Beiträge von [NeS]ThomasTailor93

    Könnte, würde sich aber scheiße anhören und es gab ja auch noch nie mehr als 4 nachversionen(b-e) nach dem first Release(a).
    Bis jetzt waren das auch nur hoch bis 0.2X (0.2, 0.2.1, 0.2.2, 0.2X) insgesamt 3

    Hier nochmal eine gute und wohl mögliche Erklärung warum 0.3f nicht kommen könnte. Für mich persönlich plausibel!


    Regards, ThomasTailor93


    //Edit 1: Smiley gefixxt

    Hi,


    ich hatte ebenfalls ein Problem mit nem Bizz-System. In meinem Fall war es das vom Godfather-Script. Ich habe in die Schleife für die sizeof(BizzInfo) einfach ein format reingebaut, also so ähnlich als Testfunktion (beim kopieren vorher anpassen^^):



    new string[10];
    for(new i = 0; i < sizeof(BizzInfo); i++)
    {
    format(string,10,"%d",i);
    biz2[i][bOpen] = mysql_GetInt("Bizz", "bOpen", "bOpen", string);
    //.....weiterführend
    }


    Mit Sicherheit gibt es auch andere Methoden. Dies aber hat mein Problem gelöst.


    Regards, ThomasTailor93

    Hi,


    so ein ähnliches Problen hatte ich bei der Funktion auch. Ich habe als erstes die Funktion "IsPlayerConnected" rausgemacht sowie die NPC-Abfrage (da ich derzeit keine Bots benutze). Diese habe ich mit der enum-Abfrage ersetzt, ob jemand online ist.


    Das zweite Problem bestand darin, dass negativ-Werte bei OnPlayerDisconnect (mehr oder weniger) geblockt werden, und es bei diesem Wert nicht weiter geht. Zudem kann es auch an der Art des Disconnects liegen. Dies kann man mit dem case of-Werten (Disconnect, Timeout, Crash) regeln.


    Regards, ThomasTailor93

    Hi,


    ich habe ein paar kleine Fehler hinterlassen. Habe die Schleife in der Schule geschrieben in paar Sekunden xD


    Also: die BL1 soll für i abgefragt werden und die SendClientMessage an playerid gesendet werden, da dies zum Befehl /blacklist gehört, den ich geplant habe. Danke für die Hilfe. Erstmal das ausprobieren^^


    Regards; ThomasTailor93

    Mahlzeit,


    da ich demnächst an ein Blacklistsystem arbeiten möchte, brauch for-Schleifen. In diesen for-Schleifen sollen alle Blacklister abgefragt werden. Da aber untereinander das ganze System unübersichtlich aussieht, sollte dies mit Kommas funktionieren. Also wie das folgende Beispiel: SpielerA (ID: x), SpielerB (ID: y) etc. etc. etc.


    Ich habe mir folgendes gedacht, bin mir aber nicht sicher:



    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pBL1] == 1)
    {
    GetPlayerName(i,PlayerInfo[i][pName],MAX_PLAYER_NAME);
    format(string1,125,"%s (ID: %d)",PlayerInfo[i][pName],i);
    format(textstring,512,"%s, %s, %s, %s, %s, %s, %s, %s,string1,string1,string1,string1,string1,string1,string1,string);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,textstring);
    }
    }


    Ist diese Methode so angebracht? Würdet ihr mir eine andere Methode empfehlen? Natürlich könnte ich auch eine foreach-Schleife nehmen. Werde ich auch ggf. umändern. Soll ressourcenschonender sein. Ich würde mich auf antworten freuen.


    Regards, ThomasTailor93


    //Edit 1 + 2: Fehler ausgebessert in GetPlayerName

    Vielleicht mit OnPlayerGiveDamage verwechselt?


    public OnPlayerTakeDamage(playerid, issuerid, Float:amount, weaponid)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"DIES DAS ANANAS");
    return 1;
    }
    public OnPlayerGiveDamage(playerid, damagedid, Float:amount, weaponid)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 8 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 8)
    {
    if(PlayerInfo[damagedid][pHeadValue] >= 1)
    {
    if(weaponid == 34)
    {
    SendClientMessage(damagedid,COLOR_GREY,"* Du wurdest von einem Hitman getötet und bist nun auf dem Friedhof!");
    SetPlayerHealth(damagedid,0);
    SetPlayerArmour(damagedid,0);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Wenn ich "hinfalle", wird "DIES DAS ANANAS" gesendet. Verwende OnPlayerGiveDamage, dann sollte es funktionieren..


    Regards, ThomasTailor93


    //Edit - Fehler ausgebessert

    Mahlzeit,


    ich habe eine Mutefunktion erarbeitet, die über MySQL und Timestamp läuft. Nun habe ich folgende Situtation (es ist nur ein Beispiel):


    Es wurde eine Person für 500 Minuten (30000 Sekunden = 8,3~ Stunden) gemuted


    Timestamp, als er gemuted wurde: 1335060000 (4 Uhr morgens)
    Timestamp, wenn er entmuted wird:1335090000 (12:20 Uhr mittags)


    Nun ist es 5 Uhr morgens. Der Spieler guckt mit dem Befehl /checkmute nach, wie lange er noch gemuted ist. Nun soll eine Meldung erscheinen, die folgend lautet: "Du bist noch 7 Stunden, 20 Minuten und 0 Sekunden gemuted."


    Nun ist mein Problem. Ich habe keine Ahnung, wie ich diese Meldung erstellen soll. Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen!


    Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Hilfe.


    Regards, ThomasTailor93