Hey, es geht weder mit "d" noch mit "r"
//keiner eine ahnung?
Beiträge von ENEF
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mach mal so:
new bool:BSNein, BSNaus; -
Hey, meine Commands mit Parametern spielen verrückt. Habe jz hier z.B den Goto befehl, aber egal welche id ich eingebe wo auf dem Server ist, schlägt er die Nachricht aus das dieser Spieler nicht erreichbar wäre?
dcmd_goto(playerid,params[])
{
new id;
if (sscanf(params, "u",id)) SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Info: /goto [SpielerID]");
else if (id == INVALID_PLAYER_ID) SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst dich nicht zu diesen Spieler teleportieren.");
else
{
if(GetPVarInt(playerid, "Admin") >= 2)
{
new pname[MAX_PLAYER_NAME], aname[MAX_PLAYER_NAME], string[256];
new Float:aX, Float:aY, Float:aZ;
GetPlayerName(id, aname, sizeof(aname));
GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
new VehicleID;
VehicleID = GetPlayerVehicleID(playerid);
new intr = GetPlayerInterior(id);
GetPlayerPos(id, aX, aY, aZ);
SetPlayerInterior(playerid, intr);
SetPlayerPos(playerid, aX + 3, aY + 3, aZ);
SetVehiclePos(VehicleID, aX + 3, aY + 3, aZ);
PutPlayerInVehicle(playerid, VehicleID, 0);
format(string, sizeof(string), "[Admin] Du hast dich zum Spieler %s teleportiert.",aname);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
format(string, sizeof(string), "[Admin] Der Admin %s hat sich zu dir teleportiert.",pname);
SendClientMessage(id, COLOR_GREEN, string);
}
else
{
new intr = GetPlayerInterior(id);
SetPlayerInterior(playerid, intr);
GetPlayerPos(id, aX, aY, aZ);
SetPlayerPos(playerid, aX, aY+3, aZ+3);
format(string, sizeof(string), "[Admin] Du hast dich zum Spieler %s teleportiert.",aname);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
format(string, sizeof(string), "[Admin] Der Admin %s hat sich zu dir teleportiert.",pname);
SendClientMessage(id, COLOR_GREEN, string);
}
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Admin");
}
}
return 1;
} -
Okay? da also das Tank Volumen definieren? aber wie bring in die in Verbindung von den Fahrzeug ID's
// Edit:Achso jetzt hab ich es gecheckt! Ich werde es mal testen -
Ok das hab ich jetzt etwas gerafft, aber wie mach ich jetzt, das ich in diesen stock schreibe also zb alle autos wie du sagtest von 400 - zb 415 haben 60 liter volumen? weil oben ist nur einmal 3 liter definiert für alle fahrzeuge aber soll ja verschieden sein :))
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Hey leute, da es für mich unrealistisch ist, das jedes Auto gleich viel Volumen Tank in sich rein schütten kann, wollte ich mal nachfragen wie ich nun manche Fahrzeuge einen anderen "Tankkanister" zuordnen kann. z.B Roller haben viel weniger Tank wie Autos.
Ich benutze das Filterscript hier: hab es aber in mein Gamemode eingebaut.
https://forum.sa-mp.de/san-and…-und-motorsystem-in-ein-4Falls mir einer helfen könnte wär ich ihm sehr dankbar.
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Danke, Problem 2 gelöst
Aber das Alter bleibt immer noch frei. Im Script ist alles gut, muss an der Datenbank liegen -
Da hätten wir das Problem
SQL[00:47:05] CMySQLHandler::Query(UPDATE spieler SET Alter = '20' WHERE Name = 'teddy2') - An error has occured. (Error ID: 1064, You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'Alter = '20' WHERE Name = 'teddy2'' at line 1)
Was heißt das nun?
Edit: Schon wieder ein neues Problem -.-
Also ich habe jetzt Fraktionscars hinzugefügt, und wenn ich jetzt ein auto per /veh spawne, mich reinsetzten möchte kommt die nachricht das ich den schlüssel dazu nicht habe?
ich hab es doch gar nicht als fraktionscar definiert?
also so definiere ich meine Autos:
new Polizeiauto[16];
forward IstPolizeiAuto(playerid);
Polizeiauto[0] = AddStaticVehicle(523,-1572.4834,743.0745,-5.6737,88.6446,3,3); // Polizeibike
Polizeiauto[1] = AddStaticVehicle(523,-1572.5189,738.7443,-5.6749,90.6218,2,2); // Polizeibike
Polizeiauto[2] = AddStaticVehicle(523,-1572.5111,735.0104,-5.6743,87.3776,2,2); // Polizeibike
Polizeiauto[3] = AddStaticVehicle(523,-1572.6046,730.9388,-5.6740,90.5538,3,3); // Polizeibike
Polizeiauto[4] = AddStaticVehicle(523,-1572.3353,726.6046,-5.6736,90.5139,0,155); // Polizeibike
Polizeiauto[5] = AddStaticVehicle(597,-1572.7570,722.3436,-5.4723,90.3439,0,155); // Polizeicar
Polizeiauto[6] = AddStaticVehicle(597,-1572.7958,718.2508,-5.4788,90.6500,0,155); // Polizeicar
Polizeiauto[7] = AddStaticVehicle(597,-1572.7048,714.1620,-5.4732,90.5114,0,155); // Polizeicar
Polizeiauto[8] = AddStaticVehicle(597,-1572.7141,709.9823,-5.4839,90.4805,0,155); // Polizeicar
Polizeiauto[9] = AddStaticVehicle(597,-1572.6423,705.9331,-5.4711,90.5550,0,155); // Polizeicar
Polizeiauto[10] = AddStaticVehicle(562,-1640.6082,665.8201,-5.5833,269.4931,0,0); // Polizeiundercover
Polizeiauto[11] = AddStaticVehicle(562,-1640.6256,670.0011,-5.5825,269.7540,0,0); // Polizeiundercover
Polizeiauto[12] = AddStaticVehicle(560,-1640.5031,673.9039,-5.5361,269.6678,0,0); // Polizeiundercover
Polizeiauto[13] = AddStaticVehicle(560,-1640.4725,678.1206,-5.5559,270.8239,0,0); // Polizeiundercover
Polizeiauto[14] = AddStaticVehicle(589,-1640.5277,682.1851,-5.5832,269.4197,0,0); // Polizeiundercover
Polizeiauto[15] = AddStaticVehicle(589,-1640.5514,686.3823,-5.5832,269.8899,0,0); // Polizeiundercover
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
if(newstate == 2)
{
if(IstFahrschulAuto(playerid))
{
if(GetPVarInt(playerid, "Team") == 2){ return 1; }
else { SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast keinen Schlüssel."); RemovePlayerFromVehicle(playerid); return 1; }
}
else if(IstPolizeiAuto(playerid))
{
if(GetPVarInt(playerid, "Team") == 1){ return 1; }
else { SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast keinen Schlüssel."); RemovePlayerFromVehicle(playerid); return 1; }
}
}
return 1;
}
public IstPolizeiAuto(playerid)
{
new carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(carid == Polizeiauto[0] || carid == Polizeiauto[1] || carid == Polizeiauto[2] || carid == Polizeiauto[3] || carid == Polizeiauto[4] || carid == Polizeiauto[5] || carid == Polizeiauto[6] || carid == Polizeiauto[7] || carid == Polizeiauto[8] || carid == Polizeiauto[9] || Polizeiauto[10] || Polizeiauto[11] || Polizeiauto[12] || Polizeiauto[13] || Polizeiauto[14] || Polizeiauto[15])
{ return 1; }
else { return 0; }
}
hoffe auf hilfe. -
Also wenn ich es zu "main()" mache bekomm ich diese Errors:
C:\Users\Nico-PC\Desktop\GTA Server\samp03x_svr_R1-2_win32\gamemodes\R2L.pwn(147) : error 017: undefined symbol "playerid"
C:\Users\Nico-PC\Desktop\GTA Server\samp03x_svr_R1-2_win32\gamemodes\R2L.pwn(147) : error 001: expected token: ",", but found ";"
und bei OnGamemodeinit diese
C:\Users\Nico-PC\Desktop\GTA Server\samp03x_svr_R1-2_win32\gamemodes\R2L.pwn(151) : error 017: undefined symbol "playerid" -
Okay und dann geht es?
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Top erklärt Ich habe aber das MySQL Login/Register Script von RFT und alles wird gespeichert außer die Packung Alter.
Also warum kann meine Hand alles in die Kiste tun nur diese dumme Packung Alter nicht -
Verstehe ich nicht wirklich, sorry.
Ich bin ein noch ziemlicher Anfänger.. -
Also jetzt bekomme ich schon einmal die Nachricht "Du bist .. Jahre alt" aber in der Tabelle steht trotzdem nichts
//Edit
Vll hilft es wenn ihr mal die Tabelle seht -
Werden immer noch Server gesponsort ? Wenn ja werde ich mich demnächst mal bei euch melden.
Achja, coole Aktion -
Jetzt verstehe ich auch, warum mein Compiler eine Warnung ausschlägt.
Sorry wegen der Rechtschreibung, ich beeile mich nur immer beim schreiben und da kann es auch mal sein das ich etwas vergesse... :x
Also wie könnte ich dem Spieler dann eine Nachricht schreiben wie z.B, dein Account ist nun 17 Jahre oder so?
Es Speichert immer noch nicht -
Vielen dank, also 2 Probleme sind nun aus der Welt.
Einmal Hier:
public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
{
if(GetPVarInt(playerid, "Eingeloggt") == 1)
{
mysql_SetInt("spieler", "Geld", GetPlayerMoney(playerid), "Name", PlayerName[playerid]);
mysql_SetInt("spieler", "Morde", GetPVarInt(playerid, "Morde"), "Name", PlayerName[playerid]);
mysql_SetInt("spieler", "Tode", GetPVarInt(playerid, "Tode"), "Name", PlayerName[playerid]);
mysql_SetInt("spieler", "Admin", GetPVarInt(playerid, "Admin"), "Name", PlayerName[playerid]);
mysql_SetInt("spieler", "Tutorial", GetPVarInt(playerid, "Tutorial"), "Name", PlayerName[playerid]);
mysql_SetInt("spieler", "Herkunft", GetPVarInt(playerid, "Herkunft"), "Name", PlayerName[playerid]);
mysql_SetInt("spieler", "Geschlecht", GetPVarInt(playerid, "Geschlecht"), "Name", PlayerName[playerid]);
mysql_SetInt("spieler", "Alter", GetPVarInt(playerid, "Alter"), "Name", PlayerName[playerid]);
mysql_SetInt("spieler", "Premium", GetPVarInt(playerid, "Premium"), "Name", PlayerName[playerid]);
mysql_SetInt("spieler", "Spielzeit", GetPVarInt(playerid, "Spielzeit"), "Name", PlayerName[playerid]);
mysql_SetInt("spieler", "Knast", GetPVarInt(playerid, "Knast"), "Name", PlayerName[playerid]);
mysql_SetInt("spieler", "Team", GetPVarInt(playerid, "Team"), "Name", PlayerName[playerid]);
mysql_SetInt("spieler", "Leader", GetPVarInt(playerid, "Leader"), "Name", PlayerName[playerid]);
mysql_SetInt("spieler", "Rang", GetPVarInt(playerid, "Rang"), "Name", PlayerName[playerid]);
mysql_SetInt("spieler", "Regestriert", GetPVarInt(playerid, "Regestriert"), "Name", PlayerName[playerid]);
}
......und Hier
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
switch(dialogid)
{case 0:
{
if(!inputtext[0])
{
SendClientMessage(playerid, Color_White, "Info: Bitte gebe ein Passwort ein");
ShowPlayerDialog(playerid, 0, DIALOG_STYLE_INPUT, "Anmelden", "Wilkommen auf Real Secondlife.\nDu kannst dich nun anmelden", "Anmelden", "Abrechen");
return true;
}
if(strcmp(inputtext, mysql_GetString("spieler", "Passwort", "Name", PlayerName[playerid]), true) == 0)
{
SetPVarInt(playerid, "Eingeloggt", 1);
GivePlayerMoney(playerid, mysql_GetInt("spieler", "Geld", "Name", PlayerName[playerid]));
SetPVarInt(playerid, "Morde", mysql_GetInt("spieler", "Morde", "Name", PlayerName[playerid]));
SetPVarInt(playerid, "Tode", mysql_GetInt("spieler", "Tode", "Name", PlayerName[playerid]));
SetPVarInt(playerid, "Admin", mysql_GetInt("spieler", "Admin", "Name", PlayerName[playerid]));
SetPVarInt(playerid, "Tutorial", mysql_GetInt("spieler", "Tutorial", "Name", PlayerName[playerid]));
SetPVarInt(playerid, "Herkunft", mysql_GetInt("spieler", "Herkunft", "Name", PlayerName[playerid]));
SetPVarInt(playerid, "Geschlecht", mysql_GetInt("spieler", "Geschlecht", "Name", PlayerName[playerid]));
SetPVarInt(playerid, "Alter", mysql_GetInt("spieler", "Alter", "Name", PlayerName[playerid]));
SetPVarInt(playerid, "Premium", mysql_GetInt("spieler", "Premium", "Name", PlayerName[playerid]));
SetPVarInt(playerid, "Spielzeit", mysql_GetInt("spieler", "Spielzeit", "Name", PlayerName[playerid]));
SetPVarInt(playerid, "Knast", mysql_GetInt("spieler", "Knast", "Name", PlayerName[playerid]));
SetPVarInt(playerid, "Team", mysql_GetInt("spieler", "Team", "Name", PlayerName[playerid]));
SetPVarInt(playerid, "Leader", mysql_GetInt("spieler", "Leader", "Name", PlayerName[playerid]));
SetPVarInt(playerid, "Rang", mysql_GetInt("spieler", "Rang", "Name", PlayerName[playerid]));
SetPVarInt(playerid, "Regestriert", mysql_GetInt("spieler", "Regestriert", "Name", PlayerName[playerid]));
SendClientMessage(playerid, Color_Green, "Info: Wilkommen auf Real Secondlife");
SpawnPlayer(playerid);
return true;
}
..... -
Zu Nummer eins, mein Script läuft über MySQL und
SetPVarInt(playerid, "Regestriert", 0);
Speichert eigentlich das Alter in einer MySQL Datenbank, alles geht nur am ende steht kein Alter drin.Zu nummer 2, So sieht das alles aus:
new bool:TutTimer[MAX_PLAYERS],TutTime[MAX_PLAYERS];
bsp
if(listitem == 0)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du kommst also aus Baden - Württemberg");
SetPVarInt(playerid, "Herkunft", 1);
TutTime[playerid] = 1;
TutTimer[playerid] = SetTimerEx("Tut",1000,1,"i",playerid);
return 1;
}
und dann wird mein tutorial gestartet.Nummer 3:
forward IstFahrschulAuto(); -
Hallo, da ich kein bock habe 100 Threads nochmal zu öffnen schildere ich jetzt alle Probleme immer hier.
Bin gerade dabei richtig scripten zu lernen und mache ein Selfmade. Klappt schonmal ganz gut bis auf paar kleinigkeiten.
Nr 1.
MySQL speichert mein Alter nicht, man kann es durch ein Dialog eingeben.
So sieht der Code aus:
//___________________Alter______________________________________________________
if(dialogid == Alter)
{
if(response == 0)
{
SendClientMessage(playerid,Color_Red,"Du hast die Regestrierung abgebrochen.");
SetPVarInt(playerid, "Regestriert", 0);
Kick(playerid);
}
if(response == 1)
{
new age = strval(inputtext);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist also %d Jahre alt",age);
ShowPlayerDialog(playerid, Bundesland, DIALOG_STYLE_LIST, "Aus welchem Bundesland kommen sie ?", "Baden-Württemberg\nBayern\nBerlin\nBrandenburg\nBremen\nHamburg\nHessen\nMecklenburg-Vorpommern\nNiedersachsen\nNordrhein-Westfalen\nRheinland-Pfalz\nSaarland\nSachsen\nSachsen-Anhalt\nSchleswig-Holstein\nThüringen", "Weiter", "Abbruch");
SetPVarInt(playerid, "Alter", age);
}
}
In der Datenbank hat es den Wert "int"gut, Problem 2.
Ich habe 18 mal die gleiche Warnung bei dem gleichen Code.. hier mal einen auskopiert
TutTimer[playerid] = SetTimerEx("Tut",1000,1,"i",playerid);// Warnung -> warning 213: tag mismatchProblem nummer 3.
Ich möchte bestimmte Cars fpr bestimmte Teams zuweisen, habe es auch geschafft aber habe einen Error:
//___________________Teamwagen__________________________________________________
public IstFahrschulAuto(playerid)//Error -> error 025: function heading differs from prototype
{
new carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(carid == Fahrschulauto[0] || carid == Fahrschulauto[1] || carid == Fahrschulauto[2] || carid == Fahrschulauto[3] || carid == Fahrschulauto[4] || carid == Fahrschulauto[5] || carid == Fahrschulauto[6] || carid == Fahrschulauto[7] || carid == Fahrschulauto[8] || carid == Fahrschulauto[9])
{ return 1; }
else { return 0; }
}
Hoffe auf Hilfe, möchte endlich weiter machen:p -
Schön Original.
Hier:p -
Hahahahahah nein schreibt man nicht !
mach das return 0 einfach wegfor(new i=0;i<sizeof(SchimpfWort);i++)
{
if(strfind(text,SchimpfWort[i],true) != -1)
{
new string1[128];
format(string1,sizeof(string1),"AdmCmd: %s wurde vom Anti - Beleidigungs System gekickt, Grund: Beleidigung",SpielerName(playerid));
SendClientMessageToAll(HELLROT,string1);
Kick(playerid);
}
}