Nein kostet nix
Und Grex: Gibts irgendwas, womit ich mit einem PHP-Script oder irgendwie so den Server restarten kann, wenn ich einen WinRoot habe?
Weil irgendeine Lösung muss es doch geben
Nein kostet nix
Und Grex: Gibts irgendwas, womit ich mit einem PHP-Script oder irgendwie so den Server restarten kann, wenn ich einen WinRoot habe?
Weil irgendeine Lösung muss es doch geben
Hallo!
Wie ist das, wenn ich einen Windows Rootserver habe?
Ich kann da ja nur mit RemoteDesktop zugreifen.
Oder gibt es irgendein Programm, das einen SSH-Server für Windows bereitstellt?
Wenn nicht, gibt es eine andere Möglichkeit, den Server starten und stoppen zu können, auf dem WinRoot?
Würde mich über Antworten freuen!
Gruß
Hallo liebe Brotfischer,
Da viele Autohotkey (AHK) Keybinder Tutorials nicht gut genug erklärt sind, werde ich nun selbst eines schreiben. Vermittelt werden hier nur die wichtigsten Funktionen, die man braucht um einen Keybinder zu erstellen. Wenn du dich schon gut mit AHK auskennst, dann musst du dich zusätzlich nach einem anderen Tutorial umsehen.
So, dann fang ich mal an:
0. Inhalt:
1. Vorbereitungen:
Zuerst benötigst du das Programm Autohotkey, welches du HIER downloaden kannst. Danach muss es klarerweise installiert werden. Wenn das getan ist, gehst du auf deinen Desktop, machst einen Rechtsklick und erstellst ein neues Autohotkey Script. Nun kannst du es öffnen, in dem du einen Rechtsklick auf das neue AHK-Script machst und "Edit Script" auswählst. Jetzt öffnet sich normalerweise der Editor und du löscht alles, was bereits im Script steht, heraus, das brauchen wir nicht mehr.
2. Extra-Funktionen:
Bevor wir uns ans scripten machen, kannst du schonmal 2 Funktionen einbauen, wenn du sie brauchst. Wie genau diese Features funktionieren ist nicht weiter wichtig, es ist nur wichtig was sie bewirken.
Funktion 1: Wenn du willst, dass der Keybinder nur in GTA San Andreas funktioniert, dann schreibe in die erste Zeile folgenden Code:
Funktion 2: Diese Funktion bewirkt, dass der Keybinder sich deaktiviert, wenn die Textbox in sa:mp geöffnet ist. Sollte man nämlich z.B. eine 1 ins Chatfenster tippen, aber man hat einen Keybind auf die 1, dann wird ein Fehler ausgeführt. Deswegen kannst du das in die 2. oder 3. Zeile schreiben:
#UseHook
t::
Suspend On
SendInput t
Hotkey, Enter, On
Hotkey, Escape, On
Hotkey, t, Off
return
NumpadEnter::
Enter::
Suspend Permit
Suspend Off
SendInput {Enter}
Hotkey, t, On
Hotkey, Enter, Off
Hotkey, Escape, Off
return
Escape::
Suspend Permit
Suspend Off
SendInput {Escape}
Hotkey, t, On
Hotkey, Enter, Off
Hotkey, Escape, Off
return
Alles anzeigen
Außerdem ist es möglich, Kommentare ins Script einzufügen, diese werden nicht vom System beachtet. Kommentare macht man mit ; und dann das Kommentar.
3. Hotkeys:
So, jetzt gehts ans Eingemachte. Also, um einen Keybind zu erstellen, benötigt man 3 Teile. 1. Die Taste, die man drücken muss um den Keybind auszuführen. 2. Die Aktion, die ausgeführt werden soll. 3. Das beenden des Keybinds.
Also, hier ein Beispiel:
1:: ;Hier wird definiert, welche Taste gedrückt werden muss
Send tTest ;Hier kann man dann den Code schreiben, der ausgeführt werden soll
return ;Hier kehrt das Script wieder zum Start zurück, also wartet auf den nächsten Keybind
Hier wird beispielsweise beim Drücken der Taste 1 das Wort "Test" in die SA:MP Textbox geschrieben. Das t vor dem Test ist dafür da, dass sich die Textbox erstmal öffnet.
4. Aktionen:
Jetzt gibt es mehrere Aktionen, die ausgeführt werden können. Die wichtigsten sind wohl Send, SendInput, Sleep und Suspend.
5. Zusatzinfos:
Wichtig ist, dass Rufzeichen nicht als ! sondern als {!} geschrieben werden, sonst können Fehler auftreten. Außerdem kann man z.B. Texte sofort absenden, also die Entertaste simulieren, mit dem Befehl {enter}. Außerdem gibt es die Möglichkeit, den Keybind nicht beim Drücken sondern beim Loslassen einer Taste auszuführen. Dafür hängt man an die Hotkey-Taste einfach ein "UP" an. Also z.B. 1 UP:: ...
Jetzt einige Beispiele zu den Aktionen:
Send:
SendInput:
Sleep:
3::
SendInput tStart in 3 Sekunden...{enter}
Sleep 1000
SendInput tStart in 2 Sekunden...{enter}
Sleep 1000
SendInput tStart in 1 Sekunde...{enter}
Sleep 1000
SendInput tGO GO GO{!}
return
Suspend: siehe Punkt 2, Extra-Funktionen.
6. Multi-Hotkeys:
Multihotkeys gibt es in 2 Versionen:
A: Keybinds, bei denen man mehrere Tasten gleichzeitig drücken muss, um den Keybind zu aktivieren.
B: Keybinds, die man mit zwei verschiedenen Arten ausführen kann.
Zu A: Man kann z.B. die ALT-Tasten oder Shift oder AltGr Tasten belegen. Dabei folgendes Schema beachten:
Alt ist !
Windows-Taste ist #
Shift ist +
Control ist ^
AltGr ist <^>!
Zu B: Man kann z.B. einen Keybind mit 1 und mit der 1 am Ziffernblock möglich machen. Das geht so:
7. Konvertieren/Compilen:
Wenn du deinen Keybinder fertiggestellt hast, dann kannst du ihn konvertieren und compilen. Was das bringt, erkläre ich dir jetzt.
Es gibt 2 Möglichkeiten, um deinen Keybinder zu schützen, also dass man den Quellcode nicht sehen kann mit edit script.
Möglichkeit 1: Man macht einen Rechtsklick auf das Script und klickt auf Compile Script. Jetzt hast du eine zweite Datei im Ordner, die mit .ahk endet. Hier könnte es aber vllt. einen DeCompiler geben und man könnte den Quellcode dennoch sehen.
Möglichkeit 2: Man geht in den Ordner von AutoHotkey und führt die Datei "Convert .ahk to .exe". Hier ist es quasi unmöglich, den Quellcode wiederzuerlangen. Außerdem kann man ein persönliches Icon einfügen.
8. Schlusswort:
Ich hoffe, ich konnte dir mit diesem Tutorial die Grundlagen von Autohotkey-Scripting erklären/beibringen und ich habe dir geholfen. Wenn du Fragen hast, kannst du natürlich gerne fragen Ansonsten bitte ich darum, dass man dieses Tutorial nicht ohne meine Erlaubnis dupliziert und schon garnicht als sein eigenes ausgibt. Danke fürs Lesen und viel Spaß beim coden
mit freundlichen Grüßen,
Raphael alias Flash (ehem. Back)
Kann dir evtl. weiterhelfen, aber vorher:
1. Wie lange brauchst du den Testserver?
2. Wozu brauchst du den Testserver?
mfG
@ InternetInk aka Benjamin: Habe das 2. public rausgenommen aber bei dem ersten (OnPlayerPrivmsg) steht ja auch Code drin, wo soll der dann hin?
Da steht übrigens folgendes drin:
public OnPlayerPrivmsg(playerid, recieverid, text[])
{
if(muted[playerid] || afk[playerid])
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du kannst nicht reden da du still gestellt wurdest.");
return 0;
}
if(loggedin[playerid] == false)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst dich erst einloggen bevor du etwas schreiben kannst.");
return 0;
}
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du kannst nun keine PMs mehr versenden stattdessen gibt es jetzt Handy's");
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Befehle:");
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"/anrufen [ID] -> jmd. anrufen ||| /auflegen -> Anruf abweisen/auflegen");
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"/abheben -> Anruf annehmen ||| /klingelton [0-6] -> Klingelton ändern");
return 0;
}
'
// Edit: Ahh verstehe das ist eh unnötig.
Dann thx an alle Helfenden
@ »AntraX«: Wie genau?
Wenn ich forward OnPlayerPrivmsg();
forward OnPlayerInfoChange();
mache, dann bekomm ich wieder 2 neue Errors:
C:\Dokumente und Einstellungen\***\reallife.pwn(5248) : error 025: function heading differs from prototype
C:\Dokumente und Einstellungen\***\reallife.pwn(11353) : error 025: function heading differs from prototype
'
Oder hab ich da was falsch gemacht?
'
'
@ GabbaFreaK: Stimmt, die beiden Variablen waren unnötig, hab sie auskommentiert und als unused dimensioniert.
Hallo liebe Community!
'
Ich bin noch kein Profi, was Pawn-Scripting angeht, deswegen wollte ich fragen, warum ich folgende 4 Warnings beim compilen bekomme:
'
C:\Dokumente und Einstellungen\***\reallife.pwn(5246) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "OnPlayerPrivmsg")
C:\Dokumente und Einstellungen\***\reallife.pwn(11351) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "OnPlayerInfoChange")
C:\Dokumente und Einstellungen\***\reallife.pwn(2178) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "trailerstandort"
C:\Dokumente und Einstellungen\***\reallife.pwn(2179) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "zielort"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Warnings.
'
'
Hier die dazugehörigen Zeilen:
Warning 1:public OnPlayerPrivmsg(playerid, recieverid, text[])
{
if(muted[playerid] || afk[playerid])
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du kannst nicht reden da du still gestellt wurdest.");
return 0;
}
//usw...
Warning 2:public OnPlayerInfoChange(playerid)
{
return 1;
}
Warning 3+4: trailerstandort=random(MAX_TRAILER-1);
zielort=random(MAX_TRAILERPOS-1);
'
'
'
Das mit den publics stimmt doch so oder nicht?
Und damit die Frage nicht aufkommt, nein es ist kein Godfather sondern ein reallife script
Würde mich über schnelle Hilfe freuen
'
mit freundlichen Grüßen, Back
Hallo!
Habe die Version genommen, wo schon alles dabei ist (ein rar-Archiv, das MiniYodaRockz-.rar heißt) und alles entpackt.
Wenn ich compile kommen aber 26 Errors:
C:\Dokumente und Einstellungen\*****\gamemodes\Fusion.pwn(257) : error 001: expected token: ";", but found "forward"
C:\Dokumente und Einstellungen\*****\gamemodes\Fusion.pwn(297) : error 017: undefined symbol "CreateDynamicPickup"
C:\Dokumente und Einstellungen\*****\gamemodes\Fusion.pwn(439) : error 017: undefined symbol "CreateDynamicObject"
C:\Dokumente und Einstellungen\*****\gamemodes\Fusion.pwn(432) : warning 203: symbol is never used: "nnnrz"
C:\Dokumente und Einstellungen\*****\gamemodes\Fusion.pwn(432) : warning 203: symbol is never used: "nnnry"
C:\Dokumente und Einstellungen\*****\gamemodes\Fusion.pwn(432) : warning 203: symbol is never used: "nnnrx"
C:\Dokumente und Einstellungen\*****\gamemodes\Fusion.pwn(432) : warning 203: symbol is never used: "nmodel"
C:\Dokumente und Einstellungen\*****\gamemodes\Fusion.pwn(1375) : error 017: undefined symbol "CreateDynamicPickup"
C:\Dokumente und Einstellungen\*****\gamemodes\Fusion.pwn(2949) : error 017: undefined symbol "CreateDynamicObject"
C:\Dokumente und Einstellungen\*****\gamemodes\Fusion.pwn(2950) : error 017: undefined symbol "CreateDynamicObject"
C:\Dokumente und Einstellungen\*****\gamemodes\Fusion.pwn(2951) : error 017: undefined symbol "CreateDynamicObject"
C:\Dokumente und Einstellungen\*****\gamemodes\Fusion.pwn(2952) : error 017: undefined symbol "CreateDynamicObject"
C:\Dokumente und Einstellungen\*****\gamemodes\Fusion.pwn(2953) : error 017: undefined symbol "CreateDynamicObject"
C:\Dokumente und Einstellungen\*****\gamemodes\Fusion.pwn(2954) : error 017: undefined symbol "CreateDynamicObject"
C:\Dokumente und Einstellungen\*****\gamemodes\Fusion.pwn(2955) : error 017: undefined symbol "CreateDynamicObject"
C:\Dokumente und Einstellungen\*****\gamemodes\Fusion.pwn(2956) : error 017: undefined symbol "CreateDynamicObject"
C:\Dokumente und Einstellungen\*****\gamemodes\Fusion.pwn(2957) : error 017: undefined symbol "CreateDynamicObject"
C:\Dokumente und Einstellungen\*****\gamemodes\Fusion.pwn(2958) : error 017: undefined symbol "CreateDynamicObject"
C:\Dokumente und Einstellungen\*****\gamemodes\Fusion.pwn(2959) : error 017: undefined symbol "CreateDynamicObject"
C:\Dokumente und Einstellungen\*****\gamemodes\Fusion.pwn(2960) : error 017: undefined symbol "CreateDynamicObject"
C:\Dokumente und Einstellungen\*****\gamemodes\Fusion.pwn(2961) : error 017: undefined symbol "CreateDynamicObject"
C:\Dokumente und Einstellungen\*****\gamemodes\Fusion.pwn(2962) : error 017: undefined symbol "CreateDynamicObject"
C:\Dokumente und Einstellungen\*****\gamemodes\Fusion.pwn(2963) : error 017: undefined symbol "CreateDynamicObject"
C:\Dokumente und Einstellungen\*****\gamemodes\Fusion.pwn(2964) : error 017: undefined symbol "CreateDynamicObject"
C:\Dokumente und Einstellungen\*****\gamemodes\Fusion.pwn(2965) : error 017: undefined symbol "CreateDynamicObject"
C:\Dokumente und Einstellungen\*****\gamemodes\Fusion.pwn(2966) : error 017: undefined symbol "CreateDynamicObject"
C:\Dokumente und Einstellungen\*****\gamemodes\Fusion.pwn(2967) : error 017: undefined symbol "CreateDynamicObject"
C:\Dokumente und Einstellungen\*****\gamemodes\Fusion.pwn(2968) : error 017: undefined symbol "CreateDynamicObject"
C:\Dokumente und Einstellungen\*****\gamemodes\Fusion.pwn(2969) : error 017: undefined symbol "CreateDynamicObject"
C:\Dokumente und Einstellungen\*****\gamemodes\Fusion.pwn(2970) : error 017: undefined symbol "CreateDynamicObject"
Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
26 Errors.
Alles anzeigen
Eins vorweg, ich habe die serverversion R7 also die neueste...
Ist das ein Klammerfehler?
Wenn ja, wo fehlt eine Klammer??
mfG
Back
//EDIT:
Thx für das Script, habe das auch gesucht
Danke jetzt geht es...
Sorry, aber da ist schon wieder ein Problem.
Ich habe jetzt im Ordner gamemodes die Dateien fusion4.pwn und fusion4.amx aber wenn ich zu dem Server connecte startet er ohne irgendeine gamemode (sprich man kann keinen skin auswählen, es gibt keine willkommensnachricht, kein register und login system usw).
Auch im samp in der Favoritenliste steht bei meinem Server bei Mode "Unknown".
Was ist da jetzt wieder los?
Meine server.cfg sieht so aus:
port 7810
maxplayers 100
maxnpc 5
rcon_password *beeeeep*
lanmode 0
announce 0
query 1
hostname STAR7 - RolePlay
weburl www.nochnichtfertig.com
plugins streamer.so
filterscripts base gl_actions gl_property gl_realtime TowCars
password
onfoot_rate 40
incar_rate 40
weapon_rate 40
stream_distance 300.0
stream_rate 1000
gamemode0 fusion4
Alles anzeigen
Findet jemand den Fehler?
//Warum ich gamemode gewechselt habe: davor habe ich xgf benutzt und da hat alles funktioniert aber ich will auf fusion umsteigen weil cgf extrem viele bugs hat und ich nicht alle fixxen will/kann
//EDIT:
Funktioniert doch, ich hätte einfach nur auf spawn klicken müssen
[MSIE_newline_end ]
Hallo!
Thx schonmal für deine Antwort
So, ich hab mir jetzt den Windows-Server von sa-mp runtergeladen und installiert, da ist ja Pawno dabei.
Wenn ich also das fusion4.pwn mit Pawno öffne und auf compilen drücke, bekomme ich folgenden Fehler:
C:\Dokumente und Einstellungen\xxxxxxx\Desktop\SAMP-Server\samp03asvr_R7_win32\gamemodes\fusion4.pwn(22) : fatal error 100: cannot read from file: "streamer"
Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
1 Error.
Streamer habe ich aber genau so in meinen sa-mp Server eingefügt, wie es in der Anleitung steht, also in der ReadMe.txt.
Wo liegt da der Fehler?
Bitte helft mir!
mfG Back[MSIE_newline_end ]
Hallo!
Ich habe gehört, dass dieser GM sehr gut sein soll und wollte ihn deswegen auf meinem SA:MP Server ausprobieren.
Ich habe die rar-Datei von uploaded.to gedownloadet und gesehen dass da nur eine Datei (Fusion4.pwn) drin ist.
Aber ein GM braucht doch immer .pwn und .amx... Wo ist jetzt also die Fusion4.amx Datei?
Bitte helft mir, ich bin dankbar für jede hilfreiche Antwort
LG
Back[MSIE_newline_end ]
So danke, jetzt bin ich zwar Leader der Fahrschule (11 ist Fahrlehrer nicht 13 ) aber wenn ich jetzt /givelicense 0 (meine ID ist 0) mache, dann steht, ich brauche Rank 3 oder höher um Lizenzen zu vergeben.
Ähmm da steht aber ich bin Leader Rank 11 bei der Fahrschule
Danke nochmal für die schnelle Hilfe
.
.
//EDIT: @ Cr3ve: ja, ich bin schon Admin, aber als Admin kann ich keine Scheine geben
@ Shukaz: ja thx du hast mir schonmal sehr geholfen danke
.
.
//EDIT²: Soo, habs jetzt geschaft^^
Der Command ist /giverank ID RANK
Thx an alle Antworten
~ erledigt
Hallo!
Ich habe einen Server und wollte wissen ob ich gleichzeitig Admin und Fahrlehrer sein kann?
Wenn ja mit welchem rcon Befehl kann ich mich selbst zum Fahrlehrer machen?
Oder kann ich mir als Admin selbst einen Führerschein geben?
Ich bitte um zahlreiche Antworten
mfG
Back