Hm.............^^ Okay. Was müsste ich denn da einstellen? Wie müsste der Befehl denn aussehen?
WBB Connect 1.4.1 - Verbinde Server und Forum
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er keinen Account im Forum.
Kann mann auch nicht ohne BefehlIch persönlich kann es auch nicht
kann einer das für INI dateien machen
wie zu beispiel /aforum
würde ganz nett und viele würde es nutzen
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Was willst du da mit INI-Dateien ?
Du brauchst für WBB so oder so eine MySQL-Datenbank.
Und das Script muss dafür nicht auf MySQL basieren.
Und du solltest vielleicht beschreiben, was passieren soll, wenn jemand /aforum eingibt ! -
Hm.............^^ Okay. Was müsste ich denn da einstellen? Wie müsste der Befehl denn aussehen?
Das steht direkt auf der ersten Seite in dem erstem Post. -
Hi DarthXela,
ich kenne mich wahrlich nicht mit MySQL-Scripting aus und ich habe definitiv keine Ahnung, wie ich einen Befehl einrichte, in dem ein Account für das WBB Forum erstellt wird. Ich würde mich natürlich freuen, wenn ich dabei Hilfe bekommen würde.
Grüße, ThomasTailor93
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was passieren soll, wenn jemand /aforum eingibt !
bei /aforumsollte passieren
/aforum eingeben
dann kommt bitte gebe einen Benutzernamen ein
bitte eine Passwort nicht das gleiche Passwort wie im Ingame
eine E-Mail adresse für dein Forum Account
Dein Account ist Registiert Viel Spaß im Forum
unser Forum www. -
Das ist mir schon klar, was da rein muss. Das kann man perfekt mit Dialogen verbinden. Nur was MySQL technisch passiert, ist mir völlig schleierhaft. Wie es läuft in gedanken = weiß ich. Umsetzung = keine Ahnung.
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Gibt es eine Möglichkeit zur Überprüfung ob die Verbindung zur ForumDatenbank erfolgte ?
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Zur Info: Ist müsst rein garnichts SQL mäßiges schreiben. Benutzt die Funktionen wie SA-MP Funktionen.
Überprüfen, ob die Verbindung erfolgreich war kann man über den Debug modus.
Dafür füge unter deine include folgendes ein:
native mysql_debug(enable = 1);
Und unter OnGameModeInit folgendes:
mysql_debug(1);
Dann wird in dem Serververzeichnis eine Debug.txt Datei erstellt. -
auke bitte überarbeite deinn Include und schau ob alles richtig ist,
wollte diese Funktion machen aber ging nicht da ein ";" am ende fehlte.
stock WBB_NewPrivateMessage ( Username[ ] , RecipientName[ ] , Subject[ ] , Message[ ] )
return CallRemoteFunction ( "_WBB_NewPrivateMessage" , "ssss" , Username , RecipientName , Subject , Message )und das Aktivieren geht auch irgendwie nicht.
Trotzdem ganz gut.
Werde gleich mal sagen was noch nicht geht arbeite grade damit. -
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Der Zeichenfehler in der include ist nur bei Pastebin vorhanden. - Das habe ich wohl beim Kopieren ausgelassen.
Das aktivieren von Benutzern klappt bei mir wunderbar. Ich werde nochmal nachsehen, ob ich vielleicht eine Variable beim Registrieren von Benutzern ausgelassen habe. -
Und das mit der Privaten Message habe ich grade Probiert... geht irgendwie auch nicht, liegt das an mir :s ?
habe dir code per PM geschickt die leute sollen sich selber an die arbeit machen :D:D
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Das kommt bei mir
[19:07:00] CMySQLHandler::Query(SELECT userID FROM `wcf1_user` WHERE username = 'VomServererstellt') - Successfully executed.
und für die Privat Message
[19:07:00] CMySQLHandler::CMySQLHandler() - constructor called.
[19:07:00] CMySQLHandler::CMySQLHandler() - Connecting to "salt" | DB: "salt" | Username: "salt" ...
[19:07:02] CMySQLHandler::Connect() - Unknown MySQL server host 'salt' (11004) (Error ID: 2005)
Das kommt beim Aktiveren
[19:12:08] CMySQLHandler::Connect() - Unknown MySQL server host 'salt' (11004) (Error ID: 2005)
//Aktivereung anzeige
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Hi,
ich habe mir mal einen Befehl erstellt, der wie folgt funktioniert:
if(strcmp(cmdtext, "/forumacc", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(PlayerInfo[playerid][pLevel] >= 3)
{
WBB_AddNewUser("Testaccount","password","info@e-mail.de",1);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1,"** Du musst Level 3 sein um dir einen Forumaccount erstellen zu können!");
return 1;
}
}
return 1;
}Eigentlich sollte es funktionieren, oder denke ich da falsch? Wenn es so funktionieren sollte (später kann man ja mit strings usw arbeiten), dann müsste der Account im Forum erstellt werden, was aber nicht der Fall ist. Was ist falsch / was nicht?
Grüße, ThomasTailor93
//edit 1: was am Quellcode verändert
//edit 2:Ich habe zwar diesen MySQL debug aktiviert, aber der sendet nur in die .txt datei "debugging activated". An was liegt das?
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connect er auch zur deiner Datenbank ?
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Theoretisch sollte er connecten, da die Daten alle richtig sind. Aber Theorie ist nicht gleich Praxis, denn die MySQL debug sendet mir nicht, ob er connected ist. An was liegt das?
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Hi
You made my day, geniales Teil.Verbesserungsvorschläge:
- SetNewPassword (damit man ingame das Passwort ändern kann und es dann dieses in der Datenbank aktualisiert)
Ansonsten ein Traum,kann ich sher gut für mein neues Script gebrauchen.Man ich bin dir so dankbarSimon
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wo hast du das mit dem Connecten hin geschrieben welchen Public ?
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Mal ne Frage kann einer das man in einen Beitrag genau erklären was mann nun alle in GM einfügen muss und was nicht
ich blicke ganz errlich nicht durch