Beiträge von AdnaN

    Ich weis nicht ob es jetzt richtig ist aber probier mal.


    new File:Nummer = fopen("Nummer.txt",io_readwrite); // Nummer.txt wird geöffnet. Wen sie nicht existiert wird sie erstellt und dan geöffnet.
    new Inhalt;
    fread(Nummer,Inhalt); // Inhalt von Nummer.txt wird an variable Inhalt übergeben.
    if(Inhalt == '')
    {
    fwrite(Nummer,Handynummer);
    }
    else
    {
    fwrite(Nummer,Handynummer);
    }
    fclose(Nummer);

    #define Bandialog
    // ....
    ShowPlayerDialog(playerid, Bankdialog, DIALOG_STYLE_INPUT, "Einzahlung", "Gebe hier die Summe ein", "Einzahlen", "Abbrechen");
    // ....


    public OnPlayerDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    switch(dialogid)
    {
    case Bankdialog:
    {
    //speichermethode wählen. Und der wert von inputtext ist dan strval(inputtext);
    }
    }
    return 1;
    }

    new Handynummer = 1000;


    // Wen sich ein spieler registriert
    Handynummer++;
    // Variable Handynummer in die Spielerini speichern.
    // Beim GameModeExit die Variable in eine Datei abspeichern und sie beim starten vom Server auslesen und der Variable zuordnen.
    // Dazu einfach in OnGameModeInit Handynummer = Ausgelesener_Wert;


    {
    new spielername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, spielername, sizeof(spielername));
    if(GetPlayerSkin(playerid) == Admin_pato && strcmp(spielername, "pato", false))
    {
    SendClientMessage(playerid,0x37FF00FF,"Dieser Skin ist nur für pato erlaubt!");
    return 0;
    }
    return 1;
    }


    Was mit der public?
    Das brauchst du natürlich auch.

    GetObjectPos(plant[playerid],f_x,f_y,f_z);


    Weil du nicht nah genug am Objekt mit der ID 0 bist.
    Das plant[playerid] in die richtige object id ändern.


    Hast du den richtig gelesen?


    Der letzte satz.
    Lies den mal genau!

    GetObjectPos(plant[playerid],f_x,f_y,f_z);


    Weil du nicht nah genug am Objekt mit der ID 0 bist.
    Das plant[playerid] in die richtige object id ändern.

    einfache if abfrage ob er zu der fraktion gehört.
    Wie du deine fraktionen hast weis ich nicht.


    Bei den meisten sieht es so aus


    if(Spieler[playerid][pMember] == x) bla bla /* Die fraktionen werden mit zahlen gekenzeichnet. Also wen z.B. Drogendealer 1 ist dan ist X = 1. */

    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,f_x,f_y,f_z))
    Entweder näher ran oder den radius vergrößern.

    Ich habe mal was erstellt, habe es aber nicht getestet!
    Ungetestet!
    Kann fehler enthalten!


    new rest[MAX_PLAYERS],time;
    forward blub(playerid);


    // ....
    time = 5000; // 5000ms = 5s
    SetTimerEx("Blub",time,false,"d",playerid);
    // ....


    // ....
    public blub()
    {
    rest[playerid]++;
    }
    // ....


    // ....
    public OnPlayerDisconnect(playerid)
    {
    if(rest[playerid] < time)
    {
    rest[playerid]++;
    }else if(rest[playerid] == time{
    // rest abspeichern in eine ini oder so
    }
    }
    // ....


    // ....
    public OnPlayerConnect(playerid, reason)
    {
    // rest aus ini oder wo auch immer auslesen und wen sie größer als 0 ist dan dan übergebe sie der variable rest[playerid]
    rest[playerid] = ausgelesener wert;
    SetTimerEx("blubb",rest[playerid],false,"d",playerid);
    }
    // ....

    SafeGivePlayerMoney(playerid, - FillUp);


    Benutz du ein eigenes geldsystem oder verwendest du in dieser funktion auch giveplayermoney?
    Wen ja zeig mal die funktion

    Und so?


    // Edit:
    Hast du einfach nur C&P (Copy and Paste) gemacht?
    Wen ja das include raus, sollte standardmässig immer da sein.
    Falls OnPlayerCommandTex schon exitiert dan lösche eines.



    #include <a_samp>
    new plant[MAX_PLAYERS];
    new planted[MAX_PLAYERS];
    forward ptimer(playerid);
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp("/plant", cmdtext, true, 6) == 0)
    {
    if(planted[playerid]==0)
    {
    planted[playerid]=1;
    new Float:plX,Float:plY,Float:plZ;
    GetPlayerPos(playerid,plX,plY,plZ);
    CreateObject(3409,plX,plY,plZ-0.85,0.0,0.0,0.0);
    SendClientMessage(playerid,0x33AA33AA,"** In 10 Minuten hast du reines Weed! **");
    SetTimerEx("ptimer",60000*10,0,"i",playerid);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF6365FF,"** Du hast gerade erst gepflanzt! **");
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp("/get", cmdtext, true, 4) == 0)
    {
    if(planted[playerid]==2)
    {
    new Float:f_x,Float:f_y,Float:f_z;
    GetObjectPos(plant[playerid],f_x,f_y,f_z);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,f_x,f_y,f_z))
    {
    SendClientMessage(playerid,0x33AA33AA,"** Da haste dein Weed! **");
    //----- Was bei dir noch kommen soll
    DestroyObject(plant[playerid]);
    planted[playerid]=0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF6365FF,"Du bist nicht bei deiner Pflanze!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF6365FF,"Dein Zeug ist noch nicht reif!");
    }
    return 1;
    }
    return 0;
    }
    public ptimer(playerid)
    {
    if(planted[playerid]==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x33AA33AA,"** Dein Zeug ist reif!");
    planted[playerid]=2;
    }
    return 1;
    }

    +


    Den foto stapel effekt im Header find ich ganz gut.


    -


    Navi und content find ich etwas zu groß geraten.
    Die schrift im Header würd ich auf weiß stellen nicht so grau.
    Die Control Panel font und Farbe passen meiner meinung nach nicht.


    Was besser wäre das profilfeld mit der Navi zu verbinden.

    So sollte es funktionieren. Gibt aber bestimmt andere wege.
    Ungetestet!
    Kann fehler enthalten!

    if(strlen(variable) > Maximal)
    {
    new zeile2[80]; // 80 sollte reichen
    strpack(zeile2,variable,80); // 80 = maxlength of destination. = Ziel
    strdel(zeile2,0,MAXIMAL);
    SendClientMessageToAll(Farbe,zeile2);
    }


    // Edit:
    Rechtschreibfehler ausgebessert.


    // Edit2:
    new zeile2[MAXIMAL]; Das maximal muss höher als die Maximale zeichenlänge sein. Am besten auf 80.

    Kopier den Text den dir Mta ausgibt, gibt in google ein und der fund der zum MTA Forumführt ist der richtige.
    Da kannste die sachen die dir fehler laden.

    Zitat

    Eine Community die (Hoffentlich) Nicht aus 80% Kiddys besteht.

    Und warum jetzt das "80% Kiddys" ?
    Woher nimms du diese Zahl?


    Wen du dieses forum damit meinst,


    dan ist es egal wie viele Kiddys sich hier rumtreiben.
    Die Teammitglieder tun ihr bestes um die Kiddys zu entfernen.