Bitte teile uns deine Lösung mit, so können alle daraus profitieren. Danke.
Beiträge von niHiLiSm
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Ehm, wenn du dafür Geld willst, brauchst du ein Gewerbeschein, meines Wissens nach :O
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege -
Das Callback ohne Parameter. Die Health erst in der Schleife abfragen und runtersetzen
Also:forward Health();
public Health()
{
for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
new Float:h;
GetPlayerHealth(i,h);
SetPlayerHealth(i,h-7);
}
} -
Bitte, bevor du dich mit einem Selfmade-RL/RP beschäftigst, lern bitte die Scripting Grundlagen.
Dies sind Fehler, die man eigentlich mit ein paar Englischkenntnissen und Menschensverstand lösen kann.
Google hilft auch. Nunja, irgendwoher musst du den Spieler nehmen, der angwählt wird, willst du ihn das als Command eingeben lassen, oder in ein Textfeld in einem Dialog?
Ersteres: eine public Variable + einen Befehl(ruft ShowPlayerDialog auf und gibt die Eingabe an die Spielervariable weiter)
zweiteres: einen weiteren Dialog, der zuerst aufgerufen wird, mit Inputfeld, Input in Spielervariable und zweiten Dialog aufrufen -
Hey Grex,
erstmal: sehr schön, den Code schau ich mir gleich nochmal an.
@Verbesserung:
Um mehr Funktionen für das Control-Panel zu kriegen kannst du ein FS schreiben, das deinem RCP beigelegt ist.
Dort kannst du ja weitere RCON Funktionen "kreieren": OnPlayerRCONCommand (oder so ähnlich war das :>).Viel Spaß Liebe Grüße
nIhIlIsM -
Geht nur, wenn du dort eins spawnst und den Spieler sofort reinsetzt (PutPlayerInVehicle(playerid,seat);)
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Du liest den String des Namens mit dini_Int aus.
dini_Int liest einen String aus der Datei und gibt den als Int wieder.Du brauchst
1. einen String, in dem du den Namen speichern kannst: new sname[24];
2. eine andere Funktion und zwar: dini_Get(accFormat,"Name");/edit: UND!!
das Geburtsdatum ist auch ein String und kein Float -
Tut mir Leid, aber so wie ich es lese spricht so ziemlich alles gegen dich
Und da fällts mir nicht ein, jemanden zu unterstützen, folglich ist es auch keine Schande.
Man unterstützt niemanden gegen den alle Beweise sprechen -
Dafür holst du dir die Split-Funktion. Die ergooglst du dir
Dann öffnest du der/die/das(?) FIlehandle und liest per Whileschleife alles in ein String(fget o.ä.).
Den String splittest du mit der Split-Funktion in ein Array(new array[Zeilenanzahl][128];).
Jetzt hast du alles aus der Datei in dem Array, beispielsweise:Name|Passwort|Test|123
Da wäre das ins Array so gelesen worden:
array[0] wäre z.B. "Name"
und
array[1] wäre z.B. "123"Hoffe ich konnte dir helfen. Liebe Grüße
nIhIlIsM -
Pech gehabt. Passwörter gibt man nicht weiter. Allein schon ist es doch klar, dass es 'ne Lüge ist, da die IP's übereinstimmen.
Selbst wenn er ein Keylogger auf seinem PC gehabt hätte, hätte derjenige sicher von einem Proxy oder seiner IP darauf zugegriffen. Also bitte...
Für so eine Frechheit, dann auch noch zu lügen, hätte ich ihm sicherlich noch ein Warn draufgedrückt..-.- -
du musst die Variable dann auf acht setzen oder auf -1 oderso, sonst ist die Variable des SPielers immer auf 7 und immer wenn er ein Checkpoint durchfährt, ist die Abfrage true
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Dann hashe die Eingabe des Users und vergleiche den entstandenen Hash mit dem in der DB oder wo auch immer der herkommt.
Wenn das übereinstimmt, hat er zufällig(sehr unwahrscheinlich) ein Passwort eingegeben, das den gleichen Hash hat, wie das PW in der DB, oder das richtige Passwort eingegeben -
Mach ein neues Telefonsystem, das GF ist totaler Mist
Im Grunde, ist es wenn du ein wenig ins Wiki guckst, schnell gelöst. Du musst lediglich, ein DIalog(dafür gibt es ein Tutorial im WIKI), erstellen, wenn der Spieler auf einen anderen klickt. Und dann je nach Button die SMS bzw. den Anruf tätigen Außerdem musst du SMS umschreiben, sodass du es entweder in ein Menü eingeben kannst, oder einfach so und es dann aus OnPlayerText gelesen wird. Alles mit dem DIalog TUt oder aber mit ein paar Variablen gut zu machen. Dies ist ein möglicher Lösungsweg. Ich scripte es dir nicht vor, weil es..1. einer vor mir gemacht hat, zwar das mit SMS nich beachtet, aber egal und 2. weil das hier nicht Scriptwunsch ist, sondern Scriptingbase Also, probiers dir im Wiki anzuschauen, das vom Vordermann ist eigentlich auch richtig, nur musst du die SMS Sache umschreiben -
Gehts nicht, Durty.
Du kannst den String in SendClientMessage nicht formatieren...:Dmuss jeweils ein format davor, so wie der Herr ÜberMir schon sagte
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du willst hilfe und wenn du sie bekommst schreibste solche wirklich dummen komentare. am besten dich gleich bannen für so eine frechheit
Wenn jemand aber ohne wirkliches Wissen davon zu haben, etwas postet, was definitiv nicht der Fehler ist, dann ist das kein dummer Kommentar von mir, sondern gerechtfertigt.
DMA:
Ich probiers mal, danke.//Goldkiller: Jo,nur bin Ich nicht DMA :p
//nIhIlIsM:
Hab euch früher schon immer verwechselt, ihr habt die selbe Redensweise, finde ich zumindestDanke, hat geholfen, GOLDKILLER
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Nein, muss es nicht. Sonst würde da ein Fehler kommen, Schlaumeier.
Es geht beides...-.- -
Moin!
Ich habe folgendes Problem:
enum vEnum
{
vID,
vModel,
vOwner[128],
Float:vX,
Float:vY,
Float:vZ,
Float:vR,
vLocked,
vColor1,
vColor2,
vFuel = 100,
};
new vInfo[MAX_VEHICLES][vEnum];//=====================================//
forward LoadCars();
public LoadCars()
{
for(new v=0;v<MAX_VEHICLES;v++)
{
vInfo[v][vID] = strval(GetData("id","vehicle",v));
vInfo[v][vModel] = strval(GetData("model","vehicle",v));
vInfo[v][vOwner] = GetData("owner","vehicle",v);
vInfo[v][vLocked] = strval(GetData("lock","vehicle",v)); // von hier
vInfo[v][vColor1] = strval(GetData("color1","vehicle",v));
vInfo[v][vColor2] = strval(GetData("color2","vehicle",v));
vInfo[v][vX] = floatstr(GetData("x-pos","vehicle",v));
vInfo[v][vY] = floatstr(GetData("y-pos","vehicle",v));
vInfo[v][vZ] = floatstr(GetData("z-pos","vehicle",v));
vInfo[v][vR] = floatstr(GetData("rotation","vehicle",v)); // bis hier, gibt er ein Array index out of bounds "vInfo"
// also auch die hier unter, nur dann müsste man scrollen um den Kommi zu sehen ;D
CreateVehicle(vInfo[v][vModel],vInfo[v][vX],vInfo[v][vY],vInfo[v][vZ],vInfo[v][vR],vInfo[v][vColor1],vInfo[v][vColor2],-1);
}
}Siehe die Kommentare. Falls es wichtig ist, GetData gibt ein aus der MYSQL Datenbank ausgelesen String mit der Arraygröße 128 wieder.
/e: Hier nochmal der Error
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Tobias:
Ich hatte auch schon eine Version von SebiHunter bekommen, da war der Client um einiges schöner@Prof
Du hast dir die Frage doch schon selbst beantwortet..:)
Also im script-Ordner des Servers sind momentan alle Scripts in Squirrel geschrieben, aber wenn in der FAQ steht, es geht auch mit Pawn und LUA, wirds wohl so sein -
Theoretisch einfach abfragen ob ein Spieler im Feuerwehrauto in der Nähe der Flammen ist und den ShootKey abfragen, ob er den gedrückt hält. Wenn ja, dann löscht er gerade und dann kann man nach und nach die Flammen entfernen