Beiträge von [NeS]ThomasTailor93

    Guten Tag lieber User,


    ich habe hier ein Problem mit meinem Fahrzeugspawn. Theoretisch habe ich es so gescriptet, dass wenn man /fcar eingibt, sich ein Fahrzeug spawnen kann und wenn man den Befehl nochmal eingibt, die Meldung kommt "du hast schon ein Fahrzeug gespawnt". Dies ist aber nicht der Fall. Ich habe keine Ahnung an was es liegt. Hier mal mein Code:



    if(strcmp(cmd,"/fcar", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 2 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,-2433.2878,512.2623,30.3744))
    {
    if(PlayerCopCarSF[playerid] == 1){
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Du hast bereits ein Fahrzeug gespawnt.");
    }
    else
    {
    new Buyitems[] = "Streifenwagen\nRanger\nRancher\nMotorrad\nHelikopter";
    ShowPlayerDialog(playerid,3020,DIALOG_STYLE_LIST,"Fraktionsfahrzeug",Buyitems,"Nehmen","Abbrechen");
    }
    }
    }
    }


    Unter OnPlayerConnect:

    PlayerCopCarSF[playerid] = 0;


    Und die weiteren Definitionen. An was kann es liegen? Hoffe mir kann jemand helfen.


    MfG, ThomasTailor93

    Hi,


    naja, auch wenn es Godfather ist, die Scripting Base ist ja auch dazu da, um jemanden beim Scripten zu helfen, oder verstehe ich das falsch? Zurück zum Thema: wenn das möglich ist, was ich mir schon dachte, brauche ich eine kleine Hilfe, wie ich anfangen kann. Ich möchte dabei auch hinweisen, dass ich noch Anfänger bin. Ich hoffe auf Hilfe :)

    Guten Tag liebe Community,


    ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, Ranguntergruppen zu erstellen, die die tatsächlichen Ränge beinhalten? Also normaler ist es im Godfather mit den Rängen so geregelt:



    if(gTeam[targetid] == 5 || PlayerInfo[targetid][pFMember] < 255)//The 2 Organisations
    {
    if(PlayerInfo[targetid][pRank] == 1) { rtext = "Outsider"; }
    else if(PlayerInfo[targetid][pRank] == 2) { rtext = "Associate"; }
    else if(PlayerInfo[targetid][pRank] == 3) { rtext = "Soldier"; }
    else if(PlayerInfo[targetid][pRank] == 4) { rtext = "Capo"; }
    else if(PlayerInfo[targetid][pRank] == 5) { rtext = "Underboss"; }
    else if(PlayerInfo[targetid][pRank] == 6) { rtext = "Godfather"; }
    else { rtext = "Outsider"; }
    }


    Nun habe ich mir das so vorgestellt, dass wenn man 6 Ranggruppen und diese Ranggruppen passend zu ihrer Beschaffenheit die Ränge, die im /r /d Chat angezeigt werden, erstellt auch funktionieren würde. Als Beispiel folgend:


    Man hat die Fraktion Bundeswehr.
    Die erste Untergruppe ist die Mannschaft und dort hat man halt die Ränge Schütze, Gefreiter, Obergefreiter usw.
    Die zweite Untergruppe mit den Unteroffiziersrängen,
    die dritte Untergruppe mit den Offizieren usw..


    Wie würde das aussehen und wie müsste ich anfangen? Hoffe mir kann jemand helfen.


    Grüße, ThomasTailor93

    Hey Community,


    ich habe da mal eine Frage: ist es sinnvoll eine hohe Anzahl an Objekten in ein GameMode zu packen? Es sind etwas über 350 Objekte, die über Incognitos Streamer gestreamed werden. Ich habe diesen Streamer eh schon in meinem GM drinne, wegen den Fahrzeugen. Hoffe mir kann man gute Tipps geben.


    Grüße, ThomasTailor93

    Hat beides den gleichen Sinn, also KK Antrag und Auth Code. Sag einfach denen Auth Code, die wissen schon bescheid. Die Rechnung bei Netcup solltest du natürlich schon bezahlt haben Natürlich gibt es die Möglichkeit die Domain auch nach der Kündigung zu transferieren, musst halt nur Netcup das so mitteilen, dass es so von statten gehen soll.


    //Edit 1: Ja genau, so war das @ quickhost :P

    nud müsste man netcup bescheid sagen wenn ja per email oder wie? und wen ich mein root dort kündige sollte ich in die kündigung noch schreiben was mit der domain passieren soll? und ich habe gehört das der auth code nur ein paar tage gültig ist stimmt das? und wann soll ich den auth code anfordern? wenn ich die kündigung abgeschickt habe oder sollte ich das jetzt machen dann die kündigung abschicken dann den root bei webtropia mieten?

    Die Kündigung muss geschrieben werden, ja. Schreib einfach im Vertrag, dass du die Domain transferieren willst. Wenn im Control Panel kein Auth-Code vorhanden ist, dann kannst du auch den Support anfragen, der ist immerhin berechtigt dir den Code rauszurücken, da du für die Domain immerhin auch bezahlst. Der Auth-Code ist für eine Domain ständig gültig, zumindestens solange, bis du sie transferiert hast. Du bekommst dann von einem neuen Hoster einen neuen Code. Du kannst den Code jederzeit anfordern. Es wäre sinnvoll, schon einen Rootserver zu besitzen, damit du danach nicht lästig hinterher rennen musst. Am besten ist: erst mieten bei Webtropia, dann die Domain transferieren, dann den Root bei Netcup kündigen.


    KK Antrag meinst du wohl oder?


    --
    Mit freundlichen Grüßen


    Tim Holzgreve
    Geschäftsführung qH

    Naja, im Endeffekt hat KK Antrag und der Auth-Code die gleiche Wirkung.^^

    Transferiere deine .de Domain einfach zu Webtropia. Du brauchst dafür nur den Auth-Code, den du bei deinem derzeitigen Hoster bekommen kannst auf Anfrage. Manche Hosten haben diese auch bereits in das Control Panel geschrieben unter Domains (wie bei Server4You). Der Transfer dauert nur wenige Tage. Du musst diesen Code nur deinen neuen Hoster mitteilen oder ihn dort eintragen im Control Panel, eine E-Mail bestätigen und schon gehts los.


    //edit 1: Dazu musst du aber Kunde bei Webtropia sein, sonst funktioniert das alles nicht!

    Guten Tag liebe Community,


    ich möchte in meinem Script mich nun mit dem PayDay auseinander setzen. Mein erster Ansatz ist, den PayDay alle 60 Minuten, nach Login, einzustellen. Nun, ich denke, ich habe dafür schon den passenden Ansatz, denke ich:


    Der PayDay ist als forward PayDay(); definiert also bräuchte ich, theoretisch, nur einen Timer erstellen, der in 60 Minuten eingestellt ist: SetTimer("PayDay",3600000, 1);. Zudem möchte ich das auch so einstellen, dass in den Stats auch die Zeit nach dem letzten PayDay angezeigt wird. (Nach 60 Minuten sollte der Timer in den Stats neu anfangen). Nur mein Problem ist jetzt, ob ich das mit den PayDay Timer kombinieren muss / kann oder nicht.


    Nun zu meinem zweiten vorhaben. Ich habe in mein Script ein AFK-System eingebaut. Dieses AFK-System soll auf das PayDay-System aufbauen. Wenn man den Befehl /afk eingibt, soll der PayDay Timer gestoppt werden und sobald man /back eingibt, soll der Timer an der Stelle weiterlaufen, an der er aufgehört hat.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen.


    Grüße, ThomasTailor93

    Moin,
    ich habe mir das Script nochmal angeguckt und habe mich jetzt entschlossen, dass Filterscript zu benutzen. Ich habe als erstes das Filterscript auf mein GameMode Adminsystem angepasst. Er /tban scheint wunderbar zu funktionieren, doch habe ich einen kleinen Fehler entdeckt: Banne ich mich selbst für 1 Minute, und joine direkte wieder drauf, so kann ich einfach drauf Joinen, ohne dass irgendeine "Du bist gebannt" Fehlermeldung kommt. Ist das so gewollt oder ist da was kaputt?


    Grüße, ThomasTailor93


    Edit: Dummheitsfehler gelöst -> .inc vergessen in GM einzubinden -.-^^


    Edit 2: Problem von gestern gelöst ^^


    Im Großen und Ganzen ein sehr gutes tban-System. 10/10 Punkten


    Grüße, ThomasTailor93

    Guten Abend,


    ich habe mir ein Befehl gebastelt, mit den ich ein Fraktionswagen spawnen kann.



    if(strcmp(cmd,"/fcar", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,1553.5222,-1694.3353,6.2188))
    {
    new Buyitems[] = "Streifenwagen\nRanger\nRancher\nMotorrad";
    ShowPlayerDialog(playerid,3020,DIALOG_STYLE_LIST,"Fraktionsfahrzeug",Buyitems,"Nehmen","Abbrechen");
    }
    }
    return 1;
    }


    Wenn man diesen Befehl eingibt, kann man dann sich ein Fahrzeug auswählen. Folgende Konfiguration habe ich für diese vorgenommen:



    //==================================FAHRZEUGSPAWNER FÜR FRAKTIONEN==========================
    if(dialogid == 3020) //LSPD
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0) //Streifenwagen
    {
    CopCar[28] = CreateVehicle(596,1547.4124,-1693.4767,5.6128,179.8638,15,125,-1);
    SetVehicleNumberPlate(CopCar, "TEST1");
    SetVehicleToRespawn(CopCar);
    }
    else if(listitem == 1) //Ranger
    {
    CopCar[29] = CreateVehicle(599,1547.4124,-1693.4767,5.6128,179.8638,125,15,-1);
    SetVehicleNumberPlate(CopCar, "TEST2");
    SetVehicleToRespawn(CopCar);
    }
    else if(listitem == 2) //Rancher
    {
    CopCar[30] = CreateVehicle(490,1547.4124,-1693.4767,5.6128,179.8638,125,15,-1);
    SetVehicleNumberPlate(CopCar, "TEST3");
    SetVehicleToRespawn(CopCar);
    }
    else if(listitem == 3) //Motorrad
    {
    CopCar[31] = CreateVehicle(523,1547.4124,-1693.4767,5.6128,179.8638,15,125,-1);
    SetVehicleNumberPlate(CopCar, "TEST4");
    SetVehicleToRespawn(CopCar);
    }
    }
    }
    //==================================FAHRZEUGSPAWNER FÜR FRAKTIONEN==========================


    Wenn man sich aber nun dieses Fahrzeug spawnt, wurde es einfach so gespawnt von jemanden. Dieses Fahrzeug kann auch nicht gelöscht werden. Nun möchte ich das so programmieren, dass ein Fahrzeug gespawnt wird, welches von der ID XY gespawnt wurde. Die ID XY sollte dann nun dieses Fahrzeug löschen können, per Befehl, sodass kein weiteres Fahrzeug entfernt wird, welches z. B. von der ID XX gespawnt wurde also sozusagen ID spezifisches spawnen und entfernen von Fraktionsfahrzeugen. Wie ist dies möglich zu machen und was muss ich beachten als Anfänger im Scripten. Ich hoffe mir kann jemand helfen.


    Mit freundlichen Grüßen, ThomasTailor93

    Hm...an den Codes kann es aber nicht liegen, da ich diese 1:1 übernommen habe aus dem Filterscript. In der Include habe ich das OnPlayerConnect zu FB_OnPlayerConnect geändert...ich werde aber mal versuchen das FS zu benutzen und dort mein Adminsystem reinzuhauen - so wäre das auch eine perfekte variante.