Der Vorschlag ist zwar schön und gut, aber das ist immer noch die Entscheidung des Veröffentlichers.
Wenn er genug Zeit hat und man eine Frage zum Script hat, wird er diese wahrscheinlich beantworten.
Viele Scripter haben es aber einfach satt, dass lauter Kiddies, die nicht scripten können, irgendwie versuchen das Script zum Laufen zu bringen und nichtmal das zusammenbringen. Solchen Leuten will man nicht alles erledigen, weil die meisten selbst überhaupt nichts machen und sich nur alles zusammenkopieren.
Beiträge von Le FlasH
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Das musst du doch sowieso? Wie kommst du denn sonst an die Einzelstrings für die jeweiligen Parameter ran?
Aber das ist ja auch nicht kompliziert. Du splittest den String einfach nach Leerzeichen auf.
Oder, noch einfacher: du verwendest sscanf2 von Y_LESS dafür. Siehe http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=120356 -
Warum? Vergiss das mit dem Array.
Du hast den Namen als String, nämlich vom /mail-Befehl bekommen.
Jetzt machst du einfach mit dini_isset() [oder was für ein Dateisystem du auch immer verwendest] eine Abfrage, ob diese Spielerdatei in den Scriptfiles existiert. Wenn ja, kannst du dort den Nachrichtswert setzen, wenn nicht existiert dieser Spieler nicht. -
Wenn ich es richtig gesehen habe, ist der Fehler unter OnGameModeInit.
Du hast folgendes dort stehen:
format(grovestreetdrughanf,sizeof(grovestreetdrughanf),"/Fraktionkonten/GroveStreet.txt");
Das ist aber die selbe Datei wie für den Kontostand und für den Mats-Stand auch.
Du müsstest es, wenn du es so willst, schon in verschiedene Dateien schreiben, sonst ergibt es ja keinen Sinn.Noch sinnvoller wäre es, wenn du alle verschiedenen Daten in die gleiche Fraktionsdatei schreibst.
Dann brauchst du aber diese ganzen if(!dini_Exists) nicht, ebenso brauchst du nicht 3 Mal die gleiche Datei mit dini_Create() erstellen. Einfach einmal die Datei öffnen, dann alle Keys (Konto, Mats, Drugs) speichern und beim Auslesen wieder einfach die Datei öffnen und alle 3 Werte auslesen.
So wie es jetzt ist, hast du dir unnötige Arbeit gemacht, die zu nichts führt -
Das ganze scripten musst du schon selbst...
Als Tipp: Verwende dini, damit kannst du einzelne Keys einer ini-Datei ganz einfach verändern.
Mehr Infos findest du hier: [ SCRIPTING ] Dateiensystem dini - Dateien erstellen, löschen, speichern, laden -
Zeig uns doch den Code von dem Teil, wo überprüft wird, ob du bereits ein Auto besitzt.
Sonst kann man dir ja schlecht weiterhelfen, wenn man nichtmal weiß wie du das gemacht hast und wo der Fehler ist. -
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Deine Frage ist nicht sehr ausführlich geschildert...
Wenn man beim /mail-Befehl den Namen als ersten Parameter verwendet, dann kannst du doch den Namen direkt verwenden. Was sollte man denn für eine pID eingeben? Die SA:MP-UserID kann man ja sowieso nicht verwenden, weil der Spieler ja nicht online ist.
Oder wieso müsstest du dann den Namen mit der SpielerID ersetzen? -
Meiner Meinung nach ist der einzige Unterschied zwischen Reallife und Roleplay die Charakterrolle.
Auf einem Reallife-Server spielt man sich selbst, als Person. Man macht eben das, was man machen möchte.
Auf einem Roleplay-Server hingegen spielt man einen Charakter, der evtl. aus einer bestimmten Gegend kommt, der ein bestimmtes Lebensziel hat, der bestimmte Beziehungen/Bekanntschaften mit verschiedenen Personen hat, etc.Beim Roleplay muss man sich mehr in seinen Charakter hineinversetzen und so handeln, wie dieser Charakter es tun würde.
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Hmm ich sehe da 3 Möglichkeiten:
1. Im BIOS wenn möglich entsprechende Einstellungen vornehmen
2. Neue Wärmeleitpaste zwischen Prozessor und Kühlkörper + Druckluftreinigung
3. Auf einen anderen Lüfter umsteigen -
Der Fehler ist, dass du die Account-Datei überschreibst.
Das bedeutet, in der Spielerdatei steht dann nur mehr "Gesperrt=0".
Du müsstest io_append statt io_write verwenden. Das ist aber nur die halbe Wahrheit, denn damit hängst du "Gesperrt=0" an das File an. Eigentlich musst du aber suchen, ob in der Datei bereits ein Gesperrt-Tag vorhanden ist und diesen dann rauslöschen oder ersetzen. -
Das Java-Beispiel darunter hat mit µC eigentlich garnichts zu tun.
Und um Java zum Laufen zu bringen bräuchte man ein System, auf dem die Java Runtime Engine lauft. Das ist bei einem Mikrocontroller nicht möglich, da viiieel zu wenig Speicher etc. vorhanden sind.
Also Java auf einem Mikrocontroller ist grundsätzlich nicht möglich. -
Also wenn du keine wirkliche Programmiererfahrung oder Erfahrung im Elektronik-/Informatikbereich hast, würde ich dir Assembler absolut NICHT empfehlen
Damit du verstehst, wovon wir sprechen, schau dir mal dieses Beispiel an: http://de.wikipedia.org/wiki/A…spielprogramm_Hello_WorldBezüglich der Hardware kann ich dir leider keine Tipps geben, da ich mich in dem Bereich nicht wirklich auskenne.
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Nein, Assembler-Programmierung ist wesentlich komplizierter.
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Dann mach eben bei OnPlayerDeath:
if(Nochlebend == 0)
{
StartNewMap();
}
else
{
Nochlebend--;
} -
Ehrlich gesagt finde ich das jetzt nicht so besonders...
Die Idee ist gut, aber die Umsetzung gefällt mir einfach nicht
Aber Geschmäcker sind verschieden... -
Respekt, die ersten drei finde ich echt gut.
Die unteren finde ich nicht so besonders, ich finde sie zu überladen, das sind relativ viele Effekte für eine Grafik.
Aber das ist natürlich auch Geschmackssache. -
Wow, sieht echt gut aus!
Darf ich fragen, woher du die "Porträts" hast? Oder ist das dein Geschäftsgeheimnis? -
Also grundsätzlich finde ich auch, dass dein aktueller Monitor eigentlich völlig in Ordnung ist.
Es kommt eben drauf an, warum du einen neuen willst.
Wie Apple5g bereits gesagt hat: wenn du einen größeren Bildschirm brauchst, dann ist der Asus sicher zu empfehlen. Aber ansonsten kannst du ja einfach beim jetzigen bleiben, wenn du damit zufrieden bist. -
Für die erste Homepage (und ich weiß wie kompliziert das am Anfang ist ^^), ist es nicht so schlecht.
Wenn es dann so aussieht wie auf dem Bild, ist es schonmal okay, wobei das auch noch ausbaufähig ist.
Aber wenn du weiter machst, wird es mit der Zeit immer besser, also viel Erfolg weiterhin