Beiträge von JayTheSheep

    C:\Dokumente und Einstellungen\Jay ^^\Desktop\Dateien\Server\gamemodes\reallife.pwn(363) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "rank"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Jay ^^\Desktop\Dateien\Server\gamemodes\reallife.pwn(363) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\Jay ^^\Desktop\Dateien\Server\gamemodes\reallife.pwn(363) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Jay ^^\Desktop\Dateien\Server\gamemodes\reallife.pwn(363) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Jay ^^\Desktop\Dateien\Server\gamemodes\reallife.pwn(363) : fatal error 107: too many error messages on one line
    hab pRank in rank umgeändert, funktioniert anscheinend immer noch nicht

    Hi,
    habe alle Daten in einem Enum System gespeichert:
    enum Info
    {
    pTut,
    passwort[128],
    skin,
    pOrigin,
    pSex,
    pCarLic,
    pRank,
    };
    Und im Tutorial wurde mit einem new gearbeitet..
    Wollte es aber auch in der Userdatei abspeichern lassen, also hab ich es mit enum versucht...
    Doch es kommen Errors...


    C:\Dokumente und Einstellungen\Jay ^^\Desktop\Dateien\Server\gamemodes\reallife.pwn(363) : error 017: undefined symbol "rank"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Jay ^^\Desktop\Dateien\Server\gamemodes\reallife.pwn(363) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\Jay ^^\Desktop\Dateien\Server\gamemodes\reallife.pwn(363) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Jay ^^\Desktop\Dateien\Server\gamemodes\reallife.pwn(363) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Jay ^^\Desktop\Dateien\Server\gamemodes\reallife.pwn(363) : fatal error 107: too many error messages on one line


    if(!strcmp(strget(cmdtext,0),"/setlevel"))
    {
    if(pInfo[playerid][pRank] < 4)
    {
    return
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Fulladmin!");
    }
    }
    else
    {
    if(!strlen(strget(cmdtext,1)))
    return
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"/setlevel ID Rank");
    new typ=strval(strget(cmdtext,1));
    if(IsPlayerConnected(typ))
    {
    if(!strlen(strget(cmdtext,2)))
    return
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"/setlevel ID Rank");
    new rang=strval(strget(cmdtext,2));
    rank[typ]=rang;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast das Level des Players gesetzt");
    SendClientMessage(ziel,COLOR_GREEN,"Dein Level wurde gesetzt");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"ID nicht vergeben");
    }
    return 1;
    }


    Die Fehler Zeile ist


    rank[typ]=rang;

    Hab die Lösung gefunden ^^


    public Tutorial()
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(TutTime[i] >= 1)
    {
    TutTime[i] += 1;
    if(TutTime[i] == 3)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, " ");
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, " ");
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, " ");
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, " ");
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, " ");
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, " ");
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, " ");
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, " ");
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, " ");
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, " ");
    SendClientMessage(i, COLOR_ORANGE, "|________ Sunshine Roleplay ________|");
    }
    if(TutTime[i] == 4)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW2, "Herzlich Willkommen auf unserem Server!");
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW2, "Um auf unseren Server zu spielen, musst du auch die Regeln beachten.");
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW2, "Bitte nehm dir ein wenig Zeit für das Tutorial");
    }
    else if(TutTime[i] == 19)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_ORANGE, "|__________ Lektion 1 __________|");
    }
    else if(TutTime[i] == 20)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW2, "Respektiere hier alle Spieler!");
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW2, "Höre auf die Admins!");
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW2, "Cheater werden hart bestraft!");
    }
    else if(TutTime[i] == 30)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_ORANGE, "|__________ Lektion 2 __________|");
    }
    else if(TutTime[i] == 31)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW2, "Bitte registriere dich im Forum");
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW2, "um dich für eine Fraktion zu bewerben.");
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW2, "Als V.I.P hast du mehr komfort..");
    }
    else if(TutTime[i] == 41)
    {
    pInfo[i][pTut] = 1;
    SetPlayerPos(i, 1480.6439,-1769.1025,18.7958);
    TogglePlayerControllable(i, 1);
    TutTime[i] = 0;
    }
    }
    }
    }
    }

    Und wie füge ich das hier ein? (Also da wo steht "//HIER SOLL 8 SEKUNDEN GEWARTET WERDEN")
    public Tutorial()
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(TutTime[i] >= 1)
    {
    TutTime[i] += 1;
    if(TutTime[i] == 3)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, " ");
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, " ");
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, " ");
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, " ");
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, " ");
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, " ");
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, " ");
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, " ");
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, " ");
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, " ");
    SendClientMessage(i, COLOR_ORANGE, "|________ Sunshine Roleplay ________|");
    }
    if(TutTime[i] == 4)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW2, "Herzlich Willkommen auf unserem Server!");
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW2, "Um auf unseren Server zu spielen, musst du auch die Regeln beachten.");
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW2, "Bitte nehm dir ein wenig Zeit für das Tutorial");
    }
    else if(TutTime[i] == 19)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_ORANGE, "|________ Lektion 1 ________|");
    }
    else if(TutTime[i] == 20)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW2, "Respektiere hier alle Spieler!");
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW2, "Höre auf die Admins!");
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW2, "Cheater werden hart bestraft!");
    }
    else if(TutTime[i] == 30)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_ORANGE, "|________ Lektion 2 ________|");
    }
    else if(TutTime[i] == 31)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW2, "Bitte registriere dich im Forum");
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW2, "um dich für eine Fraktion zu bewerben.");
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW2, "Als V.I.P hast du mehr komfort..");
    //HIER SOLL 8 SEKUNDEN GEWARTET WERDEN
    pInfo[i][pTut] = 1;
    SetPlayerPos(i, 1480.6439,-1769.1025,18.7958);
    TogglePlayerControllable(i, 1);
    TutTime[i] = 0;
    }
    }
    }
    }
    }

    Hallo,
    wenn ich z.B. jetzt mit gTeam 2 Teams erstellt habe, einmal TEAM_COPS & TEAM_GROVE...
    Wie können die Cops dann Wanteds geben, und wenn man dann einen aus dem TEAM_GROVE mit Wanteds killt, dass er dann stirbt?
    Und wie setzt man ihn an einer bestimmten Position ins Jail?

    Danke klappt :love:
    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    DestroyVehicle(infernus[playerid]);
    DestroyVehicle(banshee[playerid]);
    DestroyVehicle(bullet[playerid]);
    DestroyVehicle(cheetah[playerid]);
    DestroyVehicle(comet[playerid]);
    DestroyVehicle(elegy[playerid]);
    DestroyVehicle(flash[playerid]);
    DestroyVehicle(hotknife[playerid]);
    DestroyVehicle(jester[playerid]);
    DestroyVehicle(stratum[playerid]);
    DestroyVehicle(sultan[playerid]);
    DestroyVehicle(supergt[playerid]);
    DestroyVehicle(turismo[playerid]);
    DestroyVehicle(uranus[playerid]);
    DestroyVehicle(windsor[playerid]);
    DestroyVehicle(zr[playerid]);
    return 1;
    }


    Da gibt es doch bestimmt eine bessere Lösung, wo er abfragt welchen Wagen er hat oder?

    nope
    if(listitem == 7) {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    new infernus[MAX_PLAYERS];
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    infernus[playerid]=CreateVehicle(411, x, y, z, 0, 0xFFFFFFFF, 0xFFFFFFFF, 0);
    PutPlayerInVehicle(playerid, infernus[playerid], 0);
    }

    Ahh Danke :love:
    Aber noch ein Problem
    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    DestroyVehicle(infernus[playerid]);
    return 1;
    }


    C:\Dokumente und Einstellungen\Jay ^^\Desktop\Dateien\Server\gamemodes\ocfreeroam2.pwn(478) : error 017: undefined symbol "infernus"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Jay ^^\Desktop\Dateien\Server\gamemodes\ocfreeroam2.pwn(478) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\Jay ^^\Desktop\Dateien\Server\gamemodes\ocfreeroam2.pwn(478) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Jay ^^\Desktop\Dateien\Server\gamemodes\ocfreeroam2.pwn(478) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Jay ^^\Desktop\Dateien\Server\gamemodes\ocfreeroam2.pwn(478) : fatal error 107: too many error messages on one line

    So oder wie?
    Gibt Errors..
    if(listitem == 0) {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    new banshee[MAX_PLAYERS];
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    banshee[playerid]=CreateVehicle(429, x, y, z, 0, 0xFFFFFFFF, 0xFFFFFFFF, 0);
    PutPlayerInVehicle(playerid, banshee, 0);
    }

    Danke,
    und wie mache ich es, dass wenn man aussteigt, der Wagen gelöscht wird?


    Kann es sein dass ich irgendwie mit DestroyVehicle & public OnPlayerExitVehicle arbeiten muss?

    Habe es jetzt dank SAD94 ein wenig hinbekommen,
    jedoch spawnt der Spieler nicht im Fahrzeug... Und wir wissen nicht wieso
    if(dialogid == vehmenu_s) {
    if(response) {
    if(listitem == 0) {
    }
    if(listitem == 1) {
    }
    if(listitem == 2) {
    }
    if(listitem == 3) {
    }
    if(listitem == 4) {
    }
    if(listitem == 5) {
    }
    if(listitem == 6) {
    }
    if(listitem == 7) {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    CreateVehicle(411, x, y, z, 0, 0xFFFFFFFF, 0xFFFFFFFF, 0);
    PutPlayerInVehicle(playerid, 411, 0);
    }
    if(listitem == 8) {
    }
    if(listitem == 9) {
    }
    if(listitem == 10) {
    }
    if(listitem == 11) {
    }
    if(listitem == 12) {
    }
    if(listitem == 13) {
    }
    if(listitem == 14) {
    }
    if(listitem == 15) {
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Aber wie muss ich das genau machen, ich glaub ich bin zu doof xD


    if(listitem == 0)
    {
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    CreateVehicle(411,x,y,x,r,1,1,0);
    PutPlayerInVehicle(playerid,vehicleid,0);
    }


    So funktioniert nich..