Banner vom Rettungsdienst aus dem Nova-eSports Wiki geklaut?
Ohne jegliche Worte!
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Ohne jegliche Worte!
Für gewöhnlich arbeitet ein Streamer doch mit "CreateDynamicObject" oder nicht?
Zumindestens der von Incognito...
Und ja, es wäre sinnvoll einen Streamer zu nutzen, wenn du sehr viele Objekte auf deinem Server hast!
Könnte, würde sich aber scheiße anhören und es gab ja auch noch nie mehr als 4 nachversionen(b-e) nach dem first Release(a).
Bis jetzt waren das auch nur hoch bis 0.2X (0.2, 0.2.1, 0.2.2, 0.2X) insgesamt 3
Hier nochmal eine gute und wohl mögliche Erklärung warum 0.3f nicht kommen könnte. Für mich persönlich plausibel!
Regards, ThomasTailor93
//Edit 1: Smiley gefixxt
Hi,
oben im Script bei new RMVehs und RSVehs das Array vergrößern.
Regards, ThomasTailor93
Ach, wie dämlich ich auch bin. Ja, gut, das stimmt natürlich...du musst, vor dem Speichern abfragen, wie viel Geld du auf der Hand hast....vielleicht sollte ich vorher nochmal genauer lesen^^
Hi,
ich hatte ebenfalls ein Problem mit nem Bizz-System. In meinem Fall war es das vom Godfather-Script. Ich habe in die Schleife für die sizeof(BizzInfo) einfach ein format reingebaut, also so ähnlich als Testfunktion (beim kopieren vorher anpassen^^):
new string[10];
for(new i = 0; i < sizeof(BizzInfo); i++)
{
format(string,10,"%d",i);
biz2[i][bOpen] = mysql_GetInt("Bizz", "bOpen", "bOpen", string);
//.....weiterführend
}
Mit Sicherheit gibt es auch andere Methoden. Dies aber hat mein Problem gelöst.
Regards, ThomasTailor93
Hi,
so ein ähnliches Problen hatte ich bei der Funktion auch. Ich habe als erstes die Funktion "IsPlayerConnected" rausgemacht sowie die NPC-Abfrage (da ich derzeit keine Bots benutze). Diese habe ich mit der enum-Abfrage ersetzt, ob jemand online ist.
Das zweite Problem bestand darin, dass negativ-Werte bei OnPlayerDisconnect (mehr oder weniger) geblockt werden, und es bei diesem Wert nicht weiter geht. Zudem kann es auch an der Art des Disconnects liegen. Dies kann man mit dem case of-Werten (Disconnect, Timeout, Crash) regeln.
Regards, ThomasTailor93
Hi,
was meinst du denn jetzt mit linker Spalte? Meinst du (wie im obrigen Bild) die ganzen Funktionen, dass die bei dir nicht stehen, oder wenn du ne Funktion im Script eingibst, dass der Vorgabewert nicht steht, wie beim 2. Bild?
Regards, ThomasTailor93
Hi,
einige Möglichkeit wäre es, das random außerhalb der Schleife zu legen. Einfach mal ausprobieren (scheint am logischsten).
Regards, ThomasTailor93
Hi,
ich habe ein paar kleine Fehler hinterlassen. Habe die Schleife in der Schule geschrieben in paar Sekunden xD
Also: die BL1 soll für i abgefragt werden und die SendClientMessage an playerid gesendet werden, da dies zum Befehl /blacklist gehört, den ich geplant habe. Danke für die Hilfe. Erstmal das ausprobieren^^
Regards; ThomasTailor93
Mahlzeit,
da ich demnächst an ein Blacklistsystem arbeiten möchte, brauch for-Schleifen. In diesen for-Schleifen sollen alle Blacklister abgefragt werden. Da aber untereinander das ganze System unübersichtlich aussieht, sollte dies mit Kommas funktionieren. Also wie das folgende Beispiel: SpielerA (ID: x), SpielerB (ID: y) etc. etc. etc.
Ich habe mir folgendes gedacht, bin mir aber nicht sicher:
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(PlayerInfo[playerid][pBL1] == 1)
{
GetPlayerName(i,PlayerInfo[i][pName],MAX_PLAYER_NAME);
format(string1,125,"%s (ID: %d)",PlayerInfo[i][pName],i);
format(textstring,512,"%s, %s, %s, %s, %s, %s, %s, %s,string1,string1,string1,string1,string1,string1,string1,string);
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,textstring);
}
}
Ist diese Methode so angebracht? Würdet ihr mir eine andere Methode empfehlen? Natürlich könnte ich auch eine foreach-Schleife nehmen. Werde ich auch ggf. umändern. Soll ressourcenschonender sein. Ich würde mich auf antworten freuen.
Regards, ThomasTailor93
//Edit 1 + 2: Fehler ausgebessert in GetPlayerName
Hi,
ich habe dir doch gezeigt, was du machen musst. Einfach das public einfügen und ausprobieren, ob es funktioniert. Vorher natürlich die Tabstellen anpassen^^
Regards, ThomasTailor93
Danke, habe es aber schon hinbekommen. Habe den Sinn von "Modulo" verstanden^^
Regards, ThomasTailor93
Vielleicht mit OnPlayerGiveDamage verwechselt?
public OnPlayerTakeDamage(playerid, issuerid, Float:amount, weaponid)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"DIES DAS ANANAS");
return 1;
}
public OnPlayerGiveDamage(playerid, damagedid, Float:amount, weaponid)
{
if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 8 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 8)
{
if(PlayerInfo[damagedid][pHeadValue] >= 1)
{
if(weaponid == 34)
{
SendClientMessage(damagedid,COLOR_GREY,"* Du wurdest von einem Hitman getötet und bist nun auf dem Friedhof!");
SetPlayerHealth(damagedid,0);
SetPlayerArmour(damagedid,0);
}
}
}
return 1;
}
Wenn ich "hinfalle", wird "DIES DAS ANANAS" gesendet. Verwende OnPlayerGiveDamage, dann sollte es funktionieren..
Regards, ThomasTailor93
//Edit - Fehler ausgebessert
Mahlzeit,
ich habe eine Mutefunktion erarbeitet, die über MySQL und Timestamp läuft. Nun habe ich folgende Situtation (es ist nur ein Beispiel):
Es wurde eine Person für 500 Minuten (30000 Sekunden = 8,3~ Stunden) gemuted
Timestamp, als er gemuted wurde: 1335060000 (4 Uhr morgens)
Timestamp, wenn er entmuted wird:1335090000 (12:20 Uhr mittags)
Nun ist es 5 Uhr morgens. Der Spieler guckt mit dem Befehl /checkmute nach, wie lange er noch gemuted ist. Nun soll eine Meldung erscheinen, die folgend lautet: "Du bist noch 7 Stunden, 20 Minuten und 0 Sekunden gemuted."
Nun ist mein Problem. Ich habe keine Ahnung, wie ich diese Meldung erstellen soll. Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen!
Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Hilfe.
Regards, ThomasTailor93
Ich hatte das Problem selbst. Als ich die Tabelle Alter umbenannt habe, funktioniert dies.
Ich kam darauf, als ich mir die Debug-Datei angeschaut hatte und was mit "Alter" gelesen hatte, worauf ich diesen Artikel fand:
http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/alter-table.html
Somit kam ich zu den Entschluss, dass die MySQL-Datenbank die Spalte "Alter" als Befehlsform erkannt hatte.
Regards, ThomasTailor93
Das Problem kenne ich.
Änder in der MySQL Datenbank das "Alter" zu "Age" oder ähnliches, da Alter von MySQL als Befehl genommen wird.
Regards, ThomasTailor93
Hi,
guck mal in deinem alten Beitrag. Ich habe dort einen Link reingepostet.
Regards, ThomasTailor93
Hi,
versuche dich mal hieran zu orientieren: http://forum.sa-mp.com/showthr…ighlight=serverside+money
Grüße, ThomasTailor93
stock GivePlayerGeld(playerid,anzahl)
{
PlayerInfo[playerid][pCash]+=anzahl;
GivePlayerMoney(playerid,anzahl);
return PlayerInfo[playerid][pCash];
}
stock GetPlayerGeld(playerid,anzahl)
{
return PlayerInfo[playerid][pCash];
}
Probier es mal so..
//Edit: GetPlayerGeld angepasst