Beiträge von JayTheSheep

    Hi,
    es funktioniert immer noch nicht.
    Die JailTime bleibt in der ini Datei immer gleich undzwar


    pJailTime = 59938


    Und es wurde für eine Minute eingesperrt..

    Ich hab den Timer von der Fahrprüfung benutzt, da er auch im 1 Sekunde Takt läuft..

    public abfahrpunkte()
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,5,1327.6830,-1730.1995,13.2577))
    {
    if(schulung[i] == 1)
    {
    SetPlayerCheckpoint(i,1315.3927,-1570.0785,13.2578, 5.0);
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW2, "Checkpoint erreicht weiter zum nächsten.");
    schulung[i] = 2;
    }
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,5,1315.3927,-1570.0785,13.2578))
    {
    if(schulung[i] == 2)
    {
    SetPlayerCheckpoint(i,1360.0347,-1292.8630,13.1581, 5.0);
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW2, "Checkpoint erreicht weiter zum nächsten.");
    schulung[i] = 3;
    }
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,5,1360.0347,-1292.8630,13.158))
    {
    if(schulung[i] == 3)
    {
    SetPlayerCheckpoint(i,1378.9243,-963.0936,33.8114, 5.0);
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW2, "Checkpoint erreicht weiter zum nächsten.");
    schulung[i] = 4;
    }
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,5,1378.9243,-963.0936,33.8114))
    {
    if(schulung[i] == 4)
    {
    SetPlayerCheckpoint(i,1228.5854,-928.4598,42.4234, 5.0);
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW2, "Checkpoint erreicht weiter zum nächsten.");
    schulung[i] = 5;
    }
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,5,1228.5854,-928.4598,42.4234))
    {
    if(schulung[i] == 5)
    {
    SetPlayerCheckpoint(i,1092.2350,-945.8711,42.4999, 5.0);
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW2, "Checkpoint erreicht weiter zum nächsten.");
    schulung[i] = 6;
    }
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,5,1092.2350,-945.8711,42.4999))
    {
    if(schulung[i] == 6)
    {
    SetPlayerCheckpoint(i,1080.3909,-1134.8901,23.5314, 5.0);
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW2, "Checkpoint erreicht weiter zum nächsten.");
    schulung[i] = 7;
    }
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,5,1080.3909,-1134.8901,23.5314))
    {
    if(schulung[i] == 7)
    {
    SetPlayerCheckpoint(i,942.6838,-1141.2279,23.5735, 5.0);
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW2, "Checkpoint erreicht weiter zum nächsten.");
    schulung[i] = 8;
    }
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,5,942.6838,-1141.2279,23.5735))
    {
    if(schulung[i] == 8)
    {
    SetPlayerCheckpoint(i,939.9207,-1311.9944,13.2567, 5.0);
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW2, "Checkpoint erreicht weiter zum nächsten.");
    schulung[i] = 9;
    }
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,5,939.9207,-1311.9944,13.2567))
    {
    if(schulung[i] == 9)
    {
    SetPlayerCheckpoint(i,1054.5863,-1328.6691,13.2579, 5.0);
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW2, "Checkpoint erreicht weiter zum nächsten.");
    schulung[i] = 10;
    }
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,5,1054.5863,-1328.6691,13.2579))
    {
    if(schulung[i] == 10)
    {
    SetPlayerCheckpoint(i,1328.3143,-1408.0988,13.2099, 5.0);
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW2, "Checkpoint erreicht weiter zum nächsten.");
    schulung[i] = 11;
    }
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,5,1328.3143,-1408.0988,13.2099))
    {
    if(schulung[i] == 11)
    {
    SetPlayerCheckpoint(i,1299.7639,-1840.5442,13.2578, 5.0);
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW2, "Checkpoint erreicht weiter zum nächsten.");
    schulung[i] = 12;
    }
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,5,1299.7639,-1840.5442,13.2578))
    {
    if(schulung[i] == 12)
    {
    SetPlayerCheckpoint(i,1404.9907,-1804.8547,13.4218, 5.0);
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW2, "Checkpoint erreicht weiter zum nächsten.");
    schulung[i] = 13;
    }
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,5,1404.9907,-1804.8547,13.4218))
    {
    if(schulung[i] == 13)
    {
    TakingLesson[i] = 0;
    DestroyVehicle(Fahrschulauto);
    pInfo[i][pCarLic] = 1;
    DisablePlayerCheckpoint(i);
    SetPlayerInterior(i, 6);
    SetPlayerPos(i, 373.5085,184.7913,1008.8798);
    SendClientMessage(i, COLOR_GREEN, "Du hast deine Fahrprüfung bestanden, Glückwunsch!");
    schulung[i] = 0;
    }
    }
    if(pInfo[i][pJail] == 1 && pInfo[i][pJailTime] > 0)
    {
    pInfo[i][pJailTime]--;
    if (pInfo[i][pJailTime] <= 0)
    {
    pInfo[i][pJail] = 0;
    SetPlayerPos(i, 268.6285,85.9074,1001.0391);
    SetPlayerInterior(i, 6);
    GameTextForPlayer(i, "~g~Frei~w~heit!", 5000, 5);
    }
    }
    }
    }

    Vorher war das auch schon so sorry,
    hatte das nur mal gemacht um es zu testen..
    Aber funktioniert so auch nicht :/


    /E: Obwohl, er hat auch das
    pInfo[i][pJailTime] >= 0
    zu
    pInfo[i][pJailTime] >0
    gemacht, aber ich bin mir nicht sicher ob das war bringt :O

    Hi,
    dank Bluefire habe ich nun ein kleines Knastsystem.
    Das Problem ist nur, dass man nicht frei kommt.
    Der Timer läuft, aber bei 0 passiert nichts. Wieso?

    dcmd_arrest(playerid, params[])
    {
    new id, price, time;
    if(sscanf(params, "uii", id, price, time)) SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Benutze /arrest [SpielerID] [Strafe] [Zeit]");
    else if(gTeam[playerid] != 1) SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist kein Polizist!");
    else if(id == INVALID_PLAYER_ID || id == playerid || IsPlayerNPC(id)) SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Ungültiger Spieler");
    else if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 8.0, 267.6492,78.5978,1001.0391)) SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist nicht beim Gefängnis.");
    else if(gTeam[id] == 1) SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du kannst keinen Polizisten einsperren!");
    else if(price < 1 || price > 2000) SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Die Strafe muss zwischen 1 und 2000 liegen!");
    else if(time < 1 || time > 60) SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Die Zeit muss zwischen 1 und 60 Minuten liegen!");
    else
    {
    new Float:sX, Float:sY, Float:sZ;
    GetPlayerPos(id, sX, sY, sZ);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(id, 6.0, sX, sY, sZ))
    {
    new str[256];
    ResetPlayerWeapons(id);
    GivePlayerMoney(id, -price);
    format(str, sizeof(str), "Du wurdest für %d$ und %d Minuten in den Knast gesperrt!",price, time);
    SendClientMessage(id, COLOR_RED, str);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Spieler erfolgreich eingesperrt.");
    GameTextForPlayer(id, str, 5000, 5);
    pInfo[id][pJail] = 1;
    pInfo[id][pJailTime] = time*60000;
    pInfo[id][pWanted] = 0;
    SetPlayerInterior(id, 6);
    SetPlayerPos(id, 264.6373,77.3694,1001.0391);
    SetPlayerWantedLevel(id, 0);
    format(str, sizeof(str), "~r~K~w~nast...");
    if(GetPlayerWantedLevel(id) <= 0 || pInfo[id][pWanted] <= 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Der Spieler hat keine Wanteds!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Der Spieler ist nicht in deiner Nähe!");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }



    //1000ms Timer
    if(pInfo[i][pJail] == 1 && pInfo[i][pJailTime] >= 0)
    {
    pInfo[i][pJailTime]-1;
    if (pInfo[i][pJailTime] <= 0)
    {
    pInfo[i][pJail] = 0;
    SetPlayerPos(i, 268.6285,85.9074,1001.0391);
    SetPlayerInterior(i, 6);
    GameTextForPlayer(i, "~g~Frei~w~heit!", 5000, 5);
    }
    }


    Eigentlich ist doch alles da oder?
    Jede Sekunde wird geprüft ob der Spieler im Knast sitzt, wenn ja wird jede Sekunde eine Sekunde abgezogen.
    Wenn 0 erreicht ist soll er Frei kommen...



    //Eingerückt

    Die hier gestern bestellt & heute angekommen:


    Das hier gestern bestellt kommt hoffentlich morgen an:


    Tastatur 20€
    Headset 10€
    Zusammen für 30€ [KOSTENLOSER VERSAND :thumbup:]


    /E: Mir fällt gerade auf ich bin voll der Logitech fanatiker :D
    Hab auch noch Lautsprecher von Logitech

    Danke,
    aber ich versteh das nicht und funktionieren tut das auch nicht 100%

    dcmd_wanted(playerid, params[])
    {
    #pragma unused params
    new wantedstring[1024];
    new pname[20];
    if(gTeam[playerid] == 1)
    {
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(pInfo[i][pWanted] > 0)
    {
    GetPlayerName(i,pname,sizeof(pname));
    format(wantedstring,sizeof(wantedstring),"%s %s %d\n",wantedstring,pname,pInfo[i][pWanted]);
    }
    }
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_WANTEDS, DIALOG_STYLE_LIST, "Aktuelle Wanteds", wantedstring, "Ok", "Abbrechen");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist kein Cop!");
    }
    }



    format(wantedstring,sizeof(wantedstring),"%s %s %d\n",wantedstring,pname,pInfo[i][pWanted]);


    Wieso ist der erste sting wieder der wantedstring? oO

    Hi,
    wie mache ich es dass alle Spieler mit Wanteds in einem Dialog angezeigt werden?
    Wanteds werden bei mir per pInfo[playerid][pWanted] abgespeichert.
    MfG Jay

    Hi,
    ich suche dringend ein Knastsystem, ich versuche schon länger ein Tutorial oder ähnliches dafür zu finden.
    Immoment habe ich zwar eins, aber wenn man reloggt ist man nicht mehr im Knast.
    Würde mich sehr sehr freuen, falls jemand so hilfsbereit ist :(
    So sieht es immoment aus, aber wie gesagt, es wird nichts gespeichert...

    dcmd_arrest(playerid, params[])
    {
    new id, price;
    if(sscanf(params, "ui", id, price)) SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Benutze /arrest [SpielerID] [Strafe]");
    else if(gTeam[playerid] != 1) SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist kein Polizist!");
    else if(id == INVALID_PLAYER_ID || id == playerid || IsPlayerNPC(id)) SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Ungültiger Spieler");
    else if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 8.0, 267.6492,78.5978,1001.0391)) SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist nicht beim Gefängnis.");
    else if(gTeam[id] == 1) SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du kannst keinen Polizisten einsperren!");
    else if(price < 1 || price > 2000) SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Die Strafe muss zwischen 1 und 2000 liegen!");
    else
    {
    new Float:sX, Float:sY, Float:sZ;
    GetPlayerPos(id, sX, sY, sZ);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(id, 6.0, sX, sY, sZ))
    {
    if(GetPlayerWantedLevel(id) == 1)
    {
    new str[256];
    SetTimerEx("arresttimer", 60000, 0, "i", id);
    ResetPlayerWeapons(id);
    GivePlayerMoney(id, -price);
    SetPlayerInterior(id, 6);
    SetPlayerPos(id, 264.6373,77.3694,1001.0391);
    pInfo[id][pJail] = 1;
    pInfo[id][pWanted] = 0;
    SetPlayerWantedLevel(id, 0);
    format(str, sizeof(str), "Du wurdest für %d$ und 1 Minute in den Knast gesperrt!",price);
    SendClientMessage(id, COLOR_RED, str);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Spieler erfolgreich eingesperrt.");
    format(str, sizeof(str), "~r~K~w~nast...");
    GameTextForPlayer(id, str, 5000, 5);
    return 1;
    }
    if(GetPlayerWantedLevel(id) == 2)
    {
    new str[256];
    SetTimerEx("arresttimer", 5*60000, 0, "i", id);
    ResetPlayerWeapons(id);
    GivePlayerMoney(id, -price);
    SetPlayerWantedLevel(id, 0);
    SetPlayerInterior(id, 6);
    SetPlayerPos(id, 264.6373,77.3694,1001.0391);
    pInfo[id][pJail] = 1;
    pInfo[id][pWanted] = 0;
    format(str, sizeof(str), "Du wurdest für %d$ und 5 Minuten in den Knast gesperrt!",price);
    SendClientMessage(id, COLOR_RED, str);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Spieler erfolgreich eingesperrt.");
    format(str, sizeof(str), "~r~K~w~nast...");
    GameTextForPlayer(id, str, 5000, 5);
    return 1;
    }
    if(GetPlayerWantedLevel(id) == 3)
    {
    new str[256];
    SetTimerEx("arresttimer", 8*60000, 0, "i", id);
    ResetPlayerWeapons(id);
    GivePlayerMoney(id, -price);
    SetPlayerInterior(id, 6);
    SetPlayerPos(id, 264.6373,77.3694,1001.0391);
    pInfo[id][pJail] = 1;
    pInfo[id][pWanted] = 0;
    SetPlayerWantedLevel(id, 0);
    format(str, sizeof(str), "Du wurdest für %d$ und 8 Minuten in den Knast gesperrt!",price);
    SendClientMessage(id, COLOR_RED, str);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Spieler erfolgreich eingesperrt.");
    format(str, sizeof(str), "~r~K~w~nast...");
    GameTextForPlayer(id, str, 5000, 5);
    return 1;
    }
    if(GetPlayerWantedLevel(id) == 4)
    {
    new str[256];
    SetTimerEx("arresttimer", 10*60000, 0, "i", id);
    ResetPlayerWeapons(id);
    GivePlayerMoney(id, -price);
    SetPlayerInterior(id, 6);
    SetPlayerPos(id, 264.6373,77.3694,1001.0391);
    pInfo[id][pJail] = 1;
    SetPlayerWantedLevel(id, 0);
    pInfo[id][pWanted] = 0;
    format(str, sizeof(str), "Du wurdest für %d$ und 10 Minuten in den Knast gesperrt!",price);
    SendClientMessage(id, COLOR_RED, str);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Spieler erfolgreich eingesperrt.");
    format(str, sizeof(str), "~r~K~w~nast...");
    GameTextForPlayer(id, str, 5000, 5);
    return 1;
    }
    if(GetPlayerWantedLevel(id) == 5)
    {
    new str[256];
    SetTimerEx("arresttimer", 20*60000, 0, "i", id);
    ResetPlayerWeapons(id);
    GivePlayerMoney(id, -price);
    SetPlayerInterior(id, 6);
    SetPlayerPos(id, 264.6373,77.3694,1001.0391);
    pInfo[id][pJail] = 1;
    SetPlayerWantedLevel(id, 0);
    pInfo[id][pWanted] = 0;
    format(str, sizeof(str), "Du wurdest für %d$ und 20 Minuten in den Knast gesperrt!",price);
    SendClientMessage(id, COLOR_RED, str);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Spieler erfolgreich eingesperrt.");
    format(str, sizeof(str), "~r~K~w~nast...");
    GameTextForPlayer(id, str, 5000, 5);
    return 1;
    }
    if(GetPlayerWantedLevel(id) == 6)
    {
    new str[256];
    SetTimerEx("arresttimer", 30*60000, 0, "i", id);
    ResetPlayerWeapons(id);
    GivePlayerMoney(id, -price);
    SetPlayerInterior(id, 6);
    SetPlayerPos(id, 264.6373,77.3694,1001.0391);
    pInfo[id][pJail] = 1;
    SetPlayerWantedLevel(id, 0);
    pInfo[id][pWanted] = 0;
    format(str, sizeof(str), "Du wurdest für %d$ und 30 Minuten in den Knast gesperrt!",price);
    SendClientMessage(id, COLOR_RED, str);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Spieler erfolgreich eingesperrt.");
    format(str, sizeof(str), "~r~K~w~nast...");
    GameTextForPlayer(id, str, 5000, 5);
    return 1;
    }
    if(GetPlayerWantedLevel(id) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Der Spieler hat keine Wanteds!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Der Spieler ist nicht in deiner Nähe!");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    Also



    dcmd_m(playerid, params[])
    {
    new Float:pos[3]
    GetPlayerPos(playerid,pos[0],pos[1],pos[2])
    for(new p p<MAX:PLAYERS p)
    {
    ıf(IsPlayerInRangeOfPoint(p,radius,pos[0],pos[1],pos[2])
    {
    if (gTeam[playerid]==LSPD)
    {
    if (!strlen(params))
    {
    new string[128], name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(string, sizeof(string), "[MEGAPHONE]%s : %s",name, params);
    SendClientMessageToAll(COLOR_BLUE, string);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Hi,
    wie macht man dass man für verschiedene Befehle eine andere Reichweite hat?
    Also wie erstelle ich zum Beispiel ein Megafon Befehl?
    Hab das hier gefunden, jedoch wird es doch dann an alle gesendet oder?

    dcmd_m(playerid, params[])
    {
    if (gTeam[playerid]==LSPD)
    {
    if (!strlen(params))
    {
    new string[128], name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(string, sizeof(string), "[MEGAPHONE]%s : %s",name, params);
    SendClientMessageToAll(COLOR_BLUE, string);
    }
    }
    return 1;
    }

    Gespeichert wird es, nur halt nicht richtig abgerufen...

    dcmd_stats(playerid, params[])
    {
    #pragma unused params
    new geld;
    new string[128];
    new ftext[20];
    new ctext[20];
    new ltext[20];
    if(pInfo[playerid][pPerso] == 1)
    {
    geld = GetPlayerMoney(playerid);
    if(gTeam[playerid] == 0)
    {
    ftext = "Zivilist";
    }
    else if(gTeam[playerid] == 1)
    {
    ftext = "LSPD";
    }
    else if(gTeam[playerid] == 2)
    {
    ftext = "SWAT";
    }
    else if(gTeam[playerid] == 3)
    {
    ftext = "Army";
    }
    else if(gTeam[playerid] == 4)
    {
    ftext = "Grove";
    }
    else if(gTeam[playerid] == 5)
    {
    ftext = "Ballas";
    }
    else if(gTeam[playerid] == 6)
    {
    ftext = "Vagos";
    }
    else if(gTeam[playerid] == 7)
    {
    ftext = "LCN";
    }
    else if(gTeam[playerid] == 8)
    {
    ftext = "Medic";
    }
    else if(gTeam[playerid] == 9)
    {
    ftext = "Undergroundfighters";
    }
    else if(gTeam[playerid] == 10)
    {
    ftext = "Fahrschule";
    }
    else if(gTeam[playerid] == 11)
    {
    ftext = "SAN News";
    }
    else if(gTeam[playerid] == 12)
    {
    ftext = "Terrorist";
    }
    if(pInfo[playerid][pCarLic] == 1)
    {
    ctext = "Bestanden";
    }
    else if (pInfo[playerid][pCarLic] == 0)
    {
    ctext = "Nicht bestanden";
    }
    if(pInfo[playerid][pLeader] == 0)
    {
    ltext = "/";
    }
    else if (pInfo[playerid][pLeader] == 1)


    {
    ltext = "LSPD Leader";


    }
    else if (pInfo[playerid][pLeader] == 2)


    {
    ltext = "SWAT Leader";


    }
    else if (pInfo[playerid][pLeader] == 3)


    {
    ltext = "Army Leader";


    }
    else if (pInfo[playerid][pLeader] == 4)


    {
    ltext = "Grovestreet Leader";


    }
    else if (pInfo[playerid][pLeader] == 5)


    {
    ltext = "Ballas Leader";


    }
    else if (pInfo[playerid][pLeader] == 6)


    {
    ltext = "Vagos Leader";


    }
    else if (pInfo[playerid][pLeader] == 7)


    {
    ltext = "LCN Leader";


    }
    else if (pInfo[playerid][pLeader] == 8)


    {
    ltext = "Medic Leader";


    }
    else if (pInfo[playerid][pLeader] == 9)


    {
    ltext = "UDGF Leader";


    }
    else if (pInfo[playerid][pLeader] == 10)


    {
    ltext = "Fahrschul Leader";


    }
    else if (pInfo[playerid][pLeader] == 11)


    {
    ltext = "SAN News Leader";


    }
    else if (pInfo[playerid][pLeader] == 12)


    {
    ltext = "Terroristen Leiter";


    }
    format(string, sizeof (string), "Herkunft: %s\nGeschlecht: %s\nGeld: %d\nFraktion: %s\nFührerschein: %s\nLeader: %s\nAlter: %d", pInfo[playerid][pWohnort],pInfo[playerid][pGeschlecht],geld,ftext,ctext,ltext,pInfo[playerid][pAlter]);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_STATS, DIALOG_STYLE_LIST, "Statistik",string,"Okay","Abbrechen");
    }
    else if(pInfo[playerid][pPerso] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du musst dir erst in der Stadthalle einen Personalausweis besorgen!");
    }
    return 1;
    }


    /E: Ein Vorposter hat ja irgendwas von New's gefaselt, muss ich ein New erstellen oder so? :( Ich find die Lösung einfach nicht...