Beiträge von Simon

    zu 1. wenns 1 ist = true, wenn nicht = false. in der Regel sollte es keinen anderen Wert außer 0 und 1 geben.
    zu 2. ist für die, die nicht ständig "new bool:varname;" schreiben wollen und ganz einfach mit PVarBool ihre Booleans auflisten.


    Bringen tuts nicht viel, macht es einigen nur eventuell etwas leichter und übersichtlicher.


    zu 3. wusste nicht das man bei PVarInts auch werte wie true oder false nehmen kann. Das würde meine Funktionen dann natürlich sinnlos machen.


    //edit: und zum stoned: Bin Krank, liegt wohl daran ;)

    Wer gerne mit PVars arbeitet:


    Es gibt Integer, Float & String. Jedoch keine Booleans. Habe mal 2 kleine funktionen gemacht:


    SetPVarBool(playerid, vName, Wert); // Wert ist true oder false
    GetPVarBool(playerid, vName); //gibt den Wert wieder, auch hier: true oder false.


    stock SetPVarBool(playerid, vName[], bool:value)
    {
    SetPVarInt(playerid,vName,((value) ? 1 : 0));
    return 1;
    }


    stock GetPVarBool(playerid, vName[])
    {
    return ((GetPVarInt(playerid,vName) == 1) ? true : false);
    }


    //edit: DeltePVarBool ist sinnlos und falsch, habe es verbessert

    new bool:back[MAX_PLAYERS];
    new backtimer[MAX_PLAYERS];
    forward publicname(playerid);


    //befehl: geht afk:
    backtimer[playerid] = SetTimerEx("publicname",60000*3,0,"i",playerid);
    back[playerid] = false;


    //befehl zum back gehen:
    if(back[playerid])
    {
    //back gehen
    back[playerid] = false;
    }
    else //du kannst erst nach 3 Minuten


    public publicname(playerid)
    {
    back[playerid] = true;
    return 1;
    }

    Ähm wieso sollte ich vorher den namen abfragen? mann soll doch /test [name] eingeben. Und es soll dann ein User mit diesem Namen im Forum registriert werden.
    mit sscanf frage ich ab ob er die parameter richtig setzt. ich kanne die variable auch umbenennen.. Hat nichts mit meinem Spielernamen zu tun.


    @ Hauke: 3.1.6

    Die habe ich davor geschickt :D der stoppt einfach :D also mit der mysql log sieht der befehl so aus:


    ocmd:test(playerid,params[])
    {
    print("Test 1");
    new name[50];
    if(sscanf(params,"s",name)) return SendClientMessage(playerid,grau,"Test: /test [name]");
    print("Test 2");
    mysql_debug(1);
    WBB_AddNewUser(name ,"Test12345" ,"furzbacke7777@web.de",0);
    print("Test 3");
    return 1;
    }


    Und die Log steht ein paar Posts weiter oben ;)

    Befehl:
    ocmd:test(playerid,params[])
    {
    print("Test 1");
    new name[50];
    if(sscanf(params,"s",name)) return SendClientMessage(playerid,grau,"Test: /test [name]");
    print("Test 2");
    WBB_AddNewUser(name ,"Test12345" ,"furzbacke7777@web.de",0);
    print("Test 3");
    return 1;
    }


    Log:

    Zitat

    [21:05:59] Test 1
    [21:05:59] Test 2

    Mein Server stürzt ab sobald ich einen neuen user registrieren möchte.
    das ist der log:


    Ich habe nun mal Probiert einen user hinzuzufügen, jedoch schmiert dabei der Server ab.


    Hier der Befehl:


    ocmd:test(playerid,params[])
    {
    new name[50];
    if(sscanf(params,"s",name)) return SendClientMessage(playerid,grau,"Test: /test [name]");
    WBB_AddNewUser(name ,"Test12345" ,"blubb@web.de");
    return 1;
    }

    Es gibt verschiedene MySQL Plugins. Machen tuhen sie das selbe, jedoch sind die Funktionen anders bzw die Parameter der Funktionen.


    Dieses Filterscript kann man nicht einfach mit einem anderem MySQL Plugin benutzen, da die Funktionen die Hauke in seinem Filterscript benutzt nicht mit denen im Plugin übereinstimmen. Man kann sich nun selber die Mühe machen und die Funktionen dem anderen Plugin anpassen, wenn man jedoch nicht soviel Ahnung davon hat, sollte man es lieber lassen.

    naja dini speichert so:

    varname1 = "beispiel1"
    varname2 = "Beispiel2"


    dini_IntSet(pfad,varname1,1);
    dini_IntSet(pfad,varname2,2);


    //In der Datei:
    "beispiel1=1
    beispiel2=2"


    also was auch immer du verändern willst:


    Beispiel in der Datei:


    "level=5"


    dini_IntSet(pfad,"level",-1);

    Die Beschreibung ist mehr als deutlich und es gibt damit auch keine probleme.
    Nur haben anscheind mehrere Probleme beim verbinden mit dem Forum..


    Die Meisten haben Probleme mit Linux 64 Debian..


    Wäre sehr schön wenn du es mit einem anderen Mysql plugin scripten könntest ;)

    Ich habe nun versucht mit mehreren Ips wie "127.0.0.1" mich zu verbinden und habe auch den port angegeben (localhost:3306 | 127.0.0.1:3306) jedoch war die Verbindung nicht erfolgreich. Die anderen Angaben sind jedoch richtig.


    //edit: ich habe nun eine mysql datenbank auf meinem homeserver erstellt um zu testen ob ich überhaupt eine Verbindung hergestellt bekomme. Dabei schmiert mir nur leider der Server ab:
    if(WBB_SetMySQLData("127.0.0.1", "root", "", "test123")) print("Test 0: Erfolgreich mit dem Forum verbunden");
    else print("Test 0: Verbindung mit dem Forum fehlgeschlagen");