ZitatYey, einer der Gründe wieso abgelehnt + es hat Gründe wieso blau hergenommen wurde.
stijn du redest von gründen aber von welchen gründen erläutere dei doch mal
ZitatYey, einer der Gründe wieso abgelehnt + es hat Gründe wieso blau hergenommen wurde.
stijn du redest von gründen aber von welchen gründen erläutere dei doch mal
moinsen ich habe das mysql plugin von strickenkid
und habe ein problem und zwar kann dmein script keine verbindung zur datenbank aufbauen
das steht in der server log
[Wed Apr 6 17:41:42 2011] -------------------------
[Wed Apr 6 17:41:42 2011] Logging Started
[Wed Apr 6 17:41:42 2011] -------------------------
[Wed Apr 6 17:41:42 2011] Function: mysql_init executed with result: "0".
[Wed Apr 6 17:41:42 2011] Error (0): Failed to connect. Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2).
Cal44
moinsen
was ist der unterschied zwsichen
einem public einem stock und einer normalen funktion?
bitte um klarheit
ich habe ein ganz normales englisches gf wo ich das tut vom benjamin gemacht hab
guten tag ich habe ein krankenhaus fehler
undzwar ich sterbe spawne im krankenhaus etc das funktioniert aber
wenn ich mich irgendwo auslogge egal wo ob krankenhaus oder nicht krankenhaus und mich wieder einlogge spawne ich im kh
also
ich spawne egal ob ich im kh bin im kh
ganz oben in deinem gm das hier rein
#include <M-Zones>
dann ads hier unter Ongamemodeinit
M_Init();
-------------
M_Connect(playerid);
das hier in onplayerconnect rein
und dann ganz am ende deines scriptes das hier rein
public M_OnPlayerEnterZone(playerid,zoneid)
{
return 1;
}
public M_OnPlayerLeaveZone(playerid,zoneid)
{
return 1;
}
Cal44
versuch mal das hier
geh hier in den ordner
/etc/php5/apache2 dann in die php.ini
dann scherib ganz unten das hier rein
[suhosin]
suhosin.post.max_vars = 4000
suhosin.request.max_vars = 2000
so sollte es klappen
in ongamemodeinit ist playerid nicht definiert
ich habe unter onplayerregister
format(var, 32, "Wanted=%d\n",WantedLevel[playerid]);fwrite(hFile, var);
unter onplayerupdate
format(var, 32, "Wanted=%d\n",WantedLevel[playerid]);fwrite(hFile, var);
SetPlayerWantedLevel(playerid,WantedLevel[playerid]);
und unter onplayerlogin
if( strcmp( key , "Wanted" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); WantedLevel[playerid] = strval( val ); }
SetPlayerWantedLevel(playerid,WantedLevel[playerid]);
new stern = WantedLevel[playerid];
WantedPoints[playerid] = stern * 2;
danke für deine antwort aber es klappt nicht
OnPlayerConnect
GetPlayerName(playerid, playrname, sizeof(playrname));
format(connect, sizeof(connect), "%s.ini", playrname);
if(fexist(connect))
{
gPlayerAccount[playerid] = 1;
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Du bist Registriert logge dich mit /login <Passwort> ein");
return 1;
}
else
{
gPlayerAccount[playerid] = 0;
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Bitte Registrier dich mit /register <Passwort>");
}
PlayerInfo[playerid][pAutoschein] = 0;
PlayerInfo[playerid][pMotorradschein] = 0;
PlayerInfo[playerid][pBootschein] = 0;
PlayerInfo[playerid][pFlugschein] = 0;
PlayerInfo[playerid][pWaffenschein] = 0;
PlayerInfo[playerid][pAdmin] = 0;
PlayerInfo[playerid][pWarns] = 0;
PlayerInfo[playerid][pGetoetet] = 0;
PlayerInfo[playerid][pGestorben] = 0;
GivePlayerMoney(playerid,PlayerInfo[playerid][pGeld]);
OnPlayerCommandText
if (strcmp(cmd, "/login", true) ==0 )
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
new tmppass[64];
if(gPlayerLogged[playerid] == 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist bereits eingeloggt.");
return 1;
}
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Benutze: /login [Passwort]");
return 1;
}
strmid(tmppass, tmp, 0, strlen(cmdtext), 255);
Encrypt(tmppass);
OnPlayerLogin(playerid,tmppass);
}
return 1;
}
if (strcmp(cmd, "/register", true)==0)
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Benutze: /register [Passwort]");
return 1;
}
if (gPlayerAccount[playerid] == 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist bereits Registriert");
return 1;
}
strmid(PlayerInfo[playerid][pPassword], tmp, 0, strlen(cmdtext), 255);
Encrypt(PlayerInfo[playerid][pPassword]);
GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
format(string, sizeof(string), "%s.ini", playername);
new File: file = fopen(string, io_read);
if (file)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist bereits Registriert");
fclose(file);
return 1;
}
new File:hFile;
hFile = fopen(string, io_append);
new var[32];//
format(var, 32, "%s\n", PlayerInfo[playerid][pPassword]);fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "Getötet=%d\n",PlayerInfo[playerid][pGetoetet]);fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "Gestorben=%d\n",PlayerInfo[playerid][pGestorben]);fwrite(hFile, var);
PlayerInfo[playerid][pGeld] = GetPlayerMoney(playerid);
format(var, 32, "Autoschein=%d\n",PlayerInfo[playerid][pAutoschein]);fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "Geld=%d\n",PlayerInfo[playerid][pGeld]);fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "Motorradschein=%d\n",PlayerInfo[playerid][pMotorradschein]);fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "Bootschein=%d\n",PlayerInfo[playerid][pBootschein]);fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "Flugschein=%d\n",PlayerInfo[playerid][pFlugschein]);fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "Waffenschein=%d\n",PlayerInfo[playerid][pWaffenschein]);fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "Admin=%d\n",PlayerInfo[playerid][pAdmin]);fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "Warnungen=%d\n",PlayerInfo[playerid][pWarns]);fwrite(hFile, var);
fclose(hFile);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Erfolgreich Registriert!");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Nächstes mal benutze /login <Passwort> zum Einloggen.");
OnPlayerLogin(playerid,PlayerInfo[playerid][pPassword]);
return 1;
}
OnPlayerLogin
new pname2[MAX_PLAYER_NAME];
new pname3[MAX_PLAYER_NAME];
new string2[64];
new string3[128];
GetPlayerName(playerid, pname2, sizeof(pname2));
format(string2, sizeof(string2), "%s.ini", pname2);
new File: UserFile = fopen(string2, io_read);
if (UserFile)
{
new valtmp[128];
fread(UserFile, valtmp);strmid(PlayerInfo[playerid][pPassword], valtmp, 0, strlen(valtmp)-1, 255);
if ((strcmp(PlayerInfo[playerid][pPassword], string, true, strlen(valtmp)-1) == 0))
{
new key[128],val[128];
new Data[128];
while(fread(UserFile,Data,sizeof(Data)))
{
key = ini_GetKey(Data);
if( strcmp( key , "Getötet" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pGetoetet] = strval( val ); }
if( strcmp( key , "Gestorben" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pGestorben] = strval( val ); }
if( strcmp( key , "Waffenschein" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pWaffenschein] = strval( val ); }
if( strcmp( key , "Motorradschein" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pMotorradschein] = strval( val ); }
if( strcmp( key , "Bootschein" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pBootschein] = strval( val ); }
if( strcmp( key , "Waffenschein" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pWaffenschein] = strval( val ); }
if( strcmp( key , "Flugschein" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pFlugschein] = strval( val ); }
if( strcmp( key , "Autoschein" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pAutoschein] = strval( val ); }
if( strcmp( key , "Geld" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pGeld] = strval( val ); }
if( strcmp( key , "Admin" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pAdmin] = strval( val ); }
if( strcmp( key , "Warnungen" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pWarns] = strval( val ); }
GivePlayerMoney(playerid,PlayerInfo[playerid][pGeld]);
}
fclose(UserFile);
gPlayerLogged[playerid] = 1;
gPlayerAccount[playerid] = 1;
ResetPlayerMoney(playerid);
GivePlayerMoney(playerid,PlayerInfo[playerid][pGeld]);
new kills = PlayerInfo[playerid][pGetoetet];
SetPlayerScore(playerid, kills);
GetPlayerName(playerid, pname3, sizeof(pname3));
format(string3, sizeof(string3), "Willkommen %s, du hast dich erfolgreich eingeloggt!", pname3);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,string3);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Das angegebene Passwort stimmt nicht");
fclose(UserFile);
}
}
return 1;
}
OnPlayerUpdate
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(gPlayerLogged[playerid])
{
new string3[32];
new pname3[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, pname3, sizeof(pname3));
format(string3, sizeof(string3), "%s.ini", pname3);
new File: pFile = fopen(string3, io_write);
if (pFile)
{
new var[32];
format(var, 32, "%s\n", PlayerInfo[playerid][pPassword]);fwrite(pFile, var);
fclose(pFile);
new File: hFile = fopen(string3, io_append);
PlayerInfo[playerid][pGeld] = GetPlayerMoney(playerid);
format(var, 32, "Getötet=%d\n",PlayerInfo[playerid][pGetoetet]);fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "Gestorben=%d\n",PlayerInfo[playerid][pGestorben]);fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "Geld=%d\n",PlayerInfo[playerid][pGeld]);fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "Autoschein=%d\n",PlayerInfo[playerid][pAutoschein]);fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "Motorradschein=%d\n",PlayerInfo[playerid][pMotorradschein]);fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "Bootschein=%d\n",PlayerInfo[playerid][pBootschein]);fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "Waffenschein=%d\n",PlayerInfo[playerid][pWaffenschein]);fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "Flugschein=%d\n",PlayerInfo[playerid][pFlugschein]);fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "Admin=%d\n",PlayerInfo[playerid][pAdmin]);fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "Warnungen=%d\n",PlayerInfo[playerid][pWarns]);fwrite(hFile, var);
fclose(hFile);
}
}
}
return 1;
}
OnPlayerRegister
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
new string3[32];
new playername3[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, playername3, sizeof(playername3));
format(string3, sizeof(string3), "%s.ini", playername3);
new File: hFile = fopen(string3, io_write);
if (hFile)
{
PlayerInfo[playerid][pGeld] = GetPlayerMoney(playerid);
strmid(PlayerInfo[playerid][pPassword], password, 0, strlen(password), 255);
new var[32];
format(var, 32, "Passwort=%s\n", PlayerInfo[playerid][pPassword]);fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "Getötet=%d\n",PlayerInfo[playerid][pGetoetet]);fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "Gestorben=%d\n",PlayerInfo[playerid][pGestorben]);fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "Autoschein=%d\n",PlayerInfo[playerid][pAutoschein]);fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "Motorradschein=%d\n",PlayerInfo[playerid][pMotorradschein]);fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "Bootschein=%d\n",PlayerInfo[playerid][pBootschein]);fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "Waffenschein=%d\n",PlayerInfo[playerid][pWaffenschein]);fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "Flugschein=%d\n",PlayerInfo[playerid][pFlugschein]);fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "Geld=%d\n",PlayerInfo[playerid][pGeld]);fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "Admin=%d\n",PlayerInfo[playerid][pAdmin]);fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "Warnungen=%d\n",PlayerInfo[playerid][pWarns]);fwrite(hFile, var);
fclose(hFile);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Account registriert, du kannst dich nun einloggen mit /login [Passwort]).");
}
}
return 1;
}
hallo erstmal ich habe ein problem mit meinem selfmade script beim login / register system undzwar wenn ich mich neu regi und einlogge klappt alles aber wenn ich in der ini des spielers etwas editiere (nicht beim passwort editiere ich) und mich einloggen will steht da falsches passwort ich bitte um hilfe danke