Beiträge von Siedler

    Das unter OnPlayerKeyStateChange


    Umständlich.. So geht es einfacher:



    if(newkeys == KEY_FIRE) {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,630.9556,-2894.3494,45.3322)) {
    new string[14];
    warnings[playerid]++;
    format(string, sizeof(string), "~r~Warning %d/5",warnings[playerid]);
    GameTextForPlayer(playerid,string,5000,1);
    if(warnings[playerid] >= 5) return Ban(playerid);
    }
    }


    //EDIT

    SendClientMessageToAll(0x00FFB9FF, "Der Staat: Liebe Mitbürger, soeben wurde ein Blitzer aufgestellt!");
    format(string,sizeof(string), "Halten sie sich bitte an die Maximalgeschwindigkeit: %d km/h.", speed);
    SendClientMessageToAll(0x00FFB9FF, string);

    Anders macht das ja auch keinen Sinn aber die Steigende CPU kann man eig nur mit Timern erklären

    Die CPU steigt maximal auf 7.5%
    Aber einmal dort angekommen, sinkt die nicht mehr :huh:


    Timer werden eigentlich wenige benutzt, das meiste ist mit Variablen die jede Sekunde 1 abziehn.

    Ich hätte da eine Theorie, aus was sich die Auslastung berechnet:


    100 Variablen werden pro neue playerid erstellt.
    Die neue playerid ist, wenn die playerid vorher nicht vorhanden war.
    Wenn 50 Spieler Online sind, und ein Spieler verbindet mit einer noch unbenutzten playerid 51,
    werden neue 100 Variablen erstellt. Dadurch steigt dann der RAM und CPU, wird die playerid nicht mehr benutzt,
    bleiben die Variablen erstellt und werden beim nächsten mit der playerid 51 verwendet.


    Ich habe gerade den Login / Logout verlauf beobachtet, es ist nichts gestiegen.
    Auch nicht bei ~30 Login / Logouts.


    Da die Spieler Anzahl bei 25 ist, und die höchste playerid Heute ~60 war.


    Es könnte diese Theorie sein, anders kann ich es mir nicht vorstellen.

    Eingentlich sinkt sie schon auser du nutzt zu viele Variablen dann Steigt der Ram verbrauch

    Könnte auch sein, pro Spieler werden 100 Variablen verwendet.
    Der RAM steigt auch nur, wenn mehr Spieler verbinden als vorher verbunden waren.


    Aber sollte er dazwischen nicht sinken?

    Das könnte daran liegen das das script das du nutzt zuviele Variablen nutzt oder vielleicht an den Plugins (wenn du welche hast)


    Die CPU Auslastung wird eigentlich nur erhöht wenn viele Timer nutzt


    BTW: Versuch ma ein leeres Script und dann ein Script mit PVars satt Variablen vielleicht sinkt dann ja der RAM und/oder die CPU Auslastung

    3 Plugins werden benutzt, Timer eigentlich kaum.
    SSCANF, Objekt Streamer, MySQL



    Und ich glaube, das 5% CPU und 40 MB Ram für ein Reallife Server
    mit ~50 Spieler zur selben Zeit nicht über den Durchschnitt ist.


    Und zur allgemeinen Frage ob der verbrauch sinkt, hat da schon jemand Erfahrung? :thumbup:

    Es gibt keine genauen Threads über die Server Auslastung.
    Auch keine genauen Angaben, da es niemand richtig weiß.
    Weder im Deutschen, noch im Englischen Forum.


    Ist es bei SA-MP normal, das man in meinem Fall 28 MB RAM im Leerlauf braucht,
    ~50 Spieler Aktiv sind und am Abend der Verbrauch bei 45 MB Ram steht?
    Auch wenn nur noch ~10 Spieler Online sind?


    Das gleiche mit der CPU Auslastung, diese steigt in geringen Zahlen, aber sinken nicht mehr.


    Beispiel:
    Der Server wird um 6:00 Uhr im Leerlauf Hochgefahren mit 28 MB Ram.
    Es Connecten, Disconnecten und Spielen ~50 zur selben Zeit.
    Nach 24 Stunden ist keiner mehr Online (6:00 Uhr) und die Auslastung ist bei 45 MB Ram.


    zur Frage:
    Sinkt die Auslastung bei SA-MP nicht, nachdem sie einmal oben ist?