Beiträge von JayTheSheep
-
-
enum Info
{
pGeld,
pWanted,
passwort[128],
pSkin,
pWohnort[64],
pGeschlecht[64],
pCarLic,
pTut,
pPerso,
pRank,
pAlter,
pLeader,
pJail,
pLevel,
pBombe,
pDienstmarke,
pSBBombe,
pWarns,
};So habe ich es... Und wenn man /stats macht wird ein Dialog angezeigt wo Alter, Geschlecht Wohnort etc angezeigt werden^^
-
/E: er findet nichts
Hab nochmal überlegt was es sein könnte, übersetzt heißt es ja eigentlich das die Array-Größe zu klein ist bzw nicht passt.
Aber habe jetzt schon 64, 128, 256 und 512 ausprobiert... Woran kann es denn noch liegen? -
Hast du alles in einem Enum gespichert?
Wenn ja füg noch ein
pHatJobUnd dann
if(dialogid == JOBANNEHMEN)
{
if(response == 1)
{
if(GettingJob[playerid] > 0 && playerinfo[playerid][pHatJob] == 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Herzlichen Glückunsch zu deinem neuen Beruf, für Hilfe tipp /help.");
PlayerInfo[playerid][pJob] = GettingJob[playerid];
GettingJob[playerid] = 0;
return 1;
}
else if(playerinfo[playerid][pHatJob] ==1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast bereits einen Job. Du musst ihn erst kündigen!");
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist nicht im Arbeitsamt!");
return 1;
}
}
if(response == 2)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Vielen Dank für deinen Besuch im Arbeitsamt!");
return 1;
}
} -
playerid lies doch erstmal seinen ganzen Post
Er sucht eins mit Textdraw -
Hi,
bekomme in diesem Zeile folgenden Error
pInfo[playerid][pGeschlecht] = dini_Get(accFormat,"pGeschlecht");
pInfo[playerid][pWohnort] = dini_Get(accFormat,"pWohnort");error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
So ist es definiert
enum Info
{
pWohnort[64], //Es geht auch nicht mit 256 etc
pGeschlecht[64],
}; -
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=118379
Für Autos muss du mal SuFu nutzen -
Hi,
wieso wird hier das Alter, der Wohnort und das Geschlecht unter /stats nicht angezeigt?
Das ganz wird bevor man /stats macht abgefragt und gespeichert mit
dini_Set(accFormat,"pAlter", inputtext);dcmd_stats(playerid, params[])
{
#pragma unused params
new geld;
new string[128];
new ftext[20];
new ctext[20];
new ltext[20];
new Alter;
new Wohnort;
new Geschlecht;
Alter = pInfo[playerid][pAlter];
Wohnort = pInfo[playerid][pWohnort];
Geschlecht = pInfo[playerid][pGeschlecht];
if(pInfo[playerid][pPerso] == 1)
{
geld = GetPlayerMoney(playerid);
if(gTeam[playerid] == 0)
{
ftext = "Zivilist";
}
else if(gTeam[playerid] == 1)
{
ftext = "LSPD";
}
else if(gTeam[playerid] == 2)
{
ftext = "SWAT";
}
else if(gTeam[playerid] == 3)
{
ftext = "Army";
}
else if(gTeam[playerid] == 4)
{
ftext = "Grove";
}
else if(gTeam[playerid] == 5)
{
ftext = "Ballas";
}
else if(gTeam[playerid] == 6)
{
ftext = "Vagos";
}
else if(gTeam[playerid] == 7)
{
ftext = "LCN";
}
else if(gTeam[playerid] == 8)
{
ftext = "Medic";
}
else if(gTeam[playerid] == 9)
{
ftext = "Undergroundfighters";
}
else if(gTeam[playerid] == 10)
{
ftext = "Fahrschule";
}
else if(gTeam[playerid] == 11)
{
ftext = "SAN News";
}
else if(gTeam[playerid] == 12)
{
ftext = "Terrorist";
}
if(pInfo[playerid][pCarLic] == 1)
{
ctext = "Bestanden";
}
else if (pInfo[playerid][pCarLic] == 0)
{
ctext = "Nicht bestanden";
}
if(pInfo[playerid][pLeader] == 0)
{
ltext = "/";
}
else if (pInfo[playerid][pLeader] == 1){
ltext = "LSPD Leader";}
else if (pInfo[playerid][pLeader] == 2){
ltext = "SWAT Leader";}
else if (pInfo[playerid][pLeader] == 3){
ltext = "Army Leader";}
else if (pInfo[playerid][pLeader] == 4){
ltext = "Grovestreet Leader";}
else if (pInfo[playerid][pLeader] == 5){
ltext = "Ballas Leader";}
else if (pInfo[playerid][pLeader] == 6){
ltext = "Vagos Leader";}
else if (pInfo[playerid][pLeader] == 7){
ltext = "LCN Leader";}
else if (pInfo[playerid][pLeader] == 8){
ltext = "Medic Leader";}
else if (pInfo[playerid][pLeader] == 9){
ltext = "UDGF Leader";}
else if (pInfo[playerid][pLeader] == 10){
ltext = "Fahrschul Leader";}
else if (pInfo[playerid][pLeader] == 11){
ltext = "SAN News Leader";}
else if (pInfo[playerid][pLeader] == 12){
ltext = "Terroristen Leiter";}
format(string, sizeof (string), "Herkunft: %s\nGeschlecht: %s\nGeld: %d\nFraktion: %s\nFührerschein: %s\nLeader: %s\nAlter: %d", Wohnort,Geschlecht,geld,ftext,ctext,ltext,Alter);
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_STATS, DIALOG_STYLE_LIST, "Statistik",string,"Okay","Abbrechen");
}
else if(pInfo[playerid][pPerso] == 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du musst dir erst in der Stadthalle einen Personalausweis besorgen!");
}
return 1;
} -
Hi,
mein SU klappt eigentlich ganz gut, das Problem ist nur, statt z.B.
JayTheSheep hat ein Verbrechen gemeldet. - Täter: Spongebob Tat:123
kommt
JayTheSheep hat ein Verbrechen gemeldet. - Täter: JayTheSheep Tat: 123
dcmd_su(playerid, params[])
{
new pID, str[128], tat[128], wG[64], pName[64];
GetPlayerName(pID, pName, sizeof(pName));
GetPlayerName(playerid, wG, sizeof(wG));
if(sscanf(params, "us", pID, tat)) SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Benutze /su [ID] [Tat]");
else if(gTeam[playerid] != 1) SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist kein Polizist!");
else if(pID == INVALID_PLAYER_ID || pID == playerid || IsPlayerNPC(pID)) SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Ungültiger Spieler");
else if(!GetPlayerWantedLevel(playerid) >= 6)
{
format(str,sizeof(str), "%s hat ein Verbrechen gemeldet. - Täter: %s Tat: %s", wG, pName, tat);
SendCopMessage(COLOR_DBLUE, str);
SetPlayerWantedLevel(pID, GetPlayerWantedLevel(pID)+1);
pInfo[playerid][pWanted] += 1;
}
else {
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Der Spieler hat bereits 6 Wanteds!");
}
return 1;
} -
Hallo,
wie lasse ich die restliche Knastzeit speichern?
So siehts bei mir aus
dcmd_jail(playerid, params[])
{
new id, price;
if(sscanf(params, "ui", id, price)) SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Benutze /einsperren [SpielerID] [Strafe]");
else if(gTeam[playerid] != 1) SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist kein Polizist!");
else if(id == INVALID_PLAYER_ID || id == playerid || IsPlayerNPC(id)) SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Ungültiger Spieler");
else if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 8.0, 267.6492,78.5978,1001.0391)) SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist nicht beim Gefängnis.");
else if(gTeam[id] == 1) SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du kannst keinen Polizisten einsperren!");
else if(price < 1 || price > 2000) SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Die Strafe muss zwischen 1 und 2000 liegen!");
else
{
new Float:sX, Float:sY, Float:sZ;
GetPlayerPos(id, sX, sY, sZ);
if(IsPlayerInRangeOfPoint(id, 6.0, sX, sY, sZ))
{
if(pInfo[playerid][pWanted] == 1)
{
new str[256];
SetTimerEx("arresttimer", 60000, 0, "i", id);
ResetPlayerWeapons(id);
GivePlayerMoney(id, -price);
SetPlayerInterior(id, 6);
SetPlayerPos(id, 264.6373,77.3694,1001.0391);
pInfo[id][pJail] = 1;
pInfo[id][pWanted] = 0;
SetPlayerWantedLevel(id, 0);
format(str, sizeof(str), "Du wurdest für %d$ und 1 Minute in den Knast gesperrt",price);
SendClientMessage(id, COLOR_RED, str);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Spieler erfolgreich eingesperrt.");
format(str, sizeof(str), "~r~K~w~nast...");
GameTextForPlayer(id, str, 5000, 5);
return 1;
}
if(pInfo[playerid][pWanted] == 2)
{
new str[256];
SetTimerEx("arresttimer", 5*60000, 0, "i", id);
ResetPlayerWeapons(id);
GivePlayerMoney(id, -price);
SetPlayerWantedLevel(id, 0);
SetPlayerInterior(id, 6);
SetPlayerPos(id, 264.6373,77.3694,1001.0391);
pInfo[id][pJail] = 1;
pInfo[id][pWanted] = 0;
format(str, sizeof(str), "Du wurdest für %d$ und 5 Minuten in den Knast gesperrt",price);
SendClientMessage(id, COLOR_RED, str);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Spieler erfolgreich eingesperrt.");
format(str, sizeof(str), "~r~K~w~nast...");
GameTextForPlayer(id, str, 5000, 5);
return 1;
}
if(pInfo[playerid][pWanted] == 3)
{
new str[256];
SetTimerEx("arresttimer", 8*60000, 0, "i", id);
ResetPlayerWeapons(id);
GivePlayerMoney(id, -price);
SetPlayerInterior(id, 6);
SetPlayerPos(id, 264.6373,77.3694,1001.0391);
pInfo[id][pJail] = 1;
pInfo[id][pWanted] = 0;
SetPlayerWantedLevel(id, 0);
format(str, sizeof(str), "Du wurdest für %d$ und 8 Minuten in den Knast gesperrt",price);
SendClientMessage(id, COLOR_RED, str);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Spieler erfolgreich eingesperrt.");
format(str, sizeof(str), "~r~K~w~nast...");
GameTextForPlayer(id, str, 5000, 5);
return 1;
}
if(pInfo[playerid][pWanted] == 4)
{
new str[256];
SetTimerEx("arresttimer", 10*60000, 0, "i", id);
ResetPlayerWeapons(id);
GivePlayerMoney(id, -price);
SetPlayerInterior(id, 6);
SetPlayerPos(id, 264.6373,77.3694,1001.0391);
pInfo[id][pJail] = 1;
SetPlayerWantedLevel(id, 0);
pInfo[id][pWanted] = 0;
format(str, sizeof(str), "Du wurdest für %d$ und 10 Minuten in den Knast gesperrt",price);
SendClientMessage(id, COLOR_RED, str);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Spieler erfolgreich eingesperrt.");
format(str, sizeof(str), "~r~K~w~nast...");
GameTextForPlayer(id, str, 5000, 5);
return 1;
}
if(pInfo[playerid][pWanted] == 5)
{
new str[256];
SetTimerEx("arresttimer", 20*60000, 0, "i", id);
ResetPlayerWeapons(id);
GivePlayerMoney(id, -price);
SetPlayerInterior(id, 6);
SetPlayerPos(id, 264.6373,77.3694,1001.0391);
pInfo[id][pJail] = 1;
SetPlayerWantedLevel(id, 0);
pInfo[id][pWanted] = 0;
format(str, sizeof(str), "Du wurdest für %d$ und 20 Minuten in den Knast gesperrt",price);
SendClientMessage(id, COLOR_RED, str);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Spieler erfolgreich eingesperrt.");
format(str, sizeof(str), "~r~K~w~nast...");
GameTextForPlayer(id, str, 5000, 5);
return 1;
}
if(pInfo[playerid][pWanted] == 6)
{
new str[256];
SetTimerEx("arresttimer", 30*60000, 0, "i", id);
ResetPlayerWeapons(id);
GivePlayerMoney(id, -price);
SetPlayerInterior(id, 6);
SetPlayerPos(id, 264.6373,77.3694,1001.0391);
pInfo[id][pJail] = 1;
SetPlayerWantedLevel(id, 0);
pInfo[id][pWanted] = 0;
format(str, sizeof(str), "Du wurdest für %d$ und 30 Minuten in den Knast gesperrt",price);
SendClientMessage(id, COLOR_RED, str);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Spieler erfolgreich eingesperrt.");
format(str, sizeof(str), "~r~K~w~nast...");
GameTextForPlayer(id, str, 5000, 5);
return 1;
}
if(pInfo[playerid][pWanted] == 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Der Spieler hat keine Wanteds!");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Der Spieler ist nicht in deiner Nähe!");
return 1;
}
}
return 1;
} -
Danke von mir auch
Aber ich bekomm es einfach nicht hin, das ein Timer per Befehl konfiguriert wird? Also /jail ID Preis Zeit
dcmd_jail(playerid, params[])
{
new id, price;
if(sscanf(params, "uii", id, price)) SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Benutze /einsperren [SpielerID] [Preis] [Zeit]");
else if(gTeam[playerid] != 1) SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist kein Polizist!");
else if(id == INVALID_PLAYER_ID || id == playerid || IsPlayerNPC(id)) SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Ungültiger Spieler");
else if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 8.0, 267.6492,78.5978,1001.0391)) SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist nicht beim Gefängnis.");
else if(gTeam[id] == 1) SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du kannst keinen Polizisten einsperren!");
else if(price < 1 || price > 2000) SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Die Strafe muss zwischen 1 und 2000 liegen!");
else
{
new Float:sX, Float:sY, Float:sZ;
GetPlayerPos(id, sX, sY, sZ);
if(IsPlayerInRangeOfPoint(id, 6.0, sX, sY, sZ))
{
if(pInfo[id][pWanted] > 0)
{
new str[256];
ResetPlayerWeapons(id);
GivePlayerMoney(id, -price);
SetPlayerInterior(id, 10);
SetPlayerPos(id, 264.6373,77.3694,1001.0391);
pInfo[id][pJail] = 1;
pInfo[id][pWanted] = 0;
format(str, sizeof(str), "Du wurdest für %d$ in den Knast gesperrt",price);
SendClientMessage(id, COLOR_RED, str);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Spieler erfolgreich eingesperrt.");
format(str, sizeof(str), "~r~K~w~nast...");
GameTextForPlayer(id, str, 5000, 5);
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Der Spieler hat keine Wanteds!");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Der Spieler ist nicht in deiner Nähe!");
return 1;
}
}
return 1;
} -
Ok,
und wie macht man das jetzt mit /einsperren ID Preis ZEIT? -
Suche immer noch den Befehl
/einsperren ID Preis Zeit -
Und wie lange wird er dann eingesperrt? Kann mir jemand erklären wie ich daraus /einsperren ID Preis Zeit mache?
-
Suche das selbe
/jail ID Zeit Strafe am besten -
Also:
Wenn man in der Stadthalle ist und dann F drückt erscheint ein GUI was man machen möchte.
Wenn man nun auf Stadthalle klickt, soll da der Text kommen "Personalausweis wird gedruckt, komm in 5 Minuten wieder!"..
Und wenn man nach 5 Minuten wieder dahin geht kann man der Personalausweis abholen (pInfo[playerid][pPerso] = 1;)Das GUI habe ich schon..
-
Hi,
habe das Forum schon durchforstet, jedoch habe ich nichts hilfreiches gefunden.
Undzwar möchte ich dass man wenn man einen Personalausweis beantragt ihn nach 5 Minuten abholen kann.
Wie mache ich das?
Jay -
Versuchs mal mit "SetSpawnInfo"
http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetSpawnInfo -
Geil, werde ich aufjedenfall benutzen!
-