Beiträge von Time2Script

    Das mein ich nicht aber Danke das weiß ich doch...


    Ich meine das wenn ein User in das Gleiche haus wie der andere User geht sie in Verschiedene Welten gesetzt werden User A in Welt 2 User B in Welt 3 usw...
    Ich habe einiges getestet aber nix ging ich habe denn anderen user immer wieder gesehen...


    Mfg

    Guten Abend Zusammen,


    Ich Scripte gerade ein Haus System und wollte wissen wie ich das einstelle das sich user nie in der Selben Welt sehen...(d.h Das jeder der ein Haus hat auch wirklich nur sich im Haus sehen kann =] )


    SetPlayerVirtualWorld(playerid, 1); //Aber wie stelle ich das ein das jeder der rein geht?



    Würde es so Klappen?
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, +1);



    Mfg
    Oliver_Bellic

    Grundsätzlich darfst du so viel Ausgeben/Einnehmen in Höhe deines "Taschengeldes" nun ist nur die frage wie viel das mit deinen 15Jahren ist... (Geld Verdienen nur mit Zustimmung deiner Eltern) & Du brauchst ein Konto aber das is ja kla :D


    Mfg

    new specplayerid;
    new gSpectateID[MAX_PLAYERS];
    new gSpectateType[MAX_PLAYERS];


    #define ADMIN_SPEC_TYPE_NONE 0
    #define ADMIN_SPEC_TYPE_PLAYER 1if(strcmp(cmd, "/tvon", true) == 0){if (Spieler[playerid][admin] >= 2) //Ab Welchem Admin Level der Befehl sein soll{ if(IsPlayerConnected(playerid)) {tmp = strtok(cmdtext, idx);if(!strlen(tmp)) {SendClientMessage(playerid, Weiß, "Benutze: /tvon [ID]");return 1; } specplayerid = strval(tmp); if(!IsPlayerConnected(specplayerid)) { SendClientMessage(playerid, Rot, "Dieser Spieler ist nicht Online.");return 1; }tmp = strtok(cmdtext, idx);if (Spieler[playerid][admin] >= 1){ TogglePlayerSpectating(playerid, 1);PlayerSpectatePlayer(playerid, specplayerid);SetPlayerInterior(playerid,GetPlayerInterior(specplayerid));gSpectateID[playerid] = specplayerid;gSpectateType[playerid] = ADMIN_SPEC_TYPE_PLAYER;
    return 1;}else{SendClientMessage(playerid, Rot, "Sie sind kein Admin.");}}} return 1;}if(strcmp(cmd, "/tvoff", true) == 0) {TogglePlayerSpectating(playerid, 0);gSpectateID[playerid] = INVALID_PLAYER_ID;gSpectateType[playerid] = ADMIN_SPEC_TYPE_NONE;return 1;}


    Mfg

    Ich habe das so Gemacht:


    Das sind 4Tut Schritte.
    forward tut1(playerid);forward tut2(playerid);forward tut3(playerid);forward tut4(playerid);



    Dann bei OnPlayerConnect:
    if(Spieler[playerid][tutorial] == 0){TogglePlayerControllable(playerid, 0);SendClientMessage(playerid, Weiß,"");SendClientMessage(playerid, Weiß,"");SendClientMessage(playerid, Weiß,"");SendClientMessage(playerid, Weiß,"");SendClientMessage(playerid, Dunkelblau,"===[Tutorial: Der Anfang]===");SendClientMessage(playerid, Weiß,"Herzlich Wilkommen.");SendClientMessage(playerid, Weiß,"Nun werden sie durch ein kurzes Tutorial Geleitet.");SendClientMessage(playerid, Weiß,"Dieses Tutorial sollten sie sich gut Durchlesen,");SendClientMessage(playerid, Weiß,"um Später Missverständnisse zu vermeiden.");SendClientMessage(playerid, Weiß,"Zu dem werden wir ihnen im Tutorial wichtige Orte zeigen.");SetTimerEx("tut1",10000,0,"i",playerid);}



    public tut1(playerid){SetPlayerCameraPos(playerid,1518.2676,-1697.5204,29.6489);SetPlayerCameraLookAt(playerid,1552.5614,-1673.2915,16.1953);SetPlayerInterior(playerid, 0);SendClientMessage(playerid, Weiß,"");SendClientMessage(playerid, Weiß,"");SendClientMessage(playerid, Weiß,"");SendClientMessage(playerid, Weiß,"");SendClientMessage(playerid, Weiß,"");SendClientMessage(playerid, Dunkelblau,"===[Tutorial: Allgemeines]===");SendClientMessage(playerid, Weiß,"Wir sind ein Roleplay Orientierter Server.");SendClientMessage(playerid, Weiß,"Wir wollen das alle Spieler sich gegenseitig Respektieren.");SendClientMessage(playerid, Weiß,"Wir versuchen es jedem Spieler so schön wie möglich zu machen.");SendClientMessage(playerid, Dunkelblau,"=======================");SetTimerEx("tut2",15000,0,"i",playerid);return 1;}
    public tut2(playerid){SetPlayerCameraPos(playerid,1172.1597,-948.0257,50.7859);SetPlayerCameraLookAt(playerid,1196.3212,-922.4346,43.0588);SetPlayerInterior(playerid, 0);SendClientMessage(playerid, Weiß,"");SendClientMessage(playerid, Weiß,"");SendClientMessage(playerid, Dunkelblau,"===[Tutorial: Regeln]==="); SendClientMessage(playerid, Weiß, "Auf unserem Server gibt es paar dinge die Verboten sind.");SendClientMessage(playerid, Weiß,"1.) Sinnloses Deathmatch. ");SendClientMessage(playerid, Weiß,"2.) Beleidigungen jedlicher art z.b(Opfer ect.). ");SendClientMessage(playerid, Weiß,"3.) Fahrer DriveBy & Totparken.");SendClientMessage(playerid, Weiß,"4.) Buguse.");SendClientMessage(playerid, Weiß,"5.) Fremdwerbung."); SendClientMessage(playerid, Weiß,"6.) Cheaten & Hacken. ");SendClientMessage(playerid, Dunkelblau,"=======================");SetTimerEx("tut3",15000,0,"i",playerid);return 1;}
    public tut3(playerid){SetPlayerCameraPos(playerid, 452.0351,-1583.7748,58.4326);SetPlayerCameraLookAt(playerid, 452.0351,-1583.7748,58.4326);SetPlayerInterior(playerid, 0);SendClientMessage(playerid, Weiß,"");SendClientMessage(playerid, Weiß,"");SendClientMessage(playerid, Weiß,"");SendClientMessage(playerid, Weiß,"");SendClientMessage(playerid, Weiß,"");SendClientMessage(playerid, Dunkelblau,"===[Tutorial: Wie bekomme ich Hilfe]===");SendClientMessage(playerid, Weiß,"Sollten sie hilfe Benötigen benutzen sie /admin (Text),");SendClientMessage(playerid, Weiß,"dan wird sich ein Supporter/Moderator/Admin schnellstmöglich bei ihnen Melden.");SendClientMessage(playerid, Weiß,"Wichtige befehle finden sie unter /hilfe.");SendClientMessage(playerid, Dunkelblau,"=======================");SetTimerEx("tut4",15000,0,"i",playerid);return 1;}public tut4(playerid){ SendClientMessage(playerid, Weiß,""); SendClientMessage(playerid, Weiß,""); SendClientMessage(playerid, Weiß,""); SendClientMessage(playerid, Weiß,"");SendClientMessage(playerid, Dunkelblau,"===[Tutorial: Ende]===");SendClientMessage(playerid, Weiß,"Das war unser Tutorial, wir wünschen ihnen einen Guten Start in denn Server.");SendClientMessage(playerid, Weiß,"Wichtige Orte finden sie mit dem Befehl /navi.");SendClientMessage(playerid, Weiß,"Mfg");SendClientMessage(playerid, Weiß,"Das Server Team");SendClientMessage(playerid, Dunkelblau,"=======================");Spieler[playerid][tutorial] = 1;TogglePlayerControllable(playerid, 1);SpawnPlayer(playerid);return 1;}



    Und so hab ichs gemacht xD und es funkt alles xD

    Als erstes Definierst du die zwei Menus


    Ganz Oben ins Script.
    #define port 1 | #define smhilfe 2



    Unter: public OnDialogResponse


    Für das mit dem Port zum Schwarzmarkt.
    if(dialogid == port){if(response){if(listitem == 0){SetPlayerPos(playerid, Deine Cords);SetPlayerInterior(playerid, Dein Interrior wenn keins dann 0);SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Sie haben sich Geportet."); //Deine Message}}}



    Der Befehl:
    if (strcmp("/gotosm", cmdtext, true) == 0){ShowPlayerDialog(playerid, port, DIALOG_STYLE_LIST, "Port-Menu", "Schwarzmarkt", "Auswählen", "Abbrechen");return 1;}



    Dann zur Hilfe Box:
    Der Befehl:

    if(strcmp("/smhilfe",cmdtext,true,10)==0){if(IsPlayerConnected(playerid)){ShowPlayerDialog(playerid, smhilfe, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Hilfe","[SM-Befehle]: Deine befehle.","Schließen", "Schließen");return 1;}}



    Mfg