Beiträge von JayTheSheep

    Hi,
    ich habe versucht einen Bomben Befehl zu erstellen, mit einem Timer der mehrere Explosionen verursacht.
    Doch der Server schmiert nach der ersten Explosion ab. Was habe ich falsch gemacht?
    public detonation()
    {
    new bombennachricht[256];
    format(bombennachricht, sizeof(bombennachricht), "Die Bombe ist detoniert, der Bombenleger war %s", bombenleger);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, bombennachricht);
    CreateExplosion(b1,b2,b3, 7, 103050);
    CreateExplosion(b1+500,b2,b3,7, 100350);
    CreateExplosion(b1-5,b2,b3,7, 100050);
    CreateExplosion(b1,b2,b3, 7, 103050);
    CreateExplosion(b1+200,b2,b3,7, 100350);
    CreateExplosion(b1,b2,b3, 7, 103050);
    CreateExplosion(b1+500,b2,b3,7, 100350);
    CreateExplosion(b1-5,b2,b3,7, 100050);
    CreateExplosion(b1,b2,b3, 7, 103050);
    CreateExplosion(b1+200,b2,b3,7, 100350);
    CreateExplosion(b1,b2,b3, 7, 103050);
    SetTimerEx("bombe1", 2000, 0);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(i);
    }
    DestroyPickup(bombe);
    return 0;
    }

    public bombe1()
    {
    CreateExplosion(b1,b2,b3, 7, 103050);
    CreateExplosion(b1+500,b2,b3,7, 10350);
    CreateExplosion(b1-5,b2,b3,7, 100050);
    CreateExplosion(b1,b2,b3, 7, 103050);
    CreateExplosion(b1+200,b2,b3,7, 10350);
    CreateExplosion(b1,b2,b3, 7, 13050);
    CreateExplosion(b1+500,b2,b3,7, 100350);
    CreateExplosion(b1-5,b2,b3,7, 100050);
    CreateExplosion(b1,b2,b3, 7, 103050);
    CreateExplosion(b1+200,b2,b3,7, 10350);
    CreateExplosion(b1,b2,b3, 7, 13050);
    SetTimerEx("bombe2", 3000, 0);
    }


    public bombe2()
    {
    CreateExplosion(b1,b2,b3, 7, 103050);
    CreateExplosion(b1+500,b2,b3,7, 10350);
    CreateExplosion(b1-5,b2,b3,7, 100050);
    CreateExplosion(b1,b2,b3, 7, 103050);
    CreateExplosion(b1+200,b2,b3,7, 10350);
    CreateExplosion(b1,b2,b3, 7, 13050);
    CreateExplosion(b1+500,b2,b3,7, 100350);
    CreateExplosion(b1-5,b2,b3,7, 100050);
    CreateExplosion(b1,b2,b3, 7, 103050);
    CreateExplosion(b1+200,b2,b3,7, 10350);
    CreateExplosion(b1,b2,b3, 7, 13050);
    SetTimerEx("bombe3", 4000, 0);
    }


    public bombe3()
    {
    CreateExplosion(b1,b2,b3, 7, 103050);
    CreateExplosion(b1+500,b2,b3,7, 10350);
    CreateExplosion(b1-5,b2,b3,7, 100050);
    CreateExplosion(b1,b2,b3, 7, 103050);
    CreateExplosion(b1+200,b2,b3,7, 10350);
    CreateExplosion(b1,b2,b3, 7, 13050);
    CreateExplosion(b1+500,b2,b3,7, 100350);
    CreateExplosion(b1-5,b2,b3,7, 100050);
    CreateExplosion(b1,b2,b3, 7, 103050);
    CreateExplosion(b1+200,b2,b3,7, 10350);
    CreateExplosion(b1,b2,b3, 7, 13050);
    }

    Mit einer Variable klappt dass ^^ pVar soll ja ressourcen schonender sein, hab aber keine Ahnung was das ist xD

    new deinbefehl[MAX_PLAYERS];


    if(strcmp(cmdtext, "/deinbefehl") == 0)
    {
    if(deinbefehl[playerid] == 0)
    {
    deinbefehl[playerid] = 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast deinen Befehl aktiviert.");
    return 1;
    }
    else if(deinbefehl[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Der Befehl wurde bereits aktiviert!");
    return 1;
    }
    }


    Mit Reallife anfangen, ist eigentlich schlecht.. Da so n Script normalerweise sehr komplex ist, und es lange dauern würde, alles einfach so zu verstehen..
    Ansonsten durch die Wiki fressen

    Moin,
    krieg meinen Invite Befehl im 3.Anlauf immer noch nicht hin...
    Es kommt einfach Unknown Command
    if(!strcmp(cmdtext, "/invite", true) == 0)
    {
    new id3 = strval(strget(cmdtext,1));
    new DerLeader[MAX_PLAYER_NAME];
    new DerSpieler[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[128];
    new string2[128];
    new frakname[20];
    new frakid = pInfo[playerid][pLeader];
    new skinid;
    if(pInfo[playerid][pLeader] == 1) { skinid = 281; }
    else if(pInfo[playerid][pLeader] == 2) { skinid = 285; }
    else if(pInfo[playerid][pLeader] == 3) { skinid = 287; }
    else if(pInfo[playerid][pLeader] == 4) { skinid = 269; }
    else if(pInfo[playerid][pLeader] == 5) { skinid = 102; }
    else if(pInfo[playerid][pLeader] == 6) { skinid = 108; }
    else if(pInfo[playerid][pLeader] == 7) { skinid = 113; }
    else if(pInfo[playerid][pLeader] == 8) { skinid = 276; }
    else if(pInfo[playerid][pLeader] == 9) { skinid = 217; }
    else if(pInfo[playerid][pLeader] == 10) { skinid = 59; }
    else if(pInfo[playerid][pLeader] == 11) { skinid = 127; }

    if(pInfo[playerid][pLeader] == 1) { frakname = "LSPD"; }
    else if(pInfo[playerid][pLeader] == 2) { frakname = "SWAT"; }
    else if(pInfo[playerid][pLeader] == 3) { frakname = "Army"; }
    else if(pInfo[playerid][pLeader] == 4) { frakname = "Grove"; }
    else if(pInfo[playerid][pLeader] == 5) { frakname = "Ballas"; }
    else if(pInfo[playerid][pLeader] == 6) { frakname = "Vagos"; }
    else if(pInfo[playerid][pLeader] == 7) { frakname = "LCN"; }
    else if(pInfo[playerid][pLeader] == 8) { frakname = "Medic"; }
    else if(pInfo[playerid][pLeader] == 9) { frakname = "UDGF"; }
    else if(pInfo[playerid][pLeader] == 10) { frakname = "Fahrschule"; }
    else if(pInfo[playerid][pLeader] == 11) { frakname = "SAN News"; }
    if(pInfo[playerid][pLeader] == 0)
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist kein Leader!");
    }
    if(gTeam[playerid] >= 1)
    {
    SetPlayerSkin(id3, skinid);
    GetPlayerName(id3,DerSpieler,sizeof(DerSpieler));
    GetPlayerName(playerid, DerLeader, sizeof(DerLeader));
    format(string, sizeof(string), "Du hast %s in deine Fraktion eingeladen!", DerSpieler);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
    format(string2, sizeof(string2), "Du wurdest von %s in die Fraktion %s eingeladen!", DerLeader, frakname);
    SendClientMessage(id3, COLOR_GREEN, string2);
    gTeam[playerid] = frakid;
    }
    }
    return 1;
    }

    Hi,
    hab mich nochmal an einem /unleader Command versucht, jedoch funktioniert es nicht...
    Da kommt wenn man z.B. /unleader 2 eingibt, UNKNOWN COMMAND...
    Aber wenn man nur /unleader eingibt, kommt: Benutze: /unleader [ID]
    if(!strcmp(strget(cmdtext,0),"/unleader"))
    {
    if(pInfo[playerid][pRank] >= 4 )
    {
    if(!strlen(strget(cmdtext,0)))
    return
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Benutze: /unleader [ID]");
    new string151[128];
    new string161[128];
    new SpielerID = strval(strget(cmdtext,1));
    new DerSpieler[MAX_PLAYER_NAME];
    new DerAdmin[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(SpielerID,DerSpieler,sizeof(DerSpieler));
    GetPlayerName(playerid,DerAdmin,sizeof(DerAdmin));
    format(string151, sizeof(string151), "*** Du wurdest von %s als Leader rausgeworfen.", DerAdmin);
    format(string161, sizeof(string161), "*** Du hast %s als Leader rausgeworfen.", DerSpieler);
    SendClientMessage(SpielerID, COLOR_LIGHTRED, string151);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, string161);
    pInfo[SpielerID][pLeader]= 0;
    return 1;
    }
    }

    Ich bekommst nicht hin... So siehts immoment aus...
    if(strcmp(cmdtext, "/pfraktion", true) == 0)
    {
    if(pInfo[playerid][pRank] >= 4 )
    {
    if(!strlen(strget(cmdtext,1)))
    return
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Benutze: /pfraktion [ID] [FraktionsID]");
    new string4[128];
    new id3 = strval(strget(cmdtext,1));
    new DerAdmin[MAX_PLAYER_NAME];
    new DerSpieler[MAX_PLAYER_NAME];
    new gang = strval(strget(cmdtext,2));
    GetPlayerName(id3,DerSpieler,sizeof(DerSpieler));
    GetPlayerName(playerid, DerAdmin,sizeof(DerAdmin));
    format(string4, sizeof(string4), "*** Du wurdest von Admin %s in die Fraktionsnummer %d gesetzt.", DerAdmin, gang);
    SendClientMessage(id3, COLOR_LIGHTRED, string4);
    format(string4, sizeof(string4), "*** Du hast %s in die Fraktionsnummer %d gesetzt.", DerSpieler, gang);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, string4);
    if(gang == 0)
    {
    SetPlayerSkin(id3, 1);
    SetPlayerInterior(id3, 0);
    SetPlayerPos(id3, 1567.8704,-1893.6318,13.5598);
    gTeam[playerid] = gang;
    }
    if(gang == 1)
    {
    SetPlayerSkin(id3,280);
    SetPlayerPos(id3,233.9751,77.8963,1005.0391);
    SetPlayerInterior(id3, 6);
    gTeam[playerid] = gang;
    }
    else if(gang == 2)
    {
    SetPlayerSkin(id3,285);
    gTeam[playerid] = gang;
    }
    else if(gang == 3)
    {
    SetPlayerSkin(id3,287);
    gTeam[playerid] = gang;
    }
    else if(gang == 4)
    {
    SetPlayerSkin(id3,269);
    gTeam[playerid] = gang;
    }
    else if(gang == 5)
    {
    SetPlayerSkin(id3,102);
    gTeam[playerid] = gang;
    }
    else if(gang == 6)
    {
    SetPlayerSkin(id3,108);
    gTeam[playerid] = gang;
    }
    else if(gang == 7)
    {
    SetPlayerSkin(id3,113);
    gTeam[playerid] = gang;
    }
    else if(gang == 8)
    {
    SetPlayerSkin(id3,276);
    gTeam[playerid] = gang;
    }
    else if(gang == 9)
    {
    SetPlayerSkin(id3,217);
    gTeam[playerid] = gang;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Entweder sind deine Rechte zu niedrig oder die Fraktion gibt es nicht!");
    }
    }
    return 1;
    }

    Tach,
    irgendwie funktioniert mein /setfraktion cmd nicht..
    Wenn ich NUR /setfraktion eingebe, kommt "Benutze: /setfraktion ID Fraktion"...
    Wenn ich dann z.B. /setfraktion 0 1 eingebe, kommt Unknown Command....
    if(strcmp(cmdtext, "/setfraktion", true) == 0)
    {
    if(pInfo[playerid][pRank] >= 4 )
    {
    if(!strlen(strget(cmdtext,1)))
    return
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Benutze: /setfraktion [ID] [FraktionsID]");
    new string4[128];
    new id3 = strval(strget(cmdtext,1));
    new admin3[MAX_PLAYER_NAME];
    new gang = strval(strget(cmdtext,2));
    GetPlayerName(id3,admin3,sizeof(admin3));
    format(string4, sizeof(string4), "*** Du wurdest von Admin %s in die Fraktionsnummer %d gesetzt.", admin3, gang);
    SendClientMessage(id3, COLOR_LIGHTRED, string4);
    format(string4, sizeof(string4), "*** Du hast %s in die Fraktionsnummer %d gesetzt.", id3, gang);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, string4);
    if(gang == 0)
    {
    SetPlayerSkin(id3, 1);
    SetPlayerPos(id3, 1567.8704,-1893.6318,13.5598);
    gTeam[playerid] = gang;
    }
    if(gang == 1)
    {
    SetPlayerSkin(id3,280);
    SetPlayerPos(id3,233.9751,77.8963,1005.0391);
    gTeam[playerid] = gang;
    }
    else if(gang == 2)
    {
    SetPlayerSkin(id3,285);
    gTeam[playerid] = gang;
    }
    else if(gang == 3)
    {
    SetPlayerSkin(id3,287);
    gTeam[playerid] = gang;
    }
    else if(gang == 4)
    {
    SetPlayerSkin(id3,269);
    gTeam[playerid] = gang;
    }
    else if(gang == 5)
    {
    SetPlayerSkin(id3,102);
    gTeam[playerid] = gang;
    }
    else if(gang == 6)
    {
    SetPlayerSkin(id3,108);
    gTeam[playerid] = gang;
    }
    else if(gang == 7)
    {
    SetPlayerSkin(id3,113);
    gTeam[playerid] = gang;
    }
    else if(gang == 8)
    {
    SetPlayerSkin(id3,276);
    gTeam[playerid] = gang;
    }
    else if(gang == 9)
    {
    SetPlayerSkin(id3,217);
    gTeam[playerid] = gang;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Entweder sind deine Rechte zu niedrig oder die Fraktion gibt es nicht!");
    }
    }
    return 1;
    }


    Kann es sein dass da irgendwo ein Klammerfehler ist oder so?

    Aus einem Tutorial angepasst an meinen Script
    if(!strcmp(strget(cmdtext,0),"/makeleader"))
    {
    if(pInfo[playerid][pRank] >= 4 )
    {
    if(!strlen(strget(cmdtext,1)))
    return
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Benutze: /makeleader [ID] [FraktionsID]");
    new string[128];
    new id3 = strval(strget(cmdtext,1));
    new admin3[MAX_PLAYER_NAME];
    new gang = strval(strget(cmdtext,2));
    GetPlayerName(id3,admin3,sizeof(admin3));
    format(string, sizeof(string), "*** Du wurdest von Admin %s zum Leader der Fraktionsnummer %d gemacht.", admin3, gang);
    SendClientMessage(id3, COLOR_LIGHTRED, string);
    format(string, sizeof(string), "*** Du hast %s zum Leader der Fraktionsnummer %d gemacht.", id3, gang);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, string);
    if(gang == 1)
    {
    SetPlayerSkin(id3,280);
    SetPlayerPos(id3,233.9751,77.8963,1005.0391);
    gTeam[playerid] = gang;
    pInfo[id3][pLeader]= 1;
    }
    else if(gang == 2)
    {
    SetPlayerSkin(id3,285);
    pInfo[id3][pLeader] = gang;
    gTeam[playerid] = gang;
    }
    else if(gang == 3)
    {
    SetPlayerSkin(id3,287);
    pInfo[id3][pLeader] = gang;
    gTeam[playerid] = gang;
    }
    else if(gang == 4)
    {
    SetPlayerSkin(id3,269);
    pInfo[id3][pLeader] = gang;
    gTeam[playerid] = gang;
    }
    else if(gang == 5)
    {
    SetPlayerSkin(id3,102);
    pInfo[id3][pLeader] = gang;
    gTeam[playerid] = gang;
    }
    else if(gang == 6)
    {
    SetPlayerSkin(id3,108);
    pInfo[id3][pLeader] = gang;
    gTeam[playerid] = gang;
    }
    else if(gang == 7)
    {
    SetPlayerSkin(id3,113);
    pInfo[id3][pLeader] = gang;
    gTeam[playerid] = gang;
    }
    else if(gang == 8)
    {
    SetPlayerSkin(id3,276);
    pInfo[id3][pLeader] = gang;
    gTeam[playerid] = gang;
    }
    else if(gang == 9)
    {
    SetPlayerSkin(id3,217);
    pInfo[id3][pLeader] = gang;
    gTeam[playerid] = gang;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du darfst diesen Befehl nicht benutzen !");
    }
    }
    return 1;
    }
    Musst du an deinen nur anpassen


    Hast du ein Login System drinne das Dateien abspeichert?