das wusste ich auch vorher, ich kenne mich nur nicht so mit kamera einstellungen aus, habe es nur das man ihn von vorne sieht. wie sieht man ihm von oben, dazu kann man am besten die daten aus dem 1. post nehmen, denn genauso würde ich es gerne haben.
Beiträge von Simon
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ich weiß nicht ob das stimmt, aber ich habe es bei einer normalen zahl..
also Schaden: 1000/1000..
da war vorher auch ne kommazahl, hier wie ich sie wegbekommen habe:
%.0f/1000
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also ich habs getestet, eigentlich sollte es gehen... ich werde nochmal gucken..
//edit: bei mir klappt es, keine ahnung was du da falsch hast.. hier habe mal ein bild:
der spieler der /report mach bekommt die meldung, und die admins bekommen die meldung, wenn er nicht mehr admin ist, bekommt nur er die meldung, weil er sie ja geschrieben hat,,
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und du hast wenn er connected ist, das er nicht online ist, du hast das "!" davor vergessen, hab alles versucht, hab die abfrage verneint, habe es mit else gemacht, habe die abfragen in anderen reihenfolgen abgefragt..
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waren trotzdem noch fehler drinne, und wieso soll ich wenn er admin lvl 1 ist, abfragen ob er nicht admin lvl 1 ist?
unlogisch? unnötige abfrage^^ ich habe es nun so:dcmd_find(playerid,params[])
{
if(SpielerInfo[playerid][alvl] >= 1)
{
new pID;
new Float:x,Float:y,Float:z;
if (sscanf(params, "s",pID))
{
return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Benutzung: /find [playerid]");
}
if(!IsPlayerConnected(pID))
{
return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Spieler mit angegebenden ID ist nicht Online!");
}
else
{
GetPlayerPos(pID,x,y,z);
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetPlayerCheckpoint(playerid,x,y,z,3.5);
}
}
return 1;
}//edit: selbes problem :D:D
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verstehe da den sinn nicht.. wenn admin level unter 1 ist kommt ein else??
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dcmd_find(playerid,params[])
{
if(SpielerInfo[playerid][alvl] >= 1)
{
new pID;
new Float:x,Float:y,Float:z;
if (sscanf(params, "s",pID))
{
return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Benutzung: /find [playerid]");
}
if(IsPlayerConnected(pID))
{
GetPlayerPos(pID,x,y,z);
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetPlayerCheckpoint(playerid,x,y,z,3.5);
}
else
{
return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Spieler mit angegebenden ID ist nicht Online!");
}
}
return 1;
}selbes problem
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Guten Tag. Ich habe ein dcmd erstellt, wo ein checkpoint erstellt wird, der die position des gesuchten spielers wiedergibt:
dcmd_find(playerid,params[])
{
if(SpielerInfo[playerid][alvl] >= 1)
{
new pID;
new Float:x,Float:y,Float:z;
if (sscanf(params, "s",pID))
{
return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Benutzung: /find [PLAYERID]");
}
else
{
if(IsPlayerConnected(pID))
{
GetPlayerPos(pID,x,y,z);
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetPlayerCheckpoint(playerid,x,y,z,3.5);
}
else
{
return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Spieler mit angegebenden ID ist nicht Online!");
}
}
}
return 1;
}doch es ist egal ob es die id giebt, es kommt immer die meldung das der spieler mit der angegebenden id net online ist.
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ist ja kla, wenn alles erfüllt ist, wird dem spieler das geld abgezogen und dem andern es gegeben. und es kommt die nachricht das er net genug geld hat. so wie du es dort stehen hast.
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hmmm ich denke ma mods ist so ne sache, die müsste dann jeder insterlieren, und bei denen die das nicht haben, könnte ein gamecrash die folge sein.
mit diesen plugins, wird schwierig. ich kenne mich da nicht so aus, aber ich würde es so lassen.
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ich habe auch ein report dcmd, es funkt zu 100%.
du kannst die farbe und die meldung ja editieren, bzw die abfrage ob er admin ist deinem adminsystem anpassen.
hier:
dcmd_report(playerid,params[])
{
new msg[256];
if(sscanf(params, "s", msg))
{
return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Benutzung: /report [Meldung]");
}
new aname[MAX_PLAYER_NAME], astr[256], bstr[256];
GetPlayerName(playerid, aname, sizeof(aname));
format(astr, sizeof(astr), ">>>[REPORT] %s (%d): %s ", aname,playerid, msg);
format(bstr, sizeof(bstr), ">>>[REPORT] %s (%d): %s ", aname,playerid, msg);
SendClientMessage(playerid,0xFFFF00FF,bstr);
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(SpielerInfo[playerid][alvl]>0)
{
SendClientMessage(i,0xFFFF00FF, astr);
}
}
}
return 1;
} -
oder includes..
aber am einfachsten ist es wie schon gesagt alles ins gm rein. besonders solche kleinen filterscripts, wo eigentlich nur so ein oder zwi befehle drinstecken. -
nein ist nicht möglich.
also man könnte es noch schwieriger machen, das man nur eine bestimmte Zeit hat. wenn man zu lange braucht, explodiert der anhänger. oder sowas ähnliches.
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also wenn er nur kommen soll, wenn man im auto ist, musst du abfragen ob er im auto ist:
if(IsPlayerInAnyVehicle
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ja darunter kann man sich jetzt vieles vorstellen...
ich weiß net wie du das meinst..
hast du ein drogensystem? oder muss man das noch scripten, was hast du? was brauchst du noch und wo genau brauchst du da hilfe.
du kannst wenn du alles soweit hast, ein cmd machen wo die gewünschten sachen abgefragt werden und bspweise in einem dialog wiedergegeben werden.
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habe auch schonmal doppelte buchstaben gesehen..
also ist das dann zum beispiel bei playerid zahl:
ud?
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dcmd sind eigentlich sehr einfach zu verstehen, das einzigste was ich nicht verstehe ist das sscanf ich weiß nicht welchen buchstaben da machen muss also "d" oder "ss" oder "u" oder wie auch immer..
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hmm weil son kilometer zähler könnte ich auch noch gut gebrauchen..
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neee so wird das nichts...
mach mal new map[anzahl];
OnGameModeInit()
{
map[0] =
map[1] =
//usw.
return 1;
}und dann diese dann beim command erstellen..
ich hoffe das geht...
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ist das geschwindikeit oder wieviele kilometer der wagen schon gelaufen ist?