Beiträge von open

    hi
    habe 2 problem´e
    1.
    könnte mir mal einer erklären (zeigen)
    wie ich es hin bekomme das man nach einem /taschenraub nicht wieder den selber gegenstand klauen kann!?!?!


    beispiel:
    /traub 1 waffen
    ich klaue der id 1 die waffen , die waffen verliert auch die id 1
    jedoch kann ich direkt dannach wieder
    /traub 1 waffen machen und bekomme wieder 1+ ware (zum verkauf)


    if(strcmp(cmd, "/traub", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] != 22)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Dieb ! ");
    return 1;
    }
    new x_nr[256];
    x_nr = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(x_nr))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|______________ Klaue von deinem Opfer _______________|");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Anwendung: /traub [itemname] [playerid/PartOfName]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Verfügbare Namen: handy, waffen");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|___________________________________________________|");
    return 1;
    }
    if(strcmp(x_nr,"handy",true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Anwendung: /traub handy [playerid/PartOfName]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if (ProxDetectorS(3.0, playerid, giveplayerid))
    {
    format(string, sizeof(string), "*Du hast %s's Handy geklaut.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
    format(string, sizeof(string), "* %s hat dein handy geklaut.", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_GREEN, string);
    PlayerInfo[giveplayerid][pPnumber] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pWaren] += 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Bürger ist nicht in deiner Nähe!");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Bürger ist nicht da!");
    return 1;
    }
    }
    else if(strcmp(x_nr,"waffen",true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Anwendung: /traub waffen [playerid/PartOfName]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if (ProxDetectorS(3.0, playerid, giveplayerid))
    {
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s's die Waffen geklaut.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* %s hat dir deine Waffen geklaut.", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    ResetPlayerWeapons(giveplayerid);
    PlayerInfo[giveplayerid][pGun1] = 0; PlayerInfo[giveplayerid][pAmmo1] = 0;
    PlayerInfo[giveplayerid][pGun2] = 0; PlayerInfo[giveplayerid][pAmmo2] = 0;
    PlayerInfo[giveplayerid][pGun3] = 0; PlayerInfo[giveplayerid][pAmmo3] = 0;
    PlayerInfo[giveplayerid][pGun4] = 0; PlayerInfo[giveplayerid][pAmmo4] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pWaren] += 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Bürger ist nicht in deiner Nähe!");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Bürger ist nicht da!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Unbekanntes Item!");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }



    problem 2.


    nach dem ich die waren geklaut habe 10 mal hinter einander
    hatte ich bei /stats 10 waren ,soweit alles richtig


    wenn man eine ware verkauft ,bekomt man 500$
    habe 10 auf einmal verkauft und bekomme auch nur 500$
    wie lässt sich das zusammen addieren beim verkauf ?


    if(strcmp(cmd, "/vware", true) == 0)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 100.0,-30.8488,-29.0138,1003.5573))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Du bist nicht in einem 24/7 oder Tankstelle !");
    return 1;
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pWaren] < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast keine Waren zum Verkaufen !");
    return 1;
    }
    GivePlayerMoney(playerid, 500);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, " * Du hast 500$ für deine Ware bekommen !");
    PlayerInfo[playerid][pWaren] = 0;
    return 1;
    }


    bzw. ich möchte sowas in der art ,damit rein bauen damit man einen betrag von 500 bis 1500 bekommt
    ohne das meine 2 probleme auftauchen


    new string3[MAX_STRING];
    new Strassengeld;
    Strassengeld = 300 + random(1000);
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(string3,sizeof(string3),"* Danke mein Freund hier ist dein Lohn %d$",Strassengeld);
    ProxDetector(30.0,playerid,string3,COLOR_ORANGE,COLOR_ORANGE,COLOR_ORANGE,COLOR_ORANGE,COLOR_ORANGE);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    GivePlayerMoney(playerid,Strassengeld);


    mfg

    Zitat

    Sollte das ganze jedoch eine dreißte Lüge sein und bin Laden immernoch
    am Leben sein ist dieser Schritt Amerikas unverzeihbar und würde meine
    Meinung über dieses Land so erheblich beeinträchtigen.

    da braucht man nicht drüber zu reden der typ ist tot
    sonst würde es nicht um die ganze welt gehn
    und osama hätte schon lange ein (statement) abgegeben
    1. um es zu wiederlegen das er + ist
    2. um den amis selber ein auszuwischen und der welt zeigen das usa nur lügt usw. und sofort

    okay wieder zuhause weiter gehts
    nun hab ich es so gemacht (klappt auch fast alles)


    fragen:
    1.
    kann man die news bei OnDialogResponse
    verkleinern bzw. sind diese richtig gesetzt ?gibt es ne andere methode damit nich soviel new davor steht
    frage 2.
    wenn ich ins 2te menü wechsle (Admin-Statistik)
    drücke auf den button zurück
    gelange ich nicht zu zurück zu den user-Stats,wo ist hier der fehler ?


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    new targetid;//Frage 1 die new´s
    new housekey[MAX_PLAYER_NAME];
    new bizkey;
    new intir;
    new weapname[MAX_PLAYER_NAME];
    new local;
    new bullets[MAX_PLAYER_NAME];
    new plHealth[MAX_PLAYER_NAME];
    new plArmour[MAX_PLAYER_NAME];
    new plIP;
    new age;
    new lotto;
    new deaths;
    new crimes;
    new arrests;
    new warrests;
    new drugs;
    new mats;
    new wanted;
    new level;
    new exp;
    new kills;
    new pnumber;
    new account;
    new nxtlevel;
    new ptime;
    new fishes;
    new atext;
    new bigfish;
    new drank;
    new costlevel;
    new ttext;
    new otext;
    new dtext;
    new married;
    new ftext;
    new jtext;
    new expamount;
    new shealth;
    new f2text;
    new cash;
    new rtext;
    if(dialogid == Stats)
    {
    if(response == 0)
    {//Schliessen


    }
    if(response == 1)
    {
    new string8[128],string9[128],string10[128],string11[128],mstring[628];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];//Als Beispiel einfach mal die Namensanzeige
    GetPlayerName(targetid, name, sizeof(name));//Die Abfrage des Namens
    format(string8, sizeof string8,"House key [%d] Business key [%d] HireKey [%d] int [%d] local [%d]", housekey,bizkey,HireCar[targetid],intir,local);
    format(string9, sizeof string9,"Waffen: %s[0] %s[%d] %s[%d] %s[%d] %s[%d] %s[%d]",weapname[0],weapname[1],bullets[1],weapname[2],bullets[2],weapname[3],bullets[3],weapname[4],bullets[4],weapname[5],bullets[5]);
    format(string10, sizeof string10,"Waffen: %s[%d] %s[%d] %s[%d] %s[0] %s[0] %s[0]",weapname[6],bullets[6],weapname[7],bullets[7],weapname[8],bullets[8],weapname[9],weapname[10],weapname[11]);
    format(string11, sizeof string11,"Health [%.2f] Armour [%.2f] IP[%s] Ping [%d] Warns[%d]",plHealth,plArmour,plIP,GetPlayerPing(targetid),PlayerInfo[targetid][pWarns]);
    format(mstring, sizeof mstring, "%s\n*****************\n%s\%s\n*****************\n%s\%s\n*****************\n%s\n*****************\n%s\n*****************\n%s\n*****************\n%s\n*****************\n%s\n*****************\n%s\n*****************\n%s\n*****************\n%s\n*****************\n%s\n*****************\n%s\n*****************\n%s\n*****************\n%s\n*****************",string8,string9,string10,string11);
    ShowPlayerDialog(playerid,Stats,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Admin-Statistik",mstring,"Zurück","Schliessen");
    }
    }
    if(dialogid == Stats2)
    {
    if(response == 0)
    {
    new string1[128],string2[128],string3[128],string4[128],string5[128],string6[128],string7[256],mstring[628];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];//Als Beispiel einfach mal die Namensanzeige
    GetPlayerName(targetid, name, sizeof(name));//Die Abfrage des Namens
    format(string1, sizeof string1,"Name: %s", name);//Der Inhalt des strings
    format(string2, sizeof string2, "Level:[%d] Geschlecht:[%s] Alter:[%d] Herkunft:[%s] Spawnenergie:[%.1f] Geld:[$%d] Bank:[$%d] Ph:[%d]", level,atext,age,otext,shealth+50, cash, account, pnumber);
    format(string3, sizeof string3, "Premium Rang:[%s] Verheiratet:[%s] Spielzeit:[%d] LottoNr:[%d] Job:[%s]", drank,married,ptime,lotto,jtext);
    format(string4, sizeof string4, "FishesCaught:[%d] GrösterFisch:[%d] Verbrechen:[%d] Gefängniszeit:[%d] Gesucht:[%d]", fishes,bigfish,crimes,arrests,warrests );
    format(string5, sizeof string5, "Kills:[%d] Tode:[%d] Nächstes Level:[$%d] Respekt:[%d/%d] WantedLevel:[%d] Familie:[%s]",kills,deaths,costlevel,exp,expamount,wanted,f2text);
    format(string6, sizeof string6, "Drugs:[%d] Materials:[%d] Team:[%s] Krankheit:[%s] Organisation:[%s] Rank:[%s]",drugs,mats,ttext,dtext,ftext,rtext);
    format(string7, sizeof string7, "Spielminuten seit Login: [%d] Spielminuten Insgesamt: [%d]",PlayerInfo[targetid][pMinutesSinceLogin],PlayerInfo[targetid][pGesamtMinutes]);
    format(mstring, sizeof mstring, "%s\n*****************\n%s\%s\n*****************\n%s\%s\n*****************\n%s\n*****************\n%s\n*****************\n%s\n*****************\n%s\n*****************\n%s\n*****************\n%s\n*****************\n%s\n*****************\n%s\n*****************\n%s\n*****************\n%s\n*****************\n%s\n*****************\n%s\n*****************",string1,string2,string3,string4,string5,string6,string7);
    ShowPlayerDialog(playerid,Stats2,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"User-Statistik",mstring,"Admin-Stats","Schliessen");
    }
    if(response == 1)
    {//Schliessen

    }
    }

    hi
    ich möchte mein stats dialog so machen das wenn man /stats eintippt
    man die nprmalen stats sieht
    wenn man admin ist kann man auf button adminstats drücken und man bekommt einen neuen dialog den nur admins sehen können


    wie geht das ?


    habe


    #define Stats
    #define Stats2


    Publich showstats


    new string1[128],string2[128],string3[128],string4[128],string5[128],string6[128],string7[256],string8[128],string9[128],string10[128],string11[128],mstring[628];
    format(string1, sizeof string1,"Name: %s", name);//Der Inhalt des strings
    format(string2, sizeof string2, "Level:[%d] Geschlecht:[%s] Alter:[%d] Herkunft:[%s] Spawnenergie:[%.1f] Geld:[$%d] Bank:[$%d] Ph:[%d]", level,atext,age,otext,shealth+50, cash, account, pnumber);
    format(string3, sizeof string3, "Premium Rang:[%s] Verheiratet:[%s] Spielzeit:[%d] LottoNr:[%d] Job:[%s]", drank,married,ptime,lotto,jtext);
    format(string4, sizeof string4, "FishesCaught:[%d] GrösterFisch:[%d] Verbrechen:[%d] Gefängniszeit:[%d] Gesucht:[%d]", fishes,bigfish,crimes,arrests,warrests );
    format(string5, sizeof string5, "Kills:[%d] Tode:[%d] Nächstes Level:[$%d] Respekt:[%d/%d] WantedLevel:[%d] Familie:[%s]",kills,deaths,costlevel,exp,expamount,wanted,f2text);
    format(string6, sizeof string6, "Drugs:[%d] Materials:[%d] Team:[%s] Krankheit:[%s] Organisation:[%s] Rank:[%s]",drugs,mats,ttext,dtext,ftext,rtext);
    format(string7, sizeof string7, "Spielminuten seit Login: [%d] Spielminuten Insgesamt: [%d]",PlayerInfo[targetid][pMinutesSinceLogin],PlayerInfo[targetid][pGesamtMinutes]);
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1 || PlayerInfo[playerid][pSupporter] >= 1)
    {
    format(string8, sizeof string8,"House key [%d] Business key [%d] HireKey [%d] int [%d] local [%d]", housekey,bizkey,HireCar[targetid],intir,local);
    format(string9, sizeof string9,"Waffen: %s[0] %s[%d] %s[%d] %s[%d] %s[%d] %s[%d]",weapname[0],weapname[1],bullets[1],weapname[2],bullets[2],weapname[3],bullets[3],weapname[4],bullets[4],weapname[5],bullets[5]);
    format(string10, sizeof string10,"Waffen: %s[%d] %s[%d] %s[%d] %s[0] %s[0] %s[0]",weapname[6],bullets[6],weapname[7],bullets[7],weapname[8],bullets[8],weapname[9],weapname[10],weapname[11]);
    format(string11, sizeof string11,"Health [%.2f] Armour [%.2f] IP[%s] Ping [%d] Warns[%d]",plHealth,plArmour,plIP,GetPlayerPing(targetid),PlayerInfo[targetid][pWarns]);
    format(mstring, sizeof mstring, "%s\n*****************\n%s\%s\n*****************\n%s\%s\n*****************\n%s\n*****************\n%s\n*****************\n%s\n*****************\n%s\n*****************\n%s\n*****************\n%s\n*****************\n%s\n*****************\n%s\n*****************\n%s\n*****************\n%s\n*****************\n%s\n*****************\n%s\n*****************",string1,string2,string3,string4,string5,string6,string7,string8,string9,string10,string11);
    ShowPlayerDialog(playerid,Stats,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Statistik"mstring,"Schliessen","Adminstats");//wie kann ich hier auswählen lassen adminstats wenn man admin ist
    }
    }
    }



    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == Stats)
    {
    if(response == 0)
    {
    }
    if(response == 1)
    {


    }
    }
    if(dialogid == Stats2)
    {
    if(response == 0)
    {
    }
    if(response == 1)
    {


    }
    }


    pls help !!!


    mfg

    new coordsstring0[256];//Die Definition des Inhalts vom definierten string


    format(string2,sizeof(string2),"%s",coordstring0);//hast dich vertippt coordstring0 = coordsstring0

    Zitat

    error 017: undefined symbol "targetid"

    GetPlayerName(targetid, name, sizeof(name));//Die Abfrage des Namens
    kommt auch noch

    du kannst doch bestimmt die user.ini von samp4you.dedownloaden!?


    wenn ja lösch deine jetzige , neu connecten ,user.ini von samp4... downloaden
    adminlevel per editor eintragen , und wieder auf samp4... uploaden
    versuch ist es wert


    mfg