Beiträge von Simon

    also ich habe es nun so, aber es werden trotzdem alle autos respawnt:


    public vspawn2()
    {
    for(new vehicleid = 0; vehicleid < CAR_AMOUNT; vehicleid ++)
    {
    for(new playerid = 0;playerid< MAX_PLAYERS; playerid ++)
    {
    if(!IsPlayerInVehicle(playerid,vehicleid))
    {
    SetVehicleToRespawn(vehicleid);
    KillTimer(vs2);


    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Ich habe das bis jetzt nur so das alle Autos respawnt werden, egal ob man drinne sitzt oder nicht:


    #define CAR_AMOUNT 100


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp(cmdtext, "/vspawn", true)==0)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][alvl] >= 1)
    {
    SendClientMessageToAll(türkis,"In 60 Sekunden werden alle Autos respawnt!");
    SetTimer("vspawn1",60000,1);
    }
    }
    return 1;
    }


    public vspawn1()
    {
    SendClientMessageToAll(türkis,"In 10 Sekunden werden alle Autos respawnt!");
    SetTimer("vspawn2",10000,1);
    return 1;
    }


    public vspawn2()
    {
    for(new car=0; car<CAR_AMOUNT; car++)
    {
    SetVehicleToRespawn(car);
    }
    return 1;
    }


    Wie muss ich nu nabfragen, on die autos in benutzung sidn?

    du erstellst ein login dialog. wenn er auf okay drück (response) kommt er in die skinnauswahl, wenn er auf abbrechen drückt wird er gekickt.
    es muss ein inputdialog sein, wo man sein passwort eingiebt. ich denke mal das passwort wird bei dir gespeichert, das muss mit dem inputtext übereinstimmen, sonst wird er auch gekickt.

    Guten Tag.


    Ich hätte da mal 2 fragen. Ich würde gerne ein cmd machen, wo alle autos die nicht benutzt werden respawnt werden.


    Außerdem würde ich gerne wissen wie man ein lock und unlock system macht, wenn man im Auto sitzt und /lock macht soll keiner mehr in das Auto reinkommen, wenn er wieder unlock macht soll es wieder aufgeschlossen sein.


    Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe


    mfg

    ohne script ausschnitt können wir dir nicht helfen, wir wissen nicht was du da eingebaut oder rausgenommen hast.


    erläutere nochmal deutlich was falsch ist, wie es sein soll und poste uns diese stelle vom script.


    zur not schick screens.


    mfg

    du fragst es ab:


    new cp[MAX_PLAYERS];


    if(dialogid == navimenu)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-1678.9899, 416.3573, 6.6837,3.0);
    }
    if(listitem == 1)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-2115.0771,-227.6208,34.6056,3.0);
    cp[playerid] = 1;
    }
    if(listitem == 2)
    {
    cp[playerid] = 1;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-2026.5631,156.7928,28.3243,3.0);
    }
    if(listitem == 3)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-2673.8937,616.2485,15.6815,3.0);
    cp[playerid] = 1;
    }
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    bei onplayer enter checkpoint fragste dann ab:


    if(cp[playerid] == 1)
    {
    //was passieren soll
    }

    Guten Tag


    Ich arbeite immoment sehr viel mit Interiors. ich Habe keine Lust immer die interiors zu suchen, und manche erkennt man garnet auf den bildern.
    Wie ich zum Beispiel das Interior suchre, wo in der mitte ne große treppe ist, unten rechts neben der teppe eine küche und ein wohnzimmer ist. und oben sind auf 2-3 zimmer.


    giebt es irgentein include oder fs, womit man zwischen den einzelnen interiors switschen kann? wie bei samp_debug mit den autos?


    mfg

    Guten Tag


    Ich habe vor kurzem ein Report dcmd gemacht, nun habe ich gerade gesehen das der report an allen gesendet wird.
    der report soll aber nur an denjenigen geschickt werden der das reortet und den admins:


    dcmd_report(playerid,params[])
    {
    new msg[256];
    if(sscanf(params, "s", msg))
    {
    return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Benutzung: /report [Meldung]");
    }
    new aname[MAX_PLAYER_NAME], astr[256];
    GetPlayerName(playerid, aname, sizeof(aname));
    format(astr, sizeof(astr), ">>>[REPORT] %s (%d): %s ", aname,playerid, msg);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFF00FF,astr);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(SpielerInfo[playerid][alvl] >= 1)
    {
    SendClientMessage(i,0xFFFF00FF, astr);
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    cool klappt, nun buggt es. also ich habs nun ins madAd eingebaut, da meins ja noch nicht fertig ist und solange benutzte ich noch madAd.


    da darf man 3 ma passwort falsch eingeben, er erkennt nun das passwort, aber wenn ich es beim 3. mal richtig eingebe, dann registeriert er mich neu. also beim 1. mal richtig eingeben ist alles wie es soll, beim 3. mal richtig eingeben werde ich neu registriert, nach dem 2. mal habe ich noch nie ausprobiert..


    //bug gefixxt. danke lasse thema noch offen wegen krankenhaus interior.. vllt hat ja jemand ein selbsgemapptes oder so

    sonst musste du atstatt %f "%d" schreiben, da kommt immer ne gerade zahl raus, obs klappt weiß ich nicht, das kann sein das aus 1000,000 dann 1000000 werden ;D

    Guten Tag


    Ich habe 2 Fragen die miteinander eigentlich garnichts zu tun haben:D also die erste frage:
    Kennt jemand ein Interior für ein krankenhaus oder sowas, bzw. kennt einer eine lisste mit allen interiors und bildern? denn die die ich bin jetzt gefunden habe, waren glaube ich nicht vollständig.


    2. frage;


    Wie frage ich das Passwort richtig ab? Ich benutze dini. Ich hatte das Problem schon mit MadAd, arbeite aber nun an einem selfmade adminscript. dazu brauche ich die richtige abfrage,


    hier die nötigen Infos:


    #define DIALOG_LOGIN 0
    #define DIALOG_REGIS 1


    //spieleraccount
    enum Info
    {
    Passwort[256],
    Admin
    }


    //news:
    new Spieler[MAX_PLAYERS][Info];


    //forwards:
    forward Update(playerid);


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new Spielerdatei[256];
    new Name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Name,sizeof(Name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Simon/%s.ini",Name);
    if(dini_Exists(Spielerdatei))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,0,DIALOG_STYLE_INPUT,"Logge dich mit deinem Passwort ein!", " ", "Login!", "Abbrechen!");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,1,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registriere dich mit einem Passwort!", " ", "Registrieren!", "Abbrechen!");
    }
    new Connect[256];
    format(Connect,sizeof(Connect),"%s (%d) hat sich eingeloggt!",Name,playerid);
    SendClientMessageToAll(0xFFFFFFFF, Connect);
    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    if(reason == 0)
    {
    new Name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Name,sizeof(Name));
    new DisConnect[256];
    format(DisConnect,sizeof(DisConnect),"%s (%d) hat die Verbindung verloren!",Name,playerid);
    SendClientMessageToAll(0xFFFFFFFF, DisConnect);

    }
    if(reason == 1)
    {
    new Name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Name,sizeof(Name));
    new DisConnect[256];
    format(DisConnect,sizeof(DisConnect),"%s (%d) hat sich ausgeloggt!",Name,playerid);
    SendClientMessageToAll(0xFFFFFFFF, DisConnect);
    }
    if(reason == 2)
    {
    new Name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Name,sizeof(Name));
    new DisConnect[256];
    format(DisConnect,sizeof(DisConnect),"%s (%d) wurde gekickt!",Name,playerid);
    SendClientMessageToAll(0xFFFFFFFF, DisConnect);
    }
    Update(playerid);
    return 1;
    }


    public Update(playerid)
    {
    new Spielerdatei[256];
    new SpielerName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,SpielerName,sizeof(SpielerName));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Simon/%s.ini",SpielerName);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Admin",Spieler[playerid][Admin]);
    return 1;
    }


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == 0)
    {
    if(response)
    {
    new pw[256];
    new Spielerdatei[256];
    new SpielerName[MAX_PLAYER_NAME];
    if(!strlen(inputtext))return ShowPlayerDialog(playerid, 0, DIALOG_STYLE_INPUT, "Logge dich ein!", " ", "Login!", "Abbrechen!");
    GetPlayerName(playerid,SpielerName,sizeof(SpielerName));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Simon/%s.ini",SpielerName);
    Spieler[playerid][Passwort] = pw;
    pw = dini_Get(Spielerdatei,"Passwort");
    if(strcmp(inputtext,Spieler[playerid][Passwort],false) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,gruen,"Du hast dich erfolgreich eingeloggt!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Falsches Passwort, du wurdest gekickt!");
    Kick(playerid);
    }
    }
    }
    if(dialogid == 1)//dialog wo er sein pw zum registerieren eingiebt
    {
    if(response == 1)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new Name[MAX_PLAYER_NAME];
    Spieler[playerid][Admin] = 0;
    GetPlayerName(playerid,Name,sizeof(Name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Simon/%s.ini",Name);
    dini_Create(Spielerdatei);
    if(!strlen(inputtext))return ShowPlayerDialog(playerid, 1, DIALOG_STYLE_INPUT, "Registriere dich!", " ", "Registrieren!", "Abbrechen!");
    dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",inputtext);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Admin",Spieler[playerid][Admin]);
    SendClientMessage(playerid,gruen,"Du hast dich erfolgreich Registriert!");
    }
    }
    return 1;
    }

    meine position soll die selbe sein, nur man soll die kamera sicht von oben sehen. als würde man vom himmel runter gucken.
    also muss man iwie die kamera koordinaten ändern, ich weiß aber nicht welche und wo und wie..

    wow danke werds mal testen...<br><br>habe erstmal #include &lt;VehColor&gt; gemacht, da kam schon ein error:<br><br>C:\Users\Simon Siggelkow\Desktop\Pawno\pawno\include\VehColor.inc(1) : error 010: invalid function or declaration<br>Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase<br><br><br>1 Error.<br><br><br>//edit: habe es so ins gm eingefügt, keine errors, danke<br><br>//edit: da tauscht das problem auf, das du alles etwas anderes definiert hast, und somit keine autos mehr da sind..<br>

    Guten Tag


    Ich würde gerne wissen, ob mann die Autofarbe des Autos abfragen kann.


    also wenn der im Autositzt, das dann die Autofarbe von dem auto abgefragt wird.


    sowas wie GetVehicleColor oder so..

    du musst eine textdraw box und ein textraw machen.


    am besten so:

    new str[256];
    format(str,sizeof(str),"abfrage 1~n~abfrage2~n~abfrage3",abfrage 1,abfrage2,abfrage3);


    und das bauste mit deinen gewünschten koordinaten und einer textdrawbox in dein gm ein.