Beiträge von Simon

    wie meinst du das genau?


    Name=
    Geld=
    Name=
    Geld=
    name=
    Geld=


    oder wie meinst du das?
    Wenn ja, dann musst du das aber so machen:


    Name1=
    Geld1=
    Name2=
    Geld2=
    ....


    sinnvoller wäre es eine Datei mit dem Namen zu speichern und eben das Geld und was da sonst noch rein soll zu speichern

    COMMAND:repair(playerid,params[])
    {
    new vID, Float:vDamage, Float:vHealth, Money, msg[128];
    vID = GetClosestVehicle(playerid, 7.0);
    GetVehicleHealth(vID, vHealth);
    vDamage=1000.0-vHealth;
    Money = floatround(vDamage,floatround_ceil);
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion") != 5)
    {
    for(new i=0;i<MAX_TANKSTELLEN;i++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,15.0,Tankstellen[i][0],Tankstellen[i][1],Tankstellen[i][2]))
    {
    WithdrawPlayerMoney(playerid,Money*8);
    RepairVehicle(vID);
    Motorschaden[vID]=false;
    format(msg, sizeof(msg),"Du hast dein Fahrzeug für %d$ repariert!", Money);
    SCM(playerid, COLOR_GREEN, msg);
    return 1;
    }
    else return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht an einer Tankstelle!");
    }
    }
    else
    {
    if(Motorschaden[vID]==true)
    {
    for(new i=0;i<MAX_TANKSTELLEN;i++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,15.0,Tankstellen[i][0],Tankstellen[i][1],Tankstellen[i][2]))
    {
    WithdrawPlayerMoney(playerid,Money*3);
    RepairVehicle(vID);
    Motorschaden[vID]=false;
    format(msg, sizeof(msg),"Du hast das Fahrzeug für %d$ repariert!", Money);
    SCM(playerid, COLOR_GREEN, msg);
    return 1;
    }
    else return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Motorschäden können nur an Tankstellen repariert werden!");
    }


    }
    else
    {
    WithdrawPlayerMoney(playerid,Money*3);
    RepairVehicle(vID);
    Motorschaden[vID]=false;
    format(msg, sizeof(msg),"Du hast das Fahrzeug für %d$ repariert!", Money);
    SCM(playerid, COLOR_GREEN, msg);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    new model = GetVehicleModel(vehicleid);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,229.4589,165.6245,1003.0234) || model == 596 || model == 427 || model == 601 || model == 528 || model == 523 || model == 597 || model == 420 || model == 497 || model == 490 || model == 598 || model == 470 || model == 432)

    Das habe ich mir als nächstes überlegt :)


    Ja kla, sollte auch nichts großes sein :D
    Nur man liest immer wieder das da einige es nicht gebacken bekommen plugins, gamemodes oder filterscripts vernünftig in die .cfg einzutragen.
    Und da ich langeweile hatte und bisschen mit VB rumexperimentiere dachte ich versuche ich ma was :D

    Guten Tag


    Damit man einen Server richtig starten kann, muss man die server.cfg konfigurieren.
    Dabei treten bei vielen schon Probleme auf, weshalb der Server nicht starten will.
    Um dieses Problem zu umgehen, habe ich ein kleines Programm geschrieben.
    Damit kann man eine server.cfg erstellen lassen, indem man dort die benötigten Felder ausfüllt.


    Das ganze ist ein kleines Programm geschrieben in Visual Basic. Es ist für die gedacht, die sich nicht so gut mit der server.cfg auskennen.
    Für die, die wissen wie sie die .cfg benutzen ist es natürlich einfacher, sie direkt zu bearbeiten.


    Wenn ihr verbesserungsvorschläge habt und/oder Bugs, so postet sie bitte.


    Hier mal ein kleines Bild:



    Downloads:


    Programm
    Source



    Liebe Grüße
    Simon

    Guten Tag


    bekomme ein Error in einen meiner Includes, die ich nie editiert habe:


    C:\Users\Simon\Desktop\Script\pawno\include\core.inc(12) : error 010: invalid function or declaration


    hier die include, ist included in der Include a_samp die wiederum in mein Gamemode included ist.
    /* Core functions
    *
    * (c) Copyright 1998-2005, ITB CompuPhase
    * This file is provided as is (no warranties).
    */
    #if defined _core_included
    #endinput
    #endif
    #define _core_included
    #pragma library Core


    native heapspace();


    native funcidx(const name[]);


    native numargs();
    native getarg(arg, index=0);
    native setarg(arg, index=0, value);


    native tolower(c);
    native toupper(c);
    native swapchars(c);


    native random(max);


    native min(value1, value2);
    native max(value1, value2);
    native clamp(value, min=cellmin, max=cellmax);


    native getproperty(id=0, const name[]="", value=cellmin, string[]="");
    native setproperty(id=0, const name[]="", value=cellmin, const string[]="");
    native deleteproperty(id=0, const name[]="", value=cellmin);
    native existproperty(id=0, const name[]="", value=cellmin);



    Bitte um Hilfe :D


    //edit: Der Fehler tritt bei der 1. Zeile auf die "native" enthält, habe die Reihenfolge der Includes mal geändert und bekomme jedesmal in einer anderen include den selben Fehler in der 1. Reihe mit "native".

    GStylezzz verwendet die funktion mysql_query.
    Diese funktion, aus welchem Grund auch immer, wurde von dir aber definiert.


    Ergibt dein Warning was soviel heißt wie: Neue Definierung vom Symbol mysql_query.

    versuch meine Funktion mal.


    Der Grund ist: Wenn du eine Camera Position setzt, den Spieler aber nicht in der nähe hast, dann werden die Texturen der Objekte nur so verpixelt und verschwommen dargestelltm da sie von GTA aus erst ab einer bestimmten Entfernungen komplett geladen sind.
    Da du die Cameraposi lässt, den Spieler aber portest, ist der wohl nciht mehr in der Nähe dieser Objekte.
    Wenn ich da falsch liege korrigiert mich ;)


    Also einfach die Camera hinter dem Spieler setzen mit der Funktion und fertig.

    Ich meinte welche version von den Lösungsvorschlägen :D aber bekommst bei mir ja auch Fehler:


    die beiden Warnings sind weil du etwas falsch eingedrückt hast, in etwa so:
    //code
    //code
    //code

    Welche Version haste denn benutzt?

    sollte funktionieren


    //edit: achte darauf das du das richtig eindrückst.