Du kannst PWN Größe nicht mit AMX Größe vergleichen,wobei ich finde das PWN Größe mehr Aussagt als AMX Größe.
Bsp:
Script1,
#include <a_samp>
new
var[MAX_PLAYERS],
s[1024],
s2[8*1024],
AmazingArray[MAX_PLAYERS][2000],
Float:fBlub;
main()
{
print("\n----------------------------------");
print(" Blank Gamemode by your name here");
print("----------------------------------\n");
}
public OnGameModeInit()
{
SetGameModeText("Blank Testscript");
AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
var[0]=2;
s[0]='\0';
s2[0]='\0';
AmazingArray[0][0]=5;
fBlub=2.0;
return 1;
}
public OnGameModeExit()
{
return 1;
}
*.pwn=560 Byte (560 Bytes)
*.amx=988 KB (1.012.133 Bytes)
~ 1800x größer.
Script2,
#include <a_samp>
main()
{
print("\n----------------------------------");
print(" Blank Gamemode by your name here");
print("----------------------------------\n");
}
public OnGameModeInit()
{
SetGameModeText("Blank Testscript");
AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
return 1;
}
public OnGameModeExit()
{
return 1;
}
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
return 1;
}
public OnPlayerConnect(playerid)
{
return 1;
}
public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
{
return 1;
}
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
return 1;
}
public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{
return 1;
}
public OnVehicleSpawn(vehicleid)
{
return 1;
}
public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
{
return 1;
}
public OnPlayerText(playerid, text[])
{
return 1;
}
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (strcmp("/mycommand", cmdtext, true, 10) == 0)
{
// Do something here
return 1;
}
return 0;
}
public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
{
return 1;
}
public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
{
return 1;
}
*.pwn = 1,34 KB (1.380 Bytes)
*.amx = 1,05 KB (1.085 Bytes)
~ gleichgroß.
Trotz größerer PWN ist die AMX von Script2 viel kleiner als die von Script1.
Script1 ist ein extremes Beispiel,aber wenn man mal überlegt wieviele Variablen man im Script hat für jeden Spieler ( Arrays, new Adminlevel[MAX_PLAYERS] ) kommt schon eine Menge zusammen.
Zitat
ach schwachsinn. die anzahl der variablen hat nur minimal was mit der größe des maschinencodes zu tun.
Soviel dazu :0.