Beiträge von Simon

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums

    außer das du den type in 2 geändert hast ist alles wie beim auto, du setzt den auch ins auto ^^ obwohl er eig nur zu fuß geht. ich weiß nun nicht genau wie das geht auf jedenfall geht das so nicht ^^ aber das hast du wohl auch schon mitbekommen ^^

    sonst nichts? ^^ man man mein vorschlag:
    biete uns doch mal bisschen was an ^^
    du komst hier und möchtest das wir dir hier sachen scripten. mehr infos vllt? welche fraktion? welche skins? da muss man viele infos haben um das möglichst gut hinzukriegen.
    und ich gkaube nicht das dir das mal eben einer in 5 minuten macht ^^

    ja also das einnehmen kann ich nicht ^^ also hier ich erkläre es dir:


    du hast den bereich wo du die zone haben willst.
    du brauchst für punkte der zone: nord,süd,west,ost. das heißt du guckst auf die map fliegst zum nord punkt,süd,ost.... und machst /save.
    ich denke mal du willst eie viereckige zone haben.
    bei den himmelsrichtungen richtest du dich einfach nach der map, da steht iwo ein "N" für Nord.
    hier zeig ichs dir nochmal:



    so du hast dann von jeder himmels richtung deine koordinaten. dann nimmste die x(1.) von west, die y(2.) von süd, die x(1.) von ost und die y(2.) von nord und packst die zusammen:


    Atzenzone = GangZoneCreate(x von west,y von süd , x von ost,y von nord); //atzen zone




    sonst wen du das nicht schaffst, dann sag mir oder zeig mir wo die zone sein soll und ich mach sie dir.

    hier deine zonen:


    new Yakuzazone;
    new Atzenzone;


    public OnGameModeInit()
    {
    Yakuzazone = GangZoneCreate(x von west,y von süd , x von ost,y von nord);//Yakuza Zone. wenn du damit noch hilfe brauchst sag bescheid.
    Atzenzone = GangZoneCreate(x von west,y von süd , x von ost,y von nord); //atzen zone
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    GangZoneShowForPlayer(playerid, Yakuzazone,0xFFFFFFBC);
    GangZoneShowForPlayer(playerid, Atzenzone, 0x00CCFFB0);
    return 1;
    }


    gangwar system weiß ich jez so nicht ^^ giebts aber jedemenge tuts für

    probier das mal:


    if(HouseInfo[h][hRentabil] == 0)
    {
    format(string, sizeof(string), "Besitzer %s Level: %d ",HouseInfo[h][hOwner],HouseInfo[h][hLevel]);
    }
    else
    {


    format(string, sizeof(string), "Besitzer %s \nLevel: %d \nMiete: %d$ \nTippe /rentroom um dich zu mieten",HouseInfo[h][hOwner],HouseInfo[h][hLevel],HouseInfo[h][hRent]);
    }
    Create3DTextLabel(string,0x2800FFFF,HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez]+0.75,20.0,0,1);
    return 1;


    das \n dteht für neue zeile

    hmm nee ^^


    also
    ich habe verschiedene team und die haben verschiedene farben. wenn jetzt aber ein admin /duty on eingiebt, soll seine farbe abgefragt werden. wenn er /duty off macht, soll er die abgefragte farbe bekommen, da er eine andere farbe bekommt, wenn er /duty eingiebt.

    wie lange soll er den getazert sein?


    public Tazer(playerid)
    {
    new
    pID,
    TPlayer[MAX_PLAYER_NAME],
    Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    IsPlayerInRangeOfPoint(pID,5,x,y,z);
    GetPlayerName(pID,TPlayer,sizeof(TPlayer));
    TogglePlayerControllable(pID,0);
    SetTimer("NAME",ZEIT WIE LANGE ER getazert ist,1);
    return 1;
    }


    forward NAME();


    public NAME()
    {
    new
    pID,
    TPlayer[MAX_PLAYER_NAME],
    Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    IsPlayerInRangeOfPoint(pID,5,x,y,z);
    GetPlayerName(pID,TPlayer,sizeof(TPlayer));
    TogglePlayerControllable(pID1);
    return 1;
    }

    weiß nicht ob das klappt.

    wäre eig ganz simple ein DIALOG_STYLE_MSGBOX zu erstellen. wenn du ins pickup läufst kommt dann so ne messagebox wo du dann die sachen drinne stehen. dann kannste unten einfach auf okay gehen und menu wird geschlossen:


    #define DIALOG_BSN 1


    //wenn er ins pickup geht
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Getränke","getränk1,getränk2,...","Okay","Okay"
    }
    //da wo "getränk1,getränk2,... steht einfach die getränke auflisten oder was auch immer du auflisten willst. "Getränke" ist die überschrift.
    // die beiden "Okay´´s" sind die bottons die man unten anklickt( 1. = 1.botten, 2. = 2 botton)


    man kann das auch noch erweitern, zum beispiel das er nicht abgeschossen werden kann, während er gerade die msgbox ließt.


    wenn du es anders haben willst sag uns wie genau es aussehen soll

    das habe ich und weiß ich auch ^^ das deaktiviert aber nur diese gelben dreiecke vor den häusern.
    ich möchte aber diesen einen redmarker vor der arena weghaben. wenn man reinlöuft passiert nichts, der ist für mich sinnlos ^^

    hier:


    if(strcmp("/bestellung",cmdtext,true,10) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,-2170.3774,645.5781,1052.3750))
    {
    if(gTeam[playerid] == TEAM_HITMAN)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,1,DIALOG_STYLE_LIST,"Waffenannahme","WaffenPacket1\nWaffenPacket2","Kaufen","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }


    public OnDialogResponse
    {
    if(dialogid == 1)
    {
    if(response )
    {
    if(listitem == 0) // du hast so ne liste. wenn er das 1. auswählt. das 2. wäre listitem == 1...
    {
    GivePlayerMoney(playerid, -5000); //hier -5000, da er ja kauft und somit ihm geld abgezogen wird.
    GivePlayerWeapon(playerid, 24,500);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast dir ein Packet für 5000$ gekauft!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du hast Abgebrochen!");
    }
    }
    return 1;
    }

    probiers mal so:


    if(strcmp("/bestellung",cmdtext,true,10) == 0)
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,-2170.3774,645.5781,1052.3750))
    {
    if(gTeam[playerid] == TEAM_HITMAN)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,1,DIALOG_STYLE_LIST,"Waffenannahme","WaffenPacket1\nWaffenPacket2","Kaufen","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }


    {
    if(dialogid == 1)
    {
    if(response )
    {
    //hier kannste auch noch abfragen welche zeile der auswählt mit if(listitem == [ZEILE(fängt bei 0 an)]
    GivePlayerMoney(playerid, 5000);
    GivePlayerWeapon(playerid, 24,500);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast dir ein Packet für 5000$ gekauft!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du hast Abgebrochen!");
    }
    }
    return 1;
    }



    Guten Tag


    Ich habe hier ein CMD gemacht, wo ein admin on duty geht. das klappt dann auch. ich möchte nun aber seine spieler farbe ändern. dies klappt auch. doch wenn er off duty geht, soll er seine alte farbe wiederbekommen. ich habe nun das hier:


    CMD:duty(playerid,params[]) {
    #pragma unused params
    new Float:farbe;
    farbe = GetPlayerColor(playerid);


    wenn er nun off duty geht:


    SetPlayerColor(playerid,farbe);


    dabei kommt das raus:


    C:\Users\Simon Siggelkow\Desktop\Pawno\filterscripts\gAdmin.pwn(6679) : warning 213: tag mismatch
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.

    verstehe net was du meinst ^^
    oder meinst du das hier:


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {

    SetPlayerPos(playerid, 2536.4468,-1677.1610,19.9302);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 89.4983);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 2530.0239,-1677.8695,19.9302);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 2536.4468,-1677.1610,19.9302);
    //hier steht über jedem skin den man sich auswählt der name des skins.
    if(classid == 0 || classid == 1 || classid == 2 || classid == 3 || classid == 4 || classid == 5 || classid == 6){
    SetPlayerColor(playerid,0x33AA33AA);
    GameTextForPlayer(playerid, "~g~Grove Street", 5000, 6);}
    else if(classid == 7 || classid == 8 || classid == 9 || classid == 10){
    SetPlayerColor(playerid,0xC11D91B5);
    GameTextForPlayer(playerid, "~p~Ballas", 5000, 6);}
    else if(classid == 11 || classid == 12 || classid == 13 || classid == 14 || classid == 15 || classid == 16 || classid == 17){
    SetPlayerColor(playerid,0x00FFFFFF);
    GameTextForPlayer(playerid, "~b~~h~~h~Aztecas", 5000, 6);}
    else if(classid == 18 || classid == 19 || classid == 20 || classid == 21 || classid == 22 || classid == 23){
    SetPlayerColor(playerid,0xFFFF00CD);
    GameTextForPlayer(playerid, "~y~Al Qaida", 5000, 6);}
    else if(classid == 24 || classid == 25 || classid == 26 || classid == 27 || classid == 28 || classid == 29 || classid == 30){
    SetPlayerColor(playerid,0xFFFFFFFF);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Yakuza", 5000, 6);}
    else if(classid == 31 || classid == 32 || classid == 33 || classid == 34 || classid == 35 || classid == 36){
    SetPlayerColor(playerid,0xFFFFFFFF);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~L C N", 5000, 6);}
    else if(classid == 37 || classid == 38 || classid == 39 || classid == 40 || classid == 41 || classid == 42){
    SetPlayerColor(playerid,0xFF0000B0);
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Biker", 5000, 6);}
    else if(classid == 43 || classid == 44 || classid == 45 || classid == 46){
    SetPlayerColor(playerid,0x0000FFFF);
    GameTextForPlayer(playerid, "~b~~h~Los Santos Polzei", 5000, 6);}
    else if(classid == 47 || classid == 48 || classid == 49 || classid == 50){
    SetPlayerColor(playerid,0x0000FFFF);
    GameTextForPlayer(playerid, "~b~~h~Los Santos Polzei", 5000, 6);}
    else if(classid == 51 || classid == 52 || classid == 53|| classid == 54){
    SetPlayerColor(playerid,0x0000FFFF);
    GameTextForPlayer(playerid, "~b~~h~Los Santos Polzei", 5000, 6);}
    else if(classid == 55){
    SetPlayerColor(playerid,0xFFFF00CD);
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Ar~y~my", 5000, 6);}
    else if(classid == 56 || classid == 57 || classid == 58 || classid == 59 || classid == 60){
    SetPlayerColor(playerid,0x00B7FFFF);
    GameTextForPlayer(playerid, "~b~Regie~w~rung", 5000, 6);}
    else if(classid == 61|| classid == 62 || classid == 63 || classid == 64){
    SetPlayerColor(playerid,0xAA3333AA);
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Ar~w~zt", 5000, 6);}
    else{
    SetPlayerColor(playerid,0xFFFFFFFF);
    GameTextForPlayer(playerid, "Zivilist", 5000, 6);}
    //hier werden die Gangzonen den Usern gezeigt:
    GangZoneShowForPlayer(playerid, Grovezone,0x2C882CAA);
    GangZoneShowForPlayer(playerid, Lcnzone, 0x000000BE);
    GangZoneShowForPlayer(playerid, Atzenzone, 0x00CCFFB0);
    GangZoneShowForPlayer(playerid, Ballaszone, 0xC11D91B5);
    GangZoneShowForPlayer(playerid, Hazone, HA-Rot);
    GangZoneShowForPlayer(playerid, Gelbzone, 0xFFFF00CD);
    GangZoneShowForPlayer(playerid, Yakuzazone,0xFFFFFFBC);


    switch(classid)
    {
    case 0..6: gTeam[playerid] = Team_Gs; //skins 1-7 sind gsler
    case 7,8,9,10: gTeam[playerid] = Team_Ballas; //skins 8-11 sind Ballas
    case 12..18: gTeam[playerid] = Team_Atzen; // skins 12-18 sind Aztecas
    case 19..24: gTeam[playerid] = Team_Aq; // skins 19-24 sind Al Quaida
    case 25..31: gTeam[playerid] = Team_Yakis;//skins 25-31 sind Yakuza
    case 32..37: gTeam[playerid] = Team_Lcn; //skins 32-37 sind LCNler
    case 38..42: gTeam[playerid] = Team_Ha; //skins 38-42 sind Hells Angels
    case 43..46: gTeam[playerid] = Team_Cops_LS; //skins 43-47 sind ls-cops
    case 47..50: gTeam[playerid] = Team_Cops_SF; //skins 47-50 sind sf-cops
    case 51..54: gTeam[playerid] = Team_Cops_LV; //skins 51-54 sind lv-cops
    case 55: gTeam[playerid] = Team_Army; //skin 55 ist Army
    case 56..60: gTeam[playerid] = Team_Staat;//skins 56-60 sind regierungsmitglieder
    case 61..64: gTeam[playerid] = Team_Medic;//skind 61-64 sind Ärzte
    default: gTeam[playerid] = TEAM_ZIVILISTEN; // alle restlichen Skins
    }
    return 1;
    }