Gibt es eine Funktion bei Pawno,dass man Feuer erstellen kann?
z.B CreateFlame oder CreateFire(playerid,Float x,Float y,Float z, Radius);
?
Bitte Antworten.
Feuer erstellen.
- [GRF]SoniX
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Nein, gibt es nicht. Du könntest entweder Explosionen erstellen oder eine Fackel in den Boden mappen, sodass nur das Feuer oberhalb zu sehen ist, das hat dann aber keine Auswirkungen.
-
Wohl gemerkt sind die Flammen der Explosion jedoch async Und die Flamme der Fackel ist nicht löschbar
-
Die Flamme der Fackel richtet auch keinen schaden an.
Bzw kein Gesundheitlichen Schaden ingame! -
Mann könnte Vielleicht machen, das wen man an das CreateObject kommt jede 3 Sekunden mit einem Timer 1 Heal abgezogen bekommt.
Lg Cr3ve
-
Könnte man machen, dann hätte man Schaden, aber wie stehts mitm Löschen? Die Möglichkeit abzufragen, wo der Strahl eines Feuerwehrautos hingeht, gibt es meines Wissens nach nicht.
-
Mann könnte Vielleicht machen, das wen man an das CreateObject kommt jede 3 Sekunden mit einem Timer 1 Heal abgezogen bekommt.
Lg Cr3ve
Führt zu Laggs und später zu nem Crash... -
WoodRunner:
Theoretisch braucht man aber nur ~1 Timer im ganzen Script, auf 1000ms.
Dann machst du sekunden und minuten variable und zählst die dann halt hoch. So kannst du in einem 1 Sekunden Timer fast alles unterbringen -
Könnte man machen, dann hätte man Schaden, aber wie stehts mitm Löschen? Die Möglichkeit abzufragen, wo der Strahl eines Feuerwehrautos hingeht, gibt es meines Wissens nach nicht.
Mit den neuen Funktionen aus dem R5 Server ist es technisch möglich, sofern du ein wenig Mathematik beherrscht. Und seit wann führen Timer zu Crashs?
-
Also ich war mal auf einem Server da konnte man das Feuer auch löschen. Also es entsteht irgend wo Feuer du fährst mit dem Feuerwehrauto hin und löschst es.
-
-
Naja ich kenn mich mit sowas gar nicht aus, aufjedenfall wurde das feuer nicht durch einer Explosion ausgelöst.
-
Wobei man machen könnte, wen der Spieler an der Position xyz eine Bombe legt z.b , verschwindet das Objekt.
Und dan ist das Feuer auch nicht zu sehen. Ob das klappt ? Keine ahnung -
Theoretisch einfach abfragen ob ein Spieler im Feuerwehrauto in der Nähe der Flammen ist und den ShootKey abfragen, ob er den gedrückt hält. Wenn ja, dann löscht er gerade und dann kann man nach und nach die Flammen entfernen
-
Evtl. ein fahrzeug spawnen lassen dies dan auf 0 leben setzen das Brennt es ja an der stelle
-
hier mal mein damaliger versuch das zu scripten (damals war ich noch net gut)
kann man vll auf die neue samp version updaten -
Also ich wollte ein Feuerwehr Job machen und es sollte so sein,dass wenn ein Auto explodiert,dass da die ganze Zeit an der Stelle ein Feuer brennt,bis der Feuerwehrman es ausgelöscht hat...(Mit dem FeuerwehrAuto)...
-
Das feuer erlischt ja nach einiger Zeit von alleine und dies wär ein Problem wenn zB in LV ein Auto Explodiert aber die Feuerwehr in LS ist...
Also man könnte es mit den Objecten lösen aber das wär unrealistisch... bzw unrealistischer als das andere Feuer das einfachso aus gehen kann...
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.