poste mal zeile..
Beiträge von Simon
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#include <a_samp>
#include <dini>
#pragma tabsize 0new CARBOTCAR;
#if defined FILTERSCRIPT
public OnFilterScriptInit()
{
ConnectNPC("CARBOT","CARBOT");// erstes carbot steht für den namen hier im script, 2tes wie der record heißt!!!!
CARBOTCAR = CreateVehicle(449, 2000.0, 2000.0, 2000.0, 7.0, 0, 0, -1);// im prinzip eig egal wo man die hinspawnt, die weden später geportet denke ich (war zumindest so)return 1;
}public OnFilterScriptExit()
{
return 1;
}#else
#endif
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
if(IsPlayerNPC(playerid))
{
new botname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
if(!strcmp(botname, "CARBOT", true))
{
PutPlayerInVehicle(playerid, CARBOTCAR, 0);
}
}
return 1;
} -
mach ganz oben im script #pragma tabsize 0
dann ist warning weg
bei den anderen kann ich dir net helfen sry -
sagma was wird das hier? guck ma was ich gepostet habe und was ich für error bekomme...
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das ist jawohl komplett falsch
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bitteschön:
new dmarena[playerid];//zeile 8
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
if(dmarena[playerid] = 1)//zeile 1233
{
SendClientMessage(playerid,GREEN,"test");
}
return 1;
}public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if(strcmp(cmdtext, "/exit", true)==0) // wenn er raus geht
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,965.3785,2107.8579,1011.0303))
{
SetPlayerPos(playerid,2695.4177,-1704.5634,11.8438);
SetPlayerInterior(playerid,0);
ResetPlayerWeapons(playerid);
GivePlayerWeapon(playerid,24,99999);
GivePlayerWeapon(playerid,25,99999);
GivePlayerWeapon(playerid,29,99999);
dmarena[playerid] = 0;//
}
}
return 1;
}public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
new string[512];
if(dialogid == 11)
{
if(response)
{
if(listitem == 0)
{
ShowPlayerDialog(playerid,12,DIALOG_STYLE_LIST,"Deathmatch","Deagle\nMp5","Okay","Zurück");
}
}
}
if(dialogid == 12)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME];
if(response)
{
if(listitem == 0)
{
new string2[50];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(string2,sizeof(string2),">> %s ist in die Deagle-Arena gegangen!",name);
SendClientMessageToAll(GREEN,string2);
ResetPlayerWeapons(playerid);
GivePlayerWeapon(playerid,24,500);
SetPlayerInterior(playerid,1);
SetPlayerPos(playerid,963.418762,2108.292480,1011.030273);
dmarena[playerid] = 1;
return 1;
}
}
else
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ARENA1,DIALOG_STYLE_LIST,"Los Santos Arena","Deathmatch","Weiter","Abbrechen");
return 1;
}
}return 1;
}C:\Users\Simon Siggelkow\Desktop\Pawno\gamemodes\Dm.pwn(8) : error 017: undefined symbol "playerid"
C:\Users\Simon Siggelkow\Desktop\Pawno\gamemodes\Dm.pwn(8) : error 009: invalid array size (negative, zero or out of bounds)
C:\Users\Simon Siggelkow\Desktop\Pawno\gamemodes\Dm.pwn(1233) : warning 211: possibly unintended assignment
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase2 Errors.
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das ist mir klar... aber es haut nicht hin...
wenn man stirbt, spawnt man...
also kann ich unter OnPlayerSpawn abfragen ob er in diesem interior war und dann mit SetPlayerPos bzw SetPlayerInterior bestimmen wo er spawnen soll...
aber es klappt nicht wait ich mache es nochmal und schick ein ausschnitt vom script... -
hier sind lauter speedometers... benutze mal die sufu... lad dir doch mal ein fertiges runter und nimm das als vorlage und gestalte es so wie du es willst...
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meinst du so:
new dmarena[playerid]
//wenn er in die arena rein geht
{
dmarena[playerid] = 1;
}
//wenn er raus geht:
{
dmarena[playerid] = 0;
}
//wenn er spawnt
{
if(dmarena[playerid] = 1;)
{
//hier das er da wieder spawnt
}
}//edit: habs ma ausprobiert, der kann nichts mit playerid anfangen, und ich fürchte selbst wenn keine errors kommen, das alle wieder dort im interior spawnen, egal wo sie gestorben sind...
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Guten Tag
In Los Santos ist diese Große Arena, die bestimmt alle kennen. ich möchte nun diese Arena für verschiedenes nutzen, wie beispiel weise dm arenen.
also habe ich ein pickup erstellt vor der arena. wenn man im pickup steht und /enter macht öffnet sich ein dialog wo man die verscheidenen arena aussuchen kann.
ich habe bisher eine dm arena (deagle) gemacht. wenn man diese im dialog auswählt, kommt man in ein interior und jeder bekommt eine nachricht das er in die die deagle arena gegangen ist. dort im interior bekommt man dann die entsprechende waffe/muni und es ist ein pickup vorhanden, womit man die arena wieder verlassen kann. das klappt auch alles perfekt. ich würde es gerne nun so machen, das wenn man in diesem interior stirbt, auch wieder dort spawnt. am besten randpom spawns... man stirbt in dieser arena und kommt irgentwo in dieser arena wieder, das ganze spielt sich n einem interior ab...hier das ganze nochmal als script:
new arena;//pickup vor arena
new deagleraus;//pickup in der deagle arena wieder nach draußen#define DIALOG_ARENA1 11
#define DIALOG_DM 12OnGameModeInit()
{
arena = CreatePickup(1239,1,2695.4177,-1704.5634,11.8438,-1);//arena
deagleraus = CreatePickup(1239,1,965.3785,2107.8579,1011.0303,-1);//dm arena raus
return 1;
}public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (strcmp(cmdtext, "/enter", true)==0)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,2695.4177,-1704.5634,11.8438))//nahe des pickups vor der arena
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ARENA1,DIALOG_STYLE_LIST,"Los Santos Arena","Deathmatch","Weiter","Abbrechen");
}
}
if(strcmp(cmdtext, "/exit", true)==0)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,965.3785,2107.8579,1011.0303)) //pickup in der deagle map
{
SetPlayerPos(playerid,2695.4177,-1704.5634,11.8438);
SetPlayerInterior(playerid,0);
ResetPlayerWeapons(playerid);
GivePlayerWeapon(playerid,24,99999);
GivePlayerWeapon(playerid,25,99999);
GivePlayerWeapon(playerid,29,99999);
}
}
return 1;
}public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
{
if(pickupid == deagleraus)
{
GameTextForPlayer(playerid,"~w~/exit",2500,6);
}
if(pickupid == arena)
{
GameTextForPlayer(playerid,"~w~/enter",2000,6);
}
return 1;
}public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
if(dialogid == 11)
{
if(response)
{
if(listitem == 0)
{
ShowPlayerDialog(playerid,12,DIALOG_STYLE_LIST,"Deathmatch","Deagle\nMp5","Okay","Zurück");
}
}
}
if(dialogid == 12)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME];
if(response)
{
if(listitem == 0)
{
new string2[50];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(string2,sizeof(string2),">> %s ist in die Deagle-Arena gegangen!",name);
SendClientMessageToAll(GREEN,string2);
ResetPlayerWeapons(playerid);
GivePlayerWeapon(playerid,24,500);
SetPlayerInterior(playerid,1);
SetPlayerPos(playerid,963.418762,2108.292480,1011.030273);
return 1;
}
}
else
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ARENA1,DIALOG_STYLE_LIST,"Los Santos Arena","Deathmatch","Weiter","Abbrechen");
return 1;
}
}
return 1;
}also wenn man in der deagle arena ist, und dort stirbt, soll man dort wieder spawnen...
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da hatter recht
also damit meine ich das es keine errors giebt und so...
es kann auch daran liegen das ich mich iwo vertippt habe oder irgenteine datei fehlt... ich weiß aber net wo^^
habe alles nochmal nachgeguckt und ich habe eigentlich alles.//edit hab fehler gefunden =)
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Guten Tag
Ich benutzte im moment das madad-admin system und habe hier folgendes problem:
ich connecte und kann mich einloggen. ich muss mch vorher auch nicht registrieren. es wird nichts gespeichert und somit auch nichts geladen. der ordner wo die daten gespeichert werden sollten ist leer. das script ist aber in ordnung
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klappt danke
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if(dialogid == 12)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME];
if(response)
{
if(listitem == 0)
{
new string[50];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(string,sizeof(string),">> %s ist in die Deagle-Arena gegangen!",name);
SendClientMessageToAll(GREEN,string);ResetPlayerWeapons(playerid);
GivePlayerWeapon(playerid,24,500);
SetPlayerInterior(playerid,1);
SetPlayerPos(playerid,963.418762,2108.292480,1011.030273);
}
if(listitem == 1)
{
new string[50];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(string,sizeof(string),">> %s ist in die Mp5-Arena gegangen!",name);
SendClientMessageToAll(GREEN,string);ResetPlayerWeapons(playerid);
GivePlayerWeapon(playerid,29,1000);
SendClientMessage(playerid,GREEN,"in arbeit");
}
}
else
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ARENA1,DIALOG_STYLE_LIST,"Los Santos Arena","Deathmatch","Weiter","Abbrechen");
}
}C:\Users\Simon Siggelkow\Desktop\Pawno\gamemodes\Dm.pwn(1881) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Simon Siggelkow\Desktop\Pawno\gamemodes\Dm.pwn(1895) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase2 Warnings.
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okay danke.
weiß net was ich da jez falsch gemacht habe:if(dialogid == 12)
{
new string[50];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
if(response)
{
if(listitem == 0)
{format(string,sizeof(string),">> %s ist in die Deagle-Arena gegangen!",name);
SendClientMessageToAll(GREEN,string);ResetPlayerWeapons(playerid);
GivePlayerWeapon(playerid,24,500);
SetPlayerInterior(playerid,1);
SetPlayerPos(playerid,963.418762,2108.292480,1011.030273);
}
if(listitem == 1)
{
format(string,sizeof(string),">> %s ist in die Mp5-Arena gegangen!",name);
SendClientMessageToAll(GREEN,string);ResetPlayerWeapons(playerid);
GivePlayerWeapon(playerid,29,1000);
SendClientMessage(playerid,GREEN,"in arbeit");
}
}
else
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ARENA1,DIALOG_STYLE_LIST,"Los Santos Arena","Deathmatch","Weiter","Abbrechen");
}
}C:\Users\Simon Siggelkow\Desktop\Pawno\gamemodes\Dm.pwn(1876) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase1 Warning.
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[22:30:11] Incoming connection: 127.0.0.1:55331
[22:30:11] [join] Admin_Psycho has joined the server (1:127.0.0.1) -
garnix
ich connecte, gebe den befehl ein und schwub ist server exe weg und in den log steht alles bis zum command
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was hat das mit meinem fehler zu tun? ging vorher auch habe nun:
if(dialogid == 12)
{
if(response)
{
if(listitem == 0)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
SendClientMessageToAll(GREEN,">> %s ist in die Deagle-Arena gegangen!");ResetPlayerWeapons(playerid);
GivePlayerWeapon(playerid,24,500);
SetPlayerInterior(playerid,1);
SetPlayerPos(playerid,963.418762,2108.292480,1011.030273);
}
else if(listitem == 1)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
SendClientMessageToAll(GREEN,">> %s ist in die Mp5-Arena gegangen!");
ResetPlayerWeapons(playerid);
GivePlayerWeapon(playerid,29,1000);
SendClientMessage(playerid,GREEN,"in arbeit");
}
}
else
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ARENA1,DIALOG_STYLE_LIST,"Los Santos Arena","Deathmatch","Weiter","Abbrechen");
}
} -
Guten tag
if(dialogid == 12)
{
if(response)
{
if(listitem == 0)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
SendClientMessageToAll(GREEN,">> %s ist in die Deagle-Arena gegangen!");
ResetPlayerWeapons(playerid);
GivePlayerWeapon(playerid,24,500);
SetPlayerInterior(playerid,1);
SetPlayerPos(playerid,963.418762,2108.292480,1011.030273);
}
if(listitem == 1)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
SendClientMessageToAll(GREEN,">> %s ist in die Mp5-Arena gegangen!");
ResetPlayerWeapons(playerid);
GivePlayerWeapon(playerid,29,1000);
SendClientMessage(playerid,GREEN,"in arbeit");
}
}
else
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ARENA1,DIALOG_STYLE_LIST,"Los Santos Arena","Deathmatch","Weiter","Abbrechen");
}
}sobald er er die nachricht senden soll, das er in die arena gegangen ist, beendet er die server.exe. kann mir wer helfen pls?
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öhh welche zeile ist das? die errors treten in einer zeile auf
if(lehrercars(newcar))//
{
if(TakingLesson[playerid] == 1) { }
else if((PlayerInfo[playerid][pMember] == 18) || (PlayerInfo[playerid][pLeader] == 18)) { }
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Du bist kein Fahrlehrer !");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);