemacht hat, da wird dann nur Gehalt: 0$ angezeigt und das sollte auch nicht sein..


    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo,


    Soweit ich weiß ist der Breadfish Server Roleplay mit täglich ca 30 User (so weit ich weiß).
    Oben ist ein Button wo du aufs Forum verlinkt wirst.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ja es wird alles angezeigt außer halt der Fahrer textdraw..


    Ich Versuch es morgen mal, und dann kann ich dir den Screen schicken:)


    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo,


    Das Design gefällt mir richtig gut !
    Das schlichte und dezente macht richtig was aus.
    Außerdem finde ich das Dreieck mit den Profil bearbeiten Button und das alles sehr kreativ und habe das bis jetzt noch nie gesehen !


    Bekommst 9/10 da mir der Hintergrund zu dunkel ist ^^


    Mit freundlichen Grüßen

    Wie mache ich das:


    Ich will einen Werbung Befehl machen, mit ID, Preis, Zeit und Text
    also Werbung ID


    Dialog kommt: "Preis"
    2tes Dialog kommt: "Zeit"
    3tes Dialog kommt: "Text"
    4tes Dialog kommt: "Text"


    Preis ist klar, Zeit soll dann in einem Timer gespeichert werden bsp 2 Minuten(geht nach 2 Min die Werbung weg)
    und beide Texte sollen über einen String laufen blos mit einem \n getrennt(falls es nicht geht ist auch nicht schlimm)


    Brauche nur beispiele wie ich das mache.


    Mit freundlichen Grüßen

    Bei Screen Nr 3 sieht man dass das Krankenhaus in den Burgerladen geht.
    Solltest du das gefixxt haben finde ich die Map eigentlich gut, besser hätte mir noch eine Tiefgarage gefallen ^^



    Mit freundlichen Grüßen

    Jeffry:


    Ich habe jetzt leider ein kleines Problem, mit dem ich nicht weiter komme.
    Undzwar wollte ich den Gametext in Textdraws machen, mit dem Inhalt


    Gast/Fahrer
    Preis
    Kilometer


    Nunja es klappt eigentlich auch, bloß wird für den Beifahrer den Name vom Fahrer nicht angezeigt.
    Beziehungsweiße das ganze Textdraw fehlt, es steht auch kein "Fahrer:" da.


    Problem und unwissenheit Nr2:


    Wenn der Taxifahrer aussteigt, und wieder einsteigt läuft das System weiter, der Textdraw verschwindet nicht und steigt er wieder ein, dann setzt es fort.
    Wenn aber der Beifahrer aussteigt ist es vorbei, ist das Absichtlich so?


    Wenn der Taxifahrer aussteigt sollte das System beendet werden und wenn der Beifahrer aussteigt ebenso.
    Noch dazu wenn ich garnicht /fahren gemacht habe, kommt der Textdraw trotzdem bloß der Preis ist 0, dass sollte eigentlich nicht so sein..


    Falls du was nicht verstehst, schreib einfach :)
    Code:


    Spoiler anzeigen
    ocmd:fahren(playerid,params[])
    {
    new preis,say[80];
    if(sscanf(params, "d",preis)) return SendClientMessage(playerid, info,"Benutze: /fahren [PREIS]");
    if(SpielerInfo[playerid][pTeam] != 4 && SpielerInfo[playerid][pDuty] != 4) return SendClientMessage(playerid, error, "Du bist kein Taxifahrer oder nicht im Dienst!");
    if(preis > 200 || preis < 1) return SendClientMessage(playerid, warn, "Preis muss zwischen 1$ und 200$ liegen!");
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid, error, "Du musst in einem Auto sitzen!");
    player_preis[playerid]=preis;
    format(say,sizeof say,"%s ist nun mit dem Taxi unterwegs |Preis: %d$|",SpielerName(playerid),player_preis[playerid]);
    SendClientMessageToAll(taxi,say);
    return 1;
    }
    //Am liebsten würde ich hier eine Variable auf 1 setzen, die dann abgefragt wird und so verwindert wird das der Textdraw angezeigt wird, aber wie?


    Spoiler anzeigen
    public check_taxi(playerid,fahrerid)
    {
    new say[128],say1[128],say2[128],say3[128], kosten, Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    new Float:dist = floatsqroot(((player_pos[playerid][0]-x)*(player_pos[playerid][0]-x))+((player_pos[playerid][1]-y)*(player_pos[playerid][1]-y))+((player_pos[playerid][2]-z)*(player_pos[playerid][2]-z)));
    player_distance[playerid]+=dist;
    player_pos[playerid][0] = x;
    player_pos[playerid][1] = y;
    player_pos[playerid][2] = z;
    payed[playerid] = floatround(player_distance[playerid]/500.0) * player_preis[fahrerid] + player_preis[fahrerid];
    new geld = GetPlayerMoney(playerid);
    if(geld < kosten) return RemovePlayerFromVehicle(playerid), SendClientMessage(playerid, warn, "Du hast nicht genug Geld!"),SendClientMessage(fahrerid, info, "Spieler hat nicht genug Geld!");
    if(payed[playerid] > oldpayed[playerid])
    {

    kosten = payed[playerid] - oldpayed[playerid];
    oldpayed[playerid] = payed[playerid];
    fkm[playerid] += 1;
    GivePlayerMoney(playerid,-kosten);
    GivePlayerMoney(fahrerid,kosten);
    }
    //_______________Fahrer______________//
    new fname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(fahrerid,fname,sizeof(fname));
    PlayerTextDrawShow(fahrerid, Textwarn[fahrerid]);
    PlayerTextDrawShow(fahrerid, Textstatus[fahrerid]);
    PlayerTextDrawShow(fahrerid, Textzustand[fahrerid]);
    PlayerTextDrawShow(fahrerid, Job[fahrerid]);
    PlayerTextDrawShow(fahrerid, Job1[fahrerid]);
    PlayerTextDrawShow(fahrerid, StatusJob[fahrerid]);
    format(say,sizeof say,"~w~Gast: ~y~%s",SpielerName(playerid));
    format(say1,sizeof say1,"~w~Gehalt: ~g~%d$",payed[playerid]);
    format(say2,sizeof say2,"~w~Status: ~y~Taxi-System");
    format(say3,sizeof say3,"~w~Kilometer: ~y~%d",fkm[playerid]);
    PlayerTextDrawSetString(fahrerid,Textwarn[fahrerid],say);
    PlayerTextDrawSetString(fahrerid, Textzustand[fahrerid],say1);
    PlayerTextDrawSetString(fahrerid,StatusJob[fahrerid],say2);
    PlayerTextDrawSetString(fahrerid,Textstatus[fahrerid],say3);
    //________________Passagier____________//
    PlayerTextDrawShow(playerid, Textwarn[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid, Textstatus[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid, Textzustand[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid, Job[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid, Job1[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid, StatusJob[playerid]);
    format(say,sizeof say,"~w~Fahrer: ~y~%s ",fname);
    format(say1,sizeof say1,"~w~Kosten: ~r~%d$",payed[playerid]);
    format(say2,sizeof say2,"~w~Status: ~y~Taxi-System");
    format(say3,sizeof say3,"~w~Kilometer: ~y~%d",fkm[playerid]);
    PlayerTextDrawSetString(playerid,Textwarn[playerid],say);
    PlayerTextDrawSetString(playerid,Textzustand[playerid],say1);
    PlayerTextDrawSetString(playerid,StatusJob[playerid],say2);
    PlayerTextDrawSetString(playerid,Textstatus[playerid],say3);
    return 1;
    }


    Und nun eigentlich, bei ExitVehicle sollte alles auf 0 sein und der Textdraw verschwinden, jedoch denke ich das der Timer noch im gange ist und er deshalb wieder angezeigt wird(er geht kurz weg, dann kommt er wieder)


    Spoiler anzeigen
    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    PlayerTextDrawHide(playerid, Textwarn[playerid]);
    PlayerTextDrawHide(playerid, Textstatus[playerid]);
    PlayerTextDrawHide(playerid, Textzustand[playerid]);
    PlayerTextDrawHide(playerid, Job[playerid]);
    PlayerTextDrawHide(playerid, Job1[playerid]);
    PlayerTextDrawHide(playerid, StatusJob[playerid]);
    PlayerTextDrawHide(playerid, Tacho1[playerid]);
    PlayerTextDrawHide(playerid, Tacho2[playerid]);
    PlayerTextDrawHide(playerid, Tacho3[playerid]);
    PlayerTextDrawHide(playerid, CarFahrzeug[playerid]);
    PlayerTextDrawHide(playerid, CarTankart[playerid]);
    PlayerTextDrawHide(playerid, CarSpeed[playerid]);
    PlayerTextDrawHide(playerid, CarKmh[playerid]);
    PlayerTextDrawDestroy(playerid, MotorIMG[playerid]);
    payed[playerid]=0;
    player_preis[playerid]=0;
    player_taxi[playerid]=0;
    fkm[playerid] = 0;
    PlayerTextDrawHide(playerid, Textwarn[playerid]);
    PlayerTextDrawHide(playerid, Textstatus[playerid]);
    PlayerTextDrawHide(playerid, Textzustand[playerid]);
    PlayerTextDrawHide(playerid, Job[playerid]);
    PlayerTextDrawHide(playerid, Job1[playerid]);
    PlayerTextDrawHide(playerid, StatusJob[playerid]);
    return 1;
    }


    Falls ein Code fehlt, ich reiche ihn dir nach.


    Danke!


    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo.


    Ganz unten ins Script:
    forward SendRadiusMessage(playerid, color,radius,string[]);
    public SendRadiusMessage(playerid, color, radius,string[])
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new Float:Pos[3];
    GetPlayerPos(playerid, Pos[0], Pos[1], Pos[2]);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,radius,Pos[0], Pos[1], Pos[2]))
    {
    SendClientMessage(playerid, color, string);
    }
    }
    }


    Dein Code so formatieren:


    if(strcmp(cmd, "/alarm", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3)
    {
    for(new player=0; player<MAX_PLAYERS; player++)
    {
    SendRadiusMessage(player,-1,50.0,"Es wurde Alarm ausgelöst. Verschwinde schnell aus der Gefahrenzone!");//50.0 ist der Radius


    }
    }
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Der Alarm wurde ausgelöst.");
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Soweit ich weiß, sollte es funktionieren.
    Wenn nicht, wird jemand schon darauf antworten :)


    Mit freundlichn Grüßen

    Hallo Breadfish.


    Mein kleines Problem bzw meine Frage ist, wieso wird der Name des Fahrers nicht angezeigt? egal wie ich es mache es bleibt einfach im Textdraw leer.
    es kommt nicht einmal "Fahrer: "

    Spoiler anzeigen
    public check_taxi(playerid,fahrerid)
    {
    new say[128],say1[128],say2[128],say3[128], kosten, Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);

    Spoiler anzeigen
    new Float:dist = floatsqroot(((player_pos[playerid][0]-x)*(player_pos[playerid][0]-x))+((player_pos[playerid][1]-y)*(player_pos[playerid][1]-y))+((player_pos[playerid][2]-z)*(player_pos[playerid][2]-z)));
    player_distance[playerid]+=dist;

    Spoiler anzeigen
    player_pos[playerid][0] = x;
    player_pos[playerid][1] = y;
    player_pos[playerid][2] = z;
    payed[playerid] = floatround(player_distance[playerid]/500.0) * player_preis[fahrerid] + player_preis[fahrerid];

    Spoiler anzeigen
    new geld = GetPlayerMoney(playerid);
    if(geld < kosten) return RemovePlayerFromVehicle(playerid), SendClientMessage(playerid, warn, "Du hast nicht genug Geld!"),SendClientMessage(fahrerid, info, "Spieler hat nicht genug Geld!");
    if(payed[playerid] > oldpayed[playerid])
    {
    kosten = payed[playerid] - oldpayed[playerid];
    oldpayed[playerid] = payed[playerid];
    GivePlayerMoney(playerid,-kosten);
    GivePlayerMoney(fahrerid,kosten);
    }
    //_______________Fahrer______________//
    new fname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(fahrerid,fname,sizeof(fname));
    PlayerTextDrawShow(fahrerid, Textwarn[fahrerid]);
    PlayerTextDrawShow(fahrerid, Textstatus[fahrerid]);
    PlayerTextDrawShow(fahrerid, Textzustand[fahrerid]);
    PlayerTextDrawShow(fahrerid, Job[fahrerid]);
    PlayerTextDrawShow(fahrerid, Job1[fahrerid]);
    PlayerTextDrawShow(fahrerid, StatusJob[fahrerid]);
    format(say,sizeof say,"~w~Gast: ~y~%s",SpielerName(playerid));
    format(say1,sizeof say1,"~w~Gehalt: ~g~%d$",payed[playerid]);
    format(say2,sizeof say2,"~w~Status: ~y~Taxi-System");
    format(say3,sizeof say3,"~w~Kilometer: ~y~---");
    PlayerTextDrawSetString(fahrerid,Textwarn[fahrerid],say);
    PlayerTextDrawSetString(fahrerid, Textzustand[fahrerid],say1);
    PlayerTextDrawSetString(fahrerid,StatusJob[fahrerid],say2);
    PlayerTextDrawSetString(fahrerid,Textstatus[fahrerid],say3);
    //________________Passagier____________//
    PlayerTextDrawShow(playerid, Textwarn[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid, Textstatus[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid, Textzustand[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid, Job[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid, Job1[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid, StatusJob[playerid]);
    format(say,sizeof say,"~w~Fahrer: ~y~%s ",fname);//Hier auch schon mit SpielerName(fahrerid); versucht geht nicht
    format(say1,sizeof say1,"~w~Kosten: ~r~%d$",payed[playerid]);
    format(say2,sizeof say2,"~w~Status: ~y~Taxi-System");
    format(say3,sizeof say3,"~w~Kilometer: ~y~---");
    PlayerTextDrawSetString(playerid,Textwarn[playerid],say);
    PlayerTextDrawSetString(playerid,Textzustand[playerid],say1);
    PlayerTextDrawSetString(playerid,StatusJob[playerid],say2);
    PlayerTextDrawSetString(playerid,Textstatus[playerid],say3);
    return 1;
    }



    Hoffentlich findet ihr den Fehler.



    Mit freundlichen Grüßen
    Jeffry: