Hi, melde mich wieder zurück. ich habe jetzt das MySQL debug entfernt und nun wird der GameMode wieder gestartet. Das Problem ist: die MySQL Verbindung bekommt er immernoch nicht auf die Reihe. Ich versteh das nicht...ihr vielleicht?
Beiträge von [NeS]ThomasTailor93
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[19:43:49] Script[gamemodes/******.amx]: Run time error 19: "File or function is not found"
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Danke für die Dateien. Aber jetzt wird der GameMode nicht mehr erkannt?!
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Ist ganz einfach aber naja.
Und zu dem Problem mit dem erstellen,
Geh auf dem Server benutze den Befehl und dann wirst du sehen was in der Debug txt stehtDas Problem ist: ich habe diesen Befehl eingegeben und er sendet mir nichts in der Debug. Ich benutze übrigens die R5 von G-Stylzz, da die R6 rummuckt, wegen einer libmysqlclient_r16.so oder sowas....
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Unter OnGameModeInit habe ich folgendes eingefügt:
WBB_SetMySQLData ( "127.0.0.1" , "admin" , "pswundso" , "ses_samp" , 1 );
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Theoretisch sollte er connecten, da die Daten alle richtig sind. Aber Theorie ist nicht gleich Praxis, denn die MySQL debug sendet mir nicht, ob er connected ist. An was liegt das?
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Hi,
ich habe mir mal einen Befehl erstellt, der wie folgt funktioniert:
if(strcmp(cmdtext, "/forumacc", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(PlayerInfo[playerid][pLevel] >= 3)
{
WBB_AddNewUser("Testaccount","password","info@e-mail.de",1);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1,"** Du musst Level 3 sein um dir einen Forumaccount erstellen zu können!");
return 1;
}
}
return 1;
}Eigentlich sollte es funktionieren, oder denke ich da falsch? Wenn es so funktionieren sollte (später kann man ja mit strings usw arbeiten), dann müsste der Account im Forum erstellt werden, was aber nicht der Fall ist. Was ist falsch / was nicht?
Grüße, ThomasTailor93
//edit 1: was am Quellcode verändert
//edit 2:Ich habe zwar diesen MySQL debug aktiviert, aber der sendet nur in die .txt datei "debugging activated". An was liegt das?
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Das ist mir schon klar, was da rein muss. Das kann man perfekt mit Dialogen verbinden. Nur was MySQL technisch passiert, ist mir völlig schleierhaft. Wie es läuft in gedanken = weiß ich. Umsetzung = keine Ahnung.
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Hi DarthXela,
ich kenne mich wahrlich nicht mit MySQL-Scripting aus und ich habe definitiv keine Ahnung, wie ich einen Befehl einrichte, in dem ein Account für das WBB Forum erstellt wird. Ich würde mich natürlich freuen, wenn ich dabei Hilfe bekommen würde.
Grüße, ThomasTailor93
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Hm.............^^ Okay. Was müsste ich denn da einstellen? Wie müsste der Befehl denn aussehen?
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Hi,
ich habe jetzt in meinem GameMode oben die
#include <wbb_connect>
hinzugefügt und unter OnGameModeInit
WBB_SetMySQLData ( "127.0.0.1" , "admin" , "psw" , "ses_samp" , 1 );
hinzugefügt, aber wenn ich mich jetzt einlogge auf den Server created er keinen Account im Forum. Mache ich etwas falsch?
Grüße, ThomasTailor93
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Benötigt man für dieses System ein MySQL Include von StrickenKid oder G-Stylez?
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Hey,
ich würde auch gerne dieses System in Anspruch nehmen, aber ich habe keine Ahnung, wie ich über das System eine Verbindung zur MySQL Datenbank lege, da ich mich auf diesem Gebiet bezüglich des PAWN-MySQL-Scriptings nicht auskenne. Wäre es möglich, dass mir jemand bei der Einrichtung hilft?
Grüße, ThomasTailor93
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Seit über einem Jahr Nova-eSports User....the one and only| San Andreas Rettungsdienst^^
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Hey nochmals,
habe mir mal das Wiki angeguckt zu den Dateifunktionen. Hätte wohl vorher schauen müssen^^
Grüße, ThomasTailor93
//edit 1: Formatierung vom Straflog geupdated (sah bisschen verzogen aus^^)
//edit 2: Komplett überarbeitet + erledigt -
Hi,
ne, du musst nur deinen alten Grafiktreiber runterschmeißen und den neuen installieren. Das war es schon.
Regards
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Guten Tag,
ich habe hier ein Problem mit einem Warning. Ich habe keine Ahnung, wie ich diesen fixxen soll. Es scheint mir, als ob alles korrekt ist im Script, aber irgendwas muss ja falsch sein. Hier der Warning:
C:\Users\Thomas Tailor\Desktop\Root Server\MTBRL\gamemodes\mtbrl_neu.pwn(61044) : warning 219: local variable "spawn" shadows a variable at a preceding level
Und das sind die Zeilen im Script:
forward Dtdc_LoadAllCars(bool:spawn);
public Dtdc_LoadAllCars(bool:spawn)
{
new File: file = fopen("DtDynamicCars/cfg/PlayerCars.cfg", io_read);
if (file)
{
new string[80];
new string2[80];
new checkstring[80];
new checker =0;
new checker2 = 0;
while (fread(file, string))
{
if(strlen(string) > 1)
{
checker2=0;
strmid(checkstring, string, 0, strlen(string)-1, 80);
for(new c = 0; c < MaxVehicle;c++)
{
if(checker2 >= Dtdc_CarsNum){break;}
if(Dtdc_Car[code=c][cAktivated] == 1)
{format(string2,sizeof(string2),"%s%d.DynCar",Dtdc_Car[code=c][cOwnerName],Dtdc_Car[code=c][cSlotid]);
if(!strcmp(string2,checkstring,false,80))
{
checker = 1;
}
checker2++;
}
}
if(checker == 0) { Dtdc_Log(4,"----[Dtdc_LoadAllCars]----"); new id = Dtdc_LoadVeh(checkstring); if(id != -1 && spawn == true) {SetTimerEx("Dtdc_SpawnVeh",1000,0,"d",id);} }
}
}
fclose(file);
}
}Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Regards, ThomasTailor93
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if(strcmp(cmd, "/saveaccounts", true) == 0)
{
PlayerUpdate(playerid);
} -
Das funktioniert nicht so recht, bekomme Errors. Da ist zwar ne Klammer zu viel, aber trotzdem funzt das nicht..
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Ich hab jetzt keine Ahnung weiter. Hab das jetzt so, aber ich denke, dass ist Müll:
if(strcmp(cmd, "/bounce", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(gTeam[playerid] == 2)
{
if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,giveplayerid) < 5)
{
if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
RemovePlayerFromVehicle(giveplayerid);
}
}
}
}
}Kann mir vllt jemand weiter helfen? Falls es falsch ist...