Beiträge von ENEF

    Ich bleibe bei diesem Stil :D
    Könnte einer bitte mein Problem lösen?
    Außerdem ist gerade eins dazu gekommen.
    Bekomme eine Warnung : warning 213: tag mismatch
    Diese Zeile: TutTimer[playerid] = SetTimerEx("Tut",1000,1,"i",playerid);


    //Edit keiner eine Idee :( ?

    Guten tag, ich wollte mein Alter Speichern, bzw das alter was beim Regestrieren eingegben wird.
    Es speichert sich nicht.
    Mein Code
    /___________________Alter______________________________________________________
    new age = strval(inputtext);
    if(dialogid == Alter)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Color_Red,"Du hast die Regestrierung abgebrochen.");
    SetPVarInt(playerid, "Regestriert", 0);
    Kick(playerid);
    }
    if(response == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist also d% Jahre alt",age);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Nun beginnt das Tutorial.");
    SetPVarInt(playerid, "Alter", age);
    TutTime[playerid] = 1;
    TutTimer[playerid] = SetTimerEx("Tut",1000,1,"i",playerid);
    }
    }

    Guten tag, ich habe mit hilfe eines Tutorials ein "Adminbefehl" an mein Script angepasst.
    Es gibt keine Errors! aber ingame sagt er mir dauernd "Es ist kein Spieler mit dieser ID online" obwohl ich online bin.
    Hier der Code
    dcmd_makeadmin(playerid,params[])
    {
    new pID, AdminLevel;//Das sind die Variablen, /MakeAdmin [pID] [AdminLevel]
    if(sscanf(params, "ud",pID,AdminLevel))//Damit werden die einzelnen Variablen unterschieden in playerid und d = Integer
    {
    return SendClientMessage(playerid,Color_White,"Benutze: /Makeadmin [playerid] [Admin Level]");//Nachricht wird gesendet wenn der Spieler /MakeAdmin nur eingibt.
    }
    if(!IsPlayerConnected(pID))//Wenn der Spieler nicht Online ist
    {
    return SendClientMessage(playerid,Color_Red,"Kein Spieler mit angegebener ID Online!");
    }
    if(GetPVarInt(playerid, "Admin") == 69)//Prüft ob der Spieler Fulladmin ist
    {
    new string[256];//Definition des Strings für den Spieler
    new astring[256];//Definition des Strings für den Admin
    new AdminName[MAX_PLAYER_NAME];//AdminName, z.B. Hugo
    new Name[MAX_PLAYER_NAME];//Spieler Name z.B. Hans
    GetPlayerName(playerid, AdminName, sizeof(AdminName));//Prüft den Namen des Admins
    GetPlayerName(pID, Name, sizeof(Name));//Prüft den Namen des Spielers
    if(AdminLevel >= 69)//Wenn das Admin Level über 5 ist
    {
    SendClientMessage(playerid,Color_Red,"Das Admin Level kann nur von 1 - 4 Sein!");
    return 1;
    }
    if(AdminLevel == 0)//Wenn das Admin Level auf 0 gesetzt wird = Keine Rechte
    {
    format(string, sizeof(string),"Fulladmin %s hat dir die Team Mitglieder Rechte entzogen!",AdminName);//String für den Spieler den er bei SendClientMessage bekommt
    format(astring, sizeof(astring),"Du hast %s Team Mitglieder Rechte entzogen!",Name);//String für den Admin den er bei SendClientMessage bekommt
    SendClientMessage(pID,Color_Red,string);//String wird als Nachricht an den Spieler gesendet
    SendClientMessage(playerid,Color_Red,astring);//AString wird als Nachricht an den Spieler gesendet
    SetPVarInt(playerid, "Admin", 0);

    }
    if(AdminLevel == 1)//Selbe wie oben nur mit Level 1
    {//Alles was jetzt kommt ist genauso wie oben nur das er diesmal als Supporter eingetragen wird
    format(string, sizeof(string),"Fulladmin %s hat dich zum Supporter gemacht!",AdminName);
    format(astring, sizeof(astring),"Du hast %s zum Supporter gemacht!",Name);
    SendClientMessage(pID,Color_Red,string);
    SendClientMessage(playerid,Color_Red,astring);
    SetPVarInt(playerid, "Admin", 1);

    }
    else
    if(AdminLevel == 2)
    {
    format(string, sizeof(string),"Fulladmin %s hat dich zum Moderator gemacht!",AdminName);
    format(astring, sizeof(astring),"Du hast %s zum Moderatoren gemacht!",Name);
    SendClientMessage(pID,Color_Red,string);
    SendClientMessage(playerid,Color_Red,astring);
    SetPVarInt(playerid, "Admin", 2);

    }
    else
    if(AdminLevel == 3)
    {
    format(string, sizeof(string),"Fulladmin %s hat dich zum Super Moderator gemacht!",AdminName);
    format(astring, sizeof(astring),"Du hast %s zum Super Moderator gemacht!",Name);
    SendClientMessage(pID,Color_Red,string);
    SendClientMessage(playerid,Color_Red,astring);
    SetPVarInt(playerid, "Admin", 3);

    }
    else
    if(AdminLevel == 4)
    {
    format(string, sizeof(string),"Fulladmin %s hat dich zum Fulladmin gemacht!",AdminName);
    format(astring, sizeof(astring),"Du hast %s zum Fulladmin gemacht!",Name);
    SendClientMessage(pID,Color_Red,string);
    SendClientMessage(playerid,Color_Red,astring);
    SetPVarInt(playerid, "Admin", 4);

    }
    }
    else//Wenn er kein Fulladmin ist
    {
    return SendClientMessage(playerid,Color_Red,"Du bist keiner der 69er!");
    }
    return 1;
    }

    Hey, da ich ewig nicht mehr gescriptet habe, wollte ich mal fragen.
    Und zwar bin ich gerade dabei ein Tutorial zu scripten und bin schon an den Funktionen "SetPlayerPos" und "SetPlayerCameraPos" gescheitert.
    Ich weiß wie sie Funktionieren, nur nicht welche Koordinaten aus "/save" jetzt wo rein müssen.
    hier mein /save :D
    AddPlayerClass(0,-2424.6028,2216.2346,11.6745,270.4092,0,0,0,0,0,0); // noobspawn kamera
    Es wäre jetzt schön wenn ihr mir sagen könnt, welche xyz Koordinaten immer zu SetPlayerPos müssen und welche zu SetPlayerCameraPos


    MfG


    //Edit nr 1.
    Bei SetPlayerPos hab ich es jetzt, aber bei SetPlayerCameraPos noch nicht.


    Immer noch das selbe.. :x

    Hey, ich habe mir gerade das Godfather MySQL Edition gedownloadet aber da gab es leider keine SQL dateien, und da ich da eh nicht so gutes wissen habe, habe ich es selbst versucht.
    Also beim Connecten kackt der server dauernd ab.. ich hab mal in der MySQL Log geschaut... da stand das drin...


    Ich habe jetzt irgendwie eine Tabelle names Banned erstellt...
    kann mir da irgendwer helfen:D? ich würde schon gerne das Mysql Godfather nehmen...

    Hey, erstmal danke für die schnelle Antwort. Also ich habe es mal so versucht wie du meintest also GetFloat und SetFloat aber da kam direkt ein Error damit es nicht Definiert wurde. Ich habe alle Includes und Plugins also wird es die Funktion wohl nicht geben... wie soll ich es denn nun machen? Wäre lieb wenn du noch einmal antwortest.


    MfG

    Hallo Community, ich habe mal versucht bei einem Selfmade Script das bisher nur eine MySQL Login und Register Funktion etwas rumzuversuchen.
    Ich wollte das wenn man sich ausloggt, Koordinaten gespeichert werden, und beim Einloggen wieder ausgelesen werden damit man da halt wieder spawnt.
    Problem jetzt, die Koordinaten speichern sich nicht und lesen sich nicht aus :D
    hier mein Code, bitte nicht so streng das war das erste mal seit 3 Jahren wo ich wieder etwas versucht habe...


    enum Position
    {
    Float: XPos,
    Float: YPos,
    Float: ZPos
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    if(GetPVarInt(playerid, "Eingeloggt") == 1)
    {
    mysql_SetInt("spieler", "Geld", GetPlayerMoney(playerid), "Name", PlayerName[playerid]);
    mysql_SetInt("spieler", "Morde", GetPVarInt(playerid, "Morde"), "Name", PlayerName[playerid]);
    mysql_SetInt("spieler", "Tode", GetPVarInt(playerid, "Tode"), "Name", PlayerName[playerid]);
    mysql_SetInt("spieler", "Admin", GetPVarInt(playerid, "Admin"), "Name", PlayerName[playerid]);
    mysql_SetInt("spieler", "XPos", GetPVarInt(playerid, "XPos"), "Name", PlayerName[playerid]);
    mysql_SetInt("spieler", "YPos", GetPVarInt(playerid, "YPos"), "Name", PlayerName[playerid]);
    mysql_SetInt("spieler", "ZPos", GetPVarInt(playerid, "ZPos"), "Name", PlayerName[playerid]);
    }
    return 1;
    }


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    switch(dialogid)
    {


    case 0:
    {
    if(!inputtext[0])
    {
    SendClientMessage(playerid, Color_White, "Info: Bitte gebe ein Passwort ein");
    ShowPlayerDialog(playerid, 0, DIALOG_STYLE_INPUT, "Anmelden", "Wilkommen auf Real Secondlife.\nDu kannst dich nun anmelden", "Anmelden", "Abrechen");
    return true;
    }
    if(strcmp(inputtext, mysql_GetString("spieler", "Passwort", "Name", PlayerName[playerid]), true) == 0)
    {
    SetPVarInt(playerid, "Eingeloggt", 1);
    GivePlayerMoney(playerid, mysql_GetInt("spieler", "Geld", "Name", PlayerName[playerid]));
    SetPVarInt(playerid, "Morde", mysql_GetInt("spieler", "Morde", "Name", PlayerName[playerid]));
    SetPVarInt(playerid, "Tode", mysql_GetInt("spieler", "Tode", "Name", PlayerName[playerid]));
    SetPVarInt(playerid, "Admin", mysql_GetInt("spieler", "Admin", "Name", PlayerName[playerid]));
    SetPVarInt(playerid, "XPos", mysql_GetInt("spieler", "XPos", "Name", PlayerName[playerid]));
    SetPVarInt(playerid, "YPos", mysql_GetInt("spieler", "YPos", "Name", PlayerName[playerid]));
    SetPVarInt(playerid, "ZPos", mysql_GetInt("spieler", "ZPos", "Name", PlayerName[playerid]));
    SendClientMessage(playerid, Color_Green, "Info: Wilkommen auf Real Secondlife");
    SpawnPlayer(playerid);
    SetPlayerPos(playerid, XPos, YPos, ZPos); // warning 213: tag mismatc und das 3mal
    return true;
    }
    else
    {
    SetPVarInt(playerid, "PWFalsch", GetPVarInt(playerid, "PWFalsch")+1);
    if(GetPVarInt(playerid, "PWFalsch") < Max_Player_Login_Attemps)
    {
    SendClientMessage(playerid, Color_Red, "Info: Solltest du dein Passwort 3 mal falsch eingeben, wirst du vom Server gekickt.");
    ShowPlayerDialog(playerid, 0, DIALOG_STYLE_INPUT, "Anmelden", "Wilkommen auf Real Secondlife.\nDu kannst dich nun Anmelden", "Anmelden", "Abrechen");
    return true;
    }
    if(GetPVarInt(playerid, "PWFalsch") == Max_Player_Login_Attemps)
    {
    SendClientMessage(playerid, Color_Red, "Info: Da du dein Passwort wiederholt falsch eingegeben hast, wurdest du vom Server gekickt.");
    Kick(playerid);
    return true;
    }
    }
    }
    case 1:
    {
    if(!inputtext[0])
    {
    SendClientMessage(playerid, Color_Red, "Info: Passwort zu kurz");
    ShowPlayerDialog(playerid, 1, DIALOG_STYLE_INPUT, "Regestrieren", "Wilkommen auf Real Secondlife.\nWie ich sehe bist du neu hier\nDu kannst dich nun Regestrieren", "Regestrieren", "Abrechen");
    return 1;
    }
    SetPVarInt(playerid, "Eingeloggt", 1);
    CreatePlayerAccount(PlayerName[playerid], inputtext);
    mysql_SetString("spieler", "Passwort", inputtext, "Name", PlayerName[playerid]);
    SendClientMessage(playerid, Color_Green, "Info: Du hast dich erfolgreich auf Real Secondlife Regestriert.");
    SpawnPlayer(playerid);
    SetPlayerPos(playerid,XPos,YPos,ZPos);// warning 213: tag mismatc und das 3mal
    return true;
    }


    }
    return 1;
    }


    Und in meiner Datenbank hab ich 3 neue Spalten erstellt mit XPos YPos ZPos also mit Float wird das dann gespeichert...
    Help me please

    Ja guten Tag leute, eigentlich bin ich ja nicht neu, nur lange Zeit inaktiv gewesen.
    Ich wollte nur mal sagen das ich demnächst öfters Fragen werde da ich wieder anfangen möchte zu Scripten...
    kurz zu meiner Persönlichkeit :D
    Heisse Nico Fiedler und bin 17 Jahre alt.. meine Hobbys sind definitiv Scooter Tuning :D also falls einer einen Roller hat kann er den auch gerne mal in den Post senden :D Falls ihr fragen habt. -> Fragt

    Mit nem Größeren Vergaser und nem Sportpott kriegst du ne Jetty doch ned auf 100 xD auserdem geht das Oritacho eh Falsch von daher..
    Hab ne speedy 2 mit nem Stage6 Pro replica... ist gerade im winterschlaf :D


    Wen ich dich wäre würd ich den roller Technisch Original lassen aber Optisch kannst schon was machen(Downi, F1er..)