Beiträge von ENEF

    wow ich wollt mal drauf hinweisen ich bin noch anfänger :D
    aber danke für die schnelle hilfe aber ich versteh nur bahnhof sorry
    //edit habs nun verstanden und richtig durchgelesen, habs eingebaut 2 errors und die gefixxt weil die ";" gefehlt haben^^..
    dankeschön ich close mal, fals was buggt öffne ich nochma

    Hmm tagchen, ich hab 1 error ich weiß eigt sollte es leicht sein aber irgendwie weiss ich ned mehr weiter hmm könnt ihr helfen, error ist in der zeile
    C:\Users\Mario\Desktop\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\GTARL.pwn(1626) : error 001: expected token: ";", but found "if"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

    if(frakid == 0) { fraktion = "Arbeitslos"; }//hier ist der error
    else if(frakid == 1) { fraktion = "Polizist"; organi = "San Fierro Polizei"; }
    else if(frakid == 2) { fraktion = "Chaufeur"; organi = "San Fierro MiniCar"; }

    Hey, habe bei einem Tutorial Race Checkpoints gemacht..
    Alles geht auser Das der Letzte CP iwie nicht geht.
    Dadurch werden meine Funktionen auch nicht ausgeführt :>
    Also hier die Codes.
    //Fahrprüfungssystem
    new MachtAutoLic[MAX_PLAYERS];
    new CheckpointStatus[MAX_PLAYERS];
    #define MAX_RACE_POINTS 4
    new Float:racecheckpoints[MAX_RACE_POINTS][3] = {
    {-2655.1340,-45.1656,3.9329}, // 1
    {-2609.7939,-47.9463,3.9264}, // 2
    {-2655.1340,-45.1656,3.9329}, // 1
    {-2609.7939,-47.9463,3.9264} // 2
    };
    //
    nun der auslöser
    if(dialogid == 2)
    {
    if(response)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIMEGREEN,"Du hast die Fahrprüfung gestartet");
    MachtAutoLic[playerid] = 1; // Bedeutet, dass die Arbeit ab jetzt los geht. 1 = Arbeit geht Los.
    SetPlayerRaceCheckpoint(playerid,0,racecheckpoints[0][0],racecheckpoints[0][1],racecheckpoints[0][2],racecheckpoints[1][0],racecheckpoints[1][1],racecheckpoints[1][2],3.0);



    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Fahrprüfung abgebrochen");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    return 1;
    }
    Hier ist eigentlich alles richtig..
    nun public OnPlayerEnterRaceCheckpoint(playerid)...
    public OnPlayerEnterRaceCheckpoint(playerid)
    {
    if(MachtAutoLic[playerid] == 1)
    {
    CheckpointStatus[playerid]++;
    new letzterpunkt = MAX_RACE_POINTS;
    if(CheckpointStatus[playerid] < letzterpunkt)
    {
    DisablePlayerRaceCheckpoint(playerid); // Beendet den Checkpoint
    SetPlayerRaceCheckpoint(playerid,0,racecheckpoints[CheckpointStatus[playerid]][0],racecheckpoints[CheckpointStatus[playerid]][1],racecheckpoints[CheckpointStatus[playerid]][2],racecheckpoints[CheckpointStatus[playerid]+1][0],racecheckpoints[CheckpointStatus[playerid]+1][1],racecheckpoints[CheckpointStatus[playerid]+1][2],3.0);
    }
    if(CheckpointStatus[playerid] == letzterpunkt){
    MachtAutoLic[playerid] = 0;
    CheckpointStatus[playerid] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pAutoLic] = 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"Du hast die Fahrprüfung Bestanden, Glückwunsch");
    DisablePlayerRaceCheckpoint(playerid);
    }
    }
    return 1;
    }
    Jetzt weiß ich nicht warum es nicht geht, habe das Tutorial befolgt.. und habe es auch rein geschrieben aber es meldet sich keiner und hilft auch keiner nun hoffentlich wird mir jetzt geholfen...
    thx..

    Du musst 1339 Admin sein oder du machst es so
    if(strcmp(cmd, "/makeleader", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "USAGE: /makeleader [playerid/PartOfName] [Number(1-16)]");
    return 1;
    }
    new para1;
    new level;
    para1 = ReturnUser(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    level = strval(tmp);
    if(level > 18 || level < 0) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dont go below number 0, or above number 18!"); return 1; }
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1337)//Hier 1337 oder 1339 schreiben
    {
    if(IsPlayerConnected(para1))
    {
    if(para1 != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(PlayerInfo[para1][pMember] > 0 || PlayerInfo[para1][pFMember] < 255)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " That player is in a Faction / Family !");
    return 1;
    }
    GetPlayerName(para1, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    PlayerInfo[para1][pLeader] = level;
    format(string, sizeof(string), " You have been promoted to Leader to your requested Faction by Admin %s", sendername);
    SendClientMessage(para1, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), " You have given %s control to run Faction Number %d.", giveplayer,level);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    if(level == 0) { PlayerInfo[para1][pChar] = 0; }
    else if(level == 1) { PlayerInfo[para1][pChar] = 283; } //Police Force
    else if(level == 2) { PlayerInfo[para1][pChar] = 286; } //FBI/ATF
    else if(level == 3) { PlayerInfo[para1][pChar] = 287; } //National Guard
    else if(level == 4) { PlayerInfo[para1][pChar] = 276; } //Fire/Ambulance
    else if(level == 5) { PlayerInfo[para1][pChar] = 113; } //La Cosa Nostra
    else if(level == 6) { PlayerInfo[para1][pChar] = 120 && 59; } //Yakuza
    else if(level == 7) { PlayerInfo[para1][pChar] = 147; } //Mayor
    else if(level == 8) { PlayerInfo[para1][pChar] = 165; } //Hitmans
    else if(level == 9) { PlayerInfo[para1][pChar] = 147; } //News Reporters
    else if(level == 10) { PlayerInfo[para1][pChar] = 61; } //Taxi Cab Company
    else if(level == 11) { PlayerInfo[para1][pChar] = 171; } //Driving/Flying School
    else if(level == 12) { PlayerInfo[para1][pChar] = 269; } //Bloods
    else if(level == 13) { PlayerInfo[para1][pChar] = 271; } //Crips
    else if(level == 14) { PlayerInfo[para1][pChar] = 110; } //Vagos
    else if(level == 15) { PlayerInfo[para1][pChar] = 124; } //Atzecas
    else if(level == 16) { PlayerInfo[para1][pChar] = 285; } //Swat
    else if(level == 17) { PlayerInfo[para1][pChar] = 71; } //Zoll
    else if(level == 18) { PlayerInfo[para1][pChar] = 115; } //Bloodz
    gTeam[para1] = 18;//18 Frakis
    PlayerInfo[para1][pTeam] = 18;//Sind ja 18 Frakis
    SetPlayerSkin(para1, PlayerInfo[para1][pChar]);
    }
    }//not connected
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " you are not authorized to use that command!");
    }
    }
    return 1;
    }
    //Edit: Fehler Behoben ;D

    Hi gutes tut, habs etwas verändert aber beim letzten CP geht er zwar weg aber es kommt nichts also
    public OnPlayerEnterRaceCheckpoint(playerid)
    {
    if(MachtAutoLic[playerid] == 1)
    {
    CheckpointStatus[playerid]++;
    new letzerpunkt = MAX_RACE_POINTS;
    if(CheckpointStatus[playerid] < letzerpunkt)
    {
    DisablePlayerRaceCheckpoint(playerid); // Beendet den Checkpoint
    SetPlayerRaceCheckpoint(playerid,0,racecheckpoints[CheckpointStatus[playerid]][0],racecheckpoints[CheckpointStatus[playerid]][1],racecheckpoints[CheckpointStatus[playerid]][2],racecheckpoints[CheckpointStatus[playerid]+1][0],racecheckpoints[CheckpointStatus[playerid]+1][1],racecheckpoints[CheckpointStatus[playerid]+1][2],3.0);
    }
    if(CheckpointStatus[playerid] == letzerpunkt){
    MachtAutoLic[playerid] = 0;
    CheckpointStatus[playerid] = 0;
    DisablePlayerRaceCheckpoint(playerid);
    PlayerInfo[playerid][pAutoLic] = 1;//passiert auch nicht
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"Du hast die Fahrprüfung Bestanden, Glückwunsch");//kommt nicht
    }
    }
    return 1;
    }
    ich habe nur verändert anstadt machtarbeit machtautolic und anstadt 17 CP's nur 10


    Leute das Problem'chen ist dabei das der Letzte Checkpoint nicht kommt und somit kann ich den Führerschein nicht bekommen, kann der Tutorial schreiber, oder ein scripter helfen?
    vielen dank

    ich kann ja etwas scripten, aber mit sowas habe ich mmich halt noch nie beschäftigt soorry..
    könnt ihr mir vllt dan wenigstens vorlagen machen?
    einfach nur so ein command vorlage und vorlage wie ich speichere wem das auto gehört..
    //Edit: habe was tolles gefunden, jetzt brauche ich nurnoch 2 dinge..
    forward SpawnCars()
    public SpawnCars()
    {
    for(new i=0; i<dini_Int("Autos/info.txt","autos"); i++)
    {
    new autofile[60];
    format(autofile, sizeof(autofile), "Autos/%d.txt",i);
    CreateVehicle(i,dini_Float(autofile, sizeof(autofile), "x"),dini_Float(autofile, sizeof(autofile), "y"),dini_Float(autofile, sizeof(autofile), "z"),dini_Float(autofile, sizeof(autofile), "angle"));
    }
    und füge SpawnCars() unter OnGameModeinit ein
    OnPlayerEnterVehicle()
    {
    new autofile[60];
    format(autofile, sizeof(autofile), "Autos/%d.txt",GetPlayerVehicleID(playerid));
    if(strcmp(autofile, "Besitzer",true) == PlayerName(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "Motor gestartet");
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "Dieses Auto gehört dir nicht");
    }
    wie mache ich jetzt ein define welches die kauf cars sind, und wie kaufe ich das auto das es mit diesem code gespeichert wird?
    Lg
    lg

    Heyho, ich wollt mal fragen habt ihr zufällig ein kaufsystem es soll so aussehen:
    Man steigt in ein auto ein(muss defniniert sein als kaufauto)man tippt ein /kaufen dan wen das geld vorhanden ist kann man sofort los fahren.
    man braucht kein /park befehl sondern da wo es steht, wird es gespeichert.
    /carlock schliest ab/auf
    und die tuningteile sollten gespeichert werden..


    das übliche halt aber eins will ich auf jeden fall, die autos wo halt definiert sind, kann man kaufen und dan spawnt kein neues sondern da wo man drin sitztdas gehört einem dan..
    also ich warte auf antwort bitte ned kommen mit sufu, hab schon gelookt :D


    Lg

    Okii ich versuchs danke ;D


    //€
    14 Errors und sehr sehr viele Warns
    C:\Users\Mario\Desktop\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\PC.pwn(2716) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\Mario\Desktop\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\PC.pwn(2777) : warning 209: function "OnPlayerConnect" should return a value
    C:\Users\Mario\Desktop\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\PC.pwn(4644) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Mario\Desktop\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\PC.pwn(5867) : warning 219: local variable "X" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Mario\Desktop\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\PC.pwn(5867) : warning 219: local variable "Y" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Mario\Desktop\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\PC.pwn(5867) : warning 219: local variable "Z" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Mario\Desktop\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\PC.pwn(5868) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Users\Mario\Desktop\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\PC.pwn(5869) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Mario\Desktop\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\PC.pwn(5869) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Mario\Desktop\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\PC.pwn(5869) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Mario\Desktop\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\PC.pwn(5869) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Mario\Desktop\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\PC.pwn(5870) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Mario\Desktop\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\PC.pwn(5870) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Mario\Desktop\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\PC.pwn(5870) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Mario\Desktop\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\PC.pwn(5867) : warning 203: symbol is never used: "Z"
    C:\Users\Mario\Desktop\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\PC.pwn(5867) : warning 203: symbol is never used: "Y"
    C:\Users\Mario\Desktop\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\PC.pwn(5867) : warning 203: symbol is never used: "X"
    C:\Users\Mario\Desktop\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\PC.pwn(6316) : warning 219: local variable "X" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Mario\Desktop\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\PC.pwn(6316) : warning 219: local variable "Y" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Mario\Desktop\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\PC.pwn(6316) : warning 219: local variable "Z" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Mario\Desktop\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\PC.pwn(6317) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Users\Mario\Desktop\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\PC.pwn(6318) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Mario\Desktop\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\PC.pwn(6318) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Mario\Desktop\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\PC.pwn(6318) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Mario\Desktop\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\PC.pwn(6316) : warning 203: symbol is never used: "Z"
    C:\Users\Mario\Desktop\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\PC.pwn(6316) : warning 203: symbol is never used: "Y"
    C:\Users\Mario\Desktop\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\PC.pwn(6316) : warning 203: symbol is never used: "X"
    C:\Users\Mario\Desktop\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\PC.pwn(6316 -- 6328) : warning 219: local variable "X" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Mario\Desktop\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\PC.pwn(6316 -- 6328) : warning 219: local variable "Y" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Mario\Desktop\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\PC.pwn(6316 -- 6328) : warning 219: local variable "Z" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Mario\Desktop\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\PC.pwn(6329) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Users\Mario\Desktop\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\PC.pwn(6330) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Mario\Desktop\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\PC.pwn(6330) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Mario\Desktop\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\PC.pwn(6330) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Mario\Desktop\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\PC.pwn(6328) : warning 203: symbol is never used: "Z"
    C:\Users\Mario\Desktop\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\PC.pwn(6328) : warning 203: symbol is never used: "Y"
    C:\Users\Mario\Desktop\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\PC.pwn(6328) : warning 203: symbol is never used: "X"
    C:\Users\Mario\Desktop\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\PC.pwn(7676) : warning 219: local variable "i" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Mario\Desktop\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\PC.pwn(7681) : warning 219: local variable "i" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Mario\Desktop\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\PC.pwn(7686) : warning 219: local variable "i" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Mario\Desktop\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\PC.pwn(7926) : warning 219: local variable "i" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Mario\Desktop\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\PC.pwn(8246) : error 021: symbol already defined: "strtok"
    C:\Users\Mario\Desktop\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\PC.pwn(9130) : error 021: symbol already defined: "tmp"
    C:\Users\Mario\Desktop\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\PC.pwn(9343) : warning 219: local variable "playername" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Mario\Desktop\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\PC.pwn(9365) : warning 219: local variable "playername" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Mario\Desktop\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\PC.pwn(9439) : warning 219: local variable "playername" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Mario\Desktop\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\PC.pwn(9499) : warning 219: local variable "X" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Mario\Desktop\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\PC.pwn(9499) : warning 219: local variable "Y" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Mario\Desktop\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\PC.pwn(9499) : warning 219: local variable "Z" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Mario\Desktop\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\PC.pwn(9500) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Users\Mario\Desktop\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\PC.pwn(9502) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Mario\Desktop\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\PC.pwn(9502) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Mario\Desktop\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\PC.pwn(9502) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Mario\Desktop\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\PC.pwn(9503) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Mario\Desktop\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\PC.pwn(9503) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Mario\Desktop\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\PC.pwn(9503) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Mario\Desktop\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\PC.pwn(9503) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Mario\Desktop\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\PC.pwn(9515) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Mario\Desktop\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\PC.pwn(9515) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Mario\Desktop\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\PC.pwn(9515) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Mario\Desktop\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\PC.pwn(9515) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Mario\Desktop\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\PC.pwn(9499) : warning 203: symbol is never used: "Z"
    C:\Users\Mario\Desktop\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\PC.pwn(9499) : warning 203: symbol is never used: "Y"
    C:\Users\Mario\Desktop\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\PC.pwn(9499) : warning 203: symbol is never used: "X"
    C:\Users\Mario\Desktop\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\PC.pwn(10733) : warning 219: local variable "X" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Mario\Desktop\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\PC.pwn(10733) : warning 219: local variable "Y" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Mario\Desktop\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\PC.pwn(10733) : warning 219: local variable "Z" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Mario\Desktop\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\PC.pwn(10734) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Users\Mario\Desktop\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\PC.pwn(10735) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Mario\Desktop\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\PC.pwn(10735) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Mario\Desktop\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\PC.pwn(10735) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Mario\Desktop\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\PC.pwn(10733) : warning 203: symbol is never used: "Z"
    C:\Users\Mario\Desktop\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\PC.pwn(10733) : warning 203: symbol is never used: "Y"
    C:\Users\Mario\Desktop\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\PC.pwn(10733) : warning 203: symbol is never used: "X"
    C:\Users\Mario\Desktop\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\PC.pwn(19219) : warning 219: local variable "X" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Mario\Desktop\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\PC.pwn(19219) : warning 219: local variable "Y" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Mario\Desktop\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\PC.pwn(19219) : warning 219: local variable "Z" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Mario\Desktop\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\PC.pwn(19220) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Users\Mario\Desktop\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\PC.pwn(19221) : warning 213: tag mismatch
    //usw
    14 Errors.