Beiträge von Simon

    Guten tag.
    ich möchte gerne, wenn der spieler sich auf den Server verbindet, ein tutorial kommt.
    dies ist nicht weiter schwer. doch ich möchte es gerne so machen, das der spieler gefreezed ist, bis er /befehl eingegeben hat.
    wenn er dann /befehl eingegeben hat, erscheint das tutorial. das das tutorial im chat kommt wenn er /befehl macht ist auch nichts besonderes.
    ich muss nur wissen wie ich es scripten kann, das er beim connecten solange gefreezed ist bis er /befehl gemacht hat.

    das soll auch mit rein ja.
    für einige sachen kann ich noch ganz gut TUTs gebrauchen, da ich noch nicht so gut bin.
    das einfachste, die autos,objekte,skins,spawns,waffen,.... kann ich alles.
    ich hätte auch ein admin und login system.
    teleports wie /dm kann ich auch machen nur ich weiß beispielweise nicht wie man einen wieder in dieser "Arena" spawnen lassen kann.
    und das ist bei einem dm server ja wichtig, das man nicht wieder iwo spawnt und erst sich wieder in die arena porten muss.

    Guten Tag


    Ich habe schon einiges gelernt durch fertige scripts und selber austütfeln und will nun mal von 0 anfangen und mal selber bisschen was scripten.
    ich würde mir gerne ein dm server scripten.
    dazu wäre ein tutorial ganz nützlich und vielleicht kennt da jemand eins.


    ich kann zwar schon einiges aber es würde mir echt helfen.


    mfg
    Simon


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {

    SetPlayerPos(playerid, 154.4970,-1951.2393,51.3438);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 154.4970,-1951.2393,51.3438);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 154.4970,-1951.2393,51.3438);


    switch (classid)
    {
    case 71,280,281,282,283,288: gTeam[playerid] = TEAM_COPS;
    case 284,285,286,295,163,164: gTeam[playerid] = TEAM_FBI;
    case 287: gTeam[playerid] = TEAM_ARMY;
    case 274,275,276,277,278,279,70 : gTeam[playerid] = TEAM_MEDIC;
    case 253,255,61: gTeam[playerid] = TEAM_TAXI;
    case 171,172,59,60: gTeam[playerid] = TEAM_FAHRSCHULE;
    case 148,187,188: gTeam[playerid] = TEAM_NR;
    case 98,111,113,124,125,126:gTeam[playerid] = TEAM_LCN;
    case 120,121,122,123,186,228: gTeam[playerid] = TEAM_YAKUZA;
    case 173,174,175,114,115,116: gTeam[playerid] = TEAM_LVR;
    case 105,106,107,269,270,271: gTeam[playerid] = TEAM_GROOVE;
    case 102,103,104 : gTeam[playerid] = TEAM_BALLAS;
    case 294,165,166,93,127: gTeam[playerid] = TEAM_HITMAN;
    case 34,72,133,181,258,259: gTeam[playerid] = TEAM_TRANSPORT;
    case 265,266,267,260,153,16,27: gTeam[playerid] = TEAM_MÜLLABFUHR;
    default: gTeam[playerid] = TEAM_ZIVILISTEN;
    }
    return 1;

    }

    public OnPlayerConnect(playerid)
    {

    GangZoneShowForPlayer(playerid, ballaszone, COLOR_VIOLET);
    GangZoneShowForPlayer(playerid, groovezone, COLOR_DUNKELGRÜN);





    if (gTeam[playerid] == TEAM_COPS)
    {
    SetPlayerColor(playerid, 0x3366FFFF);
    }
    if (gTeam[playerid] == TEAM_FBI)
    {
    SetPlayerColor(playerid, 0x0000CCFF);
    }
    if (gTeam[playerid] == TEAM_ARMY)
    {
    SetPlayerColor(playerid, 0x33AA33AA);
    }
    if (gTeam[playerid] == TEAM_MEDIC)
    {
    SetPlayerColor(playerid, 0x660000FF);
    }
    if (gTeam[playerid] == TEAM_TAXI)
    {
    SetPlayerColor(playerid, 0xFFFF00AA);
    }
    if (gTeam[playerid] == TEAM_FAHRSCHULE)
    {
    SetPlayerColor(playerid, 0x66FFFFFF);
    }
    if (gTeam[playerid] == TEAM_NR)
    {
    SetPlayerColor(playerid, 0x99C400FF);
    }
    if (gTeam[playerid] == TEAM_LCN)
    {
    SetPlayerColor(playerid, 0x00FF33FF);
    }
    if (gTeam[playerid] == TEAM_YAKUZA)
    {
    SetPlayerColor(playerid, 0x00FF33FF);
    }
    if (gTeam[playerid] == TEAM_LVR)
    {
    SetPlayerColor(playerid, 0x3B3300FF);
    }
    if (gTeam[playerid] == TEAM_GROOVE)
    {
    SetPlayerColor(playerid, 0x006600FF);
    }
    if (gTeam[playerid] == TEAM_BALLAS)
    {
    SetPlayerColor(playerid, 0x9900FFFF);
    }
    if (gTeam[playerid] == TEAM_HITMAN)
    {
    SetPlayerColor(playerid, 0x560300FF);
    }
    if (gTeam[playerid] == TEAM_TRANSPORT)
    {
    SetPlayerColor(playerid, 0x00B3C0FF);
    }
    if (gTeam[playerid] == TEAM_MÜLLABFUHR)
    {
    SetPlayerColor(playerid, 0xFF384FFF);
    }
    if (gTeam[playerid] == TEAM_ZIVILISTEN)
    {
    SetPlayerColor(playerid, 0xFFFFFFAA);
    }
    return 1;
    }

    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    return 1;
    }

    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {



    if (gTeam[playerid] == TEAM_COPS)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1568.7198,-1695.1759,5.8906);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    GivePlayerWeapon(playerid, 3, 0);
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 100);
    GivePlayerWeapon(playerid, 41, 500);
    }
    if (gTeam[playerid] == TEAM_FBI)
    {
    SetPlayerPos(playerid, -1590.8979,717.1796,-5.2422);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    GivePlayerWeapon(playerid, 3, 0);
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 100);
    GivePlayerWeapon(playerid, 41, 500);
    }
    if (gTeam[playerid] == TEAM_ARMY)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 202.8705,1860.0547,13.1406);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    GivePlayerWeapon(playerid, 29, 500);
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 100);
    GivePlayerWeapon(playerid, 31, 500);
    GivePlayerWeapon(playerid, 34, 100);
    }
    if (gTeam[playerid] == TEAM_MEDIC)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1616.7494,1820.7363,10.8280);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    }
    if (gTeam[playerid] == TEAM_TAXI)
    {
    SetPlayerPos(playerid, -2444.5503,513.0233,29.9182);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    }
    if (gTeam[playerid] == TEAM_FAHRSCHULE)
    {
    SetPlayerPos(playerid, -2027.9706,-114.3810,1035.1719);
    SetPlayerInterior(playerid, 3);
    }
    if (gTeam[playerid] == TEAM_NR)
    {
    SetPlayerPos(playerid, -2050.5852,451.8366,35.1719);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    }
    if (gTeam[playerid] == TEAM_LCN)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 2022.1722,1918.8146,12.3399);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    }
    if (gTeam[playerid] == TEAM_YAKUZA)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 2631.9622,1824.0807,11.0161);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    }
    if (gTeam[playerid] == TEAM_LVR)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1679.1554,1071.8372,10.8203);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    }
    if (gTeam[playerid] == TEAM_GROOVE)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 2495.7095,-1710.7625,1014.7422);
    SetPlayerInterior(playerid, 3);
    }
    if (gTeam[playerid] == TEAM_BALLAS)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 2783.9717,-1931.3223,13.5469);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    }
    if (gTeam[playerid] == TEAM_HITMAN)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1123.9456,-2036.7054,69.8858);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    }
    if (gTeam[playerid] == TEAM_TRANSPORT)
    {
    SetPlayerPos(playerid, -51.4515,-232.9184,6.7646);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    }
    if (gTeam[playerid] == TEAM_MÜLLABFUHR)
    {
    SetPlayerPos(playerid, -1016.9716,-605.1302,32.0126);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerColor(playerid,0xFF384FFF);
    }
    if (gTeam[playerid] == TEAM_ZIVILISTEN)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1685.2843,-2334.0183,13.5469);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    }






    return 1;
    }

    Sauber klappt alles!!


    eine frage noch:


    ich möchte gerne ein Befehl und ein Timer erstellen, der Objekte wegmacht,also zum beispiel:


    person a: /rb eine straßensperre erscheint
    person a: /rrb die sperre ist weg



    person b: /rb stra0ensperre erscheint
    person a: /rrb nichts passiert.


    und wenn man die straßen sperren nicht per befehl entfehrnt, wollte ich noch ein timer einbauen, der die nach ner bestimmten zeit von alleine entfehrtn bsp:


    19.00 Uhr: /rb (1)
    19.01 Uhr : /rb(2)


    19-05: /rb nummer 1 ist weg
    19.06: /rb nummer 2 ist weg

    if(!strcmp("/rb a", cmdtext))
    {
    if (!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new Float:plX,Float:plY,Float:plZ;
    GetPlayerPos(playerid,plX,plY,plZ);
    CreateObject(3594,plX,plY,plZ-2.0,0.0,0.0,0.0);
    MoveObject(CreateObject(3594,plX,plY,plZ-2.0,0.0,0.0,0.0),plX,plY,plZ-0.25,0.2);
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Roadblock ~b~erstellt!", 5000, 3);
    }
    return 1;
    }
    if(!strcmp("/rb b", cmdtext))
    {
    if (!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new Float:plX,Float:plY,Float:plZ;
    GetPlayerPos(playerid,plX,plY,plZ);
    CreateObject(1344,plX,plY,plZ-2.0,0.0,0.0,0.0);
    MoveObject(CreateObject(1344,plX,plY,plZ-2.0,0.0,0.0,0.0),plX,plY,plZ-0.25,0.2);
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Roadblock ~b~erstellt!", 5000, 3);
    }
    return 1;
    }

    hi


    ich möchte gerne per befehl ein Object erscheinen lassen.
    wenn der spieler auf dem BSN dach steht und /befehl eingiebt, soll ein objekt erscheinen.
    beispiel weise ein kaputtes müllauto, welche in der gs rumliegen. nach einiger Zeit soll dieses Objekt dann verschwinden bzw. mit einem befehl also:


    /befehl a
    objekt erscheint


    /befehl b
    objekt ist weg


    /timer abgelaufen
    objekt ist weg.


    dies könnt man dann auch noch skins/teams zuweisen (kann ich aber selber =))


    wäre echt nett wenn mir da jemand helfen könnte
    mfg

    wenn ich das mache, stehe ich da min meinem typen irgentwo rum, kann nicht die kamera drehen und sehe auch keine ip addresse oder sonstiges

    #include <a_samp>


    #if defined FILTERSCRIPT


    forward Afk()
    forward kick()



    public Afk(playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFFFAF0,"Bitte tippen sie /afk ein um ihre Anwesenheit zu Bestätigen!");
    SendClientMessage(playerid,0xFFFAF0,"Oder sie werden in 60 Sekunden automatisch gekickt");
    SetTimer(kick, 60000);
    return 1;
    }


    public kick(playerid)
    {
    Kick(playerid);
    return 1;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/afk", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    KillTimer(2);
    }
    return 1;
    }



    C:\Users\Simon Siggelkow\Desktop\Pawno\new.pwn(84) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "afk")
    C:\Users\Simon Siggelkow\Desktop\Pawno\new.pwn(88) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call
    C:\Users\Simon Siggelkow\Desktop\Pawno\new.pwn(92) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "kick")
    C:\Users\Simon Siggelkow\Desktop\Pawno\new.pwn(114) : warning 217: loose indentation
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    error zeile:


    SetTimer(kick, 60000);


    bitte um hilfe

    jo alles kla.
    könntest du mir nur noch 1 erklären dann bin ich fertig:


    ShowPlayerDialog(playerid, ID, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Verbrecherliste", string, "OK", "OK");


    C:\Users\Simon Siggelkow\Desktop\Pawno\gamemodes\test.pwn(733) : error 017: undefined symbol "ID"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

    wow...!!
    ja okay werde ich mich später mit verfassen, bin zu müde


    edit:


    C:\Users\Simon Siggelkow\Desktop\Pawno\gamemodes\test.pwn(726) : warning 211: possibly unintended assignment
    C:\Users\Simon Siggelkow\Desktop\Pawno\gamemodes\test.pwn(726) : error 022: must be lvalue (non-constant)
    C:\Users\Simon Siggelkow\Desktop\Pawno\gamemodes\test.pwn(726) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Simon Siggelkow\Desktop\Pawno\gamemodes\test.pwn(726) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\Simon Siggelkow\Desktop\Pawno\gamemodes\test.pwn(726) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Simon Siggelkow\Desktop\Pawno\gamemodes\test.pwn(726) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    das ist diese Zeile:


    if(GetPlayerWantedLevel(playerid) =! 0)

    habe fehler gefunden ^^ groß und klein schreibung
    und: ja habe ich gemacht mit playerid


    und wenn ich befehl /clearwanteds id oder /wantedsweg id oder ähnliches mache sollen alle wanteds weg gehen von denjenigen den man ausgewählt hat.
    dazu wäre es günstigs wenn die cops sehen könnten wer wanteds hat. dies ist verscheinlich ne zu große aufvorderung denn es sollte in msgbox sein. wenn einer trotzdem so nett wäre, könnte er es machen.


    if (strcmp(cmdtext, "/BEFEHL", true)==0)
    {
    if(s == 0 || s == 105 || s == 106 || s == 107 || s == 269 || s == 270 || s == 271)//die skins ersetzten
    {
    SetPlayerWantedLevel(playerid,0)
    }
    return 1;
    }


    außerdem muss will ich die wanteds wegmachen von anderen deswegen reicht alleine /befehl nicht. könnte mir da jemand helfen?

    ja das weiß ich die umrechnung.
    geht alles sehr gut. ich habe aber folgende warnung die wohl nicht sehr von bedeutung ist:


    C:\Users\Simon Siggelkow\Desktop\Pawno\gamemodes\simon.pwn(795) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "Wantedsweg")
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.


    könnte mir jemand dieses warning erklären und vllt dieses problem lösen?

    @ snail: das weiß ich das das gesetzt wird! ich wollte nun aber das das eben nicht so ist und da ich das nicht wusste habe ich gefragt.


    irgentwie klappt das nicht:


    C:\Users\Simon Siggelkow\Desktop\Pawno\gamemodes\simon.pwn(29) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    und bei snaiL: die wanteds werden trotzdem geseztz und nicht addiert.


    edit: sry snail geht doch, und jez wäre noch ein timer der die wanteds löscht geil. wenn das nicht zuviel arbeit ist natürlich.