Beiträge von niHiLiSm

    Bitte, bevor du dich mit einem Selfmade-RL/RP beschäftigst, lern bitte die Scripting Grundlagen.
    Dies sind Fehler, die man eigentlich mit ein paar Englischkenntnissen und Menschensverstand lösen kann.
    Google hilft auch. Nunja, irgendwoher musst du den Spieler nehmen, der angwählt wird, willst du ihn das als Command eingeben lassen, oder in ein Textfeld in einem Dialog?
    Ersteres: eine public Variable + einen Befehl(ruft ShowPlayerDialog auf und gibt die Eingabe an die Spielervariable weiter)
    zweiteres: einen weiteren Dialog, der zuerst aufgerufen wird, mit Inputfeld, Input in Spielervariable und zweiten Dialog aufrufen

    Hey Grex,
    erstmal: sehr schön, den Code schau ich mir gleich nochmal an. :D
    @Verbesserung:
    Um mehr Funktionen für das Control-Panel zu kriegen kannst du ein FS schreiben, das deinem RCP beigelegt ist.
    Dort kannst du ja weitere RCON Funktionen "kreieren": OnPlayerRCONCommand (oder so ähnlich war das :>).


    Viel Spaß :P Liebe Grüße
    nIhIlIsM

    Du liest den String des Namens mit dini_Int aus.
    dini_Int liest einen String aus der Datei und gibt den als Int wieder.


    Du brauchst
    1. einen String, in dem du den Namen speichern kannst: new sname[24];
    2. eine andere Funktion und zwar: dini_Get(accFormat,"Name");


    /edit: UND!!
    das Geburtsdatum ist auch ein String und kein Float :)

    Tut mir Leid, aber so wie ich es lese spricht so ziemlich alles gegen dich ;)
    Und da fällts mir nicht ein, jemanden zu unterstützen, folglich ist es auch keine Schande.
    Man unterstützt niemanden gegen den alle Beweise sprechen ;)

    Dafür holst du dir die Split-Funktion. Die ergooglst du dir ;)
    Dann öffnest du der/die/das(?) FIlehandle und liest per Whileschleife alles in ein String(fget o.ä.).
    Den String splittest du mit der Split-Funktion in ein Array(new array[Zeilenanzahl][128];).
    Jetzt hast du alles aus der Datei in dem Array, beispielsweise:


    Name|Passwort|Test|123
    Da wäre das ins Array so gelesen worden:
    array[0] wäre z.B. "Name"
    und
    array[1] wäre z.B. "123"


    Hoffe ich konnte dir helfen. Liebe Grüße
    nIhIlIsM

    Pech gehabt. Passwörter gibt man nicht weiter. Allein schon ist es doch klar, dass es 'ne Lüge ist, da die IP's übereinstimmen.
    Selbst wenn er ein Keylogger auf seinem PC gehabt hätte, hätte derjenige sicher von einem Proxy oder seiner IP darauf zugegriffen. Also bitte...
    Für so eine Frechheit, dann auch noch zu lügen, hätte ich ihm sicherlich noch ein Warn draufgedrückt..-.-

    du musst die Variable dann auf acht setzen oder auf -1 oderso, sonst ist die Variable des SPielers immer auf 7 und immer wenn er ein Checkpoint durchfährt, ist die Abfrage true ;)

    Dann hashe die Eingabe des Users und vergleiche den entstandenen Hash mit dem in der DB oder wo auch immer der herkommt.
    Wenn das übereinstimmt, hat er zufällig(sehr unwahrscheinlich) ein Passwort eingegeben, das den gleichen Hash hat, wie das PW in der DB, oder das richtige Passwort eingegeben :)

    Mach ein neues Telefonsystem, das GF ist totaler Mist ;)
    Im Grunde, ist es wenn du ein wenig ins Wiki guckst, schnell gelöst. Du musst lediglich, ein DIalog(dafür gibt es ein Tutorial im WIKI), erstellen, wenn der Spieler auf einen anderen klickt. Und dann je nach Button die SMS bzw. den Anruf tätigen ;) Außerdem musst du SMS umschreiben, sodass du es entweder in ein Menü eingeben kannst, oder einfach so und es dann aus OnPlayerText gelesen wird. Alles mit dem DIalog TUt oder aber mit ein paar Variablen gut zu machen. ;) Dies ist ein möglicher Lösungsweg. Ich scripte es dir nicht vor, weil es..1. einer vor mir gemacht hat, zwar das mit SMS nich beachtet, aber egal und 2. weil das hier nicht Scriptwunsch ist, sondern Scriptingbase ;) Also, probiers dir im Wiki anzuschauen, das vom Vordermann ist eigentlich auch richtig, nur musst du die SMS Sache umschreiben ;)

    du willst hilfe und wenn du sie bekommst schreibste solche wirklich dummen komentare. am besten dich gleich bannen für so eine frechheit

    Wenn jemand aber ohne wirkliches Wissen davon zu haben, etwas postet, was definitiv nicht der Fehler ist, dann ist das kein dummer Kommentar von mir, sondern gerechtfertigt.



    DMA:
    Ich probiers mal, danke.


    //Goldkiller: Jo,nur bin Ich nicht DMA :p


    //nIhIlIsM:
    Hab euch früher schon immer verwechselt, ihr habt die selbe Redensweise, finde ich zumindest :D


    Danke, hat geholfen, GOLDKILLER :D

    Moin! ;)
    Ich habe folgendes Problem:

    enum vEnum
    {
    vID,
    vModel,
    vOwner[128],
    Float:vX,
    Float:vY,
    Float:vZ,
    Float:vR,
    vLocked,
    vColor1,
    vColor2,
    vFuel = 100,
    };
    new vInfo[MAX_VEHICLES][vEnum];


    //=====================================//


    forward LoadCars();
    public LoadCars()
    {
    for(new v=0;v<MAX_VEHICLES;v++)
    {
    vInfo[v][vID] = strval(GetData("id","vehicle",v));
    vInfo[v][vModel] = strval(GetData("model","vehicle",v));
    vInfo[v][vOwner] = GetData("owner","vehicle",v);
    vInfo[v][vLocked] = strval(GetData("lock","vehicle",v)); // von hier
    vInfo[v][vColor1] = strval(GetData("color1","vehicle",v));
    vInfo[v][vColor2] = strval(GetData("color2","vehicle",v));
    vInfo[v][vX] = floatstr(GetData("x-pos","vehicle",v));
    vInfo[v][vY] = floatstr(GetData("y-pos","vehicle",v));
    vInfo[v][vZ] = floatstr(GetData("z-pos","vehicle",v));
    vInfo[v][vR] = floatstr(GetData("rotation","vehicle",v)); // bis hier, gibt er ein Array index out of bounds "vInfo"
    // also auch die hier unter, nur dann müsste man scrollen um den Kommi zu sehen ;D
    CreateVehicle(vInfo[v][vModel],vInfo[v][vX],vInfo[v][vY],vInfo[v][vZ],vInfo[v][vR],vInfo[v][vColor1],vInfo[v][vColor2],-1);
    }
    }


    Siehe die Kommentare. Falls es wichtig ist, GetData gibt ein aus der MYSQL Datenbank ausgelesen String mit der Arraygröße 128 wieder. :)


    /e: Hier nochmal der Error :D

    Code
    error 032: array index out of bounds (variable "vInfo")

    Tobias:
    Ich hatte auch schon eine Version von SebiHunter bekommen, da war der Client um einiges schöner :D



    @Prof


    Du hast dir die Frage doch schon selbst beantwortet..:)
    Also im script-Ordner des Servers sind momentan alle Scripts in Squirrel geschrieben, aber wenn in der FAQ steht, es geht auch mit Pawn und LUA, wirds wohl so sein :)

    Theoretisch einfach abfragen ob ein Spieler im Feuerwehrauto in der Nähe der Flammen ist und den ShootKey abfragen, ob er den gedrückt hält. Wenn ja, dann löscht er gerade und dann kann man nach und nach die Flammen entfernen :)