Lohnt sich ein Austausch?

  • Nabend zusammen.
    Ich bin seit geraumer Zeit am überlegen ob ich meinen Monitor gegen einen Neuen austauschen soll.
    Nur leider kenne ich mich damit nicht so gut aus. Deshalb frage ich euch mal.


    Mein Monitor:


    Fujitsu Amilo SL 3230T 58,4 cm (23 Zoll) TFT Monitor schwarz HDMI, VGA (Kontrast 10000:1)


    Bildformat: 16:9 Wide-FormatAuflösung: Full HD (1080P) Auflösung: 1.920 x 1.080Reaktionszeit: 5 ms
    Helligkeit: 300 cd/qm, Kontrast: 10.000:1
    Anschlüsse: 2 x HDMI (1.3) 1 x D-SUB, Audio, Audio-Eingang 3,5 mm Stereo-Klinkenbuchse, Audio-Ausgang 2 x 2 W
    Lieferumfang: 23 Zoll TFT, Netzanschlusskabel (1,5 m) Euro-Schuko-Typ CEE7, Datenkabel (1,5 m) D-SUB (15 Pin), Audiokabel (1,8 m), 3,5mm Stereo-Klinkenstecker


    Link


    Mein neuer:


    ASUS VE278Q 68,6 cm (27") LED"


    68,6 cm (27") LED
    Kontrast 10.000.000:1
    Helligkeit 300 cd/m²
    Reaktionszeit 2 ms
    Auflösung max. 1.920 x 1.080
    Anschlüsse HDMI, DVI-D, VGA


    Link


    Also ich möchte legiglich in Erfahrung bringen, ob sich das lohnt, soviel Geld zu investieren, oder ob der Alte noch ausreichend ist.


    //edit
    Links eingefügt

  • Also grundsätzlich finde ich auch, dass dein aktueller Monitor eigentlich völlig in Ordnung ist.
    Es kommt eben drauf an, warum du einen neuen willst.
    Wie Apple5g bereits gesagt hat: wenn du einen größeren Bildschirm brauchst, dann ist der Asus sicher zu empfehlen. Aber ansonsten kannst du ja einfach beim jetzigen bleiben, wenn du damit zufrieden bist.

    Professioneller Webentwickler.

  • Ich hab mir einen neuen geholt und verwende den alten als zweit Bildschirm.
    Aber in meinen Augen lohnt sich ein Austausch bei dir nicht, da der "alte" nicht wirklich schlecht ist.


    Wenn es dir um die Größe geht, den Asus.
    Wenn nicht, dann den Fujitsu, weil der ist klar besser.


    Grüße


    Nein der ASUS ist klar besser 8|


    Der Fujitsu ist noch ein LCD - Der ASUS hingegen LED.
    Der Kontrast des ASUS ist 10x höher.


    ----


    Dein jetziger Monitor reicht noch.
    Ich hab nur einen 1680x1050 :P

  • Das einzige Problem wird sein dass der 27 Zoll Monitor dir Pixliger vorkommen wird weil er grösser ist und die selbe Auflösung wie dein jetziger Monitor ist... Aber wenn dir es nur auf die Grösse ankommt nimm den grösseren :D
    //Edit: Danke Dominik hab nicht gesehen dass der neue LED ist. Zwischen LCD und LED wirst du einen Unterschied merken... Nimm eher den neuen