Beiträge von Simon

    da giebt es viele möglichkeiten.


    also hier im forum giebt es lauter tutorials und fertige scripts, die du dir ansehen kannst um daraus zu lernen. schreibe sie am besten erstmal ein bisschen um. so lernst du das schritt für schritt. dann kannste dich an einfachen sachen ran machen wie z.B. mit anleitungen irgentwelche kleine sachen scripten.

    genau ^^ probier mal:


    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "|________________Polizei Deparment________________|");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Dies ist das Polizei Deparment (PD). Solltest du in Schwierigkeiten sein, kannst du immer ins PD rennen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Die Beamten werden dir sofort helfen, sofern du ihnen kein Theaterstück vorspielst!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "WICHTIG!! Die Polizei dient nicht für Personenschutz. Solang du im PD bist werden sie dich beschützen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Doch sobald du draußen bist ist der Schutz vorbei.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");


    wenn das nicht klappt vllt noch kürzer

    finde ich auch ^^ hier:


    #define DIALOG_SPAWN 6


    new spawn;


    OnGameModeInit()
    {
    spawn = CreatePickup(1275,1,2244.5515,-1664.9064,15.4766,-1);
    return 1;
    }


    public OnPlayerPickUppickup(...)
    {
    if(pickupid == spawn)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SPAWN,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Kleidungwechsel","Möchtest du deine Kleidung wechseln?","Ja","Nein");
    }


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == 6)
    {
    if(response)
    {
    ForceClassSelection(playerid);
    TogglePlayerSpectating(playerid, 0);
    }
    }
    return 1;
    }

    was ist scripten? ^^
    ne bin noch ziemlich am anfang und lerne das gerade noch alles.
    das habe ich nun alles gemacht, verstanden hab ich es auch ^^ nicht so wie andere die einfach nur kopieren und einfügen.
    aber ich bekomme nun errors, die ich auch verstehe aber net lösen kann, da ich net weiß wie man das hier definiert.
    vielleicht könntest du mir hier noch ein letztes mal helfen dann könnte ich den rest selbst:


    if(dialogid == 8)
    {
    if(response)
    {
    if (strval(inputtext) < 0 || strval(inputtext) > 500)
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Mindestens 0 oder maximal 500 Munition");
    ShowPlayerDialog(playerid,8,DIALOG_STYLE_INPUT,"Munition","Wieviel Schuß möchtest du haben?","Okay","Abbrechen");
    return 1;
    }
    new ammocharge;
    new Waffenpreis;
    if(Waffe[playerid] == 24) // WaffenID hier rein
    {
    ammocharge = 4 * strval(inputtext); //Hier Preis der Munition
    Waffenpreis = 400; // Preis der Waffe
    }
    new payout = Waffenpreis + ammocharge;
    if(GetPlayerMoney(playerid) > payout)
    {
    GivePlayerMoney(playerid, -payout);
    GivePlayerWeapon(playerid, Waffe[playerid],strval(inputtext));
    Waffe[playerid] = 24;
    format(string,sizeof(string),"~r~-%d$",payout);
    GameTextForPlayer(playerid,string,2000,1);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du kannst dir diese Waffe nicht leisten!");
    }
    }


    C:\Users\Simon Siggelkow\Desktop\Pawno\gamemodes\Dm.pwn(1726) : error 017: undefined symbol "string"
    C:\Users\Simon Siggelkow\Desktop\Pawno\gamemodes\Dm.pwn(1726) : error 017: undefined symbol "string"
    C:\Users\Simon Siggelkow\Desktop\Pawno\gamemodes\Dm.pwn(1726) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Simon Siggelkow\Desktop\Pawno\gamemodes\Dm.pwn(1726) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

    wo soll das denn hin? also ich komme ja auch in die skinwahl, aber man sieht die skins net, das sieht so aus als würde man unter oder in einem auto liegen(s.o.). und wieso er da net in die normale wahl kommt wie am anfang, denn da sehe ich die skins ganz normal.
    hier ich zeigs euch:


    connected:


    dialog:


    skinwahl nach dialog:


    und wenn ich auf spawn klicke ist alles wieder normal:

    daran habe ich nicht gedacht ^^ ahhh 0 verdammt danke ^^ wäre mir bestimmt irgentwann auch eingefallen ^^
    danke ich probiere es dann mal
    so ein dummer fehler -.-


    //edit:
    klappt alles danke =)


    //edit:
    kann man da noch einbauen, das ein GameTextForPlayer angezeigt wird, der das abgezogene geld beinhaltet. wenn er sich diese waffe kauft soll dann ein GameText entstehen wo dann steht wieviel geld das nun gekostn hat:


    GameTextForPlayer(playerid,"~r~[abgezogene Geld]",2000,1);

    habe nun das hier:


    new Waffe[MAX_PLAYERS];


    #define DIALOG_LSAMMU 7
    #define DIALOG_LSAMMILISTITEM1 8


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp(cmdtext, "/kaufen", true)==0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1.0,296.4865,-83.9735,1001.5156))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LSAMMU,DIALOG_STYLE_LIST,"Waffen","Deagle 400$\nMp5 500$","Okay","Abbrechen");
    }
    }
    return 1;
    }


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == 7)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,8,DIALOG_STYLE_INPUT,"Munition","Preis der Munition","Okay","Abbrechen");
    Waffe[playerid] = 24; //WaffenID hier rein
    }
    if(listitem == 2)
    {
    SendClientMessage(playerid,GREEN,"in arbeit");
    }
    }
    }
    if(dialogid == 8)
    {
    if (strval(inputtext) < 1 || strval(inputtext) > 300)
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Mindestens 1 oder maximal 999 Munition");
    ShowPlayerDialog(playerid,8,DIALOG_STYLE_INPUT,"Munition","Preis der Munition","Okay","Abbrechen");
    return 1;
    }
    new ammocharge;
    new Waffenpreis;
    if(Waffe[playerid] == 24) // WaffenID hier rein
    {
    ammocharge = 1 * strval(inputtext); //Hier Preis der Munition
    Waffenpreis = 400; // Preis der Waffe
    }
    new payout = Waffenpreis + ammocharge;
    GivePlayerMoney(playerid, -payout);
    GivePlayerWeapon(playerid, Waffe[playerid],strval(inputtext));
    Waffe[playerid] = 24;
    }
    return 1;
    }


    der 1. dialog kommt wo ich auswähle deagle(listitem 1) oder mp5 (listitem 2). wenn ich nun deagle auswähle kommt nichts ^^
    keine errors keine warnings.

    Guten Tag. Ich habe ein Pickup erstellt. wenn man nun in diesen Pickup läuft soll ein menu starten, wo man sich verschiedene waffen kaufen kann. das bekomme ich auch soweit noch hin, aber dann möchte ich wenn er da eine waffe aus wählt, das er da die munition bestimmt. also minimal 0 maximal 300 oder so. also ich habe jetzt:


    new lsammu2;


    #define DIALOG_LSAMMU 7


    OnGameModeInit()
    {
    lsammu2 = CreatePickup(1274,1,296.4865,-83.9735,1001.5156,-1);//ls ammu $
    return 1;
    }


    OnPlayerPickUpPickup(..)
    {
    if(pickupid == lsammu2)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LSAMMU,DIALOG_STYLE_LIST,"Waffen","Deagle 400$\nMp5 500$","Okay","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == 7)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 1)
    {
    //hier soll nun DIALOG_STYLE_INPUT kommen, wo er die munition wählt. und er pro schuß eine bestimmte menge an geld zahlt + das geld der waffe.
    }
    if(listitem == 2)
    {
    //und hier das selbe, was ich aber selber hinkriege wenns mir einmal gezeigt wurde.
    }
    }
    return 1;
    }


    das geld für jeden schuß ist egal, das kann ich dann selber editieren.
    wäre echt nett wenn ihr mir das machen könnt.


    mfg

    macht kein unterschied ^^


    hab auch schon das hier probiert:


    SetPlayerPos(playerid, 2536.4468,-1677.1610,19.9302);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 89.4983);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 2530.0239,-1677.8695,19.9302);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 2536.4468,-1677.1610,19.9302);


    klappt aber auch net ^^

    ja nun sterbe ich nicht mehr ^^


    gut, aber was meinst du mit dem interior? vor dem binco ist ein pickup (blauer pulli) und wenn man da ren geht kommt ein dialog wo man gefragt wird ob er sich umziehen will. wenn er auf ja klickt kommt er in die wahl, was auch klappt. aber die skins sieht man nicht. ich verstehe nicht was das mit nem interior zu tun hat.


    if(dialogid == 6)
    {
    if(response)
    {
    ForceClassSelection(playerid);
    TogglePlayerSpectating(playerid, 0);
    }
    }

    achsoo ja klappt bis auf eine kleinigkeit: man sieht die skins net ^^ das sieht so aus als würde der unterm auto liegen:


    das klappt aber irgentwie nicht, ich habe ein pickup, wenn er da reinläuft kommt ein dialog: wollen sie sich umziehen. wenn er ja drückt (response) soll er in die skinauswahl wie beim anfang wenn man connected kommen. das mir force... klappt nicht.

    guten tag


    ich würde gerne wissen wie man wieder zur skinwahl kommen kann. zum beispiel durch ein command oder sowas.

    Guten Tag


    Auf der Karte sind Lauter map icons: burger shots, frisur, waffenladen.....
    kann man diese rausnehmen? und wenn ja, wie?


    mfg

    ja würde ich machen wenn ich aber erstma abfragen könnte in welchem bereich er ist. wenn ich ganz einfach mache if(IsPlayerInZone(playerid,zone)) { dann kann er damit nichts anfangen, das muss dann erst definiert werden, da ich ja ein neues public gemacht habe. das wollten wir so umgehen, aber es klappt net.

    :o sieht ser kompliziert aus also hab nun:


    public lsairdm(playerid, Float:FX, Float:fX, Float:FY, Float:fY)
    {
    for(new i; i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    new Float:lsadmzoneX, Float:lsadmzoneY, Float:unused;
    GetPlayerPos(i, lsadmzoneX, lsadmzoneY, unused);


    if(lsadmzoneX > fX && lsadmzoneX < FX && lsadmzoneY > fY && lsadmzoneY < FY)
    {
    SendClientMessage(i,BLAU,"test");
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }


    keine warnings, keine errors doch ich bekomme keine nachricht.