Beiträge von [NeS]ThomasTailor93

    Mahlzeit,


    da ich nicht bei jedem Befehl neu für sscanf definieren muss, wollte ich fragen, ob es Sinn macht, alle Variablen, die im Umlauf sind, außerhalb der publics zu definieren. Mir ist bereits bewusst, dass die Variablen Global da definiert werden, sobald ein Befehl benutzt wird. Führt dies dann ggf. zu Überschneidungen bzw. zu Variablenverfälschungen im großen Maße oder hält sich das gering? Ich hoffe auf Antwort.


    Grüße, Tommy

    Hallo Leute!


    Danke für die Antworten. Ich habe mir jetzt die OCMD-SSCANF Variante ausgewählt und komme gut klar damit. Mit der Schnelligkeit habe ich auch gar keine Probleme. Trotzdem könnt ihr mir gerne weitere Systeme anbieten und mich davon überzeugen.


    Nun zu meiner weiteren Frage: derzeit arbeite ich mit eine enum System wie im Godfather. Meine Variablen werden also per SInfo[playerid][var] gespeichert und abgerufen. Ich habe mich bereits erlesen, dass es schnellere Systeme gibt. Ich habe mir das PVar-System von SAMP angeguckt und dies scheint auch ziemlich simple. Der Nachteil daran ist, was ich mir ebenfalls erlesen hatte, dass dieses System langsamer sei als ein enum. Meine Frage ist nun: was ist, eurer Meinung nach, das schnellste System? Hoffe ihr gibt mir gute Tipps!


    Regards, ThomasTailor93

    Guten Tag,


    ich arbeite derzeit an ein Deathmatch-Script, welches vollständig auf MySQL basiert. Ich habe die ersten Befehle mit der "Godfather-Variante" gescriptet, welche mir aber nicht umbedingt ressourcenschonend erscheinen. Nun denke ich darüber nach, das ganze System mit einer anderen CMD-Variante und sscanf zu machen. In sscanf habe ich mich etwas eingearbeitet. Nun benötige ich ein CMD-System. Ich habe gesehen, dass es viele von diesen gibt wie z. B. DCMD, OCMD, ZCMD. Welches von diesen System ist denn eigtl. das Beste? Ich hoffe auf eure Meinung!


    Regards, ThomasTailor93

    Für den Ortsteil "Erfurt-Nord" kann ich sagen -> Hermes hat sich in den letzten Jahren verbessert. Als ich gesehen habe, dass Amazon auch mit Hermes liefert, habe ich trotzdem nen Schrock bekommen und dachte mir "das arme Spiel". Am Ende hat es standardmäßig nur 3 Tage gedauert wobei mir DHL trotzdem lieber ist... :)

    Naja, da fragste einfach ab, ob die Variable PlayerInfo[CarL] auf 0 steht, wenn ja, setzt du sie auf 1, wenn nicht, dann lässt du es so.


    Also z.B.


    if(listitem == 0)
    {
    if(PlayerInfo[CarL] == 0)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 2000) return SendClientMessage(playerid,Rot," Du besitzt nicht das nötige Geld.");
    SendClientMessage(playerid,Grün," Du hast dir für 2000$ einen Auto-Fühererschein Gekauft.");
    GivePlayerMoney(playerid,-2000);
    PlayerInfo[CarL] = 1;
    }
    return true;
    }



    if(PlayerInfo[BikeL] == 1)
    {
    Do that!
    }
    else
    {
    DU hast kein Motorradführerschein!
    }


    //EDit 1: Das "Do That" damit ersetzen, was passieren soll, wenn er nen Motorradführerschein hat!
    //Edit 2: Etwas behoben

    Ich habe das Problem gelöst...........fragt nicht wie, ich bin total fertig, stundenlang (seit Abends) bis jetzt und die Lösung war so einfach....einfach SavePlayer paar Zeilen weiter nach oben schieben



    @ Udo: Ich suche...wenn ich finde, ich schicken dir per PM, oke?

    Ja, er lädt die Werte, die ich per Hand verändere, problemlos...


    //Edit 1


    Eben beides nochmal ausprobiert:


    Geld von 400k auf 0 gesetzt -> kein Problem


    Fahrzeug von Admiral zu Buffalo geändert -> kein Problem...



    Hilft vielleicht die Info, dass beide in verschiedenen Datenbank gespeichert werden?

    Hallo,


    ich habe hier ein merkwürdiges Problem. Wenn ich mich auf dem Server einlogge, wird der Account geladen - funktioniert. Wenn ich spawne, wird das Privatfahrzeug geladen - funktioniert. Setze ich mir ich ein Privatfahrzeug rein und save es - funktioniert es. Logge ich mich nun aus wird der Account nicht gesaved.


    Nun kam ich auf die Idee, den ganzen Quark ohne das Privatfahrzeug zu machen. Und siehe da: es wird gespeichert beim disconnect.


    Ich beschäftigte mich nun damit seit mehreren Stunden und ich komme einfach nicht mehr klar! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.


    Regards, ThomasTailor93